Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4213 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Härte & Beliebigkeit?

***is Mann
1.422 Beiträge
Themenersteller 
Härte & Beliebigkeit?
Um es vorweg zu schicken: ich bin nicht erst seit gestern auf JOYclub vertreten, sondern, mit Pausen, schon seit fast einer Dekade dabei. In dieser Zeit ist mir aufgefallen, das der Umgang miteinander härter, wenig empathisch und immer beliebiger wird.

Ich möchte hier nicht auf hohem Niveau herum jammern, weil ich keine abbekomme – das Gegenteil ist der Fall. Und dieses Übermaß an Möglichkeiten ruft etwas in mir hervor, was ich schwer greifen oder benennen kann. Ich beobachte eine gewisse Ziellosigkeit im Hinblick auf das Finden eines Spielpartners, da der nächste Dom / Sub interessanter, erfahrener, generöser oder devoter sein und mehr Spaß versprechen könnte. Deshalb geht man keine emotionalen Bindungen ein und dümpelt an der seichten 50 Shades of Grey-Oberfläche herum, weil es zu so etwas wie Tiefgang und Vertrauen erst gar nicht kommt, da man wie ein Schmetterling schon auf dem Weg zur nächsten, vielversprechenden Blüte unterwegs ist.

Der bei mir spontanen Brechreiz hervorrufende Satz „Alles kann nichts muss“ - verdeutlicht dieses Paradox für mich sehr gut und war kurzfristig sogar als Überschrift geplant. Laut Aristoteles sind wir das, was wir wiederholt tun. Was bin ich, wenn ich täglich mehrere Stunden auf JOYclub verbringe, bewerte, Artikel lese und durch Profile zappe? Diese Mischung aus Lotteriespiel, Voyeurismus und Facebook in geil und sexy macht was mit mir, womit ich mich nicht wirklich wohl fühle. Die Attribute, die mir dazu spontan einfallen wären: abgestumpft, oberflächlich und beziehungsunfähig.

Die Erfahrung der letzten Jahre kurz auf den Punkt gebracht: es kommt in der Regel zu keiner tiefergehenden, erfüllenden Beziehung, weil sich ob des nicht nachlassenden Angebots bei der kleinsten Unstimmigkeit sofort „NEXT“ ruft. Auf diese Art und Weise lerne ich aber weder als Persönlichkeit noch emotional dazu und noch entwickle ich mich irgendwie weiter.

Bilden sich durch JOYclub ständig neue Synapsen im Gehirn, oder spricht es vordringlich unser Echsenhirn, das limbische System an, das für Emotionen und Triebverhalten zuständig ist?
@Outis
Lieber TE,

ich stimme dir zu 100% zu. Nur ist das ein Phänomen, das nichts mit BDSM zu tun hat. Es gilt generell. Jeder spricht über Werte, aber kaum einer lebt sie.

Ich habe es zuletzt noch mit meiner Freundin diskutiert.

Vorab:
dies alles schreibe ich jetzt als Frau, mit meinen femininen Erfahrungen. Deshalb geht es nun um die Männer.

Ich bin schockiert, wie Frauen als Sextoy verschliessen werden. Verbindlichkeit ist nicht mehr en Vogue. Erst vor zwei Tagen sagte mir hier ein Mann:
„Ich bin gerade in einem Termin. Ich schreibe dir später ausführlich.“
Alles wunderbar, danke für die Information.

Und was tat er an dem Tag nicht mehr? Richtig, schreiben.

Als ich ihm am nächsten Nachmittag (immer noch kein Lebenszeichen von ihm) schrieb, dass ich Verbindlichkeit mag à la „ein Mann, ein Wort“ und ich deshalb kein Interesse mehr habe, beschimpfte er mich, wer das hier verlange, dem sei online wichtiger, als das reale Leben.

Mein Hinweis, dass hier ein Mensch schriebe, der einfach Werte hat, auch online, wurde mit einer komplett bescheuerten Beleidigung abgewehrt.

Und dieses Erlebnis ist noch harmlos :-).
Schwanzfotos in Erstmails und Co. sprechen Bände.

Mein Fazit:
Viele Männer nutzen diese Foren, um günstig (finanziell und ohne großen menschlichen Einsatz) an Sex zu kommen. Und wenn es Mühe macht, ziehen sie zur Nächsten. Das Zweite ist eh auch offline mittlerweile Gang und Gäbe.

Ich finde ohnehin, dass durch all diese Foren der magische Moment, des ersten Blicks eines Fremden, wegfällt. Meine schönsten BDSM Beziehungen, sind offline entstanden.

Wie gesagt, ich kann hier nur aus der Sicht der Frau schreiben. Dir scheint es als Mann ja ähnlich zu gehen.

Tiefgang erwartet man hier vergebens. Wie schade, weil durch Tiefe lernt man das Fliegen.

Leider.
Liebe Grüße
S
*******ave Frau
9.228 Beiträge
Diese Beliebigkeit findest Du überall, nicht nur hier im BDSM Bereich, nicht nur hier im Joy. Da ist es egal was Du hast oder bist, es findet sich immer was scheinbar besseres.
Auch im normalen Leben ist das so. Nicht nur im menschlichen Bereich, nein auch im Alltag. Du hast ein Auto? Das von der anderen Firma ist doch viel besser! Lebensmittel? Das andere Obst, Brot, Wein, oder was auch immer, ist doch viel besser. Und so kannst Du alles austauschen.

Die Menschen werden immer oberflächlicher, leider. Aber es gibt halt auch die Ausnahmen, und die muß man finden. Und wenn man sie gefunden hat, muss man sie gut festhalten und "pflegen".
*********Black Frau
2.913 Beiträge
Die neuen Dating Phämomene
...natürlich waren sie auch in der Vergangenheit zu beobachten.
Doch mittlerweile scheint sich daraus ein Trend entwickelt zu haben.
Lieber unverbindlich als verbindlich.
Oder einfacher ausgedrückt...konsumieren.
Die vielen Portalen laden förmlich dazu ein. Durch die schnelle visuelle Kontaktaufnahme, steht die Unverbindlichkeit auch schon im Raum.
Schnell entsteht ein Kontakt, um sich dann auch genauso schnell wieder zu verflüchtigen. Da ein neuer Kontakt schon wieder in den Startlöchern steht.
Neue Kontakte zu knüpfen ist im Zeitalter des Internets leicht gemacht.
Im Grunde emotionslos, nur praktisch.
Der Lauf der Dinge?
Verbindlichkeit scheint nicht mehr „in“ zu sein 🤔 höher, schneller, weiter.....wobei ich noch nie Fickanfragen oder Schwanzbilder in sozialen Netzwerken erhalten habe. Es gibt sie also durchaus, die Menschen mit Hirn und Anstand 😅 dieser Lauf der Dinge stimmt mich schon etwas traurig. Niemand traut sich mehr zu vertrauen aus Angst enttäuscht zu werden. Und man vergleicht viel zu viel, anstatt tolle Dinge schätzen zu lernen, die man vielleicht längst hat und nur nicht sieht.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
***is:
Bilden sich durch JOYclub ständig neue Synapsen im Gehirn, oder spricht es vordringlich unser Echsenhirn, das limbische System an, das für Emotionen und Triebverhalten zuständig ist?

Die erste Mäglichleit würde bedeuten, dass du recht hast mit deiner Prämisse, dass es i.mer beliebiger wird. Allerdings zweifle ich das an. Denn es gibt einen Unterschied zwischen absolutem und relativem Anteil.

Ganz egal, welches Phänomen du nimmst: Mit steigender Mitgliederzahl wirst du es natürlich auch immer öfter erleben. Das trifft sowohl auf Beliebigkeit, als auch auf für dich positive Aspekte zu. Nur nimmst du eben das negative immer stärker wahr.

Ähnliche Effekte hat man auch im Alltag überall. Sei es beim Littering, bei Rüpeln oder im Strassenverkehr. Menschen neigen dann dazu, diese subjektiv empfundene Verschlechterung monokausal auf irgendeine vermeintliche Ursache zu schieben. Im BDSM-Fall ist das gerne ein Film über 50 Schattierungen.

Es lohnt sich, einen Schritt zurück zu machen und sich bewusst zu fragen, ob es auch eine absolute Verstärkung positiver Eigenschaften gab. Meistens ist das nämlich der Fall. Was automatisch bedeutet: Der relative Anteil positiver und negativer Gegebenheiten hat sich nicht verändert, nur die Masse insgesamt hat zugenommen. Was an sich natürlich auch wiederum als positive oder negative Entwicklung wahrgenommen werden kann.
Beliebigkeit
Outis

ist eine Affäre bzw Freundschaft plus, was Du laut Deinem Profil präferierst, nicht auch er etwas Unstetes, Unverbindliches?
***is Mann
1.422 Beiträge
Themenersteller 
Nein...
*********lence:
Beliebigkeit
Outis

ist eine Affäre bzw Freundschaft plus, was Du laut Deinem Profil präferierst, nicht auch er etwas Unstetes, Unverbindliches?

...durchaus nicht, da ich in dieser Affäre etwas längerfristiges, monogames, tiefergehendes und somit verbindliches anstrebe!
Hart
Ihr sind alle sehr schön. ....
*******ller Frau
5.687 Beiträge
*********lampe:
Hart

Ihr sind alle sehr schön. ....


hääää? *hae*
****000 Mann
18.938 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****i2 hat wohl recht

Siehe auch hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_kognitiven_Verzerrungen

Da kommen mehrere zusammen.

Oder auch: o tempora o mores (altes Rom)

Oder: die Welt geht unter, früher war alles besser,... - wird seit mind. 5000 Jahren geklagt.
*******bits Paar
568 Beiträge
********dere:



Viele Männer nutzen diese Foren, um günstig (finanziell und ohne großen menschlichen Einsatz) an Sex zu kommen. Und wenn es Mühe macht, ziehen sie zur Nächsten. Das Zweite ist eh auch offline mittlerweile Gang und Gäbe.



Ich stimme Deinen Ausführungen zu.
Aber warum ist denn das so? Weil es Frauen gibt, die auf diese Vögel reinfallen oder das unbedingt wollen.

Für Kerle, die glauben, dass sie zum „Ziel“ kommen, wenn sie nur jede anschreiben, die nicht bei 3 auf dem Baum ist, ist natürlich Fremdschämen und Mitleid angesagt. Hilft aber nix, solche hirnlose Typen wird es immer geben...genauso wie das passende Gegenüber. Das Verhältnis ist vielleicht nur etwas unausgewogen. *kopfklatsch*
*******bits Paar
568 Beiträge
*******bits:
********dere:


Viele Männer nutzen diese Foren, um günstig (finanziell und ohne großen menschlichen Einsatz) an Sex zu kommen. Und wenn es Mühe macht, ziehen sie zur Nächsten. Das Zweite ist eh auch offline mittlerweile Gang und Gäbe.



Ich stimme Deinen Ausführungen zu.
Aber warum ist denn das so? Weil es Frauen gibt, die auf diese Vögel reinfallen oder das unbedingt wollen.

Für Kerle, die glauben, dass sie zum „Ziel“ kommen, wenn sie nur jede anschreiben, die nicht bei 3 auf dem Baum ist, ist natürlich Fremdschämen und Mitleid angesagt. Hilft aber nix, solche hirnlose Typen wird es immer geben...genauso wie das passende Gegenüber. Das Verhältnis ist vielleicht nur etwas unausgewogen. *kopfklatsch*

*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Härte & Beliebigkeit?
***is:
Die Erfahrung der letzten Jahre kurz auf den Punkt gebracht: es kommt in der Regel zu keiner tiefergehenden, erfüllenden Beziehung, weil sich ob des nicht nachlassenden Angebots bei der kleinsten Unstimmigkeit sofort „NEXT“ ruft. Auf diese Art und Weise lerne ich aber weder als Persönlichkeit noch emotional dazu und noch entwickle ich mich irgendwie weiter.

Eine Erfahrung, die weder auf den JOYclub noch auf BDSM zu reduzieren ist. Ein Phänomen, was sich ganz allgemein in der Gesellschaft durchzusetzen scheint. Im persönlichen Bekanntenkreis genauso wie in der Arbeitswelt, rufen allzuviele "next" sobald sie nicht all ihre eigenen Bedürfnisse durchsetzen können. Wer nicht mit mir geht kann gehen...
****000 Mann
18.938 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ergänzug: Diese Jammer-Threads kenne ich aus dem Joyclub seit ich hier bin - und das ist schon ziemlich lange.

Some things never change, it seems.
*********lampe:
Hart
Ihr sind alle sehr schön. ....

Wie jetzt? *gruebel*
*******der Mann
22.630 Beiträge
Natürlich verändern sich die Möglichkeiten über die Zeit - technisch, gesellschaftlich. Aber ich glaube, es wird wie früher auch viel auf tiefem Niveau rumgevögelt, betrogen und gelogen. Mit zunehmendem Alter merkt man einfach viel eher, was "hinter den Kulissen" so abgeht, es ist sehr stark eine Frage der Erfahrung. Und wenn man die hat ist man plötzlich erschrocken sieht sich - ehe man sich versieht - in der Rolle der Rentner, die sagen, früher sei alles viel besser gewesen! Die heutige Jugend ist ja sowas von schlimm! *zwinker*
Hart
Auspeitschen kann jemand das?
****000 Mann
18.938 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********lampe

Du hast Dich verlaufen. Du willst ein Date-Gesuch aufgeben in BDSM: Dating - Bereich oder BDSM: Events & Dates

An alle anderen: *troll*

HAL
Mod
*******_mv
135 Beiträge
Der Flucht der modernen Welt
Wie schon hier und da geschrieben. Es ist die Menge an Möglichkeiten, die die meisten Menschen wankelmütig werden lässt.

Wie seht bewundere ich meine Großeltern, die im September ihren 65. Hochzeitstag hatten, 68 Jahre zusammen waren. Vor einer Woche starb nun meine Oma und mein Opa scheint ihr nun bald zu folgen. Das wunderbare - sie haben sich noch immer soo sehr geliebt.

Warum gibt es das heute nicht mehr? Warum werden Ehen immer kürzer und scheinen statt "bis zum Tod" nur noch wegbegleitend zu sein?

Wir haben Angst zu verpassen, wir sehen ein Buffet an Möglichkeiten und wollen am liebsten überall probieren. Es sieht doch alles so gut aus.
Es gibt auch die Notwendigkeit nicht mehr, lebenslange Bindungen einzugehen. Männer bekommen ihren Haushalt auch alleine hin und selbst wer nicht kochen kann, verhungert nicht. Frauen brauchen ihren "Ernährer" nicht mehr. Sie gehen selbst arbeiten und können sich auch im Alter selbst versorgen. Bei meinen Großeltern war das noch anders. Sie war die Hausfrau und Mutter und er konnte nur Kaffee kochen und den Abwasch machen.

Wir kennen heute das Gefühl der "Liebe" kaum noch. Wir suchen nur nach dem "verliebt sein". Dieses kribbeln und knistern, das neue und aufregende. Lässt dieses nach Monaten oder einigen Jahren nach, glauben wir "das die Luft raus ist" und dieses Gefühl woanders suchen zu müssen. "Liebe" aber ist anders. Liebe ist nicht geprägt vom ständigen kribbeln im Bauch. Liebe ist zu wissen was der andere meint wenn er in einer bestimmten Art guckt. Liebe ist genau zu wissen wie der andere tickt, was er mag und was nicht. Tiefes Vertrauen, Halt, das Wissen mit dem anderen auch stärkste Stürme zu überstehen. Liebe ist Verlass!

Frauen und Männer nehmen sich da auch nichts mehr. Wie oft werde ich angeschrieben von Frauen die eine Affaire, eine "Freundschaft+" suchen. Grundsätzlich schön, wenn sie eine vorhandene Partnerschaft nicht aufgeben wollen um sich das "kribbeln" und Abwechslung zu suchen. Schlimm finde ich es ohne das Wissen des Partners. Ich selbst will zudem nicht der "Notnagel" oder die "Abwechslung" sein. Ich verzichte heute gerne auf die flüchtigen Möglichkeit mit der Hoffnung auf eine und hoffentlich die letzte "Beständigkeit".
*******der Mann
22.630 Beiträge
*******_mv:


Warum gibt es das heute nicht mehr? Warum werden Ehen immer kürzer und scheinen statt "bis zum Tod" nur noch wegbegleitend zu sein?

Das ist eine sehr romantische Vorstellung, dass eine Ehe lebenslänglich und vor allem aus Liebe halten soll. Doch die Motivationen für Ehe und Zusammenbleiben waren früher ganz anderer Natur - es ging um wirtschaftliche Absicherung und auch das Verhindern der Ausbreitung von Krankheiten. Und man darf nicht vergessen: Lebenslänglich war früher etwa die Hälfte der Dauer von heute.

Die Realität war aber, dass es genauso Affären, Liebschaften oder einfach nur mal Sex gab. Nur blieben die Ehepartner halt zusammen und mimten gegen Aussen das perfekte Paar.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
*******der:
Die Realität war aber, dass es genauso Affären, Liebschaften oder einfach nur mal Sex gab. Nur blieben die Ehepartner halt zusammen und mimten gegen Aussen das perfekte Paar.

Sicher gab es das so, aber nicht nur... es gab und gibt sie noch... die sich bis ans Ende des Lebens lieben und die, die bereit sind für den Erhalt einer Beziehung was zu tun. Diese werden nur immer weniger. Es liegt sicher an der sich verändernden Gesellschaft. Auch ich bin nicht bereit alles zu akzeptieren was in einer Beziehung schief läuft, aber ich bin bereit in einer Beziehung zu arbeiten und dafür zu kämpfen, dass eine Beziehung hält.
*******_mv
135 Beiträge
*******der:

Die Realität war aber, dass es genauso Affären, Liebschaften oder einfach nur mal Sex gab. Nur blieben die Ehepartner halt zusammen und mimten gegen Aussen das perfekte Paar.

Völlig richtig. Dennoch war das "Beständigkeit". Es ist wie mit den Klamotten. Es würde geflickt und nicht gleich weggeworfen und zu dem Thema Affairen. Wir sind doch heute eine "moderne und aufgeschlossene" Welt warum nicht offen miteinander vereinen? Warum kann ich nicht die Beständigkeit haben und dennoch die Abwechslung zulassen?

Ich selbst bin heute so gewachsen, dass ich einer Partnerin lieber die Abwechslung gönne als das sie beendet und nach neuem sucht um den "Kick" zu finden. Ich will tief vertrauen können. Auch darauf, das ich keine Angst haben muss das sie nach ihrem "Kick" nicht zurück kommt. Es muss doch möglich sein eine Beziehung auf Dauer führen zu können ohne das der andere aus Angst etwas zu verpassen oder nicht genug Abwechslung zu haben, gleich die Beziehung beenden muss? Warum geht nicht beides?
Ich würde mir wünschen, dass beziehungstechnisch wieder mehr "geflickt" wird. Romantische Vorstellung? Vielleicht! Damit kann ich jedoch doch nicht alleine sein? 😱
**********pyrin Paar
280 Beiträge
Sie schreibt...
***is:
Härte & Beliebigkeit?
...
Bilden sich durch JOYclub ständig neue Synapsen im Gehirn, oder spricht es vordringlich unser Echsenhirn, das limbische System an, das für Emotionen und Triebverhalten zuständig ist?


Ich würde es nicht am Joyclub festmachen, sondern eher an dem Internet mit den unendlichen Möglichkeiten fest machen wollen...

Da gibt es einen Katalog und man muss nur auswählen... bzw. nicht mal das passiert... sondern eher: Oh Bild geil, oh Frau geil, (evtl. auch noch dominant und sadistisch geil?), dass die Frau gar nicht sucht oder bereits in Beziehung ist interessiert da nicht.

Ich werde auch von dominanten / sadistischen Männern angeschrieben, die mal "ein bisschen" experimentieren wollen,... oder die der Meinung sind, mir fehle der "richtige Kerl",... (Habe noch mein Einzelprofil, auf dem ich zwar Suche, aber eben nicht Partnerschaft, sondern zum Fesseln oder für Fotoshooting. Das interessiert nicht.

Ich denke der Katalog der unendlichen Möglichkeiten macht vieles Beliebig...


Es ist zwar toll, dass man nicht mehr aus wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Interessen sich nicht mehr zusammen bleiben muss,...

Aber Beziehung ist nun mal auch ein wenig Arbeit, damit die Schmetterlinge bleiben,...

Ich empfinde nach einem 3/4 Jahr immer noch Schmetterlinge,... und meine Partner und ich tun alles, um das zu erhalten,... dass jeder von uns diese Freude und das Kribbeln des Verliebtseins spüren kann... obwohl es Liebe ist. Doch das muss man lebendig halten,... von beiden Seiten aus....
Was Ehe und Beziehung anbelangt..
Es gab trotz 30 Jahreunfall mehr Ehe auch seehr viele die sich aus unterschiedlichen Gründen nicht trennen wollten oder knnten unglücklich waren. Wie oft habe ich von Witwen gehört, mir ging es noch sie so gut wie heute und blühten noch Mal richtig auf.. Man sieht viele alte Ehepaare die sich nichts mehr zu sagen haben.

Früher war alles besser? Ich bezweifle es.
Nehmen wir mal die Gruppe 50 plus..
Ich bin dankbar dazu zu gehören heute die Möglichkeiten zu haben nochmal sexuell neu durchzustarten.
Vor noch gut 15 Jahren hatten wir die Möglichkeit soo nicht.
Ich habe hier negative Erfahrungen gemacht, aber die vielen positiven überwiegen.
Mit zunehmender Erfahrung siebe ich besser aus und weiß was ich suche und will oder nicht will.
Hier im Joy ist der ganze Querschnitt unserer Gesellschaft vertreten. So What? ..wie im realen Leben.. verbindlich, unverbindlich...
Manchmal auch eine Frage des eigenen Fokus , der Selbstreklektion der Profilbeschreibung.
Habe ich anfangs Schwanzbilder bekommen ...und mich aufgeregt, heute sind sie nur ein weiteres Detail in meinem Tagebuch. Wie vieles andere auch.

Ich hab in einige Datingportale reingeschaut..hier fühle ich mich noch am wohlsten.

Wie Hal 2000 schon schrieb gejammert wurde schon immer.
Das Glas war immer halb voll oder halb leer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.