Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
689 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigenständigkeit der Sklavin oder ...

***_H Frau
258 Beiträge
Themenersteller 
Eigenständigkeit der Sklavin oder ...
mit oder mit ohne Hirn ...

Ich kopiere einen Teil meines Beitrages aus dem Thread BDSM: Unterscheidung zwischen Sub und Sklavin

Es wurde "angezweifelt" das Sklavin zum denken, eigen.- und selbsständig handeln in der Lage ist. Fuer mich sehe ich dies eher anders herum.
Ich lebe in Seinem Haushalt, putze, koche, backe, wasche Wäsche, bin fuer Ihn ausgewandert, habe hier keine weiteren Kontakte, muss Alles alleine regeln, Sprache lernen, Kontakte knuepfen, Einkäufe erledigen, vor Ihm aufstehen um Sein Fruehstueck zu richten usw. dies bedeutet eine Menge Organisation, denken und selbstständig handeln, es bedeutet eine Menge an Verantwortung um in Seinem Sinne zu handeln und Ihn am Ende des Tages zu hören, wie zufrieden Er mit Sklavin ist.
Und Ja, es ist eine Abhängigkeit und Hörigkeit auf Seiten der Sklavin da und gleichzeitig eine hohe Selbstständigkeit und Verantwortung.

Und tatsächlich auch Hirn welches eingesetzt wurde und wird.

Das obige kopierte ist einfach nur eine emotionslose Aufzählung an Fakten, völlig Wertfrei.

Zu den Vermutungen, ob ich als Sklavin finanziell abgesichert bin auch nach Trennung oder Tod. Ja, bin ich !

Solzialschmarotzer ist ein verdammt hartes Wort, in meiner Ansicht, aber leicht zu verteilen, wenn man Menschen nicht direkt gegenueber steht, meiner Meinung nach. Als Unterstellung einer fremden Person gegenueber aufgrund eines Beitrages in einem BDSM Forum schon, aus meiner Sicht, ein wenig lächerlich, denn es handelt sich hier um einen Beitrag in einem BDSM Forum und nicht um politische, soziale Beiträge, Diskussionen.
Und da ich fast mein gesamtes Leben Selbstständig/Freiberuflich tätig war und es weiterhin sein werde musste ich meine "Rente" immer schon selbst absichern.

Auswanderung, war meine Entscheidung und ich kann da sehr gut mit leben, bin eh Zeit meines Lebens Nomade.
Ich bin z.Zt. 4sprachig und freue mich darauf eine fuenfte zu lernen. Soziale Kontakte schliesse ich real sehr schnell und kann und darf jederzeit arbeiten, wenn ich es wuensche, weil der Herr dies so angewiesen hat.

Ansonsten verdiene ich mir Kost und Logis als Haushälterin , ein angesehener Beruf Weltweit.

Desweiteren möchte ich noch einmal darauf hinweisen das, fuer mich, ein/e SklaveIn ein Mensch ist, der sich, in meinen Augen, völlig hingibt und unterwirft an eine/n dominanten Part, weil SklaveIn dies selbst so wuenscht.
In meinen Augen erfordert dies sehr grossen Mut, Konsequenz, Achtung, Vertrauen und eine grosse Selbstverantwortung und Selbstreflektion, ergo verdammt viel Hirn, um diesen Weg freiwillig zu gehen.

Fuer mich, ist Sklavin sein mich zu verwirklichen und meinem Gegenueber diesselbe Möglichkeit zu bieten. Es ist mein, inneres Gefuehl, Ihn zu erfuellen, Ihm zu gefallen, Ihm zu dienen mit Allem was ich bin und habe, weil es mich erfuellt, gluecklich macht und zufrieden, auch, wenn mir nicht immer alles in den Kram passt was Er jetzt gerade wuenscht, auch, wenn Er mich zum Teil zutiefst erniedrigt, mir physischen Schmerz zufuegt, der bei weitem zu hart fuer mich ist oder oder oder und all das zu ertragen, nicht zu bocken, nicht abzugrenzen, weil ich dies möchte und ich das Gefuehl brauche Ihm zu gehören, weil ich mich so erst ganz in mir gluecklich, rund und innerlich satt fuehle, so als wäre ich erst durch mein Sklavinnen Dasein wirklich in mir.

Emotionale Abhängigkeit und Hörigkeit bestehen, im gewollten Sinne, weil Ich ohne den Herrn gar nicht in der Lage bin alleine diese Devotion, Demut und Unterwerfung zu leben, aber auch ohne Ihn kann ich jederzeit mein eigenes Leben wieder aufnehmen. Ich war dies mein Leben lang gewöhnt und es ist wie mit dem "Fahrrad fahren", man verlernt dies nicht.
Emotionale tiefste Trauer werde ich sicher erleben, wenn Er mich verstösst oder stirbt, aber tatsächlich erlebt man Trauer in jeder tieferen Bindung, wenn der/die Gegenueber geht.


Und wenn es jetzt zu einer sachlichen Diskussion kommt ueber dieses Thema, dann freue ich mich darueber.

Schönen Tag Euch *g*
Sollte uns das zu denken geben?
Ich sage: NEIN! *nene*
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Wenn du es ...
So lebst wie du schreibst, hast du meinen vollen Respekt.😊🌹
Toller Beitag
Man spürt Deine Berufung und Deine Hingabe
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Sklavinnen erfahren Demütigung, Schmerz, Erniedrigung und leisten Dinge vor denen die "normale" Frau vermutlich erschrocken und verängstigt weg laufen würde. Für all das was eine Sklavin tut, wozu sie sich entschieden hat und wie sie sich auslebt geniesst sie meinen größten Respekt so lang sie es aus Überzeugung und ernsthaft tut.
Ich sehe weder in einer Sub noch in einer Sklavin eine unselbständige oder schwache Frau.
Ich kenne Sklavinen die leitende Positionen bekleiden, die sich im Job in Männerdomänen durchsetzen und die ihr Leben besser geregelt bekommen als es manch ein Dom tut.
Ich meine deinem Beitrag Wut entnommen zu haben die wohl dem beigefügtem Link zu verdanken ist. Dazu möchte ich nur sagen: Gib Menschen die dir egal sein können nicht die Macht Einfluß auf deine Laune zu nehmen.
*****inz Mann
380 Beiträge
hm....
Wohl ehr eine Selbstdarstellung als wirklich eine Frage ! ?

Dir gebührt mein Respekt zu deiner Lebenseinstellung uns deiner Sichtweise !

Sub od. Sklavin, für mich haben beide, nie ihr Gehirn auszuschschalten aber andere dürfen von meiner Meinung ruhig abweichen.
Großartiger Standpunkt! Danke dafür! *g*
******ose Frau
4.600 Beiträge
Die Erwartung, Verständnis und Akzeptanz einer sehr starken Abhängigkeit einer Sklavin zu ihrem Herrn zu erhalten, ist sicher verständlich.

Jedoch ist es besser, darauf verzichten zu können und souverän bei sich zu bleiben.

Andere müssen es nicht verstehen und gutheissen, es ist jedem sein gutes Recht, eine anderen Meinung zu haben. Es ist einfach oft Verschwendung von Energie, andere überzeugen zu wollen.

Schön ist es, wenn man Gleichgesinnte findet, denen man seine Lebensart eben nicht von vorne und hinten erklären oder rechtfertigen muss.

Die anderen sollen doch denken, was sie wollen...
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Danke
für deine Selbstdarstellung.

Eine Frage war da aber nicht dran geknüpft? Oder habe ich da was überlesen?
Interessant wird es erst wenn man zu solchen Themen auch immer jemanden liest bei dem es schief gegangen ist.Würden wir uns mit Tom Cruise über Sekten unterhalten würden wir wohl ein anderes Bild bekommen als wenn uns ein Aussteiger seine Erlebnisse präsentiert.
Wenn jemand aus den Fenster springen will bitte schön meinen Segen hat er/sie,
Aber bitte geht nicht davon aus das ich ihn für normal halte nur weil er noch in der Lage war selbst zu entscheiden ob er das Küchen oder Wohnzimmerfenster nimmt.
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
Ich habe verstanden
Deine Einführung

Eigenständigkeit der Sklavin oder ...
mit oder mit ohne Hirn ...

beinhaltet Deine Frage!
Zunächst Kompliment für Deinen Beitrag und Deine Selbstdarstellung und die Entscheidungen die Du für Dich getroffen hast. Wenn Du damit ein glücklicher Mensch bist und ein glückliches Leben führst ist das sehr schön, ich drücke Dir feste die Daumen, dass es so lange wie möglich so bleibt.

Wie es mit der Eigenständigkeit und dem Hirn ist, läßt sich sicher nicht verallgemeinern, das kommt drauf an ...
... vor allem welchen Typ Sklavin der Herr schätzt und welche Behandlung die Sklavin schätzt.

Es gibt die Konstellation, dass er ihr eigenes handeln komplett nehmen möchte und sie wirklich "jede Bewegung" nur nach seiner Anweisung/Genehmigung ausführen darf.

Genauso kann es sein, dass er sich daran erfreuen möchte, wie gut sie ihm dient und läßt ihr lange Leine, je besser sie es von sich aus macht um so stolzer ist er auf sie ...

Ihr Hirn ist dabei unerlässlich um das Handeln situationsgerecht richtig zu steuern.
Situationsgerecht richtig hängt dann auch von ihren Zielen ab, möchte sie super alles richtig machen, ihn zufrieden und damit stolz auf sie machen?
Oder möchte sie durchaus seine Unzufriedenheit und die Bestrafung herausfodern, provozieren ...

Wie auch immer gibt es dann eine Harmonie, die auch sehr hart und unfreundlich ausfallen kann ...

Dir viel Erfolg und schöne Stunden!

Sir Leu
******s_1 Mann
963 Beiträge
Eigenständigkeit
Ich erzog eine meine Ex-Sklavinnen zur Durchsetzungsfähigkeit und Stärke, zum abarbeiten von Aufgaben, und sie konnte den Lösungsweg selbst wählen.
Sie wurde mir hörig, und war mich Besitz.

Das Eine schliesst das Andere nicht aus.

Beste Grüsse
Ich habe zwar nicht das Wort Sozialschmarotzer benutzt, jedoch das Thema Sozialbetrug auf den Tisch gebracht. Dies aber dann doch etwas ausführlicher.

So wie du es darstellst, bist du Haushälterin mit BDMS-Hintergrund und bist bei deinem angestellt und mitversichert. Er zahlt deine Pensions- und SV-Beiträge.

Gut, wenn es klappt für euch.

Im anderen Thread ging es um was anderes bzgl. Sozialbetrug. Also bitte bei den Fakten bleiben.

Ansonsten steh ich zu meinem Leben wie du zu deine - Jede und Jeder tut bitte was er/sie/es will und solange niemand anderer dabei Schaden trägt ist alles perfekt und keine oder keiner spuckt bitte dem anderen in die Suppe.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß aus Linz
Patricia
****ra Frau
1.496 Beiträge
Es freut mich, wenn dich dieses Leben so erfüllt und du dich angekommen fühlst, die Intention dieses Beitrages könnte man als Selbstdarstellung interpretieren oder auch als virtuellen Aufruf deine Entscheidung zu unterstützen. Unterschwellig klingen feine Untertöne der Zweifel heraus, denn hättest du diese nicht, wäre dir die Sicht anderer gleichgültig und es gäbe diesen Eingangspost nicht.
****ir Paar
25 Beiträge
Danke
für diesen Einblick in dein Leben. Ich bin noch neu in diesem ganzen Metier, habe für mich nie darüber nachgedacht, statt "nur" Sub eine Sklavin zu sein. Dafür bin ich viel zu bockig und kontrollsüchtig. Auch ist dies in meinem Leben mit Kindern meiner Meinung nach gar nicht so durchführbar. Unsere finanzielle Lage würde zudem höchstens Teilzeitsklavin erlauben.
Und dennoch ... deine Schilderung, deine totale Hingabe und Unterwerfung lassen etwas tiefer in mir schwingen und klingen. Ich hoffe von Herzen, dass du deinen Platz bis zum Ende halten darfst und es euch beide mit Glück und Befriedigung erfüllt.
*****buS Paar
470 Beiträge
@TE
Es wurde "angezweifelt" das Sklavin zum denken, eigen.- und selbsständig handeln in der Lage ist. Fuer mich sehe ich dies eher anders herum.

Offenbar bist Du ja dazu noch in der Lage..... ;-). Die Aussage ist natürlich unsinn , eine Sklavin muss um gut zu sein Ihren Kram in der Reihe haben und auch selbsständig denken und handeln.

Wenn gewisse Sicherheitsfaktoren (die von Dir überwiegend angesprochen wurden) beachtet werden ist dieses Lebensweise überhaupt nix abzusprechen. Du und Dein Herr scheinen glücklich und zufrieden zu leben. Wenn auch daran gedacht ist was passiert wenn die Beziehung in die Brüche geht ...... Gibts nix dagegen zu sagen.

Im Gegenteil : Aus meiner Sicht spricht dann viel dafür so zu leben ! ;-).

(er schrieb)
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Eigenständigkeit der Sklavin oder ...
mit oder mit ohne Hirn ...
Ich habe mit den Jahren hier viel eher den Eindruck gewonnen, das die Eigenständigkeit einer Frau die sich als Sklavin bezeichnet deutlich seltener in Abrede gestellt wird, als das bei einer "Ja und Amen!" sub der Fall ist.
Viele verstehen diese Form der Untergebenheit/Unterwürfigkeit nicht und es scheint für sie ausgeschloßen das ein Paar sehr viele gleiche oder sehr ähnliche Vorstellungen hat und jemand seinen eigenen Egoismus mal zurückstellt.
Hier wird deutlich öfter Hirn abgesprochen um die eigene Unfähigkeit andere Bedürfnisse, die man selbst ablehnt, zu verstehen und das dann durch Kritik zu kaschieren.

Solange "Sklavin" nicht ausschließlich für "Ja und Amen" steht und Reibungen gegeben sind, so lange werden die Meisten wohl damit besser zurecht kommen. Für die Meisten gibt es eh kaum bis wenig Unterschiede zwischen sub und Sklavin...ist mehr oder weniger nur ein Wort das man für sich passend definiert, ohne klare Definition.
So kann sich jeder Sklavin nennen, wenn ihn das glücklich macht.
Jeder lebt es so, wie er es mag.
Egal was für Unterschiede und Definitionen es gibt.

Für mich hat jeder seine Berechtigung, so zu Leben wie wir alle es wollen oder sehen.

IMMER Diese Diskussion.
ES definiert jeder anders und für sich richtig.

Nichts ist weniger oder mehr wert!

In allen Bereichen unseres Lebens!
*********mann Paar
1.363 Beiträge
Sie schreibt
Ich sag mal so:

Keep calm and make your Day happy *happy*

Ärgere dich nicht über Verbohrtheit und beschränkte Sichtweisen.
Ich finde es immer interessant, wenn einem unterstellt wird, dass man sein Hirn zur Versteigerung frei gegeben hat, bloß weil man den Weg einer Sklavin geht. Die geht aber auch Sub so, welche einfach alles für den Herrn tut. 😉

Ich denke, dies ist alles aus Unwissenheit geboren. Gibt es doch Frauen, die ihre Stellung als gleichberechtigte Frau nicht aufgeben wollen und sich dies auch nicht im Ansatz vorstellen können. Aus ihrer Sicht ist es wahrscheinlich hirnlos, wenn Frau/Mann sich so unterwirft und alles abgibt und dabei auch noch Erfüllung findet.
Doch ist dies nicht hirnlos, sondern in den meisten Fällen wohl durchdacht.
Natürlich gibt es, wie übrigends überall, auch negative Beispiele, in denen diese Unterwerfung ausgenutzt wurde oder es aus anderen Gründen nicht gut geendet hat.
Diese negativen Beispiele gibt es aber in jeder Beziehungsform.
Würde man alles verteufeln, dürfte kein Mensch mehr heiraten, z.B. Denn wie viel Ehen sind in Rosenkriegen geendet. Geheiratet wird trotzdem.
Ich wünsche mir ganz oft einfach viel mehr Toleranz und Respekt.
Paddy
***_H Frau
258 Beiträge
Themenersteller 
@********Diva,
ich wiederhole mich gerne, dies ist ein BDSM Forum.
Ich wünsche Dir ebenso ein wunderschönes, erfülltes Leben!

@****ra, auch hier gerne Wiederholung, ich bin weder unglücklich, noch zweifelnd oder, wie Jemand anderes unterstellte, wütend.

Ich bin glücklich, erfüllt und äußerst zufrieden, weil ich mich so leben kann, wie noch nie zuvor.

In jeder tieferen Beziehung erlebt man Abhängigkeiten, und sei es nur, weil man allein nicht kochen kann, Bindung, Trauer im Falle der Trennung, Tod usw. Es ist mir ein Rätsel, warum einige lieber projezieren als wahrzunehmen.

Als nicht Premium kann ich leider nur wenige Likes verteilen. Verzeihung!

Ansonsten schönen Tag Euch!
"Eigenständigkeit" "Hirn"?
Darf ich mal in die Runde Fragen, warum sich jemand für das Leben einer Sklavin/Sklaven entscheidet?

Ich bin mir sicher, dass dabei Gründe wie "Ich möchte besonders Eigenständig sein!" oder "Ich denke so gerne nach und treffe möglichst viele kluge Entscheidungen!" (selbst wenn noch die Freiheit besteht zu entscheiden, ob man auf dem rechten oder linken Gehsteig zum angeordneten Einkauf geht) nicht an erster Stelle stehen dürften.

Damit ist aber nicht gesagt, dass der Mensch, welcher sich zu diesem Leben entscheidet, grundsätzlich Hirnlos ist. Die Entscheidung hat sicher (hoffentlich) jede Menge Denkleistung erfordert und ist zu respektieren.

Der Grund für die verständliche Empörung, welche diesem Thread zu Grunde liegt, ist schlicht die Tatsache, dass so Mancher beides in den selben Topf wirft. Klar ist das Ergebniss dann schlichter Unsinn.
**********pyrin Paar
280 Beiträge
*****inz:
hm....
Wohl ehr eine Selbstdarstellung als wirklich eine Frage ! ?

Dir gebührt mein Respekt zu deiner Lebenseinstellung uns deiner Sichtweise !

Sub od. Sklavin, für mich haben beide, nie ihr Gehirn auszuschschalten aber andere dürfen von meiner Meinung ruhig abweichen.

Nein,... es handelt sich bei dem Auszug nicht um eine Selbstdarstellung,...

Es ist eine Erklärung dafür wieso Sklaven keine blöden Dummchen sind, so wie manche das glauben.

Ich finde, das ist ein wichtiges Thema!!!
Das und nichts anderes *g*

Danke!
*****ver Mann
23 Beiträge
Sklaven brauchen Hirn
Nach meiner Ansicht brauchen Sklaven immer ihr Hirn.
Seit es Sklaven gibt, wurden sie auch immer für die selbständige Erledigung von Aufgaben eingesetzt. Hierfür ist immer das eigene und selbständige Denken notwendig.

Hinzu kommt in der selbstgewählten BDSM-Sklaverei der Entscheidungsprozess für diese Art des Lebens und für die Suche nach dem richtigen Partner. Ich stelle mir dies nicht einfach vor.

Wenn dies durch freien Willen, eigene Entscheidung und bewusst erfolgt, ist dies für mich voll zu akzeptieren.

Schwerer tue ich mich damit, wenn sich Menschen in eine Sklaverei begeben, ohne dies sehen zu wollen oder zu können. Dies kann in Familie, Job oder Freundeskreis geschehen. Aber natürlich auch im sexuellen Bereich.
Nach meiner Ansicht brauchen Sklaven immer ihr Hirn.
Seit es Sklaven gibt, wurden sie auch immer für die selbständige Erledigung von Aufgaben eingesetzt. Hierfür ist immer das eigene und selbständige Denken notwendig.

Ja *genau*
Es macht nämlich nen Riesenunterschied ob man Baumwolle von links oder rechts pflückt

*klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.