Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zum Thema
Sich als Sub/Sklavin outen192
Mich würde interessieren wie ihr dazu steht euch in eurem Umfeld als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterscheidung zwischen Sub und Sklavin

danke!

hab leider kein Premium, drum so
*******fly Frau
6.274 Beiträge
@Sklavin/Herren Fraktion
zu eurer Information für euer schwarzes Buch what ever

ich möchte hier noch erwähnen, dass eine sub in keiner Weise "nur" in Spielsessions od bei Clubevents als submissiver Part auftritt.

Auch wenn sie keine Sklavin ist, kann sie ihre Submissivität die Devota 24/7 ausleben und einige tun das auch...mich nervt es etwas, dass sich die "Sklavin/Herrn" Fraktion (sorry der Ausdruck) da so als übermässig, wahrhaftig verkauft und sub /Doms (wenn man es denn so trennen will/muss) auf reine Spielsessions reduziert.

24/7 Machtgefälle gibt es auch bei subs und ihren Tops und nicht nur bei euch *g*
Schwarzes Buch
Der war gut *lol*
**********pyrin Paar
280 Beiträge
*******dev:
**********pyrin:
(...) durch zum Beispiel erstellen einer HP dann recht schnell zu konkreten Grundlagen führt,...

Man gerät sofort in den Austausch... ich sage klar, was und wie ich es definiere... d. h. mein Gegenüber weiß wenn ich Wort A benutze meine ich einen bestimmten Kontext. Und bei B eben einen anderen bestimmten Kontext...
(...)
und dann einen gemeinsamen Konsens zu haben, dass wir bei bestimmten Begriffen eben eine Vorstellung von so oder so haben.

Damit leistest du eine sehr gute Vorarbeit! *top2*

Das ist leider bei vielen Männern, mit denen ich Kontakt habe, nicht so. (Nicht nur hier, auch auf anderen Plattformen)
Deren Definition ist in deren Kopf verankert, aber nicht in deren Profil. Und wenn ich nachfrage, bekomme ich häufig schon fast beleidigende Antworten...
"Kennst du etwa den Unterschied nicht?" "Das weiß doch jeder" "Du bist wohl noch nicht so lange im BDSM unterwegs, was? SoG gelesen?" usw

Schön, dass es auch Menschen wie euch gibt, die solche Gedanken zum nachlesen in HPs verfassen.

Köstlich lache,...
das ist aus purem Egoismus heraus entstanden,....

Sie fing an vor Jahren Online zu suchen und sie wurde von den falschen Männern angeschrieben und musste erklören und nachfragen und was war? Vertane zeit!!!

Nun also mussten Strukturen her,... so wie eben ganz klar bei "Ihrem BDSM" üblich,... und es wurde gefeilt und geändert...

Viele lasen nicht... gut. Natürliche Selektion nennt sich das,...

Aber der Joy ist auch sehr übersichtlich it der Option der HP,...

Und siehe da: dank der Erläuterung im Profil konnte man ganz klar fragen: "Wo siehst du dich eher,.. mehr als sub oder Sklave?" ... Basis geklärt und gefunden und abgeglichen.... passt die Schnittmenge? perfekt! Treffen lohnt sich. Und ja!!!! das tat es fast immer,.. im Grunde keine Enttäuschungen erlebt....

Texte und Gesuche immer angepasst an das, was gerade Priorität hat....

Da sie Polyamore lebt,... passen für sie auch Sklaven,... die mit ihm klar kommen...
doch bei der gemeinsamen Suche sind es Leute, die Shibari mögen,...


Und ich muss sagen, dass wir mit der Vorarbeit, die selbstverständlich "Mühe und Reflexion braucht" eine echt super Trefferquote haben mit den Menschen, die wir real daten,.... es passt echt immer super,...

Also,...
purer Egoismus wegen der Zeitersparnis, die dann Zeit für Reales oder Forumsdiskussionen lässt,... oder was auch immer,.... also pure Berechnung und Manipulation... und dann total sadistisch, wenn sie dann Anfragen bekommt mit Tantramassage auch im Intimbereich und ganz viel fremder Haut, dass sie dann einfach mal darauf hinweist, das Lesen bildet....

*zwinker*
***_H Frau
258 Beiträge
Grundsätzlich könnte man als zusätzlichen Ansatz "submittere" nehmen und dann wären Alle in diesem Bereich Sub.

Wir differenzieren Sub und Sklavin sehr ähnlich wie @******olf und MJP_Stahlmann.

Heute bin ich in diesem Bereich Sklavin und zwar, weil ich mich mittlerweile innerlich so fuehle.

Ich bin jedoch einen langen Weg gegangen von vielen Jahren nur Bottom im SM Bereich, ueber Sub im D/s Bereich included Machtkämpfe, fuer mich auch eine Definition der "Sub" mich abzugrenzen und in mir die "totale" Unterwerfung, Hingabe, Demut zu verweigern, bis hin zur gefuehlt "echten" Sklavin als Eigentum, rechtlos, mittellos, ausschliesslich dienend und gezuechtigt, geschlagen, ausgepeitscht um, fuer den Herrn, optimiert zu werden, egal, ob und wie es mir passt, weil ich das Gefuehl habe mich erst so ganz einlassen zu koennen und erst unter Seinen Fuessen gluecklich und erfuellt, zufrieden bin.

OT on:
Es wurde "angezweifelt" das Sklavin zum denken, eigen.- und selbsständig handeln in der Lage ist. Fuer mich sehe ich dies eher anders herum.
Ich lebe in Seinem Haushalt, putze, koche, backe, wasche Wäsche, bin fuer Ihn ausgewandert, habe hier keine weiteren Kontakte, muss Alles alleine regeln, Sprache lernen, Kontakte knuepfen, Einkäufe erledigen, vor Ihm aufstehen um Sein Fruehstueck zu richten usw. dies bedeutet eine Menge Organisation, denken und selbstständig handeln, es bedeutet eine Menge an Verantwortung um in Seinem Sinne zu handeln und Ihn am Ende des Tages zu hören, wie zufrieden Er mit Sklavin ist.
Und Ja, es ist eine Abhängigkeit und Hörigkeit auf Seiten der Sklavin da und gleichzeitig eine hohe Selbstständigkeit und Verantwortung.
OT off...

Auf jeden Fall sollten Begrifflichkeiten immer wieder definiert werden, denn es gibt immer wieder Menschen mit Unsicherheiten, sei es bei der "Partner"suche oder in der Entdeckung ihrer Neigung oder wie, was auch immer.
Zynisch, sarkastisch, ironisch darauf zu antworten ist einfach unanständig. Definition dazu: ohne menschlichen Anstand.
****an Mann
1.807 Beiträge
Und Ja, es ist eine Abhängigkeit und Hörigkeit auf Seiten der Sklavin da und gleichzeitig eine hohe Selbstständigkeit und Verantwortung.

Sorry - aber bei dem geschilderten Grad von Abhängigkeit und Hörigkeit machst Du Dir meines Erachtens nach etwas vor in Punkto Selbständigkeit.

Überleg Dir einfach mal was mit Dir passiert wenn Dein Herr von heute auf morgen nicht mehr da ist.
Draban, das ist Deine Meinung.
Nach Unselbständigkeit klingt es
jedenfalls nicht.
Wenn er nicht mehr da ist- hat sie beispielsweise bereits Kontakte geknüpft.
Sie hat geschrieben, das sie keine Kontakte hat.
Man kann nur hoffen, das es eine Vereinbarung, Testament oder anderes gibt, damit sie in dem Falle Fuß fassen kann.
Richtig
Da pflichte ich dir bei .
Ich habe eine Menge Respekt vor solchen Entscheidungen .
Vor Damen die diesen Weg eingeschlagen haben .
Bis dato kannte ich nur eine hier bei Joy , die ich sehr wertschätze und die es lebt .
Lebt und auslebt .
Ich halte Frauen die sowas tun weder für unselbstständig noch für naiv .
Im Gegenteil .
Nur ist eine völlige Abhängigkeit sehr gefährlich in der heutigen Zeit .
Daher hoffe ich das ihr Herr für sie Vorsorge getroffen hat .
Sie achtet und liebt und sie wertschätzt .
Habe mir erst heute morgen als ich meinen Sohn zum Bus brachte gedacht, also wenn ein zukünftiger Herr nicht im Haushalt mithilft, kann er sich den Allerwertestens gewaltig aufreißen während er meinen knochigen Buckel runterrutscht.

Auch wenn ich nur die Affäre derzeit bin, bin ich froh jemand gefunden zu haben, der mir intellektuell das Wasser reichen kann.

Mit so einem Herrn würde ich gerne zusammen leben, zusammen kochen, reisen, der Musik lauschen.

Und dennoch könnte er sexuell über mich verfügen. In einer Beziehung würde ich das nicht trennen wie in der derzeitigen Affäre. Es wäre ein Aspekt der Beziehung.

Aber ich würde nie die Selbständigkeit opfern. Wozu auch? Weil er zu faul ist? Ich weiß - da hört mein Denken eben auf.

Wohl auch der Grund, warum ich jede Seite der "Geschichte der O" regelrecht runterwürgen muss. Und dennoch wieder das pulsierende Blut zwischen den Beinen spüre...
*******ave Frau
9.226 Beiträge
Ich finde diese Diskussion um die Selbstständigkeit einer Sklavin immer recht interessant und auch teilweise amüsant.

Es wird immer so dargestellt, daß eine Sklavin, die sich vollständig ihrem Herrn unterwirft, nichts mehr auf die Reihe bekommt. Sie kann nicht mehr selbstständig denken und handeln, und braucht für jedes Etwas die Anweisungen ihrer Herrschaft. Ehrlich gesagt, glaubt Ihr das selbst? Wie prickelnd finden es die Herrschaften, wenn sie ihrer Sklavin ständig erzählen müssen, was diese jetzt zu tun und zu lassen hat. Und das 24/7! Für 1-2 Tage mag das vielleicht noch amüsant sein, aber spätestens am dritten Tag beginnt es zu nerven und Frust kommt auf.

Ich bin der Meinung, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, eine Sklavin muss unbedingt selbstständig denken und handeln. Nicht für sich, sondern im Sinne ihrer Herrschaft.

Sie muß so viele Dinge lernen und umsetzen, die ihrer Herrschaft gefällt, um diese Dinge ohne Anweisung schon im Vorfeld zu erfüllen, damit der Herr einerseits ein angenehmes Leben führen kann, aber auch andererseits merkt, daß seine Sklavin mitdenkt.

Die Sklavin lernt auch die Stimmungen ihrer Herrschaft zu spüren, um sich ihnen anzupassen und entsprechend zu handeln.

Auch in Abwesenheit ihrer Herrschaft, lernt die Sklavin Entscheidungen zu treffen, um ihn zu entlasten, denn die allermeisten Herrschaften haben auch noch ein Berufsleben, in dem sie nicht jederzeit erreichbar sind. Niemals wird eine Sklavin eine Entscheidung treffen, die den Vorstellungen und Wünschen ihrer Herrschaften nicht entspricht.

Im Laufe der Zeit wird sie so immer selbstständiger, ohne daß sie sich in den Vordergrund stellt und erhält als Lohn die Zufriedenheit, den Stolz und die Liebe ihrer Herrschaft.

Eine völlige Abhängigkeit entsteht in meinen Augen nur emotional. Durch diese tiefe Bindung, die Unterwerfung und die Aufgabe ihres Ichs zugunsten des Herrn, entsteht eine so große Abhängigkeit, die zu großen Problemen bei einer Trennung führen kann. Plötzlich steht die Sklavin alleine da, egal ob "nur" durch eine Trennung oder Tod, und muss lernen, wieder für sich zu denken und zu handeln. Anfangs ist es sicherlich nicht so einfach, aber da die Sklavin ja gelernt hat, für ihre Herrschaft selbstbewusst durch's Leben zu gehen, wird sie nach und nach sich berappeln und ohne Probleme ihren Alltag bewältigen.
Das wir nie eine allgemein gültige Definition finden finden werden ist wohl logisch
und auch gar nicht schlimm,schlimm finde ich es nur wenn jemand sich noch gar keine Gedanken darüber gemacht hat was für ihn stimmig ist.
Es geht ja Eigentlich nur darum das 2 Menschen die miteinander agieren eine übereinstimmende Definition haben.
Und dann wünschenswerter Weise auch einen Plan B in der Tasche haben sollte diese Verbindung ein abruptes Ende haben.
Sollte sich zeigen das in so einem Fall mein Gegenüber nicht auf eigenen Beinen stehen kann dann habe ich/wir den Bogen einfach überspannt.

Ich habe eine Menge Respekt vor solchen Entscheidungen .
Vor Damen die diesen Weg eingeschlagen haben .
Ich mache meinen Respekt eher davon abhängig ob es nach ein paar Jahren zu erkennen ist das es die richtige! Entscheidung war.
Ich müsste ja sonst jedem Respekt zollen der ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springt
Nein ich zolle nur dem Respekt der auch heile wieder unten ankommt.
Eigenverantwortung und so *floet*
So betrachtet war ich schon Sklavin/Sklave. Meiner Ex-Frau.

Das klingt jetzt ironisch - ist es aber nicht.

Ich habe völlig automatisiert alles erledigt und bekam dann noch den Kopf gewaschen von der zickigen narzisstischen Prinzessin, die sich eher wie ein zickiger Herr benahm.

Nä sorry - kann ich nicht mit.

Ich bin die verdammt geile Votze meines Herrn und er liebt meinen geilen Arsch. Seine Aussagen.

Mehr brauchts nicht.
Ist ja eben auch dann die Frage, wie Seelenfänger richtig meint, finden wir eine allgemeingültige Definition?

Wenn dann nur puncto BDSM. Denn für den Begriff Slkave/Sklavin gibt es eine Definition und die beinhaltet keinerlei Selbständigkeit, soweit ich mich erinnere.

Wenn ich an die Zeit mit meinem Herrn denke, in der wir nicht miteinander reden/Kaffee trinken/etc, sondern er seine Vorlieben an mir auslebt und mich hingebe und so auch meine Gelüste auslebe ... dann würde das auf mich zutreffen. Denn in dieser Zeit hört er keinen Pieps von mir. Und selbst wenn es wirklich mal ganz dringend was zu sagen gäbe, warte ich bis zu einer Pause und frage dann, ob ich was sagen darf.

Aber SklavInnen suchen sich das doch nicht aus.

Also müssen wir de facto eine völlig neue Definition für SklavInnen im BDSM-Kontext finden - snst können wir hier einen Thread nach dem anderen füllen!
Soweit ich es verstanden habe, geht es nicht um Dinge und Aufgaben die eine Sklavin selbständig denkend und verantwortungsbewusst erledigt, sondern darum wie selbständig ist eine Sklavin, wenn ihr Herr nicht mehr existiert.

Wie selbstständig ist eine Sklavin denn noch, wenn sie aus irgendeinem Grund keinen Herrn mehr hat?

Ist die Sklavin dann bereit von heute auf morgen selbständig ihr Leben zu meistern, wenn vorher alle Rechte abgeben worden sind?

Unter alle Rechte verstehe ich, mittellos zu sein, der Herr bestimmt über Freizeit und Altag, Freundeskreis, Arbeit und vieles mehr. Zu der sozialen Abhängigkeit kommt noch die emotionale Abhängigkeit gegenüber der Herrschaft. Alles andere wäre es nur Sklavin im sexuellen Kontext oder Sklavin light.

Wird die Sklavin vererbt und kommt dann in eine andere Herrschaft, wenn ihr Herr verstirbt? So war es damals in der Sklaverei. Da wurden Sklaven auch verkauft.

Sorry, aber ich glaube es gibt keine echten Sklaven in der heutigen Zeit und wenn so etwas wirklich ausgelebt wird, dann ist es ganz selten und man findet es nicht hier im Joy.

Sklavin sein ist ein Gefühl, die Realität sieht meistens anders aus.

Meine Meinung!
*****a_A Frau
10.864 Beiträge
**********ain79:
Wie selbstständig ist eine Sklavin denn noch, wenn sie aus irgendeinem Grund keinen Herrn mehr hat?

Wie selbstständig ist eine brave und liebende "stino Frau"..wenn Ihr Mann nicht mehr da ist?
Kurz nachdenken, alte Rollenverteilung..selbst in der stino Welt ist es immernoch manchmal ganz normal, ein gemeinsames Konto zu haben usw. Auch eine stino Frau...muß erst wieder das alleine leben lernen!

**********ain79:
Unter alle Rechte verstehe ich, mittellos zu sein, der Herr bestimmt über Freizeit und Altag, Freundeskreis, Arbeit und vieles mehr. Zu der sozialen Abhängigkeit kommt noch die emotionale Abhängigkeit gegenüber der Herrschaft. Alles andere wäre es nur Sklavin im sexuellen Kontext oder Sklavin light.

Gebe ich dir vollkommen Recht. Aber was bitte ist daran so verwerflich?

**********ain79:
Sorry, aber ich glaube es gibt keine echten Sklaven in der heutigen Zeit und wenn so etwas wirklich ausgelebt wird, dann ist es ganz selten und man findet es nicht hier im Joy.

Verzeihung, ich bin zufällig eine Sklavin...und das seit 13 Jahren.
Und ich kenne im Joy auch einige andere, die ein solches Leben führen. Aber welche Sklavin hat schon Lust sich im Joy von anderen zerreißen zu lassen....
Verzeihung, ich bin zufällig eine Sklavin...und das seit 13 Jahren.
Und ich kenne im Joy auch einige andere, die ein solches Leben führen. Aber welche Sklavin hat schon Lust sich im Joy von anderen zerreißen zu lassen....

Sorry, aber genau darum geht es ja hier grade. Es gibt eine weltweit gültige Definition von SklaveIn. Die wird wohl aber nicht auf dich zutreffen. Sonst müsste hier wohl die Exekutive einschreiten.

Wir reden hier über eine allgemein gültige Definition von SklaveIn im BDSM-Kontext. Bzw wir diskutieren drüber.

Wenn du das von dir selber behauptest zu sein, dann definiere dein Sein als Sklavin bitte. Vielleicht kommen wir der Sache dann näher.



Und ehrlich gesagt - obwohl ich es viele Seiten zuvor schon erwähnte. Weder das deutsche noch das österreichische Recht erkennen irgendwelche Sklaven-Verträge und andere Vereinbarungen an. Eine echte Sklavin aus Mauretanien dürfte nicht mal zur Schule gehen geschweige denn hier im Forum schreiben.
Also gebraucht diese Ausdrücke nicht so leichtfertig und seid dann stolz darauf. Obwohl ich der devote Part in einer Beziehung bin, fielen mir gleich mal ein halbes Dutzend Aktivitäten ein, wo jede SklaveIn hier sofort davonrennen würde. Das ist jetzt nicht ironisch oder irgendwie witzig gemeint.
*****a_A Frau
10.864 Beiträge
********Diva:
Weder das deutsche noch das österreichische Recht erkennen irgendwelche Sklaven-Verträge und andere Vereinbarungen an. Eine echte Sklavin aus Mauretanien dürfte nicht mal zur Schule gehen geschweige denn hier im Forum schreiben.

Wir reden hier aber schon noch vom BDSM Kontext ? *hae*
********Diva:
Obwohl ich der devote Part in einer Beziehung bin, fielen mir gleich mal ein halbes Dutzend Aktivitäten ein, wo jede SklaveIn hier sofort davonrennen würde. Das ist jetzt nicht ironisch oder irgendwie witzig gemeint.

Dann bitte ich dich um konkrete Beispiele
Na eben darum gehts liebe Kajira!

Das wird hier oft vermischt. Siehe Beispiel OT oben!! Völlig Aufgabe! Klar?

Beispiele kann ich dir nicht nennen, da ich mich ungern strafbar mache.
*******ave Frau
9.226 Beiträge
Beim Nennen von Beispielen macht man sich Strafbar? *hae*
*****a_A:
Wie selbstständig ist eine brave und liebende "stino Frau"..wenn Ihr Mann nicht mehr da ist?
Kurz nachdenken, alte Rollenverteilung..selbst in der stino Welt ist es immernoch manchmal ganz normal, ein gemeinsames Konto zu haben usw. Auch eine stino Frau...muß erst wieder das alleine leben lernen!

Genau, auch die anderen müssen schauen daß sie später ihr Leben auf die Reihe bekommen, wenn der Partner weg fällt.

Hier geht es aber um eine Sklavin, die ja komplett ihre Rechte abgibt. Was tut den die Sklavin von heute um später nicht in ein zum Beispiel finanzielles Loch zu fallen oder wie steht es um ihre Rente später. Nimmt jemand eine Sklavin bei sich auf, wenn sie alt und faltig ist?
*******ave Frau
9.226 Beiträge
Eine Sklavin von heute, geht arbeiten, mit Erlaubnis des Herrn. Das Geld gibt sie ab, Steuern und Versicherungen werden jedoch automatisch vom Lohn abgezogen und ihr später als Rente vom Staat ausgezahlt. Lebt sie noch mit/bei ihrem Herrn, geht das Geld wieder oder weiterhin in seine Hände. Ist die Sklavin nicht mehr bei ihrem Herrn, bekommt sie die Rente vom Staat selbst.
Hat der Herr seiner Sklavin das Arbeiten verboten, was heutzutage eher selten ist, hat die alleinstehende Sklavin genauso Anrecht auf Sozialhilfe, wie jeder andere Mensch auch.
*****a_A Frau
10.864 Beiträge
**********ain79:
Was tut den die Sklavin von heute um später nicht in ein zum Beispiel finanzielles Loch zu fallen oder wie steht es um ihre Rente später. Nimmt jemand eine Sklavin bei sich auf, wenn sie alt und faltig ist?

Ich kann deine Fragen sehr gut verstehen. Aber ich gebe dir mal ein "Bild":

Ich habe den Traum, Fallschirm zu springen. Dieser Wunsch begleitet mich Jahre lang. Irgendwann fasste ich den Mut...und wagte den "freien Fall". Wenn ich nun von Angst gezeichnet gewesen wäre..."oh mein Gott, was ist, wenn die Wäsche nicht aufgeht"..hätte ich es sicherlich nicht getan...oder es wäre mir vor lauter Zweifel irgendetwas schlimmes passiert. Ich habe den freien Fall genossen..kaum jemand kennt dieses Gefühl, wie es ist durch die Lüfte zu schweben. Logisch...hätte etwas schief gehen können. Aber deshalb darauf verzichten??
No Way!

Das ich so leben darf, als Sklavin..nehme ich viele in Kauf. Selbstverständlich habe ich einen Herrn, der mich für später abgesichtert hat. Ich vertraue ihm voll und ganz. Und ich denke nicht den ganzen Tag darüber nach.." was passiert wenn"..
Wenn ich so denken würde....kann ichs auch gleich sein lassen...und mein eigenes Ich begraben...
*******ave:
Hat der Herr seiner Sklavin das Arbeiten verboten, was heutzutage eher selten ist, hat die alleinstehende Sklavin genauso Anrecht auf Sozialhilfe, wie jeder andere Mensch auch.


Dann liegt es im Ermessen des Herrn, ob seine Sklavin später eine Rente bekommt oder von der Sozialhilfe leben muss.

Das bedeutet auch, wenn der Herr es ihr verbietet arbeiten zu gehen, sie aber weil sie einen guten Job hatte, vielleicht auch mit guten Aufstiegschancen, muss sie später Sozialhilfe beantragen. Echt super *top*
LOL auch eine Form von Sozialbetrug - also in Österreich bekommst keine Arbeitslose oder Mindestsicherung mit der Ausrede "mein Herr hats mir verboten".

Also wirds wohl auf ne Lüge rauslaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.