Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Psychische Dominanz313
Das Spiel um Dominanz und Unterwerfung ist in den Köpfen vieler mit…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz versus Sadismus

Wenn "Reaktionsfetischist" ursprünglich bedeutet, ... dann wäre jemand, ... kein Reaktionsfetischist im ursprünglichen Wortsinn – im neuen, "verwässerten" natürlich sehr wohl.

Und wenn nicht, wäre dann derjenige im ursprünglichen Wortsinn doch einer und dafür in neuen nicht?
Der "Gemeiner_Kerl" hat es in meinen Augen wirklich hervorragend beschrieben! *top*

Und wenn man das jetzt mal zu auf sich wirken lässt, kann man evtl. verstehen, warum ich NICHT sauer bin, wenn mein Top ab und an sagt:

"Ich bin heute farbenblind..."

Wir nutzen den Ampelcode...
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das ist eine gute ...
... Erklärung für den Begriff "Sadomasochismus"!

Gemeiner_Kerl :
Sadomasochisten machen nix miteinander, was nicht beiden irgendwie etwas bringt, mindestens mittelfristig.


Das trifft m.E. Auch sehr gut die Gefühlswelt der allermeisten Paarungen im S/M - Bereich.

Hier werden aber sehr oft die Begriffe "Sadist" und "Sadismus" verwendet. Ein wirklicher Sadist hat Lust am quälen und braucht dazu weder Lust beim Gegenüber, noch Einvernehmlichkeit. Er will das Leid sehen, nicht die Lust.
Das hat in der Regel mit dem einvernehmlichen Sadomasochismus wenig zu tun.

LG BoP (m)
******uja Frau
6.915 Beiträge
**********urple:
Ein wirklicher Sadist hat Lust am quälen und braucht dazu weder Lust beim Gegenüber, noch Einvernehmlichkeit. Er will das Leid sehen, nicht die Lust.
Das hat in der Regel mit dem einvernehmlichen Sadomasochismus wenig zu tun.