Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2618 Mitglieder
zum Thema
SM und D/s: Braucht ihr Physis und/oder Psyche?26
BDSM ist auf der seinen Seite ein scheunentorweites Sammelsurium von…
zum Thema
SM Möbel & SM Zimmer - Tipps?21
Wie wir festgestellt haben, ist der Markt der SM Möbel noch nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn mal was schiefgeht....

Wenn mal was schiefgeht....
Angeregt durch einen anderen Thread habe ich mal eine Frage an Euch:

wenn bei einer SM-Session etwas gründlich schiefgeht und der/die Maso eigentlich zum Arzt gehen müsste, sich aber nicht traut, weil die berechtigte Sorge da ist, dass der Arzt die Verletzung an andere Behörden weiterleiten würde...

wie geht Ihr damit um?

Und jetzt bitte keine postings á la:

das darf nicht vorkommen, so hart spielt man nicht etc......
*********7_bw Frau
394 Beiträge
der Arzt des Vertrauens
Wenn sowas vorkommt dann sollte man zu Arzt gehen
Sm ist keine Straftat und solange der oder die keine Anzeige machen
Darf ein artz auch nicht melden.

Den in der regel sind alle über 18.


Lg Schnecki87
****uki Frau
87 Beiträge
Also ich...
habe zufällig (und glücklicherweise) einen guten Bakannten als Arzt, der so gut wie keine Fragen stellt, aber auch ein wenig über meine Neigungen Bescheid weiß, darüber nicht urteilt und vorgewarnt ist, sollte mal etwas gröberes passieren, was ich jedoch nicht hoffe!!!^^

Aber da habe ich einmal ein Recht tolles Zitat gefunen (keine Ahnung mehr wo, sollte es nicht passen, entschuldige ich mich und bitte löschen!):

"Sollte etwas passieren, scheut euch nciht zum Arzt zu gehen, er ist zur Schweigepflicht verdonnert und glaubt mir: Er hat bestimmt shcon weit schrägere Vögel als euch erlebt!"

Und um den Verdacht "Missbrauch" auszumerzen, empfehle ich einfach die beste und unkomplizierteste Methode: Ehrlichkeit dem Arzt gegenüber!^^

lg, Yuki
stolz / angst ueberwinden
und schleunigst zum arzt!

die wichtigste verantwortung des tops gegenueber der bottom ist hinsichtlich der gesundheit! ist diese in jegweder art gefaerdet, muss eingeschritten werden ohne wenn und aber.

wenn sich top/bottom verstehen - und das spiel consentual ablief, duerfte es hierbei ohnehin keine wirklichen probleme geben, aber selbst wenn mit problemen zu rechnen ist, gesundheit geht vor einem kleinen aergernis!
*********tten Mann
111 Beiträge
Gesunder Menschenverstand...
Wenn an dem Körper eines Menschen etwas kaputt gegangen ist, muss es behandelt werden...auch um Folge und Dauerschäden zu verhindern.

So lange die "Körperverletzung" im gegenseitigen Einvernehmen passiert ist, denke ich, dass man alles aufklären kann. Auch wenn zunächst ne unangenehme Situation entsteht, sich erklären zu müssen.

Aber aus Angst vor Strafe oder aus Scham die Gesundheit aufs Spiel zu setzen.... ich denke nicht, dass ich mit meinem Gewissen klar käme wenn ich einen Arztbesuch deswegen nicht "zulassen" würde.
*********atten Paar
177 Beiträge
Ich musste mir da gottlob noch keine Gedanken drum machen,aber wenn dann sollte man versuchen gemeinsam und ruhig den Sachverhalt darzustellen,den wenn die Helfer/Ärzte sehen das nur ausversehen etwas passiert ist ,denke ich das da nichts von den Behörden nachkommt und man um den anderen Sorgen macht.
Sofern die betroffene Person einen nicht anzeigt und über 18 Jahre ist.
Das darf nicht passieren ist Quark
Mein Herr und ich hatten auch schon den ein oder anderen kleinen Unfall...
Bis jetzt nie gravierende Dinge um einen Arzt aufzusuchen aber wenn??

Ich würde ganz selbstverständlich sagen was und warum ich bin s/mler und stehe dazu wenn ein Arzt denkt er muss das melden als Körperverletzung oder weiß der Geier müsste er damit rechnen von mir wegen Verleugnung angezeigt zu werden.

Lg Selena
*********ddler Mann
715 Beiträge
Solange alles einvernehmlich (SSC oder RACK, aber da wird sicher wieder fleissig diskutiert) stattgefunden hat, wäre ich für offene Karten. Der chirurgische Kollege wird, je nach eigener Erfahrung und Einstellung, wahrscheinlich irritiert, amüsiert oder schockiert sein, aber die Verletzung professionell behandeln. Ein erfahrener Chirurg hat aber ein Auge für Verletzungsmechanismen. Ihm irgendeine Räuberpistole aufzutischen, gegen welchen Schrank man gelaufen oder über welche Wurzel man gestolpert ist, wird ihn eher dazu veranlassen, kritisch zu hinterfragen und eine Körperverletzung zu vermuten. Die es, rein technisch, ja auch ist. Den "juristischen" Unterschied wird die Offenheit ausmachen. Und Schweigepflicht hat er, solange er damit kein Verbrechen der Strafverfolgung entzieht, sowieso.
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Wenn Dom seine Sub auf Händen in eine Praxis trägt, wird das kein Arzt als Meldepflichtiges verbrechen (sofern es das gibt?) auslegen.

Lieber 10 zu oft zum Dok als einmal zuspät. Da gäbe es, bei etwas was ich selber verbockt habe, keine Diskussion.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Gemeinsam
*****n_N:
Wenn Dom seine Sub auf Händen in eine Praxis trägt, wird das kein Arzt als Meldepflichtiges verbrechen (sofern es das gibt?) auslegen.

*spitze* sehr guter Einwurf.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Wir haben auch gerade drüber gesprochen...

Ich (Sie) würde von mir aus nicht zum Arzt gehen, einfach um meinen Mann zu schützen. Mag irrational sein, aber das würde für mich vorgehen.
Allerdings würde er mich - zur Not auch in Fesseln - hinschleifen.
Ich muss auch dazu sagen, dass wir das Glück haben, einen Arzt gefunden zu haben, mit dem man durchaus offen reden kann. Wenn man die Möglichkeit hat, ehrlich damit umzugehen, ist es, denke ich, kein Problem für den Arzt.
*********ddler Mann
715 Beiträge
Das derbste, was ich selbst diesbezüglich mal erstversorgt und dem Urologen weiterüberwiesen habe, war allerdings autoerotisch: ein Morbus Kobold. Ja, genau. Der Kobold ist ein Staubsauger mit zu kurzem Ansaugstutzen bei zu ungesichertem Ventillator... *ggg* Der Patient war zwar gschamig, aber offen.
Sie von Galgenvoegel
Du würdest also lieber mit gebrochener Nase rumlaufen als zum Arzt zu gehen weil du nicht zu deinen Neigungen stehst??
********egel Paar
2.633 Beiträge
@Kajira_Selena
eine gebrochene Nase hat für mich erstmal nichts mit BDSM zu tun, die muss ich auch in dem Kontext nicht rechtfertigen.

Aber mit eindeutigen Spuren würde ich, hätte ich nicht einen Arzt, mit dem ich darüber reden kann und hätte ich nicht einen Mann, dem das wichtiger wäre als seine Sicherheit, mir sehr genau überlegen, ob ich gehe oder nicht.
***il Mann
744 Beiträge
Ab zum Arzt!
Und zwar asap.

Bisher habe ich mich wenn verletzt... Also Notaufnahme, wieder zusammenflicken und ab nach Hause.
Secret saddler
Was habt ihr denn da für Spielchen gemacht??? Das tut mir ja sogar als Frau weh also die Vorstellung *g*
Gut, ich wohne allerdings in der tiefsten Provinz.....

und da ich öfter auf einer Bühne stehe und auch ansonsten keine Unbekannte wegen meiner Firma bin, kennen mich auch viele Mediziner....

und mal ehrlich, Schweigepflicht hin oder her - wer einmal auf einer Medizinerfete war, kann ein Lied davon singen!

Und uns würden auch schon Gerüchte beruflich sehr schaden!

Meine letzte Verletzung musste ich ja ärztlich versorgen lassen, aber da war das Verletzungsmuster dermaßen sex-unwahrscheinlich, da hat niemand groß gefragt.

Da waren einfach zwei Bewegungen bei einem rape gegenläufig gewesen.....völlig ohne Absicht...., einfach dumm gelaufen.....letzteres kann ich jetzt noch für 3 1/2 Wochen nicht richtig.....*gr3*

Anders sieht es mit meiner gespaltenen kleinen Labie aus..... die hätte ich schon gerne genäht bekommen, ob es überhaupt gegangen wäre, weiß ich nicht - ich nähe üblicherweise selbst, aber sich an dieser Stelle selbst zu nähen bedarf mehr Geschicklichkeit, als ich in meinem hohen Alter habe.

(Das war jetzt fishing for compliments....*grins*)
Sie von Galgenvoegel
Stimmt beim Ohrfeigen kann das ja nicht passieren. Aber sich daran jetzt hochzuschaukeln wäre kicki.

Ich hätte natürlich jetzt 100 von möglichen Verletzungen in meine frage einbauen können aber warum??

Um deine Sicht der Dinge zu erfahren hat es ja gereicht. Ich kann's nicht nachvollziehen was soll deinem Mann denn passieren nur weil du zum Arzt gehst??

Versteht das jemand??? Ich nicht!
Als diensthabender Arzt in der Notaufnahme, sowohl in der Unfallchirurgie, als auch Allgemein- und Gefäßchirurgie (was ich glücklicher Weise schon länger hinter mir habe) habe ich einiges zu Gesicht bekommen.

Und immer galt und gilt für mich, genau zu prüfen ob bei der Verletzung eine mögliche "Selbst- oder Fremdgefährdung" vorliegt, nicht nur bei der Verletzung, sondern auch im Verhalten der Person.

Welche Konsequenz man nun daraus zieht, muss man vor allem mit dem Patienten besprechen und vor sich selbst verantworten.

Ich betone: Mit dem Patienten besprechen.

Wenn man den Verdacht hat, das eine (Lebens)gefährliche Verletzung offensichtlich fremd-, oder in suizidaler Absicht verursacht worden ist, sollte man sich lieber schnellstmöglich eine rechtliche Beratung hinzuziehen und seine weiteren Schritte prüfen um nicht später wegen möglicher Beihilfe oder Verschleierung belangt zu werden.

Und bei schweren Verletzungen, bei denen ich mir nicht sicher sein kann, das dort alles in Wohlgefallen und gegenseitigem einvernehmen passiert ist, sollte man als Arzt viel Fingerspitzengefühl beweisen, um nicht später selbst vor dem Kadi zu landen.

Nur soviel zu dem Thema: "Das darf der Arzt eh nicht sagen..."
Novotna
Ich finds gut *zwinker*
********egel Paar
2.633 Beiträge
@Kajira_Selena
Ich verweise einfach mal auf Novotnas letzten Beitrag, vielleicht verstehst du es ja dann.

Im Übrigen hatte ich gesagt, dass mein Mann mich hinbringen würde, ob ich will oder nicht.
Und ich gehe grundsätzlich nur im Notfall zum Arzt, aber das ist OT.
Dr Coxx
Jep sag ich ja reden hilft.

Und ich weiß dass mein Herr fix und alle ist sobald was nicht so läuft wie es sollte. Also erklären und alles ist gut.

Ich glaube sogar die Ärzte Würden dann denken ich hätte ihn gezwungen mich zu verletzen *zwinker*
********rtig Paar
27.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
man geht zum arzt ... punkt
entweder gebraucht man ne taugliche ausrede, oder gibt offen zu protokoll das man drauf steht. wenn man damit nicht zum hausarzt watschelt sondern in ne größere klinik geht bleibt das (bis aufs nächste zigarettengestprächsthema der docs) auch ohne folgen - die haben mehr gesehen (und pralen auch damit) ... glaubt mir.

bei mir im kaff wäre ich mir da auch nicht wirklich sicher, aber in jena oder erfurt zucken sie wahrscheinlich nur mit den achseln.

fragt mal nen/ne rettungsassistenten nach bdsm ... die hören gar nicht wieder auf ...

wenn man genaueres wissen will hilft google oder
http://www.smjg.org/hilfe/
http://maydaysm.de/
http://www.bvsm.de/ ... http://www.bvsm.de/informationen/hilfe
meist weiter

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
*********ddler Mann
715 Beiträge
Und bei schweren Verletzungen, bei denen ich mir nicht sicher sein kann, das dort alles in Wohlgefallen und gegenseitigem einvernehmen passiert ist, sollte man als Arzt viel Fingerspitzengefühl beweisen, um nicht später selbst vor dem Kadi zu landen.

Nur soviel zu dem Thema: "Das darf der Arzt eh nicht sagen..."

Eben drum bin ich für Offenheit. Da kommt der Chirurg nicht selbst in Verlegenheit. Wenn Patient und ggf. verursachender Partner, schamhaft berührt oder nicht, aber eben ehrlich, benennen können, wie es passiert ist und der benannte Verletzungsmechanismus zum Befund paßt, dann kann der Chirurg juristisch beruhigt seiner eigentlichen Arbeit nachgehen.
Sie von Galgenvoegel
Also mir wäre es egal ob über mich geredet wird wenn was passiert ist es eben so und dann steht man auch dazu.

Dein Mann hat schon recht dich zum Arzt zu schleifen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.