Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1147 Mitglieder
zum Thema
Sternzeichen: Eigenschaften und Erfahrungen in der Beziehung38
Lange Zeit habe ich der Bedeutung von Sternzeichen, zugeordnete…
zum Thema
Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?749
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen und Submissivität

Welches Sternzeichen hast du?

Dauerhafte Umfrage
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
Sternzeichen und Submissivität
Gestern ergab sich ein Gespräch mit einer Bekannten. Sie hat mit der sogenannten "BD/SM-Szene" bislang keinen Kontakt, stellt aber Fragen und zeigt Interesse an dem Thema.

Sie beschäftigt sich auch mit Astrologie und den Eigenschaften der verschiedenen Sternzeichen.
So kam dann die Frage auf, beziehungsweise stellte sie erstmal vorsichtig eine Theorie auf, die folgendermaßen lautete:
"Ich vermute mal, dass unter den submissiven Menschen das Sternzeichen XXX am wenigsten vertreten ist. Dieses Sternzeichen hat eigentlich das größte Problem mit Regeln, Vorschriften und Fesseln (Einengungen). Menschen dieses Sternzeichens würden dann eher die Flucht (nach vorne) antreten.

Fakt ist, dass natürlich auch (eher) Entwicklung, Elternhaus, Umfeld, Erfahrungen einen Menschen prägen, ganz sicher nicht nur das Sternzeichen.
DAS soll hier bitte auch nicht diskutiert werden.

Ich würde mich ganz einfach freuen, wenn sich viele submissive Menschen (aber bitte auch nur die) beiderlei Geschlechts an dieser Umfrage beteiligen.
Denn so ganz uninteressant finde ich das auch nicht.

Sollte sich der eine oder andere jedoch auch schon mal mit dieser Frage beschäftigt haben, wäre ich für das Posten entsprechender Erfahrungen natürlich dankbar.
XXX
Mich würde das genannte Sternzeichen XXX interessieren.

Ist es nicht so, dass der Aszendent aussagekräftiger ist, als das Sternzeichen selbst?!
****oie Frau
3.356 Beiträge
*****S85:
Ist es nicht so, dass der Aszendent aussagekräftiger ist, als das Sternzeichen selbst?!

zumindestens soll er für zwischenmenschliche beziehungen sehr prägend sein.

und wenn man das "pech" hat, daß sternzeichen und aszendent sehr gegensätzlich sind, dann können sich daraus interessante konstellationen ergeben.
*****usB Mann
3.506 Beiträge
Steinbock ?
Ich beziehe das nicht unbedingt auf die sexuelle Neigung, aber es scheint so zu sein, dass alles was ein Horn hat, damit auch in ureigene Richtungen will.

Mehr oder weniger lieb mein ich *zwinker*
XXX
ist wohl Wassermann,
aber ich bin extrem devot, ggg
ich denke, wichtig ist, was im 6. Haus steht, Haus der Sexualität, und wo bei Frauen der Mond steht, (Gefühl), vom Sternzeichen alleine zu urteilen halte ich für blödsinn
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Ich habe das zur Diskussion gestellte Sternzeichen mit Absicht NICHT erwähnt, um eine völlig objektive Umfrage, bzw. Diskussion anzuregen.
Das eigentliche Sternzeichen..
..ist nicht das, was jeder sieht.
Wichtiger ist der Aszendent.


Aber... meine Frage zum TE.. Was suchst du konkret mit deiner Umfrage?
Eine Schublade ? (Ok ok.. das war/ist provokant gefragt - sorry)
*zwinker*
Ich bin z.B. eine Fische-Frau... aber mit dem Aszendenten Schütze.. Sagt DIR das was?
*****nic Mann
670 Beiträge
Die Antwort, ob sich Sternzeichen und Aszendent auf die Persönlichkeit auswirken wurde von allen "objektiven" Studien verneint. Daher wird es auch mit der bevorzugten D/s-Rolle nichts zu tun haben.
???
Azsendent? 6. Haus? *hae*

Ich bin Löwe, im Chinesischen Tiger, also Raubkatze durch und durch *zwinker* und devot.
********tzle Frau
2.667 Beiträge
@**ti ich kann Löwe und Drache bieten, is das "schlimmer"? *smile*
*****nic:
Die Antwort, ob sich Sternzeichen und Aszendent auf die Persönlichkeit auswirken wurde von allen "objektiven" Studien verneint. Daher wird es auch mit der bevorzugten D/s-Rolle nichts zu tun haben.

Naja, welche Studien nun wirklich objektiv sind, mag dahin gestellt sein.
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Themenersteller 
*****EIB:
Aber... meine Frage zum TE.. Was suchst du konkret mit deiner Umfrage?
Eine Schublade ? (Ok ok.. das war/ist provokant gefragt - sorry)

Nein, die Frage - auch provokant gestellt - ist okay.

Was suche ich?
Eine Antwort auf die Frage: Besteht eine Relation zwischen Neigung und Sternzeichen?
Wenn, wie ich vermute, die Umfrage ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen würde, wüsste man, das dem nicht so ist (entspricht übrigens meiner Meinung).
Sollte sich doch ein Sternzeichen extrem hervorheben, wäre das doch für jemanden, der sich mit Astrologie beschäftigt, ein interessantes Zeichen.

Schubladen sollen aber definitiv nicht gebastelt werden.

Natürlich kann man bei jeder Frage gleich Schubkastendenken voraussetzen.
(Okay, war provokant geantwortet)
Aber ich sehe es eher so, dass (Nach)Fragen Schubladendenken ausschliesst. Ausschliessen kann.
Ist es relevant, wer welchem Sternzeichen angehört?
Geht es im BDSM nicht mehr um das zwischenmenschliche?

Ich frage mich oft...warum alles hinterfragt und erklärt werden muss.. oder warum darin ein so grosses Bedürfnis steht, alles erklären bzw. verstehen zu wollen.

Ist es nicht viel schöner, die eigene Lust mit einem Menschen zusammen/gemeinsam zu geniessen, ohne verstehen zu wollen..warum es gerade mal sooo schön ist?

Wenn etwas passt ..herrje, dann passt es einfach und jeder sollte diese Situation auskosten.
Dieses permanente "Hinterfragen"... was nutzt es, wenn die Stimmung einfach nur gut tut?
****oie Frau
3.356 Beiträge
****i86:
Ich bin Löwe, im Chinesischen Tiger, also Raubkatze durch und durch *zwinker* und devot.

lach ... ich hätte da widder und ziege zu bieten ... grins ...
**********Magic Mann
19.075 Beiträge
ich finde das thema gar nicht so uninteressant, zeigt doch alleine die umfrage das es doch eher das eine oder ander sternzeichen angesagt ist.

und wenn sich jemand für astrologie interessiert ist es doch ok wenn man einfach mal nachfragt ob es da zusammenhänge gibt.
@Katti
Azsendent? 6. Haus?


Im 6. erkennst Du, das Du nicht alleine bist. Das 6. Haus basiert vor allem auf das vierte und fünfte Haus und hat nix mit dem hier zu tun.

Das zweite und dritte Haus ist da viel entscheidender. Denn im zweiten Haus werden wir unserem Körper gewahr, nachdem wir im ersten Haus geboren wurden.

Im dritten Haus nehmen wir Beziehungen auf.

Und der Aszendent ist sehr wichtig. Man sagt, in der ersten Lebenshälfte hat das Sonnenzeichen die Überhand und ab der zweiten Lebenshälfte übernimmt dies immer mehr der Aszendent.

Zumal auch der Mond nicht unbeachtet werden lassen sollte, denn dieser ist für unser Gefühlsleben zuständig.

Auch in welchem Sternzeichen die Venus steht, ist wichtig, denn die Venus ist steht für unser Liebesleben.

Da kann ich als Sternzeichen noch so zurückhaltend, vorsichtig und abwägend sein, wenn meine Venus in einem Sternzeichen steht, bei dem die Sexualität stark ausgeprägt ist. So wie bei mir fg zum Beispiel.
****oie Frau
3.356 Beiträge
die subs unter sich fanden das thema schon 2008 interessant.

da der thread joy-öffentlich zu lesen ist, hier mal der link:
Subs unter sich: Sternzeichen vs Devot

das ergebnis ging wohl eher in die richtung, die der TE erwartet hat *liebguck*
**********Magic Mann
19.075 Beiträge
melovie, das ist ja jetzt mal extrem interessant denn das kann man dann mal vergleichen..denn immerhin stehen da 5 jahre abstand dazwischen.
****13 Frau
826 Beiträge
Ich finde es doch wieder
erfrischend, wie man auf eine harmlose Umfrage gleich wieder Schubladen und permanentes Hinterfragen unterstellt. *zwinker*

Ich finde das Thema interessant und bin gespannt ob noch weitere konstruktive Aussagen kommen.
Ich kann mir gut vorstellen, das es in dem ein oder anderen Sternzeichen eher einen Hang zu einer Neigung gibt.
Ggf. sollten sich manche Menschen mit ihren Anschreiben mehr Mühe geben... unabhängig des eigenen Sternzeichens ..und alles ist gut. *fiesgrins*

Ich selbst beschäftige mich mit der Astrologie und ich weiss, es gibt Menschen die passen zusammen und andere... die würden gerne, aber es passt einfach nicht.
Bezüglich SM... ich fände und finde es fatal die Neigungen davon abhängig machen zu wollen - die Lebensgeschichte jedes Einzelnen ist ausschlaggebend für ein "Miteinander" - egal welches Sternzeichen.
Wenn man versuchen wollte, nach den Sternzeichen zu agieren, dann sollte jeder ein fundiertes darüber Wissen besitzen.. Tja, und das fängt es an aufzuhören.
*fiesgrins*
**********Magic Mann
19.075 Beiträge
mistweib, und genau das ist es doch. die affinität zu gewissen dingen im leben.

man könnte selbst den thread mit den namen hinzuziehen allerdings dann abgewandelt.

nomen sind omen, das ganze gepaart mit einer jeweiligen lebensgeschichte und dann abgeglichen mit den strernzeichen würde mit sicherheit eine großartige studie ergeben die so manchen zu staunen bringen würden.

es geht nicht darum zu sagen: alle xxx sind devot oder vvv sind dom... sondern einfach nur...welches sternzeichen eher dazu neigt und das anhand der menschen und nicht alleine abhängig vom sz zu machen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der Aszendent spielt in der Tat eine wichtige Rolle. Um charakterliche Einschätzungen zu machen, sollte man ihn kennen.

Was das XXX betrifft, so könnte ich mutmaßen, dass es sich um Fische handelt, die bekannt dafür sind, nicht leicht zu fassen zu sein, oder um Zwillinge, die sehr freiheitsliebend sind und sich nicht gern begrenzen lassen.

Der Punkt ist allerdings, dass eine sexuelle Neigung oft paradox funktiniert. Das heißt, dass jemand, der im sonstigen Leben keine Fesseln erträgt, besonders darauf abfährt, wenn er innerhalb der Sexualität welche aufgezwungen bekommt.

Eine gute astrologische Einschätzung ist schon so nicht einfach. Daraus Rückschlüsse zu ziehen auf das Sexualverhalten und dazu dann so zweidimensinale Aussagen wie "Sternzeichen X kann nicht auf SM stehen weil es sich nicht gern einengen lässt" zu tätigen... hm. Ich finde das zu simpel.
Nein, Zwillinge nicht. Zwillinge sind sehr neugierig und offen für neues. Zwillinge sind oft kleine voyeure. *lol*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Kleiner Nachtrag:

meine Behauptung, dass sexuelle Gelüste oft paradox funktionieren, werden bestätigt durch den momentanen Stand der Umfrage:

Stiere und Jungfrauen liegen vorn. Stiere sind im "wahren Leben" bekannt für ihre Durchsetzungsfähigkeit und dafür, sehr "headstrong" zu sein, also gern mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Nicht sehr submissiv. Jungfrauen sind bekannt für ihre rationale, geordnete Sicht der Dinge, gerade auch in Liebesdingen, was auch nicht unbedingt sofort in Richtung devote Leidenschaft zeigt.

Ich glaube einfach,dass eine Neigung zu individuell begründet ist als dass man sie mit einem Schema erklären könnte.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
schon interessant..gestern wurde nach einem bestimmen namen gefragt,der wohl besonders oft bei doms vorkommt.....
welche verbindung zwischen namen und veranlagungn besteht..
heute die frage so ähnlich in verbindung mit den sternzeichen.
ob das wirklcih aussagekräftig ist? ok, ich bin stier.....
nun bin ich mal gespannt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.