Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2155 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2127 Mitglieder
zum Thema
Strafe muss sein6
Strafe muss sein - geschwängert vom... Pris atmete tief durch und…
zum Thema
Strafe, wem Strafe gebührt!167
Ich hoffe der Thread ist im richtigen Forum. Komm ich doch mal gleich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schellen, Watschn, Ohrfeigen?

eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller 
Schellen, Watschn, Ohrfeigen?
Mich lässt seit Tagen ein Thema nicht mehr schlafen. In einem anderen Strang wurde von einem anscheinend dominanten Herrn ganz beiläufig behauptet, dass seine sub den Wunsch geäußert hätte, mit ihm schlafen zu wollen. Im selben Augenblick hätte es dafür wohl eine Ohrfeige gegeben.
Unabhängig von Tonfall, Umfeld, Art und Stimmung habe ich damit zugegebenermaßen ein Problem.

Wer mich näher kennt, weiß, dass ich seit dem Kindesalter Gewaltstrukturen erlebt und gelebt habe. Aufgrund meiner umfassenden Ausbildung bin ich nun auch nicht gerade mit Hühnerbrust und fragilem Körperbau verflucht, sondern ich bin relativ kräftig. Mein Problem spaltet sich in 2 Teile:

1. Selbst wenn ich meine Kraft aufs Minimum herunterdosiere, würde mein Kleinteil zumindest einen Blackout haben. Wenn ich dann wie eine Pussy schlagen würde (was ich niemals täte, dazu in Teil 2 mehr), wäre das so ein schwuchteliges "Pitschipatschi" und damit würde ich mich, sofern es wie beschrieben um eine Strafe geht, der Lächerlichkeit preisgeben. Dann lasse ich es doch lieber ganz?

2. Ich persönlich halte Ohrfeigen innerhalb einer Session und/oder eines permanenten Gefälles für undenkbar. Natürlich weiß ich, dass es den einen oder anderen kickt, ich jedoch sehe in einer Ohrfeige ein absolutes NoGo, ganz besonders in der Öffentlichkeit. Wäre ich sub und werde ins Gesicht geschlagen, gäbe es Krieg. Bei aller Liebe aber das geht gar nicht.

Wie denkt ihr darüber? Ganz besonders an die dominante Spezies: Warum? Icke kapier dette nicht, was daran das Besondere ist.

Tom
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Du...
hast deine frage eigentlich schon selbst beantwortet...

"nogo"..."das geht gar net"...

eine ohrfeige ist eben ein schlag ins gesicht und ganz stark mit emotionen beladen... das macht es eben auch so spannend und tief im erleben.

wosch
********Herz Frau
36.478 Beiträge
2. Ich persönlich halte Ohrfeigen innerhalb einer Session und/oder eines permanenten Gefälles für undenkbar.

So habe ich lange Zeit auch gedacht - und mein Herr hat es selbstverständlich akzeptiert.

Irgendwann kamen wir mehr im Gespräch darauf. Gerade durch viele Themen, die ich hier verfolge, bin ich ziemlich neugierig und neige dazu, ihn auf sowas anzusprechen. Wir einigten uns darauf, dass er es versucht. Heute gehören sie zur Session und kicken uns beide unglaublich.

Ich habe gottseidank keine Gewalterlebnisse in meiner Vergangenheit, mal abgesehen davon, dass eine Ohrfeige in meiner Kindheit für eine freche Bemerkung schon mal vorkam...

... ein absolutes NoGo, ganz besonders in der Öffentlichkeit...


Bei der Öffentlichkeit stimme ich dir zu. Unser Spiel findet dort nicht statt - zumindest nicht für Anwesende sichtbar.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller 
Selbst
in derSchule gab es zu meiner Zeit noch was mit dem Lineal und "Kopfnüsse" waren an der Tagesordnung. Sogar zu Hause. Aber das meine ich nicht mit Gewaltstrukturen. Es würde hier zu weit führen, das aufzulisten. Nur dazu: Ich schreibe nicht von Gewalt, die mir zugefügt worden ist.
Aber ich bin ganz bei Woschofius. Geht nicht für mich... aber es wäre schön, zu hören, WAS der Kick ist.
Ich versuche, das zu verstehen

Tom
********Herz Frau
36.478 Beiträge
Was der Kick ist? *gruebel*

Die Frage nach den Ohrfeigen kam bei uns in dem Moment, wo sich unsere Beziehung langsam mehr in Richtung D/S bewegte.

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein logisch denkender Mensch bin, der eine Meinung hat und sie äußert bzw. verteidigt. Ich lasse mich auch mal überzeugen - aber dafür braucht es dann schon gute Argumente. *zwinker*


Mein Herr weiß und schätzt das - außerhalb von Sessions.

Dass dieser Mensch in einer Session ein mögliches Aufbegehren im Keim erstickt - in vielen Fällen durch ein leises "Ruhig jetzt" - oder eben durch eine Ohrfeige - das macht mich unglaublich an. Seinen Blick dabei zu sehen, wenn ich mich "ergebe" - wenn ich das denken aufgebe und nur noch fühle, genieße... tja - wie erklärt man, was den Kick genau ausmacht? *gruebel*
Also ich steh drauf auch mal eben eine zu ballern - und vielleicht bin ich ja ne Muschi, aber ohnmächtig umgefallen ist noch keine ... zumindest nicht davon.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller 
Das ist es
eben diese Geringschätzigkeit, Abwertung etc, wie die Formulierung: "..eine ballern", die mich so unglaublich ankotzt. Herr oder nicht, RESPEKT sollte immer da sein

Tom
********Herz Frau
36.478 Beiträge
"Eine ballern" kommt in unserem Sprachgebrauch nicht vor... und ja, da bin ich ganz bei dir.

"Sonst gibt es Ohrfeigen" schon eher - und ich liebe das blitzen in seinen Augen, wenn er das sagt. *zwinker*
Ohrfeigen
habe ich bisher immer als tiefe und nahe Handlung erlebt.

Und es begann nicht im BDSM-Bereich, sondern viel früher. Ich bekam eine einmal von einer Freundin, die mir sehr nah stand, die ihre sonst so verschlossenen Gefühle mir gegenüber das erste Mal zeigte und das mit Unrecht. Ich hatte die Stärke, nicht zurückzuschlagen. Diese Geduld zahlte sich tausendfach aus.

Heute erlebe ich sie als Nähe zwischen meinem Meister und mir.

Viola
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Naja, Kinks genauer zu erklären und zu verstehen, ist ja immer so eine Sache^^

Zunächst gibt es meiner Erfahrung nach zwischen Blackout und Pitschipatschi ziemlich viel Spielraum. Allerdings geht es bei mir auch nicht in erster Linie um den Schmerz, sondern ich empfinde Ohrfeigen als sehr demütigend, auch wenn sie nur leicht sind. Ich finde einen leichten Klaps dann auch nicht als lächerlich!
Ohrfeigen haben für mich außerdem einen knappen, klärenden Charakter. Das stutzt mich postwendend zurecht^^
Aber wie gesagt: Dafür müssen mir die Ohren nicht klingeln.
*******ius Mann
1.409 Beiträge
also ich respektiere meine sklavin/spielpartnerin immer, egal ob ich ihr eine ohrfeige gebe oder sie in den a...h ficke.
das hat nicht mit mangelnden respekt zu tun, sondern ist eine "technik" die genauso zu BDSM gehört wie die peitsche, klammern, wachs, staubsauger *g*
*******e_S Frau
28.987 Beiträge
Für mich waren, sind und bleiben Ohrfeigen eine Strafe, egal wie Mann es bezeichnen möchte. Einen Kick empfimde ich dabei nicht jedes Mal. Es kommt auf die "Gesamtumstände" der Situation an.
********Herz Frau
36.478 Beiträge
Die Ohren haben mir noch nie geklingelt... *zwinker*

Ich hatte mich kundig gemacht, als ich eine Woche nach Setzen eines Zahn-Implantats eine Session hatte. Dem zahnärztlichen Rat, damit mal auszusetzen, hat er sich selbstverständlich gebeugt und auch 4 Wochen später noch ausschließlich die andere Seite benutzt.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller 
schon klar
lieber Woschofius, ich bezog mich mit Respekt auf: "...eine ballern..:"

Tom
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Respekt ist ja nun gerade im BDSM-Bereich keine Frage, die sich daran entscheidet, wie man miteinander umgeht^^
******oto Mann
157 Beiträge
Meine Sub ...
...bittet daru Ohrfeigen zu bekommen. Sie liebt es mir dabei in die Augen zu schauen.
Ich tue es. gerne es ist sehr emotional und mit gefühlen behaftet ich liebe ihren. Blick dabei
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
... Oder miteinander spricht *zwinker*
*********rdana Paar
169 Beiträge
Ohrfeigen
Entwickelten sich bei uns aus einer anfänglich harmlosen Situation heraus....
Sie wollte mich etwas ärgern, worauf ich Ihr eine Ohrfeige androhte, klar Sie lies es dabei nicht sein, und so kam es zur ersten, und da Sie daraufhin immer noch provozierte gabs dann dementsprechend mehr *g* seitdem gehört es bei uns fast immer mit dazu

Ist wohl bei uns eine Mischung aus Machtkampf, Demütigung, Schmerz, .......

Gordan
****ale Frau
4.612 Beiträge
Für mich wie Salz in der Suppe.

Meine Ohrfeigen tun meist nicht weh - ich liebe obendrein nen Brillenträger.
Aber so aus dem Handgelenk - patsch - auf den frechen Mund gepatscht, beiläufig, wie nebenher...
das sitzt.

Es ist eine Unverschämtheit, ein Schlag direkt ins Innere, ein Runterschleudern auf seinen Platz in einer Sekunde.
Der Kick ist, es tun zu können.
Das, was "man" sonst nicht tut.
Nicht darf.
Weil es den Anderen ins Innere trifft. Und genau da will ich treffen.

Wenns nicht schnell kommt, sondern mit Ansage, kickt es auch.
Mein Liebster sagte mal im Redefluss etwas, was ich wirklich nicht hören wollte. Langsam umgedreht, das Reden mit einem leichten Patsch auf den Mund beendet, mein Gesicht ganz nah an seines - und dann nur ein leises "Zieh die Brille aus".
Verwundert kam er dem nach.
Und da saßen auch mal links-rechts-links ein paar feste Watschn, dass die Wangen glühten.
Kam nie wieder vor. Fast schade. *fiesgrins*

Mich kickts.
*******urig Paar
7.005 Beiträge
Bei uns ist es so, dass wir dieses zukünftig auch in unser BDSM mit einbauen wollen. Denn nichts unterstreicht den D/S Charakter so sehr wie eben eine Ohrfeige.

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, spielt die Härte dieser auch überhaupt keine Rolle sondern nur das das was passiert und die Situation ist ganz schnell geklärt.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller 
Scheinbar
gibt es nur Befürworter. Keine Gegenstimmen? Stehe ich allein auf weiter Flur? *rotfl*
Das ist schon spannend finde ich, ging ich doch eher davon aus, dass die Mehrheit dem eher ablehnend gegenüber steht?!

Tom
****mm Mann
300 Beiträge
Ohrfeige
ja, auch ich liebe es so sehr Ohrfeigen zu bekommen.

Manchmal so unerwartet, dass ich erst hinterher realisiere, dass ich binnen einer Millisekunde dahin geschossen wurde, wo ich hin will, ganz nach unten.

Anders provoziere ich es auch mal sehr gerne und sehr bewusst.. Da seh ich dann plötzlich das Funkeln in seinen Augen, sein Mund wird schmal - das macht mich unglaublich an!!!!

Und wenn ich so nachdenke - nein in der Öffentlichkeit hab ich noch niemals eine Ohrfeige bekommen. Find ich aber auch gut und ok, da es die "normale" Umwelt schocken würde...
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
ich kann die denkweise des te sehr gut nachvollziehen. ich habe genug schläge bekommen das es für zwei reicht. gewalt an sich, hasse ich wie die pest und noch heute bin ich ein ausgesprochener pazifist.

ich selbst habe eine ausbildung als schlosser und schmied hinter mir und bei einer körpergröße von knapp 2m und einem körperbaum marke deutsche eiche wäre es ein fatales vergehen wenn ich aus einer reaktion heraus eine ohrfeige austeile, denn wenn ich machen würde, wäre es aus dem affekt und somit nicht kontrollierbar, was widerum bedeutet das ich meinem gegenüber dermaßen eine klatsche die 1. gar nicht angemessen wäre, egal was da passiert ist im vorfeld und 2. es einfach gegen mein naturell geht jemand ins gesicht zu schlagen.

und dann zu kontrollieren wie ich wem eine klatsche, das ist mir zu doof, daher greift man auf andere mittel zurück und ich finde das arsch versohlen, also so richtig mit übers knie legen vielleicht erniedrigerend ist als eine ohrfeige. aber das ist ein anderes thema.

laos fazit: ohrfeige bzw. ins gesicht schlagen no go
Es ist viele Jahre her...
.. als ich damals, noch ganz neu in der Szene, auf einer öffentlichen SM-Fete in Mannheim ein Paar beobachten durfte, wo er ihr ständig eine Ohrfeige gab.
Sie kniete dabei hingebungsvoll vor ihm.. hatte Tränen in den Augen und beide waren irgendwo... in einer anderen, aber scheinbar wunderbaren Welt.
Ich war bei diesem Anblick teilweise schockiert (..wie kann ihr Dom ihr ins Gesicht schlagen..) und andererseits fasziniert, weil ich spürte, DAS war deren Spiel und deren Lust.
Dazu möchte ich sagen, dass beide einen sehr innigen und vertrauten Umgang miteinander hatten - während dieser Art zu spielen und auch danach.

Eigentlich sind Ohrfeigen für mich ein Tabu oder auch NoGo... aber eben nur eigentlich. Denn jetzt auf der aktiven Seite entwickelt sich manches Mal die Situation so, dass Ohrfeigen ein Teil davon sein können.
Man kann "respektvoll"ohrfeigen.. herrje, ist wirklich schwer auszudrücken.. Was ich sagen möchte, es kommt eben immer auf die Situation und die jeweilige Stimmung an.
*******e_S Frau
28.987 Beiträge
******ace:
Keine Gegenstimmen? Stehe ich allein auf weiter Flur?


Ich denke nicht, dass Du mit Deiner Einstellung alleine bist. Selbst wenn es so wäre, so ist es immer noch Deine persönliche Einstellung und Dein Tabu. Ich denke, die Gruppe derer ist groß, die eine Ohrfeige nicht überall und zu jeder Zeit tolerieren würden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.