Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2155 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2127 Mitglieder
zum Thema
Strafe muss sein6
Strafe muss sein - geschwängert vom... Pris atmete tief durch und…
zum Thema
Strafe, wem Strafe gebührt!167
Ich hoffe der Thread ist im richtigen Forum. Komm ich doch mal gleich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schellen, Watschn, Ohrfeigen?

*******urig Paar
7.005 Beiträge
********o006:
gewalt an sich, hasse ich wie die pest und noch heute bin ich ein ausgesprochener pazifist.

Wir verstehen zwar, was Du uns sagen möchtest. Aber wo ist da einfach für Dich der große Unterschied zwischen einer Ohrfeige und den Schlägen auf den Arsch.

Denn im Grunde ist es ja beides Gewalt. Wir lehnen ja im normalen Leben auch jegliche Gewalt ab aber eben im BDSM geht das nicht und da macht es jetzt für uns nicht den großen Unterschied ob auf den Arsch oder eben als Ohrfeige.

********o006:
ich habe genug schläge bekommen das es für zwei reicht

Wir gehen jetzt mal davon aus, dass Du sie alle ins Gesicht bekommen hast und nicht auf den Arsch. Würdest Du es jetzt auch so sagen, wenn Du die schlechten Erfahrungen so gemacht hättest und wäre dann eventuell der Arsch Tabu.
Ich war immer der Meinung, dass es keinem Menschen zusteht einem anderen ins Gesicht zu schlagen.

Bis ich meine erste Ohrfeige bekam. Nicht doll, sondern ausprobierend. Würde ER richtig zuschlagen, dürfte ich mich wohl auf einen Krankenhausaufenthalt einstellen müssen. *zwinker*

Und Wow! ER hat damit nicht meine Wange, sondern meine Seele berührt.

Luna
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
schmerzen im bezug auf bdsm sind für mich eine ganz andere ausgangsposition als strassengewalt. und ja mehr ins gesicht, bzw. ausschliesslich.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich habe viele Subs erlebt, die Ohrfeigen in welcher Intensität auch immer, als absolutes Tabu ansehen...vielleicht auch durch Erlebnisse aus der Kindheit...

Das respektiere ich, da gerade die Ohrfeige extrem dünnes Eis ist, sehr oft brechen dann doch alle Dämme und man_n versteht den Hintergrund nicht sofort.

Mich kickt der Schlag in's Gesicht sehr, das ist intimmer als jeder Sex und auch Kuss...den vergibt man doch mal schnell, aber sich in's Gesicht schlagen ist eine direkte Demütigung.
Dabei kommt es keineswegs auf die Härte an, das ist zweitrangig und auch mit leichten Schlägen macht man sich nicht lächerlich...im Gegenteil, wer da das Maß nicht kennt, macht schnell mehr kaputt als die Sache wert war. Steigern geht immer...

Es gibt kein anderes Mittel um schneller (aus dem Off) die Sub von 100 auf 0 (oder umgekehrt *smile*) zu bringen...und auch der Überraschungsmoment bringt den Kick. Wie auch beim Sex das Umschalten extrem reizvoll ist....es kann eben immer passieren, muss aber nicht.
*******urig Paar
7.005 Beiträge
********o006:
schmerzen im bezug auf bdsm sind für mich eine ganz andere ausgangsposition als strassengewalt. und ja mehr ins gesicht, bzw. ausschliesslich.

Das haben wir schon vermutet. Denn wir alle haben doch in unserer Kindheit mal eben so eine geschossen bekommen.

Aber das war eben nicht im BDSM Kontex und das macht eben den großen Unterschied aus. Denn dabei haben ja alle Beteiligten ihre Zustimmung dazu gegeben und damit ist das eine ganz andere Ausgangsposition vor allen Dingen eben nicht so negativ behaftet wie die ganzen Kindheitserlebnisse.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller 
@Karoline_S
tolerieren oder dulden ist eine Sache. Verständnis eine ganz andere.
Ich beschäftige mich sehr mit dem Thema, weil ich es verstehen möchte, nicht weil ich es praktizieren will.
Die Öffentlichkeit einmal außen vor, sehe ich (!) das für mich (!) eigentlich ein wenig anders. Nein, nicht eigentlich sondern ganz bestimmt.
Um die sub zu basen, sie zurecht zu rücken und aufs Fundament zu verweisen, reicht bei uns ein Blick, ein gezischter Befehl. Zickt sie rum, ergreife ich (sofern nicht ohnehin parat) die Gerte, den Rohrstock oder notfalls die Hand. Aber NICHT ins Gesicht, das ist der kreisende Hammer, das hüpfende Komma. Warum ausgerechnet ins Gesicht? Der Arsch ist so eine schöne Zeichenfläche, die zarten Oberschenken gleichen einer Leinwand, ebenso wie Rücken und Brüste. Warum das Gesicht?
Ich gebe ehrlich zu, ich bin da ganz bei Renovatio. Zwar bin ich keine 2 Meter Eiche, aber meine Vergangenheit bezieht sich... wie sag ich das jetzt... sagen wir, ich habe gelernt, Menschen nicht nur zu verletzen sondern sie final zu sedieren. Man kann sagen, dass ich Angst habe, ja das ist auch bei Doms so... vor meinen eigenen Fähigkeiten, die mir jahrelang antrainiert wurden und es ist extrem schwer, das abzulegen. Und da für schnelles, effektives "sedieren" der Kopf beinahe jedes fragile Element beinhaltet, ist der Kopf für mich absolut tabu. Und ich gehe sogar noch weiter und bin, wie geschehen auf der vorletzen Salto in Hannover, extrem angespannt, wenn ich so etwas sehe. Vielleicht wird meine Angst jetzt verständlicher.
Ich muss wohl akzeptieren, dass es Dinge gibt, die sich meinem Verständnis entziehen. Aber das ist okay... ich gebe mir Mühe *g*

Tom
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
ja das ist angst, angst in der einsten form jemanden ausversehen den finalen schlag zu geben. hört sich vielleicdht doof an aber es soll nun mal menschen geben die 1. wie ghostface es schon schrieb, aus angelernten reflex nicht zuschlagen oder solche wie ich die aus der reaktion die hand ausfahren und dies nicht kontroliieren können.

und ich bekomm ebenfalls ein extrem komisches gefühl wenn ich das grundsätzlich mitbekomme wenn jemand ins gesicht geschlagen wird.
****bti Frau
6.067 Beiträge
Vor einigen Jahren bin ich mit dem Wunsch nach Ohrfeigen an meinen Herrn getreten. Ich wusste, das es fuer Ihn ein NoGo ist. Wir haben immer wieder darueber geredet, Monate. Irgendwann sagte Er, das er es sich durch den Kopf gehen lassen wuerde.

Irgendwann kam dann eine Erklaerung von Ihm, das Er es mir zu Liebe versuchen wuerde, das es, falls es funktionieren wuerde, immer eine Ausnahme bleiben wuerde und das es nur in einer 3-er Kombination, rechts, links, rechts gehen wuerde. Ich war nicht nur einverstanden, im Gegenteil hocherfreut.

Viel Zeit war vergangen, ohne das etwas passierte, da zitierte Er mich zu sich und da passierte es. Ich kniete vor Ihm und Er gab mir Ohrfeigen. Der Augenblick wird mir immer im Gedaechtnis bleiben. Es kickte mich ungemein und als Er meine Reaktion sah, war eine unbeschreibliche Naehe zwischen uns.

Das Ganze ist etwa 5 Jahre her, und in der Zwischenzeit etwa 4-5 mal passiert. Es wird immer etwas besonderes bleiben.

Ich bin Ihm sehr dankbar dafuer, das Er eins seiner NoGo s in eine Grenze umgewandelt hat.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Nun, diese Angst ist nachvollziehbar, wenn man ein starker und entsprechend trainierter Mann ist.
Meineeine hat ja auch vor gewissen Dingen Respekt, weil da schnell was kaputtgehen kann.

Ich denke aber, Eure Hemmschwelle ist eine andere - es ist das Gesicht an sich.
Oder ist z.B. der Hals genauso vor Eurem Zugriff geschützt? Da gehts auch final - also, warum gerade das Gesicht?

Ich glaube, das liegt eher daran, über das Gesicht die Seele treffen zu können. Welch einen Mut kostet es, dahin zu langen - und welch einen Mut von Sub, das hinzuhalten.
Vielleicht ist es eher das?

Ghostface und renovatio, stellt Euch mal vor, Ihr liegt schmusend mit Eurer Sub gemütlich im Bett, legt eine Hand an ihren Hals, seht ihr tief in die Augen und patscht dann ganz leicht, nur mit den Fingern, auf ihr Gesicht. Dann einen Hauch, einen kleinen Hauch nur, fester... schaut in ihre Augen... ein klitzekleines Bisschen fester, grad, dass man den "Patsch" hört... wartet, ob Tränchen kommen, seht hin, ob sich die Pupillen weiten...
und da tut sich bei Euch nix? *gruebel*
********3847 Mann
447 Beiträge
Ohrfeigen
grundsätzlich sollte es für beide stimmig sein.....
ich könnte nie eine frau schlagen wenn sie mir nicht positives feedback gibt....
ich bin durchaus auch in der lage ihr eine ohrfeige zu geben, wenn sie mich dann mit glitzernen augen belohnt , die die lust dann in ihr wiederspiegeln ....
denn ich ziehe meine lust aus ihrer lust ....

ich sehe mich als wunscherfüller und bin diesbezüglich zu vielem bereit...

mein kick ist ihre lust , würde sie dieses nicht wiederspiegeln könnte ich ihr auch keine ohrfeige geben

RESPEKT und VERANTWORTUNG

hält man dieses ein kann vieles stimmig sein , ist die ohrfeige aus ihrer sicht ein no go , ist es auch für mich ein no go

meine erfahrung sagt mir aber , viele stehen drauf (im richtigen moment zur richtigen zeit)

lg tom
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller 
Püüh @AuK
darüber muss ich erst einmal nachdenken

@****ale:
für trainierte gehört gerade der Hals besonders zum Kopf. Denk an die Wirbelsäule, Kehlkopf und Arteria Carotis
Und nein liebe Omphale, da tut sich rein gar nix

Tom
****mm Mann
300 Beiträge
gefährlich
Lieber Tom..

ich verstehe deine Angst um die Verletzlichkeit des Kopfbereiches.

In einem anderen Threat hab ich es schon mal erwähnt, das mit der Ohrfeige ist auch wirklich eine sehr heikle Angelegenheit, nicht nur dass das Trommelfell platzen könnte, wenn man anstelle der Wange das Ohr erwischt, sondern - wie auch mir so mit einem ExDom passiert - es kann das Unterkiefer ausgerenkt werden, wenn die Ohrfeige etwas heftiger ist und sie zu weit unten "stattfindet". Schützende Hand auf der gegenüberliegenden Seite, gibt erstens Sub ein Gefühl Sicherheit und 2. kann Dom da auch weniger im Affekt handeln und muss (wie beim Griff zur Gerte) eine Handlung "planen".
Diese No-Go`s...
.. egal welche, gibt es auf beiden Seiten - der aktiven wie auf der passiven Seite.
Oft wird ja nur von den Tabus der subs gesprochen, und ich finde es schön, dass hier auch mal die Tabus der Domsels angesprochen werden.
*danke*
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
Omphale

das wäre genauso als wenn du mir einen teller kutteln hinstellst..die lieb ich ja auch sowas von *zwinker*

der zweck heiligt die mittel und so kommt es das man sicher das eine oder andere nutzt aber es gibt nunmal auch dinge die nicht gebraucht werden.
Ohrfeigen von meiner Dom gehören für mich durchaus zum Spiel und ich empfinde dies situativ durchaus als erregend!

Ich kann aber verstehen dass die "Frederöffnerin" ein Problem damit hat, aus Ihrer Lebensgeschichte heraus.

Aber auch hier gilt doch, wenn dies ein Tabu für Dich ist, dann hat sich dein Master auch daran zu halten.
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
frederöffnerin...*haumichwech*

so zurück zum thema
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller 
Lieber devoboy
falls es deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen ist: Ich bin

1. ein Männchen und
2. eher sehr wenig devot, was einen Master (außer Buddha) weitestgehend ausschließt

Tom (!)

PS: NICHT witzig Renovatio, NICHT witzig *rotfl*
Sorry Ghostface... Ist mir in der Hitze des Gefechts entgangen... hab das am Morgen um früh gelesen und erst jetzt geantwortet...
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller 
:-)
alles klar

Tom
****on Mann
7.104 Beiträge
Wer nur Hundert oder Null kann und sich selber dabei auch nicht vollständig im Griff hat, sollte nicht mal ansatzweise über Ohrfeigen nachdenken...

Mir macht das Sorgen wenn der dominante Part über gesundheitliche Folgen dabei nachdenkt (natürlich ist die Folgenabwägung grundsätzlich sinnvoll), sorry, es geht nicht um Kämpfe bei denen alles erlaubt ist...
*******e_S Frau
29.000 Beiträge
@Ghostface
Ich habe Dich verstanden, worum es Dir in diesem Thread geht und wo Du für Dich selbst eine Grenze ziehst.

Subs bestehen auf der Einhaltung ihrer Grenzen und Tabus, durchaus zu recht. Warum Du nicht auch? Du beweist damit Verantwortung und Respekt.
Nun, jeder aktive/dominante Part sollte/muss sich IMMER im Griff haben.. egal ob es um Ohrfeigen oder sonst eine (SM-)Situation geht.

So ganz kann ich es nicht nachvollziehen, wenn jemand schreibt, dass er sich dann nicht im Griff hat oder dass er die Dosis des Schlages nicht regeln kann.
Jeder Mensch, der andere (aus Lust) schlägt, dosiert doch prinzipiell die Härte der Schläge bewusst.
Dass der Kopf dabei ein Tabu darstellt, finde ich absolut ok.. aber nicht mit dem Argument, ich kann die Schwere oder Heftigkeit des Schlages nicht regulieren.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller 
@el_don
du liest nicht richtig, fürchte ich. Es geht nicht um 100 oder Null! Es geht darum, dass mein(!) NULL schon zuviel ist. Ich habe keine Lust meine Geschichten hier breit zu treten, das würde zu weit führen. Aber nimm einfach hin, dass es eine Grenze gibt, die man (ich) nicht überschreite(t). Und Abstufungen sind immer möglich.
Hier kommt aber die Einschränkung: Im Rahmen meiner Möglichkeiten. Sowohl der körperlichen als auch der geistigen.
Und ich lehne es ab, dass JEDER, IMMER und ALLES was geht, auch machen sollte oder es, mir fehlt das deutsche Wort, "suitable" ist, es zu tun eben weil es viele machen oder gut argumentieren können.
Wenn ich nur 100 oder o könnte, dürfte ich meine sub gar nicht anfassen. Weder händisch noch mit Flogger, Gerte oder Singletail.

el_don... das Leben besteht doch aus Erfahrungen. Je älter desto mehr, schätze ich mal. Erfahrungen sind das, was uns prägen und das sein lassen, was wir sind. Und mir kann jeder erzählen was er will, auch in einer Session ist die Prägung vorhanden.
Ich kann Menschen, die sich um Folgen seines / ihres Tuns sowohl geistiger als auch körperlicher Natur, Gedanken machen, mit Abstand höherwertiger respektieren und achten, als Menschen, die den Homo Haudraufus markieren, ohne Sorgen, ohne Folgen, ohne Kompetenz und ohne Gewissen! NUr darum geht es mir

Tom

PS.: Aber gewiss ist BDSM auch immer ein Kampf *zwinker*
*******e_S Frau
29.000 Beiträge
*****EIB:
Nun, jeder aktive/dominante Part sollte/muss sich IMMER im Griff haben.. egal ob es um Ohrfeigen oder sonst eine (SM-)Situation geht.

So ganz kann ich es nicht nachvollziehen, wenn jemand schreibt, dass er sich dann nicht im Griff hat oder dass er die Dosis des Schlages nicht regeln kann.
Jeder Mensch, der andere (aus Lust) schlägt, dosiert doch prinzipiell die Härte der Schläge bewusst.
Dass der Kopf dabei ein Tabu darstellt, finde ich absolut ok.. aber nicht mit dem Argument, ich kann die Schwere oder Heftigkeit des Schlages nicht regulieren.


Ich sehe das ein wenig anders. Grundsätzlich sollte es so sein. Ich frage mich gerade, wenn sich der aktive Part immer unter Kontrolle haben soll/muss, wo bleibt da Raum für Erregung oder Lust? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Grenzen da sehr schwierig sind. Ich wünsche mir auch keine emotionslosen Drehbücher.

Der Zwiespalt von @******ace ist für mich nachvollziehbar.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Themenersteller 
@Mistweib
ich habe zu keiner Zeit gechrieben, dass ich mich nicht im Griff hätte. Wenn es so wäre, hätte ich hier nicht viel verloren, nespa?

Mir geht es um die Unterschreitung meines Minimums. Im Eingangsfred als Pitschipatschi bezeichnet. Klar kann ich das, aber wozu? Eine Ohrfeige, die keine ist, ergibt keinen Sinn. Und wenn ich eine Ohrfeige setze, dann kachelts richtig. Das ist das Problem. Aber vollkommen egal, es ist und bleibt nicht meine Baustelle. Ich akzeptiere eure Einstellung zu dem Thema, bin froh über die Offenheit und dass man das Ganze einmal wertfrei diskutieren kann um des Verständnisss Willen. Aber bitte respektiert auch meine Befindlichkeiten, ich möchte, dass dies ein konstruktiver Beitrag bleibt.

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.