Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1864 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
463 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Was haltet ihr von Online-Erziehung einer/s Sklavin/Sklave?34
Was haltet ihr von online Erziehung? Ich bin ein Switcher mal devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Neigungstests ?

********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet ihr von Neigungstests ?
Ich war dann Heute doch mal neugierig und habe so einen Test gemacht
http://www.bdsm-test.com/
Was haltet ihr von solchen Tests ?



Ergebnis: Du bist 'Extrem dominant und sadistisch'.

Die einzelnen Neigungen haben bei Dir diese Intensität:
Sadistisch: 65% von maximal 100%
Dominant: 75% von maximal 100%
Devot: 9% von maximal 100%
Masochistisch: 9% von maximal 100%
*********ddler Mann
715 Beiträge
Diese Tests sind ganz witzig, sie können wirklich eine Tendenz aufzeigen. Aber eben nur eine Tendenz. Wirklich definieren läßt sich die Neigung nur im Wechselspiel mit einem mehr oder weniger passenden menschlichen Pendant.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ach ganz nett eigentlich. Hab den auch mal wiederholt und meist zeigt er tatsächlich an wie ich wohl gerade so ticke.
Ich glaub ich hab im Profil auch iwo so ein Diagramm.
********Herz Frau
36.451 Beiträge
Eine nette Sache, um zu testen, was einen kickt.

Schubladen mag ich nicht.

Aber den aktuellen Smappy-Test gegen einen 4 oder 5 Jahre alten legen und schauen wie frau sich so entwickelt hat... das ist spannend. *zwinker*
**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Kurz gesagt...
Nichts.

Schema F? Wer will schon in eine Schablone passen?

Außerdem "Extrem dominant" mit 75%? Das ist gerade eine "3" wert. *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Klasse.

Und was machst Du jetzt mit dieser Erkenntnis?

Oder sollen WIR damit irgendwas machen? Sprich, sollen sich jetzt die Leute melden, die Dein Ergebnis heiß und ansprechend finden?

Weil:

dass diese Tests nur eine reichlich begrenzte Aussagekraft haben, müsste dir ja eigentlich selbst klar sein. Standardisierte Fragen mit begrenzter Antwortmöglichkeit und standardisierte Ergebniseinstufungen.

Über Dich als Person und über Deine ganz persönliche Neigung kann das nicht besonders viel aussagen. Klar lässt sich so ein Trend feststellen, aber mehr auch nicht.

Oder hast Du Dir darüber hinaus jetzt sehr viel mehr erwartet?

Ich habe einen solchen Test, der hier mal im Umlauf war, auch mal gemacht. Das Ergebnis hat mir nichts gesagt, das ich nicht ohnehin schon wusste. Ging es Dir da denn anders?
hmm, fraglich. Datensammler? Ausserdem man kennt seine Neigungen doch, oder?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
Nein, es wußte es auch vorher, wenn auch nicht in Prozent ausgedrückt
ich war halt neugierig,mehr nicht.
Nicht wirklich viel
Zumindest bei mir. Wenn ich ihn heute nochmal machen würde käme mit Sicherheit etwas anderes raus als noch vor ein paar Jahren. Mit den Tests werden lediglich Tendenzen angezeigt.
Für mich wäre es andersrum mal interessant: Bestätigt er das was ich grade erlebe sprich eine tendenzielle Änderung..
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Naja ...
... wir finden diesen Test nicht wirklich aussagekräftig.

Halt so wie die ganzen Persönlichkeitstest aus diversen Zeitschriften.

Nett für einen verregneten Sonntag. *g*

Und vielleicht brauchen das ja tatsächlich einige, um sich zu definieren.

Wobei wir uns fragen, warum man sich überhaupt definieren muss?

LG,

Mr. und Mrs. Unfein
*********amant Mann
36 Beiträge
Es ist wie bei Horoskope,
es immer ein Stückchen Wahrheit dabei, bei den einen mehr bei den anderen weniger. Aber es hilft den Blick in die eine Richtung oder in die andere Richtung zu fokussieren. Es hilft grundsätzlich Unsicherheiten abzubauen. Aber wie bei Horoskopen und bei den Blick in die Glaskugel seinen Weg und seine wahre Bestimmung muss man selber finden, und dabei hilft einen niemand, nicht mal ein Test oder eine Person die sagt einen zu helfen. Es ist immer dein weg, und du entscheidest welche Kreuzung man geht und welche nicht.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Neigungstests = Eignungstest
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
es wird sich ja nichts dadurch ändern für mich..
ich lebe das bewußt seit über 17 Jahren
ich gucke auch mancnmal in mein Horoskop...wissend, das es Quark ist

und keine Angst, es ist KEINE Kontaktanzeige...ich bin bestens versorgt
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Ich finde sie genauso aussagefähig wie mein Horoskop, das ich trotzdem lese, wenns mir in einer Zeitschrift unterkommt *zwinker*

Also unterhaltsam, aber unglaubwürdig.
*********ddler Mann
715 Beiträge
Selbst die umfangreichen Tests, die in der psychologischen Diagnostik verwendet werden, das sind für jede einzelne konkrete Fragestellung ein vielfaches der Fragen dieser Neigungstests, taugen nur etwas in der Zusammensicht mit dem klinischen Bild, also der konkreten Symptomatik.
Also... diese SM-Tests bringen immer genau das Ergebniss, was ich gerade haben will aber leider sind sie viel viel viel zu schubladig für irgendwas sinnvolles...
**********lbaer Mann
339 Beiträge
Aber immer mal ganz unterhaltsam ... habe mich gerade (nach einigen Jahren) auch mal wieder ziemlich lustlos durchgeklickt ... und dann über s Ergebnis gewundert (hatt ich anders in Erinnerung ... hab heute wohl ne andere Tagesform *grins*
Erinert mich irgendwie an Horoskope. Gute Unterhaltung. Weil jedesmal eine kleine Variation dabei ist.
****usa Frau
2.692 Beiträge
stimmt bei mir so gar nicht... meine durchaus sadistische Seite wird da gar nicht gezeigt...
Irgendwie sind Menschen halt doch ein wenig mehr als nur Diagramme und Vorgefertige Antworten, zum Glück *g*
###
Blubber Blubber Blubber
das halte ich davon
###
*******959 Mann
737 Beiträge
schmuzel
es gibt zu viele davon und zu viele menschen die ihn nicht ehrlich machen. ist meine pers. erfahrung.
zu viele menschen die ihn nicht ehrlich machen

Kennst du so derart viele um das sagen zu können?
Oder unterstellst du da einfach was?
*********souls Paar
273 Beiträge
Shit happens...
der test ist einfach spitze *smile*.
Verdammt, unsere Profilbeschreibung (Neigung) und die Testergebnisse stimmen überein. *fiesgrins* *freu2* *fiesgrins*

Wenn ihr euch überzeugen wollt, schaut einfach morgen mal in unser Profil...dann müssten die Testergebnisse frei geschalten sein *smile*
*******959 Mann
737 Beiträge
@windfee
unterstellen würde ich nie jemandem was schon gar nicht öffentlich. und ja ich habe in den vielen jahren in denen ich BDSM lebe immer wieder die erfahrung des schummelns gemacht.
*********ddler Mann
715 Beiträge
die erfahrung des schummelns

Und wie sieht das außerhalb BDSM aus? Ich meine, einmal irgendwo auf das Gerücht gestoßen zu sein, SMer seien Menschen. Sollte das zutreffen, benehmen sie sich auch wie solche. Mit allen Facetten... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.