Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zum Thema
Faszination dominante Frau ohne devot zu sein107
Dominante Frauen üben eine besondere Faszination auch in sexueller…
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominante Frauen: Warum so selten?

Warum gibt es eigentich immer diese Stutenbissigkeit zwischen M-Doms und W-Doms?

Weil die Art der Dominanz eine andere ist...und viele (nicht alle !) W- Doms immer darauf bedacht sind, dass sie ja als solche auch wahrgenommen werden.
verschiedene Meinungen
@****hi: kannst du nicht einfach mal eine Meinung eines Menschen akzeptieren?
Heisst ja nicht das dass für alle stimmt, aber akzeptiern kann man es doch trotzdem...
Vorsorglich wäre ich weiterhin sehr verbunden, wenn sich die weiblichen subs einmal oder auch dieses Mal dem Urteil über weibliche Dominanz enthalten könnten, denn davon verstehen sie ausnahmsweise mal rein gar nichts.

Du bist wohl durch und durch dominant und lässt keinem freie Luft zum atmen..

Ich hab nicht geurteilt über die Art der weibl. Dominaz, wie man das lebt, sondern nur gschrieben warum es solche Charakteren geben könnte....

Denn vom ausleben der weibl. Dominanz hab ich keine Ahnung, hast du Recht.
Würde mich auch niie dazu äussern, jedem das seine...

Die Gedanken sind frei! Also sag ich, wo auch immer ich Lust habe, wie ich denke.

Viel Spass noch....
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Weil die Art der Dominanz eine andere ist...und viele (nicht alle !) W- Doms immer darauf bedacht sind, dass sie ja als solche auch wahrgenommen werden.

Genau! Darüber "reden" wir ja gerade ... über die Art und Weise .. und deshalb heisst das Thema ja auch "Dominante Frauen: Warum so selten?" Weil viele (nicht alle!) FemDoms immer darauf bedacht sind, als solche wahrgenommen zu werden ... *ironie*

@*****ida
Was soll ich denn akzeptieren? *nixweiss*

LG
Arschi *arsch*
********Girl Frau
133 Beiträge
Mein Senf...
Aber ich denke die Frauen sind doch zum grössten Teil eher devot, von Natur aus..

Da bin ich ja echt froh, dass es nur der "größte Teil der Frauen ist", und nicht alle. *stolzbin*


Warum gibt es eigentich immer diese Stutenbissigkeit zwischen M-Doms und W-Doms?

Finde ich eine gute und berechtigte Frage. Wie auch immer dazu die ulitmative Antwort lautet, aber ich finde sie extrem anstrengend.
( Wobei ich die Antwort schon sehr großartig fand:) *top*
Wer den längeren hat, kann es kaum sein. Frau geht ins Geschäft und kauft einfach ne Nummer grösser...

Wenn ich z.B. zu einem Stammtisch gehe, wird meine Dominanz (wobei wir hier meinen Sadismus bitte auch nicht zu kurz kommen lassen wollen *fiesgrins*) dauernd in Frage gestellt (besonders weil ich ja so klein und niedlich bin *schmoll*) . Die meiste Zeit schaffe ich es dann zum Glück auch ruhig zu bleiben, bis dann der Rundumschlag kommt, der dem Gegegenüber dann meistens auch wirklich weh tut und sitzt. Aber, das ist verdammt anstrengend und Energie raubend.

Ich bin ja selber auf der "Suche" nach einem ordentlichen Gegenstück, und habe mir allerdings auch schon häufiger die Frage gestellt, wo ich mich noch "outen" kann, damit es vielleicht bei dem richtigen ankommt.
Warum mein Profil in der Hinsicht wenig aussagt? Weil ich wie schon vorher berichtet auch nicht von jedem Kriecher hier angeschrieben werden will.
Ich persönlich stehe auch mehr auf das reale, warum ich z.B. gerne auf Stammtische gehe, oder mal auf Parties (wobei diese meistens sehr frustrierend sind, da man da außer bei den Kriechern, selten feststellen kann, ob jemand wirklich Single und frei ist).

Für den Moment ist mein Fazit, ich muss mich nicht dauern beweisen. Daher kann ich die Aussage,
Und wenn wir uns nicht zu erkennen geben wollen, dann haben wir dafür durchaus einen Grund!
wirklich gut verstehen, da es mir sehr ähnlich geht.
********Girl Frau
133 Beiträge
Nachschlag...
...da habe glatt etwas vergessen *rotwerd*

Bin beim durch lesen über folgende Aussage gestolpert:
Neue Ideen mußten immer von mir kommen, Frau hatte gar keine Lust dazu.

Ich sage ja auch immer "es wird kein Abarbeiten deiner Wunschliste", aber das sich jemand darüber beschwert, dass seine anscheinend abgearbeitet wurde, habe ich auch noch gesehen. Das hat mich schon echt überrascht. Was den nun?
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Kleiner Ratgeber
Wie Frau auch als dominant von M-Doms anerkannt wird...

1. Der Nick sollte unbedingt die Buchstabenfolgen "Dom", "Herr" oder "Meister" enthalten.

2. Eine Lederhose ist obligatorisch.

3. Der Spielkoffer ist ein Koffer und keine (Hand-)Tasche.

4. Nutze in der Konversation in reichhaltiger Form Fachbegriffe.

5. Überspanne diese Bogen nicht durch Begriffe wie "Metakonsens" oder "Empathie".

6. Dein Sub ist bi und tabulos. Falls gerad kein Sub zur Hand, dann versichere der nächste würde das schon lernen.

7. Biete deinen Sub gern auch mal Deinem Gesprächspartner an. Streiche dabei seine sexuellen Fähigkeiten heraus.

8. Gegenangebote nimmst Du dankend an.

9. Habe keine Scheu die Genitalien Deines Subs allen Anwesenden zu präsentieren.

10. Lass immer wieder "schon ganz gut erzogen, aber da steckt noch eine Menge Arbeit drin..." mit einem Augenzwinkern in Gespräche einfliessen.
********Girl Frau
133 Beiträge
Lachanfall
Danke Weintrinker1 für diesen Beitrag. Bin gerade fast vor lachen vom Stuhl gefallen *top* + *haumichwech*
shit....
DAS erklärt ALLES
....muss meine Blümchentasche wohl doch mal durch den obligatorischen Hartschalenkoffer mit mindestens 12 ausklappbaren Schubfächern und Innenbeleuchtung ersetzen....

*lol*

Ansonsten kann ich die Aussagen von Arschi und Vanilla zu 100% unterschreiben.
Dieses ständige in Frage gestellt werden nervt einfach.
Ich vermute mal, dass das auf eine gewisse Unsicherheit der Männer zurückzuführen ist
- sonst hätten sie das ja nicht nötig, oder ?

Zumindest haben die Männer, die ich als selbstsicher und selbstbewusst empfinde,
nie so ein Gezicke veranstaltet.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Stutenbissigkeit?
Mit Männern?
Ist mir noch nicht aufgefallen.

Chips sind alle. Popcorn? augenhöhe welche rüberreiche
Genau! Darüber "reden" wir ja gerade ... über die Art und Weise .. und deshalb heisst das Thema ja auch "Dominante Frauen: Warum so selten?" Weil viele (nicht alle!) FemDoms immer darauf bedacht sind, als solche wahrgenommen zu werden ...

ach...ist das nicht so ?

Ich erinnere mich an eine Situation im Darkside: Eine Domina seilt gerade ihren Sub ein und sie hat nicht genug Seil dabei. Ich gehe zu den Beiden hin und biete freundlich etwas Seil an, wenn benötigt. Die Reaktion war derart agressiv, dass ich dachte die Alte hat einen Knall...

Ich habe noch nie erlebt, dass ich von jemanden auf solche Art und Weise angeblöckt worden bin..ich hab nichts gesagt und bin gegangen...na ja...sie hatte es wohl nötig...
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Die Reaktion war derart agressiv, dass ich dachte die Alte hat einen Knall...

So eine Reaktion ist nicht auf Frauen beschränkt ... Männer können das ebenso gut.
Das heißt jetzt nicht, dass ich so eine Reaktion fuer angemessen oder entschuldbar halte - hier hat wohl die Kinderstube komplett versagt. Allerdings wuerde ich das Verhalten auch nicht in Beziehung setzen mit einer evt. vorhandenen Dominanz. Dominanz "macht" die Menschen nicht höflicher oder taktvoller als sie es von Hause aus sind.

Um jetzt aber nochmal den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen, warum dominante Frauen (in der Öffentlichkeit) so selten sind:

Es wurde immer wieder ausgefuehrt, dass frau es leid ist, daß ihre Dominanz in Frage gestellt wird. Es nervt, es ist energiezehrend und raubt jede noch so gute Stimmung.
Klar kann es einem egal sein, was andere denken. Aber es ist nicht egal, wenn man direkt angegangen wird, in der Annahme, man sei "leichte Beute" und Mann kann sich einen schoenen Scherz auf Kosten von Frau machen. Gut, dass dieser Schuß sehr oft nach hinten los geht .... *floet*

Ich wuerde mir wirklich wuenschen, dass sich mehr dominante Frauen in der Oeffentlichkeit zeigen wuerden. Je mehr wir sind, umso schneller wird klar, dass wir eben nicht wegzudiskutieren sind. Je häufiger "wir" anzutreffen sind, umso schneller sind diejenigen still, die sich lieber auf Kosten anderer profilieren. Sie trauen sich nämlich dann nicht mehr *g*

LG
Arschi *arsch*
So eine Reaktion ist nicht auf Frauen beschränkt ... Männer können das ebenso gut.

...habe ich noch nie erlebt...ganz im Gegenteil..

Es wurde immer wieder ausgefuehrt, dass frau es leid ist, daß ihre Dominanz in Frage gestellt wird. Es nervt, es ist energiezehrend und raubt jede noch so gute Stimmung.

Wer stellt den die Dominanz bittschön in Frage ? Wenn ich mich mit einer anderen Sub eines anderen Doms unterhalte, fange ich auch nicht an rumzudomsen. Das wäre zum einen unhöflich gegenüber der Sub und zum anderen fängt doch i.d.R. niemand einen Wettstreit an der nach dem Motto abläuft: Wer ist der größte Dom am Platze...und ich erwarte einfach von einer Domina, dass sie sich mir gegenüber normal verhält und nicht anfängt zu versuchen ihre Dominanz mir beweisen zu müssen...das habe ich nämlich schon oft erlebt !

Aber es ist nicht egal, wenn man direkt angegangen wird, in der Annahme, man sei "leichte Beute" und Mann kann sich einen schoenen Scherz auf Kosten von Frau machen.

Natürlich nicht...aber wie oft passiert so etwas wirklich ? Oder kann es sein das Dominas besonders empfindlich bei diesem Thema sind ?? *zwinker*

Nur damit nicht der falsche Eindruck entsteht: Ich kenne auch sehr entspannte dominate Frauen...aber wirklich viele im Verhältnis zu der Gesamtzahl sind es nicht....
...
Wer stellt den die Dominanz bittschön in Frage ? Wenn ich mich mit einer anderen Sub eines anderen Doms unterhalte, fange ich auch nicht an rumzudomsen. Das wäre zum einen unhöflich gegenüber der Sub und zum anderen fängt doch i.d.R. niemand einen Wettstreit an der nach dem Motto abläuft: Wer ist der größte Dom am Platze...und ich erwarte einfach von einer Domina, dass sie sich mir gegenüber normal verhält und nicht anfängt zu versuchen ihre Dominanz mir beweisen zu müssen...das habe ich nämlich schon oft erlebt !


wie so oft ist das eine Frage der Wahrnehmung.
Ich persönlich würde es als peinliches Verhalten empfinden, wenn ich jetzt zwanghaft versuchen würde, andere zu "bedomsen".

..aber die Tatsache, dass ich mich NICHT so verhalte
schützt mich nicht davor, dass einige Spezies der männlichen Fraktion mir gegenüber es immer wieder gerne versuchen.
Wahlweise auch der Versuch mich zu verniedlichen oder mir anderweitig erbärmlich kommen.

Aber es ist logisch, dass du als Mann das sicher nicht so wahrnimmst - du bist ja keine der "Betroffenen"....anderer Blickwinkel, andere Wahrnehmung...


Ich für meinen Teil muss nix beweisen oder irgend eine Show abziehen...und fände es einfach nur entspannter, wenn das Umfeld das ebenso handhaben würde.
Nur habe ich sehr oft erlebt, das Männer sehr aggressiv auf weibliche Doms reagieren
(aus was für Gründen auch immer..)..
ich persönlich kann das gut kontern und damit leben...aber es nervt....und zwar sehr..und ist doch vollkommen überflüssig.
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Wer stellt den die Dominanz bittschön in Frage ? Wenn ich mich mit einer anderen Sub eines anderen Doms unterhalte, fange ich auch nicht an rumzudomsen. Das wäre zum einen unhöflich gegenüber der Sub und zum anderen fängt doch i.d.R. niemand einen Wettstreit an der nach dem Motto abläuft: Wer ist der größte Dom am Platze..

Ich stimme Dir vollumfänglich zu, dass es unhöflich ist, gehe darin auch noch weiter - es ist unverschämt und uebergriffig...
Es gibt allerdings immer noch genug von der Sorte, die denken, es kann nicht sein, was sie nicht verstehen ...

und ich erwarte einfach von einer Domina, dass sie sich mir gegenüber normal verhält und nicht anfängt zu versuchen ihre Dominanz mir beweisen zu müssen...das habe ich nämlich schon oft erlebt !

Das solltest und kannst Du auch erwarten, denn was fuer den einen gilt, hat auch fuer den anderen Gueltigkeit. Es kann aber auch nicht verwundern, dass es irgendwann zu groben Reaktionen der Frauen kommt ... und die treffen dann u.U. auch mal die falschen. Den Dank kann man dann denen zutragen, die sich eben nicht benehmen koennen.

Natürlich nicht...aber wie oft passiert so etwas wirklich ? Oder kann es sein das Dominas besonders empfindlich bei diesem Thema sind ??

Es passiert sehr oft und ja, irgendwann wird Frau empfindlich bei diesem Thema.


Nur damit nicht der falsche Eindruck entsteht: Ich kenne auch sehr entspannte dominate Frauen...aber wirklich viele im Verhältnis zu der Gesamtzahl sind es nicht....

Ich kenne davon auch einige... und ich kenne auch einige dominante Männer, die ich sehr schätze.



LG
Arschi *arsch*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Naja, es ist wie bei allen Menschengruppen, da hat es eben solche und solche.
In Erinnerung bleiben dann oft die negativen Beispiele.
Nun bin ich nicht so oft "öffentlich" unterwegs, aber die wenigen Male war ein gewisses Fremdschämen inklusive. Tatsächlich hatte auch ich den Eindruck, dass sich da eine Frau besonders "beweisen" zu müssen meinte.
Diejenigen, die ich mit besonderer Freude und einem Lächeln beobachtete, bewegten sich leise in einer wenig frequentierten Ecke. Dass dort die Luft vor Elektrizität knisterte, nahm halt kaum jemand wahr.
@*******girl
Ich sage ja auch immer "es wird kein Abarbeiten deiner Wunschliste", aber das sich jemand darüber beschwert, dass seine anscheinend abgearbeitet wurde, habe ich auch noch gesehen. Das hat mich schon echt überrascht. Was den nun?

Ja was denn nun...
Ich sehe das so, dass sub auch gerne mal überrascht wird von neuen Ideen und eben auch gerne mal die Führung abgeben möchte, eben Dominanz spüren
wenn aber alle Ideen vom Sub kommen, dann übernimmt er (mal wieder) die Führung, was er aber eigentlich gar nicht möchte
vielleicht auch...
weil dominante Frauen sich nicht als Wunscherfüllerin sehen...und Wünsche bekommen sie zu Hauft präsentiert.

Und nicht jedes Paar, wo sie dominant ist, möchte noch einen 2. sub hinzu ziehen.

*******r97 Paar
31 Beiträge
Ich decken auch das es bei den meisten Subs so ist das eigentlich der Sub die Führung hat.
So ist es auch leider meisten bei meiner Ehe, meine Dom will mir halt meine Wünsche erfüllen,
ich hoffe das wird sich im Laufe der Zeit noch ändern. Wir sind ja noch Anfänger und sie muss sich
ja auch noch in ihre Rolle einfinden.
Und es gibt noch einen Grund: Diverse dominante Männer leben ihre anderen 40 Prozent eher Forums- und- Szeneunbemerkt aus...

Was ich verstehen kann- Anfragen, um wen es sich handelt, sind zwecklos. Da halten wir dominanten Masos zusammen *lol*
vielleicht auch, weil dominante Frauen sich nicht als Wunscherfüllerin sehen

komisch, dass es dann wohl nicht dieselben Wünsche sind, die ein sub hat...

die Wünsche der Subs sind wohl eindeutig devot/passiv/masochistisch-wenn nun aber Herrin nicht dieselben Wünsche hat, ist sie dann dominant/sadistisch?
*******r97 Paar
31 Beiträge
ich denke mal nicht, viele Frauen wollen ihrem Mann halt den Gefallen
tun, das heißt aber nicht das wie zum Beispiel bei meine Frau das sie keinen Spaß
hat mir den Arsch zu versohlen oder mich Keusch zu halten.
also ich würd ja gern mal eine Frau treffen, die wirklich so veranlagt ist und
sich gerne neue Gemeinheiten ausdenkt,
sich gerne bedienen läßt,
gerne schlägt,
gerne fesselt
und das nicht nur alle 6 Wochen...
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
oh...die gibt es durchaus
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Öh, der Kontaktbereich mit den Gesuchen ist doch in einem anderen Thread zu finden?
*******r97 Paar
31 Beiträge
Seid ihr der meine das eine Frau die zwar Spaß an der Dominanz hat
aber es Eigentlich nur macht weil der Mann es will, auch mal wirklich Dominat werden kann.
Kann man es sozusagen lernen Dominat zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.