Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1674 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlst du dich als Mann attraktiv?297
Im Interview berichtete Model und Fotograf Robert Lindemann, dessen…
zum Thema
Fühl was du fühlst69
Kämpf nicht gegen die Gefühle, Die du grade fühlst: Traurigkeit und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fühle mich teils als Blitzableiter....

Fühle mich teils als Blitzableiter....
Wie ist das bei Euch…..

Mir kommt es oft vor, dass meine Tops mich auch als eine Art Blitzableiter benutzen….. wenn sie Ärger im Büro hatten, mein Lover mit seiner Frau…..

Dann reagieren sie sich auch an mir ab….. die Session wird härter…..

Manchmal (nicht immer) stört mich das…. Da fühle ich mich dann doch arg reduziert…...

Ich habe auf der anderen Seite auch Verständnis dafür…., mir geht es teils ja nicht anders…. wenn ich gefrustet bin, f…. ich mir auch gerne die Gedanken aus dem Kopf….

Wer kennt das auch…. Und welche Entschuldigungen findet Ihr für Euch und Eure Partner?

Rokana
****ale Frau
4.612 Beiträge
Sorry, Süße, das mag schlicht in der Natur Deiner Tops liegen.

Meine Motivation ist ne andere - bin ich schlecht drauf, gibts nur Gekuschel. "Böse" kann ich nur, wenn und wen ich liebe.
Ich leite Blitze mit Worten ab, bin an schlechten Tagen genervt, lasse mich vielleicht einfach nur bedienen, massieren, mir helfen.
Körperlich härter werd ich nicht.
Bin aber auch bekennende Weichdommse (und ich kenn wen, der würd sich jetzt hustend am Kaffee verschlucken, wenn er das läse).

Edit: Für Dich: *troest*
*********lavin Paar
764 Beiträge
moin moin

ehrlich oder höflich ??

wenn das so ist dann hast du den falschen top und den falschen lover

ein dom ist da um auf seine sub aufzupassen und das besonders in ner session - wenn er agressionen abbauen will soll er sich nen sandsack nehmen

typen die sowas machen sollte man weder vertrauen noch respektieren

sudden
********tzle Frau
2.648 Beiträge
also bei sessions oder so reagiert sich mein freund nich bei mir ab...

aber sonst wenn er n schlechten tag hatte lässt er schonma seine laune an mir aus un is bissl launig...aber wer is das nich...

wenn ich shclechte laune hab lass ich die auch an ihm aus...

also von daher is das schon entschuldigung genug für mich...

aber wenn man schlechte laune hat dann ne session zu machn, find ich persönlich etwas gewagt...aber is nur meine meinung...dann hat man sich doch schlimmstenfalls nich mehr ganz uznter kontorlle *nachdenk*
Einen schlechten Tag kann ich durchaus auch mal an meiner Partnerin in Form von schlechter Laune auslassen, aber ich würde mich mit so einer Laune nie in eine Spielsituation begeben, das wäre weder fair noch der Sinn des Spiels. Da würde ich suddenssklavin zustimmen und mir lieber einen Sandsack o.ä. nehmen, um Aggressionen abzuleiten. Allerdings kenne ich auch andere Doms, die das nicht so sehen, sondern dann das Fleisch halt ein wenig härter weichklopfen, not my way...

Just my 50 Cents,
Didi
*******Tom Mann
923 Beiträge
Falscher Top, falscher Lover, falsche Leute...

wenn ich Aggressionen hab die ich abbauen will, dann setzt ich mich auf mein Moped und heiz ne Runde, hör extrem laut Musik, setzt mich auf mein Bike und strampel mir die Lunge aus dem Leib, geh in Wald Holz machen, oder fi... was das Zeug hält....... oder wechsel die Seite.....
aber NIEMALS würde ich es an Sub auslassen, und schon gar nicht an Frau!!!!!
Die die das machen, haben in meinen Augen nichts von dem kapiert was D/S ausmacht.
Gruß,
Tom
***64 Frau
422 Beiträge
Als Blitzableiter sollte eine sub nie sein....

Doch du sagtest manchmal stört es dich manchmal nicht....

Wie soll er den ahnen das es dich heute gerade stört oder nicht stört???
Entwerder du läßt es immer dann zu oder sagst es ganz offen das du es nicht willst ....

lg kat
Dafür gibt es keine Entschuldigung!
Hallo Rokana,

zwar bin ich nicht Betroffen, als Top eher der Täter, aber zu entschuldigen ist das aus meiner Sicht nicht. Auch wenn es Dich nicht immer stört.

Für mich gibt es zwei Welten. Die eine ist meine alltägliche Welt mit all seinen Pflichten, Sorgen, Ärger, Freuden, what ever. Und es gibt meine Welt der Sexualität, die zum größten Teil durch und mit BDSM gestaltet wird. Und genau in dieser meinen BDSM Welt, hat der Alltag nichts verloren. In dieser Welt gelten immer die Regeln, die Vorgaben des Spiels und alles andere bleibt außen vor.

Das kann sogar so weit führen, dass wir ein Spiel abbrechen, wenn es uns nicht gelingt alles außen vor zu lassen, was jedoch bisher nur ein Mal vorgekommen ist.

Es mag sicherlich in 24/7 Konstellationen sehr schwierig sein zu trennen, da es grundsätzlich nichts zum Trennen gibt. Aber rein in der Lust, muss meiner Meinung nach getrennt werden.

Hey, wir wollen doch Lust erleben und dazu gehört es auch Lust zu schenken. Und wenn ich mich als „Herr des Hauses“ nicht im Griff habe, sprich der Meinung bin meine Aggressionen an „Ihr“ auszulassen, dann sollte ich ernsthaft über meine Gier und Positionierung nachdenken.

Mag aber auch daran liegen, dass ich selbst kein „Real Sadist“ bin und ich daher eine andere Einstellung zum Spiel als solches habe. Aber wie auch immer, die Lust, Gier und Geilheit beider bzw. aller sollte im Vordergrund stehen, nicht die scheinbare Macht und die Gelüste sich aus dem Alltag im Spiel abzureagieren.

Folgende Zeilen habe ich irgendwo gelesen und ich denke, diese passen hier gut zum Thema:

Dominanz ist: Biegen und nicht Brechen
Devotion ist: ein Geschenk

Wahre Dominanz ist die Gabe damit umzugehen


Du bist ein Geschenk und mit Geschenken geht man dann „schlecht“ um, wenn sie einem nicht gefallen bzw. nicht mehr gefallen……..

Ich denke, Du solltest durchaus über Dein Empfinden mit den Betroffenen sprechen und ggf. die Spielregeln anpassen.

Respektvolle Grüße

S.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich nicht um Doms handelt, wir nicht D/S leben,

ich bin nicht-devote Masochistin, keine Sub, meine Mitspieler sind reine Sados....

nebenbei, schon lange die selben.....

Rokana
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst, warum lehnst Du solche Sessions dann nicht ab?

Wir alle kennen Launen, Stress und Anspannung und vielleicht ist es dann sogar menschlich, sich bei Sexspielen nicht immer zu 100% im Griff zu haben.

Aber wenn Dein Partner nicht von selbst merkt, wenn er den Bogen überspannt und den Bezug zu Dir verliert und Du das Gefühl hast, nur noch sein Prellbock zu sein, dann brich solche Sessions doch ab.

Und sprich mit dem Mann darüber, damit Ihr einen Weg findet, anders mit solche Momenten umzugehen.
für mich,
als bottom, kann ich nachvollziehen, dass ich ne session möchte und mich sozusagen darin abreagiere, wenn ich agro bin.

andersherum...? vermutlich hätte ich angst und würd es nicht zulassen.
nun kennt rokana ihre tops natürlich in- und auswendig, vielleicht ändert das die vorzeichen, entschärft ein wenig. aber es bleibt wohl ein drahtseilakt, der für mich doch schon ziemlich hoch über dem abgrund stattfindet. wenn man (beide!) sich dessen bewusst sind, dann geht es vermutlich, aber es klingt gefährlich... denn blitze (rokana sprach ja von "blitzableiter sein") sind unkontrollierte entladungen.
Das ist mir 1x passiert....
.. und ich habe mich im Nachhinein grausig geschämt dafür.

Ja, das ist mir tatsächlich einmal bei meiner sub passiert und ich fand es ganz schlimm (von mir).
Ist schon lange her, und trotzdem schäme ich mich noch heute dafür.. dass ich so schwach war und nicht Domse genug war, zu sagen, "heute nicht".
Ich habe es damals erst während der Session gespürt, dass ich wirklich "böse und innerlich sehr angespannt war". Genau in diesem Moment ist bei mir alles gekippt und ich habe die Session abgebrochen - zum Erstaunen meiner sub, denn sie spürte nichts davon.

Fazit für mich persönlich: Ich habe daraus gelernt und möchte nie wieder in so eine dusselige Situation kommen - soll heissen, wenn ich übel gelaunt oder gestresst bin, gibt es ganz einfach keine Session. Es gibt genügend andere Wege (in Bezug auf SM), um trotzdem glücklich zu sein oder zu werden.
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Passiert...
das einmal, dann red ich drüber.

das zweimal, dann red ich ersthaft drüber.

das dreimal, sag ich nur noch "das war es dann"....


Um es vereinfach auszudrücken.
(Gibt zig wenn und aber, doch das ist die mal die kurze prägnate Variante, insbesondere mit dauerhaften Partnern...)
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Diese Typen sollten sich vielleicht mal einen Ausgleich suchen und ihre Wut nicht an Menschen, sondern an Gegenständen auslassen. Wenn die Kontrolle irgendwann komplett verloren geht, könnte es böse enden.
******_nw Frau
563 Beiträge
Ich kenne so was nicht und würde es auch nicht zulassen wollen.

An so einem Tag würde ich meinem Top lieber die Füße massieren, Muffins backen, den Popo hinterhertragen und ein möglichst liebes Mädchen sein. *zwinker*
So ähnlich, wie Omphale das geschrieben hat aus Top-Sicht.

Ich bin auch der Meinung, daß solche Stimmung nicht in einer Session rausgelassen werden sollte. Die Härte der Schläge sollte nicht von der Stimmung abhängig sein, sondern doch kontrolliert eingesetzt werden.

Wenn es mich manchmal aber nicht stören würde, dann würde ich das genau so kommunizieren.
"Du bist heute Scheisse drauf? Gut, ich kann's heute auch gebrauchen."
Genauso aber, wenn es grade nicht gewünscht ist.
Nachdem der_boese_Wolf was zum Thema beigetragen hat, kommt jetzt noch der gute wolf1809 *zwinker*

Ist mir noch nie passiert, dass ich meine Laune an irgendjemanden ausgelassen habe - nicht an meinen Kindern, nicht an meinem Hund und nicht an Mitmenschen.
Wenn bei mir was hochkocht, nehm ich mir ne Auszeit, geh spazieren, hacke Holz oder mach sonstwas.

Was nicht bedeutet, dass ich nicht entsprechend reagiere, wenn jemand meint, mich als Prellbock nutzen zu müssen. Dafür gibt es auch keinen Freischuss
Ist es nicht so, dass wir immer etwas von dem erlebten Tag mit in unsere Beziehungen nehmen? Ich bilde ja – wie geschrieben – auch keine Ausnahme…. und lasse mich auch öfter gerne einfach mal ablenken, auch durch meine Art der Sexualität.

Und meist stört mich meine Blitzableiterfunktion auch gar nicht…. Was mich dann eher stört, sind die Entschuldigungen bzw. Ausreden gerades eines meiner „Helden“….. der sich dann gerne selbst in die Tasche lügt …. und nicht in der Lage ist, ehrlich zu sich selbst zu sein.

Rokana
Hmmm, ich scheine hier der Einzige zu sein, der nicht den Untergang der Welt erkennen kann... Sicherlich ist es falsch, gewisse Dinge mit in eine BDSM-Beziehung hineinzunehmen. So wie ich die Aussage von Rokana lese, wird sie jedoch nicht misshandelt oder ähnliches. Es passiert nicht, dass einer der Herren völlig die Kontrolle verliert und sich nicht mehr im Griff hat. Was ich lese, ist die Aussage, dass Schläge mal härter sind und Rokana damit ein Problem hat, welches jedoch scheinbar auf mangelnder Kommuniketion und nicht auf Grund der Handlung an sich beruht. Zudem können solche Empfindungen wie, 'heute ist es härter als sonst' ab und an auch täuschen... Daraus Ratschläge in den Raum zu werfen, wie 'falscher Dom' oder ein Verhalten als unentschuldbar zu bezeichen, empfinde ich auf Grund einer einseitigen Darstellung als sehr gewagt.

Damit man mich nicht falsch versteht:

Ich halte es für völlig falsch, als Dom mit seiner Partnerin zu interagieren, wenn man sich nicht den Umständen entsprechend im Griff hat. Gewisse Dinge haben keinen Platz in einer BDSM-Beziehung! Aber ich zumindest kann aus dem hier Geschriebenen nicht erkennen, dass dies in diesem Fall wirklich so ist. Daher bleibe ich in meinen Aussagen auch eher allgemein.

Was ich auch noch zu bedenken geben möchte, ist die Tatsache, dass jeder von uns Dinge aus dem Tag mit in die Partnerschaft nimmt! Wer sagt, dass es ihm nicht so geht: Glückwunsch! Der- oder diejenige darf dann auch gerne den ersten Stein werfen... Ich kann das nicht und habe aus diesem Grund vor langer Zeit einen gut bezahlten Job aufgegeben und in einem ganz anderen Bereich neu angefangen. Dies hat sich definitiv in jeder Beziehung gelohnt. Ärger im Job und ähnliches färbt immer auf die Partnerschaft ab! Solche Dinge sind nicht zu 100% zu trennen! Wichtig ist lediglich, dass man sich selbst kennt und entsprechend handelt.

Mein Tipp an Rokana ist ganz einfach: Reden! Hier geht es um Dinge, die auf der Kommunikationsebene schief laufen. Also müssen sie dort geklärt werden. Sollte dies nicht klappen, muss man sich dann nach dem nächsten Schritt umschauen...
Rokana
eins versteh ich nicht: Wenn du rein maso bist- wie z.B. ich - husßt du doch das Recht haben, jederzeit etwas abzuschwächen, zu ändern oder auch ganz abzubrechen.

Warum geht das nicht?
*******Tom Mann
923 Beiträge
@ rokana
Sorry, bist Du Dir nun schlüssig was Dich stört und was nicht????

Wenn ich Deinen Eröffnungsbeitrag lese und Deinen letzten Beitrag, dann verstehe ich nicht mehr, was Dich denn genau stört, oder was Du uns sagen willst???


Gruß,
Tom
@Bi_Mann_1965
Ich habe ja schon zu Beginn geschrieben, dass mich das nicht immer stört....

mich interessiert es, wie andere damit umgehen, bzw. ob überhaupt wer schreibt, dass es ihm ähnlich geht..... aktiv wie passiv....

aber bislang habe ich (bis auf die Beiträge von MISTWEIB und pour_le_plaisir, danke dafür) nur gelesen, dass jede Sub sofort Reissaus nehmen würde, wenn es mal so ablaufen würde, wie ich es zart angedeutet habe und sich jeder Dom oder Sado natürlich jederzeit im Griff hat....

Kann es sein, dass die Anderen hier nichts posten? *gruebel*

Rokana
Ja, kann es
Wer gibt es schon gerne zu? Als ich noch einen Sub hatte war ich eindeutig härter, wenn ich schon einen nervigen Tag hinter mir hatte. Dann noch Widerspruch und ich war auf 180...

Daß das keine Probleme löst ist mir klar.
***ui Frau
11.537 Beiträge
ich kenn so eine situation nicht - weder aktiv noch passiv.
als aktiver hab ich meiner meinung nach die verantwortung meine wut, meinen ärger und meine unpässlichkeiten aus dem leben eben nicht an meinem sub auszulassen. es gibt durchaus fiesitäten die im gesteckten rahmen stattfinden dürfen - aber einen anderen menschen als blitzableiter in diesem kontext zu nutzen find ich menschlich nicht fair.

als passiver würd ich das nicht dulden wenn ich merk, dass da wer seinen alltagsfrust an mir bewußt abbaut.

das es durchaus einen positiven nebeneffekt haben kann dass man weniger gestresst oder wütend ist, wenn eine session gut gelaufen ist, ist ja legitim. sex und erotik, in welcher art auch immer, sind durchaus gute stressabbauer. *g*

aber dieses bewußte "ich lass mir jetzt meine wut und meinen frust an dem menschen aus" find ich von aktiven in dieser situation bedenklich... nämlich moralisch bedenklich.

wenns dich nicht immer stört dann tu manchmal was dagegen und manchmal eben nicht *zwinker* du musst damit glücklich werden.

liebe grüsse
M
Minui
das geschicht, glaube ich, nicht bewusst.

Wer schon den ganzen Tag Ärger hatte hat eine niedrigere Reizschwelle.

Aber wenn eswas zuviel ist sollte das doch so oder so kommuniziert werden, oder?
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Zählt das auch, wenn ich manchmal meinen Herrn so sehr reize, daß er stinksauer auf mich ist und das dann in ner Session an mir ausläßt??? Und ich da des öfteren darauf hinarbeite, weil das dann immer die besten Sessions werden? Auch wenn ich glaube, daß er dann manchmal hinterher nen schlechtes Gewissen hat, weil er so mies zu mir war? Und das, obwohl er weiß, daß ich es gerade dann besonders gut finde??? *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.