Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
L K Events
695 Mitglieder
zum Thema
BDSM - Neigung verringern und immer neuer Kick?238
Liebe Forenmitglieder, ich weiß ja nach wie vor nicht wie stark meine…
zum Thema
Sexuelle Neigung meines Mannes! Helft mir es zu verstehen!60
Ich benötige dringend einige Ratschläge und Tipps und Erklärungen von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich verstehe es nicht. Wo ist da der Kick?

**********esign Mann
2.972 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe es nicht. Wo ist da der Kick?
Bei einem Großteil der BDSM-Praktiken ist relativ schnell offensichtlich wo der "Kick" ist, und wieso sie all jede erregen, die diese Neigung teilen.
Bei der Feminisierung hingegen ist mir das so gar nicht klar.
Mir geht es hier nicht darum, dass ich es ausprobieren möchte oder auch nicht.
Ich habe mich mit einer Dame unterhalten, die darauf steht Kerle in Korsett, Strapse und was weiß ich nicht alles "zu verpacken", und konnte nicht verstehen was sie daran kickt.
Und jetzt kommt das was mich an der Sache total irritiert: Wenn sie ihn entsprechend zurecht gemacht hat, steht sie darauf ihn in diesem Zustand zu verleihen.
Wenn sie ihn selber benutzen würde, wäre ich bereit es als eigentümliche Form einer "Bi-Neigung" anzusehen, da die "Benutzung" ihrerseits jedoch ausschließlich in Form des Verleihs stattfindet, frage ich mich wirklich worin der Kick bei ihr liegen könnte.

Ganz besonders würde ich mich über Antworten von dominanten Damen, die diese Vorliebe teilen, freuen.
Dabei ist mir völlig egal was ihn antreibt sowas mit sich machen zu lassen. Mich interessieren ausschließich mögliche Beweggründe, die dominante Frauen dazu bringen, diese Spielart zu praktizieren.
Auch wenn ich keine dominante Dame bin runterguck so habe ich mich und auch andere dieses auch schon gefragt und habe von den Subs zwei Arten von Antworten bekommen:

Die Erniedrigung aufgrund der sichtbaren Schwierigkeiten die feminine Kleidung richtig zu tragen.

Der Wunsch der Domse auf ein solches "Zwischengeschlecht", auf eine "Freundin" oder die Erniedrigung beim Kauf und auch dem Einkleiden für den Abend.
Die zweite Antwort und wieder keine dominante Dame... Wobei vielleicht auch gerade Antworten von devoten Männern interessant sein dürften. Über Empfindungen kann meiner Meinung nach der Kreis derer, die es direkt betrifft, am besten etwas sagen.

Obgleich ich auch damit nicht dienen kann, sehe ich zudem Gemeinsamkeiten mit dem Petplay oder auch anderen Methoden jemandem seine 'Identität' zu entziehen. Was ich so mitbekommen habe, spielt dieser Kick für einige ein nicht unwichtig Rolle. Zumal Du denjenigen zusätzlich über die Art der Kleidung und eine damit verbundene 'Rolle' demütigen kannst. Alles in allem dürfte Demütigung vermutlich immer der zentrale Punkt sein...
******ere Frau
2.876 Beiträge
angesprochen....
Ich bin eine aktive Frau, die mit ihrem Partner genau dieses Spiel, und zwar oft und auch im Alltag spielt.

Wie sieht das aus? Immer, wenn wir uns sehen, trägt er grundsätzlich einen Damenslip, meist ein reizvolles Dessous. Auch unter der Woche verlange ich von ihm, eine meiner weiblichen Jeans zu tragen, wenn er daheim arbeitet, darunter Strümpfe, manchmal kombiniert mit Keuschheitsgürtel oder oder oder......

Der Kick? Erst einmal kickt es uns beide.
Da ich sowieso immer geil bin, will ich ihn auch genau in diesem Zustand haben. Und es wirkt.

Ich selbst habe eine ungeheuere Lust an Sinnlichkeit und Ästhetik. Ich liebe schöne Wäsche, Strümpfe, Korsetts oder Mieder (was sich durch das Umschließen ständig im Bewusstsein hält) und natürlich schöne Schuhe. Ich genieße es, jemanden zu haben, mit dem ich diese Sinnlichkeit teile, jemand, der genauso fühlt wie ich, dem man das nicht erklären müsste. Er liebt es. Es hat etwas Fetischhaftes. Und er hat daraus über Jahre sowas wie eine Wissenschaft gemacht, kennt sich besser damit aus als ich, was mir die Gelegenheit gibt, dieses Wissen für mich zu nutzen.

Er ist ein Partner, der im Alltag durchaus tough ist, mit eine Menge Selbstbewusstsein, der genau weiß, was Sache ist.
Zu mir als einzigem Menschen ist er devot. Manchmal aber hat er Probleme, umzuschalten, gerade, wenn sich die Arbeit sehr in den Vordergrund drängt. Ist er in seiner weiblichen Rolle, ist er grundsätzlich immer devot zu mir. Da herrscht dieses Gefühl vor. Er ist dann zwar auch manchmal ein wenig zickig oder divenhaft, aber das gibt eine besondere Würze und ich verwende es gerne im Spiel. Hier benutze ich ihn manchmal härter als sonst, kann mir durchaus auch vorstellen, dass ich ihn verleihe oder er einen Schwanz blasen müsste und das weiß er. Meine Macht über ihn fühlt sich an ungeheuer geil an.

Und zuguter Letzt: Ja, hier ist er auch Freundin, ein Mann, der seine weibliche Seite bewusst kennt, annimmt und lebt, jemand, der mich besser verstehen lernt durch diese Seite.
Ich fasse Frauen anders an als Männer. Hier zeigt sich das bei einem Mann, denn das Fühlen zu ihm ist das zu einer Frau. Und auch seiner Verletzlichkeit bin ich mir sehr bewusst, handle so ihm gegenüber wie mit einer Frau, beschütze ihn, behüte ihn, gebe ihm Geborgenheit, Innigkeit, die er sonst nicht in dieser Form bekommt.

Mir ist auch bewusst, dass er sich mit dem Outing auf einer Party, auch, wenn es im BDSM-Bereich ist, durchaus für manche unmöglich macht. Dass es Männer gibt, die damit g a r nicht klarkommen und es hier genauso viel Intoleranz gibt. Deshalb finde ich es sehr stark und mutig, wenn er das tut. Und ich weiß, dass er es zu einem großen Teil für micht tut, dass er mir damit seine Hingabe zeigt.

Was für eine Tiefe......

In Dankbarkeit
etrangere
******_SH Paar
246 Beiträge
das denkend es anderen Geschlechtes...
ICh denke es ist immer ein wenig schwierig, sich in das Denken eines anderen Geschlechtes zu versetzten...

Und das nicht jeder Mensch es versteht oder nachvollziehen kann, was einen Anderen an einer besonderen Handlung "kickt" ist mehr als nachvollziehbar.

Aber erhlich gefragt muss ich es immer verstehen, was den Anderen bei seiner Handlung, die er macht, oder die er erträgt "Kickt"?

ICh denke > NEIN <... ich muss es nicht verstehen, aber ich sollte es Respektieren und Akzeptieren und mich evtl noch daran erfreuen, dass andere Menschen dabei Spass haben.
*****ake Frau
93 Beiträge
meiner meinung nach
ist weder das akzeptieren noch das tolerieren hier das Problem. Es geht sich eher um die Neugierde was in dem anderen da vorgehen könnte.

Klar es kann Spaß machen sich hinzugeben und dem. quasi Wunsch, eines anderen in dieser Hinsicht nachzugeben. Doch ich kann diese neugierde warum dieser Wunsch da ist und was man davon hat auch voll und ganz nachvollziehen.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Ich verstehe auch nicht, worin der Kick liegen soll.
Aber das verstehe ich bei vielen anderen Praktiken auch nicht.
Am meisten kann ich den Punkt der Demütigung nachvollziehen.
Das wiederum würde mich nur reizen, wenn der Partner genau das nicht will und sich wirklich winden müsste, um mir zu dienen.
Allerdings habe ich schon einige Männer aus dem Bereich kennengelernt, die selber einen Kick verspüren, wenn sie in Frauenkleidung "gezwungen" werden.
schulterzuck
Für mich eher langweilig.
Das mag daran liegen, dass ich eher Sadistin bin.
These:
Ich weiß nicht ob der Wunsch nach Feminisierung wenn er von dem devoten Part kommt nicht auch mit einer andern Erniedrigung zu tun hat, dem "Herabsetzen zur Frau". Es scheint nicht unbedingt aus dem Bewusstsein heraus zu kommen, aber es gibt ja auch kaum den weiblichen Wunsch als Putzsklave gehalten zu werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Männer keine eigene Wohnung haben.

Ist es vielleicht diese "Frauenarbeit" und das "Frau sein" was da im Unterbewusstsein Erniedrigung fühlen läßt?
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Ich denke, dass da eine Menge dran ist.
Gekoppelt mit dem "sich albern fühlen".
Man betrachte nur die ganze Sissymaidszene...
******ere Frau
2.876 Beiträge
@ Con_Sequenz
Da ich meinen Partner durchaus auch als Mann erniedrige und auch diese Seite sehr genieße (v,a, wenn er als Geschäftsmann im Sakko vor mir kniet und mir die Schuhe anzieht) macht dies b e i m i r keinen Unterschied aus. Putzsklaven gibt es ja auch genug, gerade die, die dies als Mann machen...ich hatte schon Zuschriften ohne Ende.

Bei ihm ist da sicher etwas da, was in diese Richtung geht. Er ist sich auch bewusst, dass dies ohne mein Darauf-Sehen albern wäre. Hier ist ihm wichtig, dass ich Lust bei der Sache habe. Aber es ist auch ein sensibles Thema, wo er sich verletzlicher zeigt.
Frauen sind nun mal sensibel, was die Gefühle angeht. Insofern sehe ich das besondere Vertrauen, das mir geschenkt wird.

etrangere
Hm
Du meinst also, dass er sensibler ist, wenn er Frauenklamotten trägt?
******ere Frau
2.876 Beiträge
von
seiner Gefühlswelt...ja und von seiner Verletzbarkeit.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Wenn jemand Crossdresser oder eventuell sogar Transsexuell ist kann es auch durch Erziehung und gesellschaftliche Normen sein dass Er sich nicht traut es auszuleben. Durch das "gezwungen" werden kann es für den devoten Part sehr erfüllend sein.
*********live Mann
185 Beiträge
Ich verstehe es nicht. Wo ist da der Kick?
Und ich verstehe es nicht, wenn Leute rauchen - wo ist da der Kick?

Wir müssen doch nicht alles verstehen können. Wenn jemand eine bestimmte Vorliebe hat, oder diese sich entwickelt, dann gibt es Gründe dafür. Und von Gründen gibt es nahezu unendlich viele.

Im erotischen und sexuellen Bereich bestimmen vorwiegend Triebe und Gefühle unsere Wünsche und Vorlieben.

Der Wunsch nach Feminisierung muss nicht unbedingt einem Wunsch nach Erniedrigung entspringen. Die Lust, Damenwäsche zu tragen, kann als Ursache auch darin zu finden sein, dass dem Mann alles Femine so sehr gefällt, dass er Frau zu sein selbst gern hautnah fühlen und erleben möchte - er möchte dem Weiblichen so nah sein, als irgend möglich.

Es gibt so unendlich viele Facetten der Leidenschaften und Lust. Je mehr diese Leidenschaften und diese Lust von der Norm abweichen, umso schwieriger wird es, einen entsprechenden Partner zu finden. Und umso mehr fragen sich andere Leute, die selbst viellt. außergewöhnlichen Vorlieben frönen, warum, wieso, wozu, wo ist der Kick. Nicht alles ist wirklich erklärbar und das ist durchaus auch gut so.

Viele Grüße
feelings_live
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Themenersteller 
Der Vergleich mit dem Nikotinkonsum hinkt hier etwas, denn selbst wenn ich es ekelig finde und es fürchterlich stinkt, kenne ich die Wirkung von Nikotin auf das Hirn und kann von daher (sogar auf molekularer Basis) verstehen wieso man raucht...
*********live Mann
185 Beiträge
@**********esign

Frage mal Raucher, wieso sie rauchen - Du wirst viele unterschiedliche Begründungen bekommen und hin und wieder auch keine. Du mußt den Raucher-Vergleich aber auch nicht zu ernst nehmen.

Meine generelle Aussage steht trotzdem - nicht für alles gibt es eine Begründun und das ist gut so. Wenn wir nur noch rational handeln würden, wären Begründungen zu finden, um einiges einfacher.

Ich finde es eigenartig, hier im JC, dem Erotikforum, nach Begründungen für Gefühle zu suchen, der Grundlage für Handlungen. Es gibt nun mal Dinge, die wirklich schwer erklärbar sind.

Ich sehe die Gefahr, dass die Mühen, Begründungen zu finden, den Zauber von Gefühlen und Handlungen nimmt. Besser ist es, das Zuviel an Gedanken auszuschalten, es einfach zu tun und zu genießen, soweit es die Partnerschaft zulässt.

Viele Grüße
feelings_live - der Nachdenkliche^^^^
***ta Frau
1.820 Beiträge
Wissbegier
Anders als @*********live finde ich es ganz und gar nicht eigenartig, nach Begründungen für Gefühle zu suchen.
Wissbegier, der Wunsch zu wissen, wie Dinge funktionieren, die Neugier, zu ergründen, warum etwas ist, wie es ist und verstehen zu wollen, wie andere ticken, fühlen fernab des eigenen Gefühlshaushaltes, ist dem Menschen immanent. Wäre dies anders, hätten wir wohl immer noch keine Teflonpfannen und würden uns mithilfe von Rauchzeichen statt auf einer Plattform wie dieser austauschen.
PS: in Richtung dir Chaingangdesign Entschuldigung für dies off topic.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
verstehen
uuund verstehen funtioniert manchmal auch ganz einfach...

Erst mal muss man auch wirklich verstehen wollen....

Zweitens muss eine klar umrissene Frage gestellt werden....

Drittens werden die erhaltenen Antworten sortiert und bedacht...

und zu letzt... bespricht man sich mit jemand der Erfahrung hat....

System Joy : jeder versteht wie er will und fühlt/tickt anders...

Funktioniert auch... nur nicht immer + in jedem Falle... echte FAQ eben...

Alles Liebe + oyo
Hinterfragen oder nicht?
Ich stehe in der Mitte der Ansichten, ich denk, das tiefe - rein emotionale - Gefühl ist nicht erklärbar - warum liebt man/frau etwas - auf jede Antwort auf dies Frage gibt es meiner Meinung nach ein erneutes "warum".

Dennoch habe ich mich auch oft gefragt, warum genieße ich meine Lust so und nicht anders - dadurch wurde ich mir meiner selbst bewusst, da ich einen Teil erklären konnte und zum eigentlichen tieferen Kern aber nur sagen kann - ich liebe es, ich mag es und so ist es eben.

Darum mein Appell, wer bereit ist, sich mit sich selbst auseinander zusetzen - der sollte keinem "warum" ausweichen - wem es die Lust nimmt, der sollte es meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

Generell bereichert es mich sehr, wenn ich im Gespräch mit anderen die unterschiedlichen Facetten der Lust erfahren kann und wie sie ihre Lust erleben. Auch wenn ich nicht jede Vorliebe verstehen kann, akzeptiere ich diese, wie ich auch erwarte, dass meine akzeptiert wird.

Gruß an alle!
*********live Mann
185 Beiträge
@***ta
Wissbegier

Du kennst mich nicht, daher kannst Du nicht wissen, dass ich immer versuche, hinter das Dahinter zu sehen. Und ich sehe oft Dinge, die anderen verborgen bleiben.

Das Geschilderte kann Segen und Fluch sein.

Daher muss ich auch mal einen Schnitt machen können und zu mir sagen, dass auch das Analysieren, das Hinterfragen usw. eine Grenze haben muss.

Manchmal tun wir Menschen einfach auch nur Dinge, weil wir sie für schön empfinden, oder als angenehm, oder als anregend, oder als erregend. Und es gibt Menschen, die das nicht verstehen können, es sie denn, es betrifft sie selbst.

Viele Grüße
feelings_live
*****ake Frau
93 Beiträge
Nur das andere da anders sind sich damit auseinander setzten ist nun auch nicht verkehrt. Nennen wir es doch mal so man möchte irgendwo seinen Horizont vergrößern und ich sehe das auch nicht unbedingt als falsch an.

Gerade dieses gewisse Verständnis was man hat oder erlangen möchte, sagt in meinen Augen doch schon einiges aus. Einiges was ich sehr wohl als positiv erachte.

Da ist jemand der fragt nach was, warum und was weiß ich noch alles. Es geht sic h hier nun mal nicht mehr in erster Linie nur um diese Spielart selber, sondern macht man sich auch indirekt eine ganze Menge Gedanken um den Menschen selber durch diese Fragen.

Ich selber kann es mir auch nicht verständlich machen warum manche diesen Kick brauchen, aber andersseits kamen hier ja schon ganz gute Erklärungsversuche. Ob jeder Mensch das genauso sieht und es für ihn den gleichen Kick auslöst, glaube ich auch nicht. Die Menschen sind nun mal versieden und das ist auch gut so. Sonst wäre es ja langweilig.
*********uptas Mann
452 Beiträge
Schwanzmädchen sein …
… ist einfach lustvoll, du tauchst durch Kleidung in eine uneindeutige und nicht klar zuordenbare Zwischenwelt eine. Ich persönlich möchte mich dabei nicht als Mann verlassen und trotzdem gefällt es mir, wenn ich mich verkleide, verkleiden lasse. Die für mich schärfste Variante auf diesem Gebiet war immer die Figur von Dr. Frank N. Furter. Und ich mag es wie er sich mit beiden Geschlechtern vergnügt … *schleck*




… uuuuuuuuund warum´s mich kickt, keine Ahnung, ich habe aber auch keine Ahnung warum mich Lustschmerz kickt oder bondage, es tut´s halt einfach …

… uuuuund andere kickts halt nicht, so what!

PS. Auf highheels kann ich noch immer nicht gehen, Mädels wie schafft ihr das nur … *lol*
Ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen. Aber das kann ich bei mehreren Praktiken nicht.

Vielleicht liegt aber genau darin der Reiz. Sich möglichst weit von der Norm zu entfernen, traditionelle Bilder auf den Kopf zu stellen und das mit erregenden Schlüsselreizen wie der Erniedrigung zu kombinieren.

Meine alternative Erklärung wäre: Weil es ihnen Spaß macht *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.