Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moralapostel? oder geht Sicherheit vor?

**********Magic Mann
18.876 Beiträge
Themenersteller 
Moralapostel? oder geht Sicherheit vor?
und um nicht weiter dieses thema zu stören:

BDSM: Witzige Momente bei einer Session

eröffne ich mal hier einen Thread.

Ich bin mir sicher das es mit angrenzend sicherer wahrscheinlichkeit zu einer heissen diskussion kommen wird aber das soll auch ruhig mal so sein.

Ich bin zeitweise ein mensch der sagt was er denkt und das auch schreibt. So kam es das ich...asche auf mein haupt...bei diesem thema einfach meine meinung geschrieben habe...wahrscheinlich nicht der richtige weg, dafür nun dieser Thread.

Es geht mir persönlich um das anfangsposting des TE.

Bin ich wirklich so ein Moralapostel nur weil ich schriebe was ich schrieb?

Und...wie kann es sein das menschen so leichtfertig mit der gesundheit des anderen umgehen?

Wie kann es sein das menschen es lustig finden wenn andere sich in gefahr begeben? bzw. begaben?

Und wie ist das mit alkohol und session?

Für mich alles dinge die definitiv auf meiner no go liste stehen.

wie seht ihr das?
Renovatio006, ich weiss nicht, ob du ggf. vorschnell geurteilt hast.
Ich kann aus dem Thread, den du ansprichst, nicht raussehen, wie die Situation tatsächlich war. Auch kenne ich den TE nicht, um zu wissen bzw. zu beurteilen, inwieweit er seine Frau im Blick hatte.. auch nicht, ob er wirklich sooo verantwortungslos war, seine sub mit Handschellen ins Bad zu schicken..

Ich persönlich fand deine Reaktion ein wenig überspannt, auch wenn ich deine Beweggründe gut nachvollziehen kann.

LG
*****a67 Frau
181 Beiträge
Worum geht es genau?
Also, könntest du dein Erlebnis konketisieren?

Ich kann sonst dein Einwand

Bin ich wirklich so ein Moralapostel nur weil ich schriebe was ich schrieb?

nicht nachvollziehen und dementsprechend nicht adäquat deine Frage beantworten...

Sorry, aber mir fehlt der konkrete Bezug deines Threats...

LG
Latina
ich bin 100% deiner meinung, das war nicht witzig sondern gefährlich.

bei uns ist alkohol während der session ein absolutes no go, nicht mal ein sekt.

und es wundert mich auch immer wieder, wie manche leute einen dreck auf ihre gesundheit geben, wie leichtfertig sie mit sich umgehen.
ich bin auch dev und maso, aber ich hänge auch an meiner gesundheit, und mein partner sieht es gottlob genauso.

hab aber den eindruck, daß viele angst haben, das auch zu schreiben, weil dann mit sicherheit wieder die"fester, härter, mir doch alles egal" und "nur so ist es richtig" fraktion losschreien.

ich kann das für mich werten, aber was ist mit neulingen auf dem gebiet? die glauben, das muß so, und ignorieren evtl die warnungen ihres körpers, weil sie glauben, dann ist es "nicht richtig".

traurig, aber mutig von dir, das mal so anzusprechen!
Was mich interessiert:
Sag mir mal bitte, Renovation, versuchst du über diese Art Frauen klar zu machen wie verantwortungsvoll und vorsichtig du bist und wie du als verantwortungsvoller Dom versuchst jede kleine Gefahr auszuschalten oder bist du wirklich so in deinem Leben?
Würde es um eine "richtige" Session gehen, dann würde ich dir voll und ganz zustimmen, renovatio006

Das, was der TE da beschrieben hat, hat für mich aber nicht wirklich viel mit BDSM zu tun. Es ist eher die Spielerei eines Paares.

Na klar kann man im Bad ausrutschen, aber das kann man auch, wenn die Hände nicht gefesselt sind. *zwinker*

Luna
********o006:
Bin ich wirklich so ein Moralapostel nur weil ich schriebe was ich schrieb?

Ja!
Ich habe den genannten Thread auch gelesen und mich über Deine Reaktion gewundert.

Natürlich darf Alkohol bei SM grundsätzlich nicht im Spiel sein.
Hier ging es aber um eine kleine Spielerei mit ein paar Handschellen und ich gehe, dass sehr viele von uns schon mal in dieser Situation waren.
Man trifft sich, trinkt ein Glas Wein, einer findet nen Schal oder "zufällig" Handschellen und schon bist Du mittendrin.

Von Gesundheits- oder gar Lebensgefahr bist Du hier weit entfernt - zumindest auch nicht näher, als wie wenn Du nachher auf die Straße gehst.

Was ganz anderes ist es natürlich, wenn es um "richtige" Fesselungen oder tatsächlich SM-Praktiken geht.

Also: Kirche im Dorf lassen!
Wer sagt, das DEINE Sichtweise der Dinge die (einig) richtige ist?
**********Magic Mann
18.876 Beiträge
Themenersteller 
Oh ich behaupte keinesfalls das meine meinung die meinung schlechthin ist.
ich denke, hier geht es generell um das thema "alkohol in der session" und den daraus resultierenden leichtsinnn.

der andere fred war quasi der stein des anstoßes, und deshalb hat das ganze nichts mit moralapostel zu tun, sondern an interesse an eurer meinung zu dem thema.

wenn ich das richtig verstanden hab...
**********Magic Mann
18.876 Beiträge
Themenersteller 
hast du
Naja, wenn ich ehrlich bin, ist mir ein "übervorsichtiger" Domsel lieber, als jemand, der sich nicht im Griff hat und den Blick für die Gefahren, die SM nun mal in sich birgt, vergisst oder übersieht.

Ich erinnere mich an einige öffentliche Feten, bei denen mir oftmals das Grausen kam, wenn ich zugeschaut habe - denn da spürte ich sofort, der aktive Part hatte null Sensibilität oder Empathie. Das gibt es leider immer wieder.
*********5116:
wenn ich das richtig verstanden hab...

Nein, hast Du nicht.

Im ET ist die Rede von leichtfertig erzeugter "Gesundheitsgefahr" und das mit dem "Moralapostel" kam von TE.
Natürlich geht es um Meinungen - allerdings in Verbindung mit einer heftigen Anschuldigung
********hila Frau
244 Beiträge
Also sicherlich geht Alkahol nicht bei einer Session. Und die anderen Gründe wie alleine lassen etc. auch nicht. Aber die Geschichte klingt absolut nicht nach einer Session,sondern eher wie eine Spielerei zwischen zwei Verliebten. Was mich eher stören würde, das er schrieb das er die Seile für die Session bereit machte und sortierte. Das danach wäre eher fragwürdig gewesen. Weils denn nähmlich zu einer Session gekommen wäre mit Alkaholeinfluss. Aber die Geschichte selbst da denke ich hast Du zu extrem reagiert. Und ausrutschen kann ich auch so ungefesselt dumm im Bad. Man soll nicht den Teufel an die Wand malen.....
Mal wein Lesezeichen reingepackt
und den Stein des Anstosses gelesen..
ProfilbildProfilbild
*******cht
253 Beiträge
soooooooo..


da es ja um mich geht gebe ich natürlich gerne meinen Senf dazu ab.
Ich finde es toll das ich so eine heftige Reaktion heraufbeschworen habe das diese Diskussion entstehen musste..

An diesem Abend ist nichts ausser die Handschellen gelaufen..es war einfach ein total lustiger Abend und diesen Moment wollte ich teilen..mehr nicht..

Ob und wie weit so was wie Alkohol in den richtigen SM Bereich,in eine Session gehört ist reine Spekulation deinerseits und völlig aus dem Kontex gerissen.Da fallen mir jetzt die Antworten ein "du gehst aus dem Haus und wirst überfahren" oder das mit der Kerze die herunter fallen könnte..

Bei jeder Sexpraktik müsstest du ja dann negativ drauf schreiben können..so in etwa wie "waaaas,ihr stecht euch Nadeln in die Brust,ihr könntet sonstwas treffen"..oder...Waaaas,du hängst deine Sub an nem Flaschenzug an die Decke..der könnte defekt sein und sie knallt auf den Boden,Genickbruch"..

verstehst du was ich damit sagen will..du hast klar ne Meinung..aber die is echt dünne find ich und lohnt den Aufwand nicht..

es machen eh alle was sie wollen..und du sicher auch..dabei wäre ICh bestimmt auch nicht mit allem einverstanden was du tust..aber weisste was..das mir egal..weil ich jeden machen lasse was er will..und lebe gut damit..


gruß
wolf: mich wundern doch die heftigen reaktionen hier..

ich finde nichts verwerfliches an der fragestellung, und von einer anschuldigung habe ich nichts konkretes gelesen...

wieso reagieren so viele so extrem auf so eine frage????

DAS gibt mir zu denken...
**********Magic Mann
18.876 Beiträge
Themenersteller 
natürlich kann man im bad auch so ausrutschen...auch wenn man nichts getrunken hat....aber man muss es nicht herausfordern!



Fellings_pro

ob andere nadeln benutzen oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden..jeder wie er mag... aber keiner...wirklich keiner wird dabei angetrunken sein.

Und es geht auch nicht um dioch als person...es geht ums prinzip.
******ein Frau
941 Beiträge
wieso wunderst dich dich @*******atio, sobald man doch mit erhobenem zeigefinger da steht und seine meinung schreibt die auf gefahren hinweisen kommt doch meist die klausel mit der "moralapostel"

ich fand deinen hinweis nicht dramatisch, weil mir beim durchlesen des threads die gleichen gedanken durch den kopf gingen und war auf den weiteren verlauf und die reaktionen sehr gespannt....

und ja, die sitiation war nicht ganz ohne gefahr, wenn man auch noch bedenkt was sie im bad mit der schere versucht hat und laut aussage des TE schreibers halt betrunken war..........


ist einer von beiden betrunken, keine session. das leben ist noch lang genug.........!!
So
Jetzt ist die Geschichte gelesen:

1. Sich über ein Glas Sekt aufzuregen finde ich übertrieben, angetrunken als Aktiver geht garnicht. Als Faustregel würde ich sagen dass, wer noch Fahrtüchtig ist auch noch SMfähig ist, und umgekehrt.

2. Eine angetrunkene Person alleine in einem wahrscheinlich rutschigen Badezimmer mit einer Schere hantieren zu lassen finde ich verantwortungslos.

3. Eine Person mit Handschellen duschen zu lassen finde ich noch verantwortungsloser, egal ob sie betrunken ist oder nicht. Ausnahme: Direkt daneben zu stehen, und zwar die gesamte Zeit.


Falls beide sich nüchtern entschlossen haben, im unsicheren Bereich zu agieren - erstmal ihre Nummer.

Zu bedenken: Bei derartigen Unfällen zahlen Krankenkassen die Behandlungskosten in aller Regel nicht, wenn sie es denn mitkriegen.
Kann schnell sehr teuer werden.
****oie Frau
3.356 Beiträge
hey - kommt doch mal runter!

ein hinweis, daß die beiden ja nochmal glück gehabt haben und die dame augenscheinlich nicht so angeschickert war, daß sie mehr als nen pullover verschnitten hat (und dann gemerkt hat, sie braucht doch den kerl als hilfe) ... mehr ist doch nicht passiert.

und sag mir bitte keiner der dominanten herren, daß sie nicht auch gegrinst hätten bei der ankündigung von sub, daß sie gefesselt duschen gehen möchte.
ProfilbildProfilbild
*******cht
253 Beiträge
Das Ding ist doch einfach das du sagst "Niemand trinkt Alkohol wärend einer Session"..in welcher Form und Menge auch immer..

Und wenn du jetzt mal kurz drüber nachdenkst weisst du das das niemals zutrifft..!!

Und wenn,ich sage bewusst "wenn" ich mich mit meiner süssen bis zum Anschlag volllaufen lassen würde und wir machen rum..wäre es absolut MEINE Sache..und darum gehts mir bei der Sache..Mach doch wie du es willst,da hat doch niemand was gegen..

weisst du,da zucken meine Schultern und ich muss den Kopf als schütteln..
****oie Frau
3.356 Beiträge
sorry - aber wenn du deine stories hier postest, dann haben andere auch das recht das zu kommentieren.

und mit
********_pro:
... "wenn" ich mich mit meiner süssen bis zum Anschlag volllaufen lassen würde und wir machen rum..wäre es absolut MEINE Sache..
hast du zwar recht, aber es wäre verantwortungslos und auf die, die das korrekt benennen (würden) dann zu schimpfen ja wohl etwas zu einfach.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Auch wenn ich jetzt von ganz vielen verurteilt werde und nieder gemacht... Ich trinke sehr gerne ein Glas Sekt bei einer Session. Mein Herr allerdings nicht, der bleibt immer bewußt nüchtern. Ich persönlich habe mit die geilsten Momente erlebt, während ich ein wenig beschwippst war. Der dominante Part sollte allerdings immer nüchtern bleiben, das sehe ich genauso. Aber ich sehe nicht, wie ich meine Gesundheit gefährden sollte, wenn ich für mich entscheide, einen Sekt dabei zu trinken, denn mein persönliches Schmerzempfinden ändert sich in dem Bereich nicht. Und auf gefährliche Praktiken wie Breath Control oder gewagte Bondage verzichten wir sowieso immer. Auch Nadeln oder Blut sind bei uns nicht dabei. Ich für mich kann mich betüdelt einfach besser fallen lassen, es fällt mir leichter, mich voll und ganz auf die Session einzulassen in gewissen Augenblicken. Trotzdem ist dieses Glas Sekt dabei eher sehr sehr selten, aber ich mag es hin und wieder! Gerade wenn wir in nen Club gehen.
**********Magic Mann
18.876 Beiträge
Themenersteller 
ich weise dich gerne noch einmal darauf hin...es geht nicht um euch persönlich sondern um ein szenario.

Die behauptung deinerseits:

Das Ding ist doch einfach das du sagst "Niemand trinkt Alkohol wärend einer Session"..in welcher Form und Menge auch immer..

Und wenn du jetzt mal kurz drüber nachdenkst weisst du das das niemals zutrifft..!!


Ich weiss es definitiv anders. Aber dasist nun mal jedem seine eigene erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.