Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1152 Mitglieder
zum Thema
Subspace137
Wollte nun mal eine Diskussion und Erfahrungsberichte rund um das…
zum Thema
Fragen zum Subspace an Doms und Subs8
Als ich nach Erfahrungsberichten zum Thema subspace gesucht habe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subspace

Subspace
Ein Thema, welches mich sehr interessiert.
Sollte es schon Beiträge dazu geben, bitte ich um entschuldigung, finden konnte ich über das Thema nichts...

Es ist immer mal wieder die Rede vom sog. Subspace oder auch "fliegen".
Da mein Partner und ich das BDSM noch nicht allzu lange praktizieren, sind wir was das angeht noch völlig unerfahren.
Durch Surfen im Netz habe ich (Sub) erfahren, dass es sich um einen Treance ähnlichen Zustand handelt, wahrscheinlich ausgelöst durch die Ausschüttung von Endorphinen und Adrenalin.

Nun meine Fragen:
Gibt es diese Treance ähnlichen Zustände tatsächlich?
Wenn ja, wie erreicht man diese? Was müssen Dom und Sub dafür tun?
Wie ist dieser Zustand? Kann eventuell der ein oder andere aus eigener Erfahrung berichten?

Ich freue mich auf viele interessante Beiträge *g*

Lg Erdbeermund_sh
********ured Paar
639 Beiträge
Trance
Ja, es gibt sie.


Hallo,

es gibt diese Zustände, die jedoch wohl leichter ( so empfinden wir es )im Bereich des Masochismus auftreten, wohl auch weil hier schneller und mehr solche schönen Botenstoffe ausgeschüttet werden und der Kopf weniger "eingeschaltet" sein muß.
Wichtig bei uns ist dass man sich wirklich fallen lassen kann, also nicht durch Unterhaltungen über Fliesen oder Wochenendbeschäftigungen, lautes Lachen oder Reden oder sogar noch durch Handgreiflichkeiten von Dritten gestört wird. Wenn man also in Ruhe spielt und Sub sich wohlfühlt ( da nichts und niemand stört ) kann man sich fallen lassen, ist wie wenn man schlafen will und nichts stört, nur dass man sich dann hingeben kann und den Schmerz als Genuß aufsaugt .... - und später heißt es dann" wie, das und das ist passiert, - habe ich nicht mitbekommen " - denn wenn man einmal schläft ( achnein, in Trance ist *zwinker* ) , dann hebt man eben in eine andere Sphäre ab.
Wichtig ist: Vertrauen, Hingabe, sich fallen lassen können - wohl am Anfang einer Partnerschaft oder einer Spielleidenschaft schwer da alles noch zu neu ist und man "wach" sein will.

Aber das ist eben unsere Meinung, sind gespannt wie andere denken und es sehen.

LG die Reds
Richtig, man muss sich richtig fallen lassen können, alles um sich herum vergessen können.................... nur du (sub) und dein dom........ dann kann man sooooo weit und hoch fliegen..........ein irres gefühl, vor allem, wenn es mit einer kleinen Ohnmacht endet, das finde ich besonders geil, wenn auch erst einmal erlebt.
Aber ich kann mich zum Glück inzwischen immer richtig fallen lassen, hoch fliegen................ da ich meinem Dom blind vertraue.
*****n_N Mann
9.329 Beiträge
Ich kenne Subspace und Fliegen als 2 unterschiedliche Zustände.

Als Subspace sehe ich wenn mein ich mein Gegenüber völlig in die Rolle der Sub katapultieren kann...sie Sachen macht die sie als Frau im normalen Leben nie machen würde aber sie so in ihre "Rolle" ist das dieses normale Leben nicht existent ist, in dem Moment.
Daher sehen sich Subs auch oft als 2 Personen...zum einen die Frau und zum anderen die Sub...letzt endlich ist man aber beides aber das anzunehmen ist für die meisten nicht möglich oder nicht gewollt.

Als Fliegen sehe ich das Gefühl welches durch Schmerz ausgelöst wird.
Ist für den Körper eine Schmerzgrenze erreich, schaltet er in den Selbstschutzmodus...Körpereigene Schmerzstiller und Glücklichmacher (Rauschmittel) werden ausgeschüttet um die Überdosis an Schmerz zu unterbinden...die Subs die ich kenne beschreiben es als ein Gefühl des schwebens und in Watte gepackt...Subbi wirkt dann völlig abwesend und benommen.
ja diesen zustand gibt es wirklich
Was du dafür tun mußt ???ß Nun du mußt dich 100% fallen lassen können , das setzt vertrauen voraus. Fallen lassen heißt dich nur noch auf dein Dom konzentrieren alles darum herum ausblenden , manchmal ist es nur sein Stimme manchmal seine Handlungen oder beide zusammen auf die du dich nur konzentrierst.

Wenn du Maso bist dann solltest du nun den Schmerz in Lust umwandeln können , seine Worte verinnerlichen so das er tief in dir eindringen kann(nicht körperlich gemeint sonder Psychisch).

Manch ein Dom redet wenig in den Fall spüre die Verbindung zwischen euch wenn er dich mit seinen Händen brüht.
Wenn deine ganze Konzentration ihn gilt bekommst du dein Umfeld nicht mehr mit und befindest dich in Start Position zum abheben .

Jetzt ist dein Dom mehr den je gefragt (da er dich kennt) wie er dich zum abheben bringt und dir diesen Freiflug schenken kann

Ich kann es nur von mir beschreiben , es fühlt sich an als würde man den Boden unter den Füßen verlieren als wäre man in einer anderen ebene , nichts um ein drum herum ist mehr Wirklichkeit, das Gefühl des Fliegens ohne Flügel überkommt ein .
Mit ganz viel Glück begleitet dich dein Dom, tief in dir du spürst ihn in deinen Körper trotzdem er körperlich nicht eindringt .
Ich genieße dieses fliegen in vollen Zügen und will immer höher.
Dann kommt der Punkt der Landung die muss dein Dom behutsam einleiten ansonsten bekommst du einen Absturz.

Das heißt er darf jetzt nicht abrupt abbrechen sondern muss langsam in kleinen schritten das Ende vorbereiten.

Wenn ich wieder zurückkomme, habe ich meist leichte Kreislaufproblem, aber mein Meister kennt dies schon und lässt mich dann erst einmal sanft zu Boden das ich nicht umkippe .
Dann kommen Glücksgefühle die man nicht beschreiben kann .
und man will diesen zustand immer wieder.
Aber las dir gesagt sein , du wirst ihn nicht bei jeder Session erleben , es kommt auf deine Tages Form an und auf die deines Domes.
Setze dich nicht unter druck wenn es passiert , dann passiert es . du musst völlig frei und gelöst sein für solch ein Flug .
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen , allerdings schreibe ich nur über meine Gefühle dabei , wie es bei anderen ist weiß ich nicht .
LG Sklavin Angi
Also kann man sagen, dass der zugefügte Schmerz stark genug sein muss um das zu erleben? Natürlich neben dem absoluten Vertrauen und der absoluten Hingabe!!! Ist Schmerz der auslösende Faktor? Ich habe mal eine BDSM Geschichte gelesen die hueß "Happy Hour". Dort wurde auch von diesem Trance ähnlichen Zustand gesprochen, hervorgerufen durch Nippelklemmen. Sub wurde eine Vibrator eingeführt, komplett bewegungsunfähig gefesselt, geknebelt und zum Schuss Nippelklemmen angesetzt. Dann wurden ihr die Augen verbunden. Diese Happy Hour ging eine Stunde. Alle 10 min wurden die Klemmen gelöst, um 60 Grad gedreht und sofort wieder angesetzt.

Seit dem ich diese Geschichte gelesen habe, bin ich neugierig. Kann man den Zustand tatsächlich so erreichen? Oder gibt es da andere Methoden? Welche Methoden benutzt ihr um diesen Zustand zu erreichen?

Zur angesprochenen Ohnmacht: Wie ist dieses Gefühl? Kannst du es irgendwie beschreiben?

Lg Erdbeermund_sh
********ured Paar
639 Beiträge
Trance
das Wort "Unbeschreiblich" trifft es genau - es ist eben nicht beschreibbar - fliegen, losgelöst, in Trance.... ... versucht es zu umschreiben, aber kann es sicher nicht beschreiben.

Wie du dahin kommst ist sehr unterschiedlich - die Grundlage ist sicher Ruhe, Vertrauen, Sicherheit - .. du kannst auch idR nur Schlafen wenn du Ruhe hast, dich wohl fühlst - nur dann willst und kannst du abschalten.
Ob es dann die Nippelklemmen sind, evtl die ruhigen und bestimmenden Worte des Doms, die Gerte, der Vibrator oder die Kerze - jeder hat sein "Hausmittel" um diese Adrenalin etc Ausschüttung zu erreichen.
Als Gegenstück genießt Dom ab und an auch das mitzählen der Schläge: hier kann sub nicht abschalten da sie zählen oder rechnen muß ( Quadratzahl des Schlages ) muß - und spürt den Schlag wirklich als Schmerz - eine schöne Bestrafung... fg.
Also kann man sagen, dass der zugefügte Schmerz stark genug sein muss um das zu erleben? Natürlich neben dem absoluten Vertrauen und der absoluten Hingabe!!! Ist Schmerz der auslösende Faktor?
Ich denke, es sind unterschiedliche Faktoren, die Subspace auslösen können und bei jeder Person wohl auch anders.

Ich durfte dies auch schon ein paarmal erleben.
Bei mir hat es absolut nichts mit Schmerz zu tun, sondern ich durfte im wahrsten Sinne des Wortes fliegen.
Hängebondage in geistiger Verbindung mit meinem Partner, er strahlt wahnsinnige Ruhe aus und schon sein Blick lässt mich zerfließen, seine Berührungen....ich fühle mich so sehr geborgen, die richtige Musik dazu und sehr bald krieg ich nichts mehr mit und befinde mich in anderen Sphären...beschreiben kann ich es nicht wirklich.

LG
Frau Dream
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
DEN Weg...
...in den Subspace, manchmal auch Subheaven genannt, gibt es sicher nicht. Was die eine zum Fliegen* bringt, mag für eine/n andere/n zu einer Bruchlandung führen.

Intensiver Schmerz kann sicher ein Auslöser sein, doch ist es vor allem die bereits beschriebene Hingabe, das Vertrauen, sich fallen lassen zu können (Vertrauen nicht nur in den aktiven Partner, sonder auch in sich selbst!). Innigkeit vor Intensivität.

• Wie Gordon denke ich auch, dass es einen Unterschied zwischen Fliegen und Subspace gibt: "Fliegen" beschreibt das Gefühl, "Subspace" den Zeit- und ortlosen Raum, in den man dadurch gelangen kann (aber nicht unbedingt kommen muss). Aber davon hat sicher auch jeder seine eigene Wahrnehmung.
*****n_N Mann
9.329 Beiträge
...Seit dem ich diese Geschichte gelesen habe, bin ich neugierig. Kann man den Zustand tatsächlich so erreichen? Oder gibt es da andere Methoden?

Was das Fliegen betrifft würde ich ehr zu "nein" tendieren, es sein denn die Klammer sind so heftig für dich das dein Hirn auf Selbstschutz schaltet. Es bedarf einer Schmerzüberreitzung und meiner Erfahrung nach dauert es seine Zeit bis der gewünschte "Rauschzustand" erreicht ist.

Welche Methoden benutzt ihr um diesen Zustand zu erreichen?
Peitschen, Rohrstock, Gerte, Klemmen mit Gewichten, Nadeln....*smile* oder auch mal alles zusamen *zwinker* bis es seine Wirkung zeigt.

Hab auch mal gelesen das dem Körper eine große Wunde vorgegaukelt werden kann...was zur Ausschüttung der Glücklichmacher führen soll.
Man soll mit Nadeln die Haut durchstechen (bitte sterile Kanülen benutzen!) so das sich ein Kreis mit 20-30cm Durchmesser aus Nadeln bildet. Das Hirn soll diesen Kreis als eine große Wunde deuten und daher auf Selbstschutz schalten...getestet habe ich es aber noch nicht.
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Ein zustand den man nicht bewusst herbeiführen kann. Sondern eher ein gefühl auf das man sich vollkommen einlässt! Es sogar geniesst stärker zu sein und sich nicht dagegen aufzulehnen was da gerade innerlich geschieht.

Nicht jeder mensch der maso ist muss diese hormonausschüttung haben.

Das ganze ist sicherlich tagesformabhängig.

Jetzt aber bitte nicht auf den gedanken kommen und solange haue verabreichen bis man hoffentlich den endorphinkick bekommt denn das kann extrem böse enden.
Zumal es nicht unbedingt durch schläage an sich geschehen muss sondern durch das ganze aussenrum.
poetisch von einer Sub so beschrieben........

Neulich fragte mich jemand, wie es sei, wenn man fliegt. Wie man die Schmerzen, die Schläge empfindet, in diesem so schönen Zustand bleibt und wie wieder raus kommt....

Da stand ich nun und rang nach Worten.
Wie jemandem etwas erklären, das so fern ab von allem ist, was er als lustbringend ansieht? Wie ihm die Sanftheit der Schläge erklären, die doch eigentlich alles andere als sanft sind? Wie erklären, was man doch nur fühlt, wofür es keine Worte zu geben scheint?

Ich versuchte es so:

„Stell Dir vor, ich sei eine Feder. Von mir aus kann ich nicht fliegen, doch der Wind nimmt mich mit, treibt mich empor. Hört er auf, falle ich wieder, aber mit jeder Böe, eigentlich stark und hart, die nunmehr sanft bei mir ankommt, hebt er mich wieder ein Stück hoch, lässt mich schweben, fliegen. Die Richtung kennt keiner, die Feder wird getrieben, frei und ohne Grenze. Schmerz ist kein Schmerz, er ist wie der Wind, spielt mit mir, treibt mich an, hebt mich empor. Eine falsche Böe lässt mich trudeln, gar abstürzen, die richtigen aber bescheren mir Schwerelosigkeit.
Erst wenn der Wind verebbt, wenn die Böen seltener kommen, schwebt auch die Feder wieder zu Boden, so sanft, wie sie abhob.

Verstehst Du nun, wie schön es ist?“

Die Antwort war ja und ich danke dem Fragenden, der diese Zeilen wohl nie lesen wird, dass er mich dazu brachte, nachzudenken und dadurch dieses wunderschöne Bild in meinen Kopf gemalt hat.
****th Frau
4.846 Beiträge
@ Erdbeermund_sh

tut euch selbst den Gefallen, und jagt diesem Gefühl nicht hinterher. Nicht jede Sub wird diesen Zustand errichen. Genieße das, was du erlebst und fühlst und mach deinen Kopf frei.

Ob wirklich jede Sub so oft fliegt, wie es einige von sich behaupten, wage ich zu bezweifeln *g*

Entspannte Grüße

warmth
Das unterschreibe ich auch sofort, ja nicht versuchen sowas zu erzwingen. Wenn es soweit ist stellt es sich von allein ein und wenn nicht habt ihr einfach eine tolle und trotzdem erfüllende Zeit miteinander.
Ich würde sagen, es gibt verschiedene Arten des "Fliegens".

Zum einen jene, wo Subbi völlig losgelöst nur für sich selber in etwas "hinüber gleitet", das ihr das Gefühl vermittelt zu schweben, nicht mehr zu wissen, ob sie steht, liegt oder sitzt...

Dann jene Art, in der Subbi mit Top "verschmilzt" oder auch mit Top und zweiter Subbi zugleich. Sie kann nicht mehr wirklich unterscheiden, wo sie aufhört und der andere anfängt, stellt sich beim Partner ein Haar, bekommt sie Gänsehaut, wird dem Partner warm, läuft ihr der Schweiß...

Zu dem gibt es noch jene, welche durch rein psychische Einflüsse nur im Kopf ausgelöst werden. Ob durch Worte, Gesten, Gerüche oder dem Zusammenspiel dieser..ohne jede Berührung.

All das hat nicht unbedingt etwas mit Schmerz zu tun, sondern wohl viel mehr mit der Intensivität der Gefühle, des Vertrauens der unbewussten Hingabe nicht nur zum Top, sondern auch zu sich selber.

Doch ich kann dem nur zustimmen, dass man diesen "Zustand" ganz sicher nicht gewollt beeinflussen kann und herbeifügen kann wann man es möchte. Denn ich halte dies für eine Art "Reflex" auf das Zusammentreffen von verschiedenen Ereignissen und Auswirkungen und der momentanen mentalen Verfassung.

Wenn alles passt, dann KANN es passieren, muss aber nicht.

LG Krolock
Eure Beiträge
Ich möchte mich schon mal bei allen für die vielen tollen Beiträge bedanken!!! Diese konnten mir einen Eindruck verschaffen und ich kann mit dem Thema viel mehr anfangen als vorher. Ich werde mich einfach überraschen lassen, ob ich solch ein Gefühl des Fliegens auch irgendwann erleben werde.

Lg Erdbeermund_sh
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Viel Glück und "guten Flug"!
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ja den Space gibt es. Hab ich selten erlebt. Es waren sehr intensive und schöne Erlebnisse.

um darin aufzusteigen muss einfach alles passen. Ich nenne es Leveln.
Es lässt sich nicht erzwingen oder erwarten. Entweder es passiert und wenn ob schnell oder mit langem Anlauf lässt sich nicht bestimmen.
Es hängt von beiden Partnern ab wie interaktiv sie auf einer Welle in die nächsten Sphären schwingen.
********xSix Mann
405 Beiträge
Smoky_W
Smoky_W
du hast das sehr schön beschrieben.

Es ist nicht die Intensität die so einen Subspace auslöst, oft reicht minimalste Interaktion die so eine Situation zu etwas sehr intensivem macht.
Wenn beide zur gleichen Zeit die Passion spüren, dann beginnt das fliegen.
***ra Frau
161 Beiträge
Erdbeermund_sh
Es gibt einige Methoden, um einen solchen tranceartigen Zustand zu erreichen. Eine davon ist z.Bsp.
Wenn Dom bei einer BDSM/Session seinem Sub sämtliche Sinnesorgane blockiert und schließlich damit erreicht, dass dieser kein Ort und Zeitgefühl mehr hat und sich so seine Seele nach aussen kehrt. Das kann zum Beispiel auch im Zuge von Mumifizierung passieren.
Diese Methode wird auch oft bei Frauen mit Orgasmusschwierigkeiten angewandt.

LG Zaira
Mr_SixSixSix
Wenn beide zur gleichen Zeit die Passion spüren, dann beginnt das fliegen.

Und dann ist das der Moment, in dem die Zeit stillsteht, man sich in die Augen sieht, ganz tief hineintaucht und DIESEN Augenblick für alle Ewigkeit konservieren möchte................

Stregalita - ich habe das Glück, schon einige Konserven im Regal zu haben *smile*
*****eny Paar
959 Beiträge
Ich habe es erlebt, zwar in einer SM-Session, doch viel wichtiger war das Vertrauen, das Loslassen, das Verstehen durch Blicke.

Und so habe ich es "konserviert" :

Du brachtest mir das Fliegen bei...


Und ich fühlte mich wie in Watte gepackt, so warm, so kuschelig.

Wie in den Wolken, jeder Schwerkraft entbunden.

Erfüllt, ausgefüllt, mit jeder Körperfaser auf du und du.

Bereit zu empfangen und geben was mein Herr will.

Nur auf Ihn sensibilisiert, nur Er in meiner Wahrnehmung,

ohne Zeit- und Pflichtbewusstsein.

So geborgen, so sicher, bei Ihm, Seinen Händen ausgeliefert.

Danke Mein Herr für dieses Geschenk

Deine glückliche Sub

LG Peny
how to fly and why
Wenn man eine Definition erwartet, was -man- unter Fliegen oder Subspace versteht oder gar eine Anleitung, wie geht das, den muss ich leider enttäuschen. Denn es gibt keine Gemeinsamkeit bei den -Flügen-, von denen ich gehört und die bisher miterlebt habe:

Alle kamen plötzlich und unerwartet und waren nicht geplant. *nixweiss*

Einzig im Internet oder in der Fachliteratur findet man einige Definitionen zum Thema Subspace oder Fliegen. Im SM-Handbuch1 wird der Subspace beschrieben als „Tranceartiger Zustand, der bei intensiven sadomasochistischen Sessions eintreten kann. Der Subspace, in den der passive Partner -abtaucht- wird in seiner Entstehung begünstigt durch die starke Ausschüttung körpereigener Endorphine (was oft als Gefühl des Fliegens wahrgenommen wird) sowie durch eine extreme mentale Konzentration auf den aktiven Partner, die dem Vorgang der Hypnose nicht ganz unähnlich ist“.
Da kann ich erst mal nur sagen : „Stimmt“ irgendwie. Aber auch eben nur irgendwie. Denn jeder definiert und fühlt den Begriff für sich anders . Und wenn es sich dann noch um Begriffe handelt, die Emotionen, Empfindungen und Gefühlswelten ausdrücken sollen, dann kann man eigentlich nur ein paar Rahmenbedingungen aufzeigen und erläutern was man selbst unter diesem Begriff versteht.
Für mich ist Fliegen ein Gefühl und der Subspace ein individueller Ort, der nur meine Sub/Sklavin gehört. Diesen kann sie aber nur in Verbindung mit mir *stolzbin* also jemandem, dem sie die Kontrolle über sich anvertraut hat, betreten. Auch für dessen Verlassen benötige sie Hilfe desjenigen, dem sie die Kontrolle über sich gegeben hat und der die Verantwortung und Fürsorge übernommen hat. Wer hoch fliegt, kann auch – wenn der Halt fehlt und kein Auffangen stattfindet - tief und vor allem hart fallen. Und das nicht nur in der Situation, sondern auch Tage später.
Ich kenne verschiedene Formen des Fliegens, die in sich völlig unterschiedlich sind. Und doch gibt es Gemeinsamkeiten, die zu einem Fliegen im Subspace führen können. „Können“, denn auch wenn die Ausgangsvoraussetzungen da sind: So ein Flugticket zieht sie nicht jedes mal also nicht so oft. Es passiert von hier auf jetzt, es passiert unerwartet. Eben dieses Nichtplanbare macht einen Teil des Kicks aus (zumindest bei mir)
Damit der Zustand erreicht werden kann muss zunächst einmal der Rahmen für mich und sie vorallen auch in ihr (mental gesehen) total stimmig sein *omm* , die Atmosphäre muss passen. Sub muss ihrem Gegenüber völlig vertrauen. Und zwar handelt es sich hierbei um ein sehr tiefes emotionales Vertrauen, das in der Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Authentizität der Person begründet liegt. Sie muss sich bei ihrem Dom sicher, geborgen, aufgehoben und gehalten fühlen, da er doch ihr einziger Anker zur „normalen“ Welt und der Sicherheit, dass Dom sich nicht in mir verliert,bevor es dann wirklich passiert.
Die totale Übergabe des Machtgefälles kein bewusster Akt. Es passiert in dem Moment einfach in echt (besseres Wort fällt mir gerade nicht ein). In diesem Zusammenhang heißt Kontrolle abgeben nicht, dass ich körperlich gefesselt bin und der andere die Situation bestimmt. Beim Fliegen ist das Kontrolle abgeben umfassender, ganzheitlicher. Es sind keine Hilfsmittel oder Werkzeuge, die mich in diese Situation zwingen, sondern die Kontrolle abgeben kommt ganz allein aus mir heraus. Ein Zustand in dem der ihr Gegenüber die körperliche und auch geistige Macht über sie hat.

Ich habe schon viele Flagellations-Session erlebt, an denen sie an einem Kreuz oder ähnlichem fixiert war. Die Kontrolle über sich, über ihr Empfinden hat sie dennoch meistens nicht abgegeben.

Im Subspace fliegen ist immer ein sehr intensives und tief gehendes Erlebnis, das auch im Nachhinein immer wieder in ihr hochkommt.

Auch wenn das Fliegen im Subspace für sie ein absolut positives Erlebnis ist, sollte es gemeinsam mit dem Gegenüber bearbeitet werden. Denn sie ist in dieser Situation über ihre Grenzen gegangen, hat ihren Schutzmechanismen völlig runtergefahren und war dem Geschehen/ der Person hilflos ausgeliefert.
Ein Safeword oder ähnliches wäre in diesen Situationen übrigens nicht umsetzbar, denn sie ist dann soweit weg, dass sie es weder könnte bzw. selbst gar nicht spürt, dass ein Aussprechen des selben notwendig wäre denn sie kann die Fesseln und Schutzmechanismen nicht sprengen, die sie sonst davor bewahren zu tief mit ihrer Seele in Kontakt zu kommen.
Es gibt keine Grenzen mehr für Sie, nur noch den Halt durch Dom.
Auch hier kann dieses Gefühl des absoluten Kontrollverlustes beängstigend sein. Vor allem wenn man zu ersten Mal diese Lähmungdes Körper spürt und sie sich eigentlich dagegen wehren möchte. Wenn sie das Gefühl aber annehmen kann, sind das Momente tiefster Hingabe und Unterwerfung und in -mir- ist eine große Dankbarkeit dies so intensiv gespiegelt erleben zu dürfen.
Damit das Erlebnis ein wirklich rein positives Erlebnis bleibt und Sub sich nicht in der emotionalen Aufgewühltheit und den beängstigenden Fragen rund um den eigenen Kontrollverlust verfängt, muss das Vertrauen, dass sie in ihren Dom gesetzt hat bestätigt werden. Direkt nach dem Fliegen brauche sie generell viel (körperliche) Nähe und das Gefühl, gut aufgehoben und gehalten zu sein. Beim Herausgleiten aus dem Subspace entsteht ein komplettes wohlfühle,sowie ein Moment völliger innerer Ruhe ein. Signalfrage seitens Dom dananach: Wie geht es dir? sind Wichtig ist,denn nur so wird ihr Vertrauen auch im Nachhinein noch mal bestätigt, und fühlt sich in ihrer Unterwerfung ernst genommen.
Denn sie hat in so einem Moment ihrem Dom Herren wie auch immer das wertvollste Geschenk gemacht das sie hat…
Nämlich -Sich-

Töööööööööööö
Sire
**********UEPPI Frau
382 Beiträge
@SIRE66
Vielen Dank für diesen Bericht! Er trifft es auf den Punkt!

*top*

Lieben Gruß vom Püppi
Hallo ,


Erst einmal ein Danke an meinen Herrn SIRE, *liebguck* er trifft den Nagel auf den Kopf*anbet*


Subspace oder besser Subtrance,so würde ich das beschreiben,ist ein Gefühl,welches man kaum in Worte fassen kann,man fällt in einer Art von bewusster Ohnmacht,mag sich vor lauter Demut und Unterwerfung nicht mehr rühren.Wenn ich dannlangssamwieder zurück kehre ,brauche ich einfach seine Nähe und hänge für mehrere Minuten in seinen Armen.
Allerdings sind bei mir ca. 3 Flugmöglichkeiten jedoch keine durch reinen Schmerz,sondern einmal durch reine Dominanz,reine Atemkontrolle,oder beides gemischt ,selbstverständlich tut der Rohrstock oder die flache Hand sein übriges. *floet*


subsire(Eigentum von Sire)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.