Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8792 Mitglieder
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
zum Thema
Wie erklärt ihr Spuren vom BSDM beim Arzt?112
Mit Spuren vom BDSM zum Arzt... Sie schreibt... Ich sehe mir mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe- bitte erklärt mir den Reaktionsfetischismus

Hilfe- bitte erklärt mir den Reaktionsfetischismus
Wurde ich zur Teit der Dinos, so vor 20 Jahren, noch dafür gelobt, nicht zu zucken oder zu schreien, wenn etwas aua machte scheint sich das Phänomen ins Gegenteil verkehrt zu haben.

Und hat, wenn ich es richtig verstanden habe, den Namen " Reaktionsfetischismus". Und damit ist nicht etwa gemeint, hinterher stolz, frei und mit leuchtenden Augen dazustehen- sondern wohl eher ein Gejammer währenddessen.
Oder einige Höhepunkte? Ich verstehe es wirklich nicht.

Vor kurzer Zeit warf mirt ein gewisser U. aus Hamburg, seiner Ansichtt nach dominant- " vollkommene Resistenz" in Bezug auf seine Aktionen vor- und ähnliche Rückmeldungen bekam ich nicht zum ersten Mal...

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke im Vorraus
sorry aber ich musste grad herzhaft lachen

Tja wie dumm für Dom wenn Sub nicht nach Buch funktioniert und vor allem die ausgedachten Spielereien ignoriert. Böse aber auch, fragt sich nur für wen *zwinker*
Ich hoffe,
dass ich dich jetzt nicht falsch verstehe, aber es klingt ein wenig mit, dass Du wahrscheinlich eine hohe Schmerzgrenze hast, vielleicht auch nur ein Mensch bist, der still genießt.
Wenn nicht werfe ich einfach mal in den Raum: eventuell fehlt es an Intensität?
***ui Frau
11.537 Beiträge
ich bin reaktionsfetischist - ich höre, fühle und sehe gern wie mein gegenüber auf meine aktionen reagiert - auf welche auch immer.

nix schlimmer für mich (und das ist bei mir wahrlich nicht neu) wenn jemand stumm vor sich hinbrütet und NIX nach aussen ablässt - keine regung - da vergeht mir jeglicher spass.

für mich ist meine erotik ein spiel - ein spiel mit ZWEI spielern - einem aktionisten und einem reaktionisten. kann durchaus auch mal mit vertauschten rollen sein *zwinker*

jammern ist damit absolut nicht gemeint - sondern jegliche reaktion des wohl- oder sonst wie befindens. ich will einfach sehen, hören fühlen was ich "erzeuge". es darf auch gelacht werden! herzhaft und laut wenns eben so ist dass ich das als reaktion erzeuge.

wenn ich einen stummen diener will dann stell ich mir einen pappkameraden hin *lach*

reaktion im sinne von - genuss - leiden - fallen lassen - sich spüren - den anderen an seinen emotionen teilhaben lassen. DAS ist es was ich mag!

liebe grüsse
M
so und jetzt mal wieder ernsthaft

Denke das noch nicht das richtige Gegenüber gefunden hast der in der Lage ist dich in deiner Art zu deuten, bzw. vielleicht auch dir das zu geben was du dir vorstellst.

Wenn Dom keine Reaktion hervor rufen kann sollte man sich schon hinterfragen wieso nicht. Wobei sicher der eine mehr der andere weniger Reaktion erwartet. Ob man dies als Reaktionsfetisch werten kann bedarf hier doch etwas mehr Hintergrundinfos.
Subkultur 79
Da kann ich schlecht vergleichen- aber aufgrund von Aktionen in WG- Zimmern, kleinen Wohnungen, Ferienappartments etc. habe ich mir angewöhnt, nach Möglichkeit nicht zu schreien, falls doch ins Kissen.

Hab mir gerade vorhin den Intimbereich etc. epilieren lassen- sprich sämtliche Haare herausreissen lassen- und natürlich tat es weh.Und dauerte etwa 20 Minuten.

Mehr als 100 durchschnittliche Schläge. Ich habe stolz gelächelt und war hinterher etwas stolz auf mich.

Hilft das weiter, was Schmerzgrenzen betrifft?
Rine
Reaktionen sind mit Sicherheit feststellbar- anderer Hautwiederstand, höherer Puls, andere Augen, wenns mehr war am Ende ein entspanntes, glückliches Gesicht- aber da muss Mann halt genauer hinsehen...
Das sagt schon grob etwas über deine Schmerzgrenze aus ja, doch mit dem Aspekt fehlende Intensität, lag ich wahrscheinlich gar nicht so falsch oder?
Versuch das Ganze vielleicht mal in einer Umgebung wo dich wirklich frei fallen lassen kannst, ohne drüber nachzudenken was der Nachbar dazu sagen könnte. Es hört sich für mich doch noch sehr nach "sich beherrschen" an.

Mag auch sein das deine Grenze für diesen Dom zu hoch war, dann test es eben mit einem anderen.

Das ist das alte Topf und passender Deckel Spiel *zwinker*
Liebefeld :-)
**********kmann Mann
1.329 Beiträge
Unterhaltet Ihr Euch denn nicht nach der Session ?
Ich finde es sehr wichtig daß man sich nach einem Spiel austauscht , und so jeder erfährt was im anderen vor sich geht !
Wenn er ein Problem mit Deinen (Nicht-)Reaktionen hat , dann sollte er mit Dir reden - das ist meines Erachtens nicht Verboten *zwinker*
Das erinnert mich an einige Begegnungen mit einer Frau, die zwar sehr genießen konnte, man ihr jedoch leider kaum etwas ansehen konnte und sie war nahezu komplett still.
Als ich das mit ihr kommuniziert habe kam raus, dass sie durchaus sehr intensiv fühlen, aber jedoch nichts nach aussen dringen lassen kann.
Sie fand es selbst eher schade, doch für mich war das ein klares Kriterium, um die Begegnungen auf einer anderen Ebene weiterzuführen.
So siehts aus AndreasSiekmann, Kommunikation ist verdammt wichtig, nicht nur im BDSM - Kontext, sondern im Leben generell.
Subkultur, stimmt
Nun finde ich es lobenswert, sich an eine fremde Frau langsam ranzutasten, statt wie die Axt im Walde zu agieren.

Aber den Vorwurf in meine Richtung fand ich absolut unfair.

Wäre er Stino gewesen hätte er mich frigide genannt- nur mein Eindruck...
Dazu gehört aber ein wenig Empathie um solche Dinge zu bemerken und auch zu regeln *zwinker*
Schon richtig, wie die Axt im Walde geht gar nicht.

Welchen Vorwurf hat er dir denn genau gemacht?
AndreasSiekmann
ICH halte Kommunikation währenddessen und danach für absolut wichtig- aber was soll ich tun, wenn jemand nicht die nötige Sozialkompetenz dazu hat?
( Wahrscheinlich nicht mit ihm in die Kiste hüpfen, bevor ich das weiss, okay. Ich war nur so geil...)

Und fand es auch phasenweise geil mit ihm. Dass das nicht bei ihm angekommen ist versteh ich nicht wirklich...Der Gute scheint da ein wenig authistisch zu sein.

Er ist Geschichte, mit interessiert das Thema in Bezug auf die Zukunft.

Was kann ich bessermachen? Sollte ich vorher kommunizieren, wenig Reaktionen zu zeigen? Ich weiss es wirklich nicht.
Liebefeld :-)
**********kmann Mann
1.329 Beiträge
Sei einfach so wie Du bist , und stell Dich auf Deinen jeweiligen Partner ein - wenn er das auch tut , trefft Ihr Euch in der Mitte , oder stellt fest daß es eben nicht passt ...
Sagen wir es mal so, hätte es ihn interessiert hätte er nachgehakt.

Du kannst es ja beim nächsten kurz andeuten das halt nicht die Laute bist spricht doch im Grunde nichts dagegen.
Viel kannst Du da nicht machen, ein Satz der mich seit Jahren begleitet lautet: gleich und gleich gesellt sich gern.

Den passenden Gegenpart zu finden ist leider nicht immer leicht.
Art der Vorwürfe
Ich hätte

1. Die gesamte Zeit faul im Bett herumgelegen- was inhaltlich richtig ist, wobei ich nicht verstehe, was daran per se falsch sein soll

2. Ich hätte angeblich keine Reaktionen gezeigt- an das eine oder andere Stöhnen erinnere ich mich noch

3. Ich hätte zu viele Dinge untersagt- was stimmt, aber es war unser 2. Treffen und unsere erste intime Begegnung- als Langsamstarterin wollte ich nichts zusagen, was ich dann nicht halten kann.

4. Ich wäre unfreundlich zu ihm gewesen- stimmt, ich kann ein provokatives Miststück sein, aber das steht bereits in meinem Profiltext

5. Ich hätte mich nicht " um ihn gekümmert"- kenne ich so ungebeten beim 2. Mal nicht...
Nur gut das du an allem Schuld bist schmunzelt
Beruhigt doch ein Dom Gewissen ungemein.
Liebefeld :-)
**********kmann Mann
1.329 Beiträge
Klingt so als ob Du ihn nicht die Bohne interessierst !

Gut daß es vorbei ist *zwinker*

Beim nächsten Dom solltest Du vielleicht vorher etwas ausfühlicher bei einem oder zwei oder auch drei Kaffees o.ä. testen , ob Ihr auf einer Welle schwimmt !?!!
hm
... es ist schon erstaunlich mit welcher Art von Fragen man diesem Forum Reaktionen abnötigen kann ...
Sich etwas mehr Zeit zu nehmen kann nicht schaden, genau.
***ui Frau
11.537 Beiträge
Ich hätte

1. Die gesamte Zeit faul im Bett herumgelegen- was inhaltlich richtig ist, wobei ich nicht verstehe, was daran per se falsch sein soll

2. Ich hätte angeblich keine Reaktionen gezeigt- an das eine oder andere Stöhnen erinnere ich mich noch

3. Ich hätte zu viele Dinge untersagt- was stimmt, aber es war unser 2. Treffen und unsere erste intime Begegnung- als Langsamstarterin wollte ich nichts zusagen, was ich dann nicht halten kann.

4. Ich wäre unfreundlich zu ihm gewesen- stimmt, ich kann ein provokatives Miststück sein, aber das steht bereits in meinem Profiltext

5. Ich hätte mich nicht " um ihn gekümmert"- kenne ich so ungebeten beim 2. Mal nicht...


fazit für mich:

das hat einfach nicht gepasst! PUNKT *g*
da noch was zu interpretieren versuchen und zu hinterfragen halt ich für zeitverschwendung.

das sind die begegnungen die man einfach abhakt und sag "das wars nicht"

auf beiden seiten nicht kompatible vorstellungen wie's scheint.
wär ja auch zu schön um wahr zu sein wenn das immer passen würd *ggg*

liebe grüsse
M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.