Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2767 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist eine sub / sklavin, keine partnerin?

*******958 Frau
9.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ist eine sub / sklavin, keine partnerin?
ist eine sub / sklavin, keine partnerin?

mir ist schon oft aufgefallen, das es etliche profile gibt
wo als beziehungsstatus : singel, aufgeführt ist,
liest man jedoch in den foren, schreiben einige,
das sie eine sub oder sklavin haben
das tw. als “feste” resp. längere beziehung

deshalb meine frage:
ist eine sub / sklavin keine partnerin mit welcher man eine beziehung hat ?
oder anders gefragt,
wenn man eine sub/sklavin hat ist man dann wirklich noch singel?

bin gespannt auf eure ansicht und freu mich auf die diskussion
also...
...ich muss sagen, ich finde es unverschämt, wenn gerade einige Herren der Schöpfung, sagen sie haben eine D/s Beziehung, und sagen sie sind single, denn scheint das was Sie an Ihrer Seite haben nicht viel wert zu sein, b.z. das Sie einfach nicht dazu stehen können....

es ist genau eine Beziehung, wie jede andere normale auch....
***ui Frau
11.534 Beiträge
dritte möglichkeit - die sub/sklavin ist eine "partnerin" von der niemand wissen sollte!?

liebe grüsse

M
ja....
.....ja weil man eben nicht dazu steht und nicht ehrlich ist, daran leigt es wohl und noch vielleicht schauen will, wie hoch der eigene Marktwert ist, so kann man es auch sehen
*********under Frau
4.373 Beiträge
selbst wenn ich in Beziehungen bin, bin ich Single im Sinne von nicht ehe, eheähnlich, versprochen oder Besitztum
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Nur weil man eine Sub hat, bedeutet das nicht das man in ihr auch ne Partnerin hat, mit der man sein Leben teilt.

Ich bin Single weil eine Alltagsbeziehung mit meiner Sub nicht möglich ist. Gründe spielen da jetzt mal keine Rolle.
Daher muss ich mich doch nicht als vergeben titulieren, nur weil ich eine geliebte habe oder im BDSM Bereich eine Sub...ich bin ja offen für die richtige und möchte es auch sein, wenn sie denn mal auftaucht...
Ich kann das nicht wirklich von einander trennen, aber das mag ein "Problem" meiner Grundeinstellung zu dieser Frage sein.

Auch eine "Spielbeziehung" ist, in meinen Augen, eine Partnerschaft.

Man könnte jedoch hier auch den Blickwinkel einer "Zweckgemeinschaft" nachvollziehen, was, reduziert auf das Spiel an sich, nicht einer Partnerschaft entsprechen muss.

Mag sein, das hieraus der "Single" Status resultiert, oder auch, wenn der- oder diejenige das Thema BDSM außerhalb der Partnerschaft leben wollen oder müssen.

Ich denke es wird hier viele verschiedene Konstellationen geben, jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er seine Neigung lebt.
aha.....
.... aber dennoch kann man doch ehrlich sein, das man nicht ganz frei ist, ich finde es nicht so toll muss ich sagen.. auch wenn es mit der jenigen unmöglixh erscheint, ein leben zu führen.....
*********under Frau
4.373 Beiträge
nun ja, vielleicht sollte man noch etwas näher sich das Profil angucken *zwinker*

ich lebe und liebe polyamor zum Beispiel. Andere wurden hier schon genannt. das das ein nicht unbedingt das andere bedingt.
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Aber dennoch kann man doch ehrlich sein, das man nicht ganz frei ist,

Wer sagt denn das ich das nicht bin???
Es gab ne Zeit in der ich Single war und mehr als eine Sub hatte und alle wussten, das es Begegnungen mit andere gibt.
Es muss nicht alles im Profil stehen! Wichtig ist das man offen und ehrlich ist, wenn man in Kontakt kommt.
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

***_O Paar
2.084 Beiträge
@James_Joice
Der Text ist ja fein, aber nicht wenn er sich durch mehrere Foren und Threads zieht.
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Danke auch für die Blümchen *fiesgrins*

Mann kann es eben nicht oft genug sagen *ja* *haumichwech*

Cpt. Alzheimer? JJ advocatus et frater diavoli. Schwindsucht und Wahnsinn mit Alopinos und Tequila vor jeder Session.
Hm...
Also bei mir kann Sub auch Freundin sein...
Muss aber nicht...
Sklavin ist aber sicher nicht auch Freundin...
Eine Sklavin ist mein Eigentum...

Von meiner Freundin erwarte ich auch mal eine ernsthafte Diskussion und auch mal einen Streit...
Bei einer Sklavin wird das nix...
*****ann Mann
711 Beiträge
Bin vielleicht nicht so intelligent wie ihr...
also helft mir mal auf die Sprünge bitte...

ähm ihr seid also Single, weil ihr - ähm - verstehe ich das nun richtig???

kopfkratz

weil ihr keine Frau habt, der ihr fremdvögeln - *schweig* fremdgehen könnt?

Und ne Dumme Sau - wieder sorry - Frau gefunden habt die alles mit sich machen lässt - da ja devot und sub - also auch ab in die Ecke und AUS und nur mit dem V*** - ähm der Futt gewackelt wenn Herrchen es erlaubt....

Sorry aber wisst ihr was ich mit solchen Doms bereits getan habe?

Tür auf, Dom raus, Tür zu, Fenster auf, Klamotten von Dom raus auf die Strasse, Fenster zu, Telefon aus die Buchse, auf nimmer Wiedersehen.

Doms, wie oben in den Beiträgen erwähnt haben keine BDSM Beziehungen zu ner Sub - sondern ein Bumsverhältnis zu ner Doofen. Sorry - aber das ist meine Meinung.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Wo haste denn das gelesen?
*******eck Frau
640 Beiträge
@Kai_Mann
ich glaube mann sollte nicht alles ueber einen kamm scheren.

es gibt nicht nur schwarz und weiss sondern auch unendliche viele grautoene.

sprich nicht jeder dom, der "nur" eine spielbeziehung hat nutzt sub aus.

gerade spielbeziehungen oder wie immer mann sie nennen will wohnen nicht zusammen *zwinker*
*********under Frau
4.373 Beiträge
ich mag bunt lieber statt Grautöne *zwinker*
***ta Frau
1.820 Beiträge
Beziehungsstatus
@*******958
deshalb meine frage:
ist eine sub / sklavin keine partnerin mit welcher man eine beziehung hat ? oder anders gefragt, wenn man eine sub/sklavin hat ist man dann wirklich noch singel?
Da keine Top, betrachte ich die Fragen unter umgekehrtem Vorzeichen, aber dennoch:

Der JC ist in der Auswahl der möglichen Beziehungsstati an der zweisamen Monogamie ausgerichtet: Single, feste Beziehung, offene Beziehung, mehr gibt es nicht anzukreuzen.

Und genauso interpretiere ich diese Angaben:
Single ist ein Mensch, vielleicht mit einer oder mehreren Beziehungen à la friendship with benefits im Hintergrund, der oder die über seine / ihre freie Zeit verfügen kann, ohne dabei einen / eine Dritte vor Kopf und Bauch zu stoßen.

In fester Beziehung ist ein Mensch, der oder die eine monogame, von Liebe getragene Lebenspartnerschaft führt. Und da bin ich in meiner Interpretation kleinkariert: wer mit diesem Beziehungsstatus auf sexuelle Abenteuer aus ist, ist ein Mensch, der oder die eine dritte Person hintergeht.

In offener Beziehung ist ein Mensch, der oder die mit dem jeweiligen Partner, der Partnerin eine Übereinkunft getroffen hat hinsichtlich der gegenseitig gewährten Freiheiten, erotische Kontakte zu Dritten, Vierten, Fünften...zu unterhalten.

Als Fazit meine Antwort auf die Frage "oder anders gefragt, wenn man eine sub/sklavin hat ist man dann wirklich noch singel? " umformuliert aus sumissiver Sicht:
Ja, Sub ist solange Single, solange sich ihr emotionaler Focus nicht alleine auf diesen einen ganz speziellen Top richtet.
Der Singlestatus ändert sich hin zum Status feste Beziehung, wenn sich der Focus auf diesen einen ganz speziellen Mann richtet....für mich verengt sich der Blickwinkel, wird ganz singulär, sobald Liebesgefühle auftauchen.
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
@Kai_Mann
schon mal drüber nachgedacht das zu einer Beziehung immer 2 gehören?

Und das es selbst im BDSM Bereich devote und/oder masochistische Frauen gibt, die groß und alt genug sind selbst zu entscheiden ob sie eine Feste Beziehung mit ihrem Dom haben wollen oder ob sie aus welchen Gründen auch immer nur die Spielpartnerin sein wollen?
Die ihre Freiheit (Beziehungstechnisch) wollen aber auch ihre Sexualität ausleben wollen?

Hier den Dom einzig und alleine an den Pranger zu stellen ist wirklich nicht sehr intelligent...da unbedacht.


Wenn zwei sich einig sind, sollten dritte das akzeptieren.
*********Ebene Mann
3.365 Beiträge
Beziehungsstatus "Keiner"
Genau. Weil der Joy nur diese minimalistische Auswahl anbietet hab ich da nix ausgewählt.
Ich lebe polyamore und hab damit mehrere Beziehungen, die wiederrum in einer/keiner anderen Beziehung leben. Was soll ich da ankreuzen?

Ausserdem ist das digitale Reduzieren nichts für ein analoges Bild meiner selbst.

LG N_E
*******eila Frau
447 Beiträge
dazu kommt mir ein anderen beitrag...auch in diese gruppe...es ging um halsband *zwinker*.....!!!!!!!
warum hat mich da ein "herr" komisch angemacht....übertitel war "off-topic"...?
ob mein dom weißt,daß ich mich im joy mit soloprofil rumtreibe,und ob ich das recht habe mich als sub zu sehen,ohne in eine beziehung zu leben,bzw.ein paarprofil zu haben....ob ich das recht habe ein halsband zu tragen......*gruebel*
und wenn ich jetzt hier so mitlese,frage ich mich....wer war dann "off-topic"???? (vielleicht liest diese herr auch hier mit!wird mich freuen!!) laute soloprofile....!

mein dom ist mein bester freund,wir haben eine wunderbare beziehung,aber wir leben auch unsere freiheit aus! es ist eine beziehung ohne zu klammern...ohne ring (o.k. der ring der O trage ich schon *zwinker*),ohne stempel...aber trotzdem sehe ich es als eine enge,glückliche beziehung auf gleiche augenhöhe...und trotzdem bin ich seine subbi und er mein dom....
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
danke für die bisherigen beiträge

Naechste_Ebene schrieb u.a.:
Weil der Joy nur diese minimalistische Auswahl anbietet hab ich da nix ausgewählt.
genau so geht es mir auch
nichts in der auswahl trifft es,
so habe ich es vorgezogen nichts anzugeben
auf diese weise ist für mich mehr klarheit vorhanden, als wenn ich auf ein profil stosse, wo drinsteht: single
und es sind doch partner vorhanden

für mich heisst single das man keinen festen partner hat
ob man zusammen wohnt oder nicht , da mach ich keinen unterschied
eine beziehung habe ich pers. nicht erst wenn ich zusammen wohne oder verheiratet bin
doch wie ich lese, machen genau da einige den unterschied
interessante sichtweisen -
Nun...
ist eine sub / sklavin keine partnerin mit welcher man eine beziehung hat ?

Warum sollte ich mit einem Sklaven unbedingt eine Beziehung haben? Natürlich kann es sein, dass mein Sklave auch mein fester Partner ist. Muss es aber ganz bestimmt nicht.


oder anders gefragt,
wenn man eine sub/sklavin hat ist man dann wirklich noch singel?

Wenn ich keine feste Beziehung führe, bin ich solo. Ganz einfach.

Nur weil ich jemanden habe, den ich ab und an mal verhaue, bin ich doch nicht vergeben.

Das wäre ja genau so, als würde man sagen, nur weil ich ne Affäre habe und den Kerl 2mal die Woche ficke, bin ich vergeben. Bin ich ja auch nicht, ich ficke halt.

Warum sollte das also bei SM anders sein?


Ich glaube, manche bewerten BDSM völlig über.

Ja, eine Dom-Sub-Beziehung ist meist intensiver als z. B. eine Affäre, aber deswegen von "vergeben" im Sinne einer Beziehung zu sprechen, nur weil man miteinander spielt, finde ich schon sehr weit hergeholt.



Burning Ice
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.