Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2785 Mitglieder
zum Thema
Wie bekundet Dom seiner Sub seine Zugehörigkeit?70
Oft ließt man, wie Sub ihrem Dom zeigen oder sagen Soll, das sie nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn die sub den herren verläßt

*******rer3 Mann
462 Beiträge
Themenersteller 
wenn die sub den herren verläßt
alle welt spricht davon wie sehr eine sub darunter leidet wenn ihr herr sie verläßt.
das sie in ein schwarzes loch fällt, keinen halt, keine führung, keine aufgaben, keine strafen mehr hat und der sinn des lebens schwindet.

wie sieht die situtation für den dom aus?
die sub, bzw. der zweite teil der sub, entschließt sich den herren nicht mehr zu wollen.

und wie soll der dom damit umgehen, wenn dann innerhalb kürzester zeit ein neuer dom an seiner statt in das leben der sub tritt.

dürfen wir als dom dann auch leiden wie eine sub?
müssen wir stark sein und und sagen, sie hat uns nicht verdient?

wie seht ihr das.
*******ius Mann
1.409 Beiträge
auch doms sind menschen...
subs im übrigen auch.

und gefühle sind nicht abhängig von einer sexuellen präferenz.
***ui Frau
11.537 Beiträge
seh ich genauso - das hat nix mit einer sexuellen vorliebe zu tun. auch OHNE dieser tuts sch*** weh verlassen und nach kurzer zeit durch jemand anderen ersetzt zu werden.

egal ob mann jetzt frau verlässt oder frau mann...

wie dom damit umgehen soll wenn er von sub verlassen wird?
na genauso wie wenn dom sub verlassen hätte... den unvermeidlichen liebeskummer durchleben und hoffen dass er mal wieder aufhört...
das dauert ja laut wissenschaft nach einer längeren beziehung von ca. 7 monaten bis zu knapp über einem jahr...

liebe grüsse

M
********Herz Frau
36.408 Beiträge
Mensch ist Mensch... verlassen werden tut weh...

Ein Unterschied ist vielleicht (?) zwischen Mann und Frau.

Nach meiner Erfahrung gehen Männer anders damit um als wir Frauen.
Von der sexuellen Präferenz ist das m.E. auch nicht abhängig - wer das glaubt, glaubt auch, daß Poppen un-dommig ist. *grins*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
nicht jede sub fällt in ein "schwarzes loch"
nicht jeder dom steckt es umgekehrt locker weg

wir sind menschen mit gefühlen und keine maschinen
uns so reagiert auch jeder unterschiedlich auf eine trennung
und keiner sollte sich seiner gefühle schämen
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Wer glaubt, verlassen zu werden ist immer noch nicht ganz alleine (Mao Zedong, 毛澤東 / 毛泽东, Del gloße Volstitzendel)

*troest* ERSETZEN? *nene* Niemand kann ernsthaft den Platz einnehmen, mit dem ein Teil eine Beziehung gestaltet hat.

Oder bleibt die Beziehung konstant und ersetzt werden Versionen?.

Das wird eine neue Beziehung (schon gemerkt? *zwinker*)

Und

*ja* Männer gehen anders damit um:
Andere Mütter haben auch schöne Töchter *rotfl*

Oder
*top2* And the girl on my left, is lookin' better every beer...
*alarm* Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei
*beep* Eine Neue Liebe ist wie ein neues Leben
*fahr* Ohne Herz wären wir nur Maschinen

*engel2*

Liebe kann so weh tun doch sie gibt auch viel.
Ohne Liebe leben nein das könnt ich nie.
Und ich will leben,nur mit dir...
*engel2*

Cpt. Pure - not yet JJ advocatus et frater diavoli
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Ich denke jeder geht damit anders um und das ist abhängig von der sozialen Kompetenz.
Ist man ein gefühlskalter Vollidiot hat man sub sowieso nicht verdient.
Ist man sehr mit sub verbunden und der verlassene wird es schwer und dann darf jeder auf seine Art darüber trauern...
******ico Paar
5.728 Beiträge
sollen, dürfen, müssen
und wie soll der dom damit umgehen ...
dürfen wir als dom dann auch ...
müssen wir ....

Das sind und waren alles keine Fragen für mich, auch nicht in der genannten Situation eines anderseitig erklärten Endes.
Weder als dominanater Part, noch als Mann.

Vielmehr fragte ich mich und würde ich mich immr fragen: Wie geht es mir?
Und ja, Trennungen bei zuvoriger Ernstahftigkeit tun nun mal heftig weh. Mir jedenfalls.

"Ersetzen" oder gar sich gleich "in etwas Neues" stürzen kam und käme mir selbst da als pure Verdrängung vor.

Sich in aller Klarsichtigkeit aber nach dem bewussten Durchschreiten des Jammertals zu entscheiden, wohin der persönliche Weg nun geht, und neu zu suchen, auch ganz offensiv, mag beflügeln. Genau so wie gar nicht zu suchen, sondern einfach aber offen in die Welt hinaus zu gehen und selbst zu sein.

Dann fand ich prompt, schneller als je angenommen, die Richtige ... und verflüchtigt ist jedes Leiden.

Doch Leiden zu umgehen, es gar durch Eskapaden möglichst selbst nicht zu fühlen, wird allgemein als wenig heilsam empfohlen.
Scheint mir zu stimmen ... zumindest für mich.

Rico
die sub, bzw. der zweite teil der sub, entschließt sich den herren nicht mehr zu wollen.

Sorry, was heisst "der zweite Teil der sub"? Was meinst du damit?
*******rer3 Mann
462 Beiträge
Themenersteller 
ich danke
euch schon mal für eure statements.

@*********adenz meine sub ist bzw. war eine geteilte persönlichkeit, als sub und als frau mit der ich auf augenhöhe gelebt habe. der teil der persönlichkeit der kinder, beruf und den alltäglichen arger, kampf und streß bewältigen muß.
***va Frau
3.481 Beiträge
Es kann manchmal sein, dass nach einer Trennung sofort wieder jemand neues kommt, das verbuche ich dann aber eher unter Zufall oder "wie das Leben so läuft".

Natürlich darfst Du als Dom leiden. Aber wenn man nach einer Trennung wirklich verletzt ist (gibt ja auch Trennungen, die gegenseitig einvernehmlich passieren) dann ist es sinnvoll, zuerst zu sich zu kommen. Dass Du in Deinem Profil öffentlich leidest (ich finde sowieso, sowas macht man nicht öffentlich in solchen Profilen, sondern verarbeitet es für sich, mit Freunden, mit seinem Umfeld) und gleichzeitig weiter unten gleich wieder eine neue Sub suchst, finde ich etwas seltsam.
**********er_45 Mann
320 Beiträge
an abenteuer
Mich hat mein Dom verlassen und sich sofort einen neuen Sub geangelt.
Frauen ticken manchmal anderst wie wir Männer.
Es sind meist nur Übergangslösungen und die halten nicht!!
Sie wollte einfach weg,weil irgendwas gestört hat.

Wenn du glück hast,dann kommt sie nach einer "Auszeit" zurück zu dir,weil ihr klar wird was sie an dir hatte und jetzt vielleicht fehlt!!

Wenn bei euch Liebe mit im Spiel war,dann ist die Liebe stark und nicht weg. Sie ist betäubt und dadurch handeln Menschen so!!

Und wenn du um sie trauerst,dann mach doch einfach. Männer sind auch nur Menschen und haben Gefühle. Wenn du kannst,dann weine doch einfach. Es ist das beste Mittel um seinen Schmerz zu linder!!

Zeig ihr deine kalte Schulter,mach dich rar,als ob es dir nichts ausmacht. Sie soll gar nicht merken das du leidest!! Und nicht nach laufen oder jammern,genau das bestärkt Sie noch in ihrem tun!!!

Lass sie gehen,und bei an bisschen Glück kommt sie wieder!!


Ich wünsch dir viel Glück!!

Und rede nicht mit Leuten die noch nie Liebeskummer hatten,die verstehen das nicht das du wegen einer Frau leidest!!!!


lg, Peter.. *top*
***va Frau
3.481 Beiträge
Mich hat mein Dom verlassen und sich sofort einen neuen Sub geangelt.
Frauen ticken manchmal anderst wie wir Männer.
Es sind meist nur Übergangslösungen und die halten nicht!!

Er sucht ja auch sofort wieder eine Sub. Was ist da nun bei IHR anders als bei IHM?
dürfen wir als dom dann auch leiden wie eine sub?

Ist das überhaupt wirklich möglich? GENAUSO zu leiden? Wenn diese Trennung aus heiterem Himmel kommt, dann ist es fast normal, dass man(n) / Dom erst mal eine Lücke spürt, merkt, da fehlt nun ein Teil im Puzzle und ein Puzzle mit einem fehlenden Teil ist nie wirklich prickelnd. Doch meiner Meinung nach leiden Männer sowieso anders als Frauen.

müssen wir stark sein und und sagen, sie hat uns nicht verdient?
Sorry, so was würde von Unreife zeugen. Das ist trotzig, so reagieren die Kinder im Kindergarten, wenn sie sich streiten.

Ich persönlich lebe nach dem Motto:
„Bereue niemals eine getroffene Entscheidung! Denn zu dem Zeitpunkt an welchem du diese Entscheidung getroffen hast, war sie richtig… sonst hättest du dich ja nicht so entschieden. Stellt sich später dann heraus, dass du dich nun neu entscheiden musst, dann tue dies ohne Reue und mit klarem Verstand.“

Und was ich mir selber zugestehe, muss ich auch meinem Gegenüber zugestehen.

Wenn Dom sich für eine Sub entschieden hat, dann ist es doch in diesem Moment, in welchem er sich für Sub entscheidet seine und eine richtige Entscheidung. (Sonst würde er sich ja nicht entscheiden) Diese Entscheidung an sich wird doch nicht dadurch falsch, dass diese Sub ihn nun verlässt (sich neu entscheidet)!
Nein, es haben sich einfach neue Fakten ergeben, welche nun dafür sorgen, dass man sich neu entscheiden muss.

und wie soll der dom damit umgehen, wenn dann innerhalb kürzester zeit ein neuer dom an seiner statt in das leben der sub tritt.

So ist das Leben! Man steht täglich vor neuen Entscheidungen und die einen packen es an, und die anderen bereuen ihre Entscheidungen (und leben dadurch in der Vergangenheit) und vergessen dabei die Gegenwart und Zukunft.

Meine Sicht der Dinge..

LG Krolock
Aus Krisen wächst man...
.. wenn man bereit ist, sich diesen zu stellen.
Abenteurer3, ich denke mal, dass ihr beide doch hoffentlich intensiv über die Gründe der Trennung gesprochen habt - denn erst durch das Verstehen der Situation, kann man etwas ändern. Der Gedanke an eine Trennung kommt ja nicht hoplla-die-hopp, sondern entwickelt sich oft schleichend.
Ihr beide sucht oder habt bereits neue Partner, wie ich finde, viel zu schnell, denn so lasst ihr euch keine Zeit um euch selbst in Frage zu stellen und es so beim nächsten Mal besser zu machen.

(Sind aber nur Mutmassungen von mir (w), da ich euch nicht kenne.)
Falls neben SM noch Liebe im Spiel war, tja, dann tuts doppelt weh, aber umso mehr Grund, sich Zeit zu lassen.

LG von mir
**********er_45 Mann
320 Beiträge
Er sucht ja auch sofort wieder eine Sub. Was ist da nun bei IHR anders als bei IHM?

in seinem ersten Teil hab ich raus gelesen,das da Liebe im Spiel wäre. Ist aber scheinbar nicht. Es ist das Ego das verletzt ist. "der Sub verlässt mich"!!

Es ist kein Unterschied. Du hast Recht! Sie sind beide kalt!!


lg, Peter..
*******deux Mann
659 Beiträge
live
tja ich bin so einer ... meine Sub aber auch Lebensgefährtin und Liebe meines Lebens hat mich 2mal verlassen ... zwischen dem ersten und dem zweiten mal lagen 3 Monate ... 3 Monate in denen ich gelitten habe depressiv war ... mich mit schlechten Gedanken beschäftigt habe. uch eine kurzzeitige Ableckung konnte die Liebe zu ihr nicht brechen.
vor 4 Wochen haben wir es dann wieder versucht es hat bis zum 30.!2 gehalten ... sie hatte dann noch von mir einen grossen Wunsch bekommen. ( Siehe den Treath " und es hat Pieks gemacht " )

Silversternacht waren wir in einer Lokation aber nicht zusammen .. wir sind dann nach hause gefahren und von Ihr unbemerkt hatten wir eine gefühlvolle Nacht ganz nah an meinem Gesicht hat sie geschlafen, ich habe kein Auge zugemacht sondern sie nur genossen ... um 8 in der früh ist sie aus dem Bett gesprungen gepackt und wortlos gegangen .. das zweite mal ... wir sind heute 7 Tage getrennt sie hat ein eigenes Profil und sucht was neues ... Sie war meine Königin und mein Spielzeug ...ein neues Spielzeug werde ich finden !!
Ich habe in der Woche der Trennung gemerkt das ihre liebe nicht echt sein konnte .. der Drang in die Freiheit war grösser .. ich kann sie nicht halten und arbeite an mir sie zu vergessen. ich hoffe das der Schmerz bald aufhört .... Es ist nicht leicht eine Sub zu verlieren es ist fast nicht zu ertragen wenn es auch die Königin war

LG
Frank
**********er_45 Mann
320 Beiträge
live..
das kenn ich gut.
hatte ich auch.siehe weiter oben beschrieben.

"es gibt menschen die verwechslen Lust und Sex mit Liebe"!!!!

Des ist bitter. Mann legt sein Herzblut in die Beziehung... und Sie geht einfach!!

ABER, zu einer Trennung gehören immer zwei!!!

irgendwas hast du schleifen lassen. Lass doch mal eine zeit verstreichen und such dann das Gespräch mit ihr!! Wenn Sie schon mal zurück gekommen ist,weiß sie was sie an dir hat!!! und wird wieder kommen!

hört sich jetzt blöd an,glaub es oder nicht. Ich bin auch kein Heiliger,
Aber mir hat eine Frau geholfen den Schmerz zu lindern,mit Hand auflegen.
Solche Menschen,können die Seelenbestandteile von deiner Sub aus deiner Seele zurück schicken,dann wirst du ein Stückweit freier!!!

Kein witz,hab ich selbst erlebt und anfänglich nicht daran geglaubt!!

ich wünsch dir nur das beste!!


lg, Peter.. *top*
*******deux Mann
659 Beiträge
@ Slave
ja es gehören zwei dazu ...... ich konnte ihr einen Fehler nicht verzeihen , ich lies nicht ruhen weil ich es nicht kann ... verzeihen kann man ...vergessen kann ich nicht . Sie hat es verdrängt und verlangte es auch von mir ... vergessen was war .... das kann ich nicht . Ich habe nun auch Hilfe ... Hilfe zu vergessen weil es nicht mehr die Frau ist für die ich gestorben währe
**********er_45 Mann
320 Beiträge
ich wäre am Anfang meiner Trennung auch für sie gestorben,weil man da denkt das es nur Sie gibt und keine andere. Man glaubt das sie es ist. Ich hab mich eine Zeitlang an der vergangenheit fest gehalten,mit der Zeit kannst du los lassen.
Der Weg muss nach vorne gehen,das ist unser aller Schiksal!!
Der Schmerz lässt nach nur deine Gedanken sind immer bei ihr oder oft.
Wenn sie dein Herz berührt hat,wird sie immer ein Teil von dir sein.

Ich hab mir Beistand bei einer Psychologin geholt und sie hat mir einen Heilraum im Kopf geöffnet,der ist nur für mich(dich)!! Meine Ex steht vor der Türe vor dem Heilraum. In dem Raum bist du ein Stückweit freier. Ich bin oft in diesem Raum gewesen und eingeschlafen.
Denn meine Ex lies mich 3 Wochen nicht schlafen. 2 Std. schlaf max. die Nacht. Ich hab mit ihr gelebt in halben wachträumen.gerdet,gestritten. Des ist der kampf den jeder mit sich selber aus machen muss. Denn es ist alles in deinem Kopf und niemand kann dir helfen!!
Du musst es alleine schaffen!!

Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch und ich habe es solala geschafft,dann schaffst du es auch!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg, Peter..

und rede nur mit leuten die Verlustangst und Liebeskummer kennen,alle anderen verstehen das nicht,dass du einer Frau nach weinst!!
Solche Menschen leben nur mit Oberflächlichkeiten!!
*******deux Mann
659 Beiträge
Es ist genau so wie du es schreibst ... ich gebe es zu und habe dabei tränen in den Augen ... ja sie hat mein Herz berührt ...und wie ... ich habe jemanden der zur Not auch nachts kommt wenn ich die Wände hochgehe ..
**********er_45 Mann
320 Beiträge
ich habe auch wochenlang immer wieder geweint. einfach mittendrin unerwartet tränen. mir ist es schon passiert,das ich anfange zu weinen obwohl ich mir laut gesagt,nein ich muss nicht weinen sie ist es nicht wert...und du weinst!
Es war mein schlimmster Alptraum!!

Weinen ist des beste Mittel gegen den Schmerz!
Männer die weinen können, haben Gefühle und können sie auch raus lassen!!

lg, Peter..
*****aer Mann
2.737 Beiträge
@visage_deux
Ich habe in der Woche der Trennung gemerkt das ihre liebe nicht echt sein konnte .. der Drang in die Freiheit war grösser ..

Warum kommst du zu diesem wertenden Urteil?
Liebe ist eine Emotion, wie zum Beispiel destruktive Emotionen wie Gier, Hass, Neid etc und die konstruktiven Emotionen, wie Mitgefühl, Dankbarkeit und eben auch Liebe.
Emotionen sind veränderlich, auch bewusst steuerbar. Wenn wir die Emotion der Liebe als hingebungsvolle enge Zuwendung erkennen, so kann diese durch äußere Einflüsse derart getrübt sein und die Distanz als der einzige Weg erscheint. Der Grund für eine solche Veränderung der Emotion kann, muss aber nicht nachvollziehbar sein.

Der von Dir genannte "Drang in die Freiheit" kann als Persönlichkeitsentwicklung durchaus als solche Ursache gesehen werden.

Daher kann die Liebe durchaus ECHT zu Dir gewesen sein, sie hat sich einfach jetzt verändert.

Und meine ganz persönliche Meinung als Dom ist allerdings auch, dass ein D/S Verhältniss nie persönlichkeitseinschänkend gestaltet werden darf. Die Liebe zwischen den Partnern muss für mich immer förderlich für jeden als Person (ich liebe dieses Wort, per-durch, sonare-klingen / der Mensch als harmonischer Klangkörper) sein. Nur so kann sie stärkend für den Geist sein.

In diesem Sinn grüßt Euch der

Polybäääär
**********er_45 Mann
320 Beiträge
Polybäär
Gut gesprochen,
allerdings sieht man die Dinge in seinem größten Schmerz immer anders.
Man ist verletzt und sucht verzweifelt nach Antworten und ich glaube das man dann so denkt und handelt.

sicher ist man ein Stückweit zusammen und man entwickelt sich weiter,vielleicht bleibt der eine aber stehen und erfreut sich an dem jetzt und hier und der andere geht einfach weiter!!

Es war eine wunderschöne Zeit mit dir,aber ich muss jetzt weiter!! viel Spaß noch in deinem Leben!

Der der sich dann an dem erfreut was er hat, ist verletzt weil er nicht weiß warum das jetzt so ist!

das was du schreibst ist logisch,liebeskummer ist logisch. Liebe und Trauer gehören zusammen.Ein auf und ein ab. Nur der betroffene will es nicht erkennen und war haben,das es zu ende ist!!

schweres Thema!


lg, Peter..
*******deux Mann
659 Beiträge
LIEBE ist nicht Logisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.