Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Thüringen
638 Mitglieder
zum Thema
Wie funktioniert devot, aber nicht masochistisch?128
Diese Frage stellte sich mir, als ich hier zum ersten Mal Aussagen…
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masochistisch aber nicht devot.....

Masochistisch aber nicht devot.....
Hallo,

ich bin definitiv masochistisch aber nicht einen Hauch devot und fühle mich mit dieser Kombination ziemlich allein.
Die Doms kommen nicht mit mir klar - aber - dominant bin ich auch nicht....
Ich liebe den sexuellen Schmerz - von harten Händen bis manchmal zu Grenzwertigem - aber ich will immer die Kontrolle behalten, bin renitent (nicht nur in sexueller Hinsicht), und unterwerfe mich nie.
Habe wirklich schon fast alles ausprobiert und bin immer wieder zum gleichen Ergebnis gekommen: Schmerz ja, bitte! - aber Devotheit, gehorchen, unterordnen - no go!
Gibt es hier noch Andere, die so gestrickt sind wie ich?

Und, wie gehen deren Spielpartner damit um?

Neugierig auf Eure Antworten

stregalita
na und?
ist doch klasse, wenn du das so für dich schon weißt, dann kann die suche ja nicht so schwer sein. es gibt viele männer die ich kenne, die genau das suchen: eine frau auf augenhöhe, im bett sehr maso!

im übrigen ist es so, dass viele frauen so denken wie du, bis sie den richtigen finden:
schmerz kann man sich besser unabhängig von der person vorstellen - bei unterwerfung ist das was anderes
*****n_N Mann
9.403 Beiträge
Nein, du bist nicht allein!
Das kann ich zumindest bestätigen *ja*
Nicht jede will oder kann sich "unterwerfen" kann ja nicht jede SMlerin eine devote Ader haben und nicht jeder Top ist der "naturdominante" Mann nach dem so viele schreien.

SM geht auch ohne devote Ader *ja* und kann auch richtig Spaß machen *zwinker*


Und, wie gehen deren Spielpartner damit um?
Ziemlich entspannt...wenn man es weiß!
Da kann auch ein Satz schon mal sein "Hey, hast du Lust auf Haue?" *smile* ist natürlich für TOP Dom nicht möglich aber für einen Sadisten sicherlich nicht so das Problem.
****KE Mann
1.494 Beiträge
Dann hast Du
eben noch nicht den richtigen getroffen!
Wenn 2 zueinander passen, dann wird das schon. Wenn aber einer nur immer sein eingefahrenes Ding durchziehen will, dann wird das nix.
Gruß
Konrad
der eine Maso-Frau auf Augenhöhe sucht....
Erstmal Danke,
für Eure Antworten... dann gibt es so etwas wie mich also noch häufiger, schön zu wissen.

Aber, ich habe bisher kaum jemanden getroffen, der im RL damit umgehen kann oder will.

Zur Zeit habe ich einen "lernfähigen" Lover, für den SM, bis er mich traf, bisher eine Undenkbarkeit war.
Langsam findet er Gefallen daran, seine Gewaltfantasien ausleben zu dürfen - es fiel ihm im Anfang schwer überhaupt dazu zu stehen.

Trotz - oder vielleicht gerade wegen - Eurer Antworten wäre es schön, wenn sich einmal jemand melden würden, der selbst so fühlt wie ich.....

LG stregalita
maso ist gut
Also als eher sadistisch veranlagter Mann wäre eine Frau mit diesen Neigungen voll ideal.
Finde es toll wenn der Partner nicht immer ja und Amen sagt aber auf schmerz steht und ihn lustvoll erregend findet.
Und es gibt da sicherlich genug die nur nicht klar kommen damit.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Hallo stregalita,

ein Top würde wohl eher zu Dir passen als ein Dom *zwinker*

Ich wünsche Dir alles Gute gefunden für die richtige Begegnung
**e Mann
1.006 Beiträge
hinsichtlich sexueller bdsm-neigungen gibt es doch alle variationen & graduationen. das ist absolut normal. sm und ds sind für mich grundsätzlich sehr verschiedene ebenen, die einander überhaupt nicht bedingen. daher ist es auch überhaupt nicht selbstverständlich, bzw. sogar relativ selten, dass zwei menschen absolut hierin (gespiegelt) übereinstimmen, bzw. harmonieren. (zum glück gibt es meist gemeinsame teilmengen.. die eine gesunde basis bilden können).

ich kenne auf der puren sm-schiene auch sehr viele switcher. (viel mehr als auf der ds-ebene). hast du das schon mal ausprobiert? ein spontaner gedanke. wer gerne immer die kontrolle behält, ist eigentlich auch für die andere seite "prädestiniert". *zwinker*

nur so als möglichkeit.

es sei dir also auch von mir versichert, du bist durchaus "normal".. musst dir einfach die "richtigen" spielpartner suchen!

lg & viel erfolg im finden und geniessen!
dee
Nicht soooo schwer
Als Dom hatte ich auch solche Spielpartnerinnen. Erfordert dann halt umdenken und Feilen am Spiel. Aber reizvoll ist das durchaus. Ergo wirst Du schon fündig, schätze ich. Gut, wenn Du so klar Deine Richtung kennst und definierst..
Ein wenig "Mitspielen" erfordert es gelegentlich m.E. doch: Immer nur mit der maso kämpfen, bis sie stillhält, jegliche Kooperation verweigert, geht (für mich) gar nicht.

Kenne das auch anders: Gelegentlich mag ich auch meinem Masochismus frönen, obwohl auch definitiv NICHT Switcher *zwinker*
Dann kann ich sogar mal gehorchen und stillhalten, um zu meinem Schmerz zu kommen.
Und danach kriegt Subbie befohlen, mich zu erleichtern ;-))))

Viel Glück bei der Suche. Und Erfolg
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gelegentlich mag ich auch meinem Masochismus frönen, obwohl auch definitiv NICHT Switcher
switcher gibt es nicht nur im d/s
sondern auch im s/m
und was du beschreibst ist switchen , auch wenn du das für dich evt. nicht so wahrnehmen möchtest
Danke für Eure Antworten,
aber, ich bin auch nicht dominant - ausprobiert, anderen zu befehlen und selbst anderen Schmerzen zufügen, bringt mir rein gar nichts.

Die Spielpartner, die ich bis jetzt über den Joyclub kennen gelernt habe, passten nicht wirklich, waren entweder dominant oder ich hätte sie "anlernen" müssen - sorry, keine Lust dazu.

Mein jetztiger fester Lover - nebenbei im RL kennengelernt - beginnt langsam mich zu verstehen und entwickelt auch Fantasie. Das ist ausbaufähig. Ich lasse mich eben auch mal gerne überraschen.

Mich würde nur einmal der Austausch mit Menschen interessieren, die ähnlich fühlen wie ich.

LG stregalita
*********lavin Paar
766 Beiträge
lol was habt ihr denn immer für probleme

man ist das was einem spaß macht und fertig - wenn nen dom damit nicht klar kommt ist das doch sein problem - oder - ich würde eher sagen er ist nicht gut genug als dom damit umzugehen *g*

ich find rein masofrauen geil - man kann seine eigene sadistische ader zusammen mit ihr und ner ganzen menge spaß ausleben
*********lavin Paar
766 Beiträge
@*********under

erkläre mir doch mal den unterschied zwischen top und dom *zwinker*

hört auf dinge die einfach sind kompliziert erklären zu wollen

macht was euch spaß macht und wenn einer damit nicht klar kommt - es gibt noch genug andere *g
Top/Dom Definition
Es gibt viele Leute, die unterscheiden zwischen einem dominanten Mann, den sie Dom nennen und zu dem eine Sub, Sklavin gehört und einem Sadisten, der eine Botton nur zu für pure Schmerzspiele hat.
Unterschied zwischen Top und Dom ?
Nun... Ein Dominanter Mensch ohne Sub/Sklavin = Top
Hat Top jemanden, der ihn als Top akzeptiert mutiert er sofort zum Dom...
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
@Erpresser
Ist das so?

Ich glaub da nicht so recht dran.
Das ich gleich zu Anfang die richtige Sub finde und behalte ist sehr unwahrscheinlich, ähnlich wie ein 6er im Lotto.

Nach Jahren hab ich jetzt anscheinend die richtige Konstellation gefunden. Das schliesst aber eine Weiterentwicklung nicht aus.

Ich freu mich auf was da kommt.

LG N_E
Hoppla
*freu2* und ich dacht schon, ich bin allein mit meinen vorwiegend maso.....Neigungen.

Zu entdecken, das ich mehr maso als devot bin, hat mir zwar schon erstmal recht zu schaffen gemacht, aber nun verstehe ich so einiges an mir besser.......

Wenn mein Dom mir einen Befehl erteilt, ohne * Hand* an mich zu legen, führe ich ihn zwar aus.......aber innerlich sträub ich mich dagegen, kann da nicht hingebungsvoll zu ihm aufblicken usw....im Gegenteil, ich bocke!

Fügt er mir aber Schmerzen zu, hauts mich weg.......in diesen Momenten ist kann ich nichts anderes, als mich ihm ganz und gar hingeben.......und jeden Befehl ohne mich zu sträuben ausführen.

Ich dacht hinterher, das ich doch nicht ganz normal bin und schämte mich wahnsinnig dafür.

Er empfindet es zwar nicht so, ganz im Gegenteil...aber glauben kann ich es erst jetzt, wo ich lerne...anzunehmen, das ich nun mal bin, wie ich bin.......und geil ist es ja ausserdem.........des Dom´s sadistischem Trieb zu dienen.

LG....

*smile*
An Frechdachs
Hi,

der Unterschied zwischen uns ist u.A.: ich diene nicht - nichts und niemandem. Ich führe keine Befehle aus, nehme, wenn es hoch kommt, Anweisungen evtl. entgegen......... das alles nebenbei auch im RL - ich bin Gott sei Dank selbstständig........ *zwinker*

Ich geniesse und brauche den sexuellen Lustschmerz - auch ohne irgendwelche Szenarien - für meine eigene Befriedigung.

Ich habe zwar auch bei "normalem" Sex keine Orgasmusprobleme, die härtere Gangart macht mir aber einfach mehr Spaß.

Dieses "sich so gar nicht unterordnen" meinerseits ist ja oft schon eh von Männern schwer zu schlucken....... es heißt zwar oft, dass eine Partnerin auf Augenhöhe gesucht wird, steht sie dann vor ihm, versuchen gerade Männer mit sadistischen Zügen, sie zu dominieren.

Gut, das ist jetzt verallgemeinhaltet - aber eben meine Erfahrung.

LG stregalita
@stregalita
nana, so unterschiedlich sind wir nicht, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich nehms auch an, wie es kommt und in meinem Alltag mach ich das, was ich will, bin da auch recht dominant und lass mir da mal gleich garnichts befehlen....


Ich geniesse und brauche den sexuellen Lustschmerz - auch ohne irgendwelche Szenarien - für meine eigene Befriedigung.

Dies ist bei mir nicht anders, nur weiß ich von meiner maso-Neigung erst seit wenigen Wochen, das musst ich auch erstmal schlucken und verdauen.

Dieses "sich so gar nicht unterordnen" meinerseits ist ja oft schon eh von Männern schwer zu schlucken....... es heißt zwar oft, dass eine Partnerin auf Augenhöhe gesucht wird, steht sie dann vor ihm, versuchen gerade Männer mit sadistischen Zügen, sie zu dominieren.


Dann sollten wir solchen Dom´s vielleicht mal Unterricht geben...?
*haumichwech*
@Frechdachs
Tolle Idee!

Und so ausbaufähig...........

rufen wir doch mal ein Seminar ins Leben:

"Wie verhalte ich mich nicht devoten Masoweibchen gegenüber"
• Tips und Erfahrungsaustausch sowie auch praktische Übungen -

Da ich auch Tagungen veranstalte, bei genügend Teilnehmern hätte ich da schon "Lust" drauf *grins*.......

LG stregalita, die sich inzwischen so nimmt wie sie eben gestrickt ist.
okay
*lol* ich bin dabei, insoweit es mir möglich ist.....


Meine Therapeutin hat mir gestern was tolles gesagt.......

Nicht ich, so wie ich nun mal bin....bin das Problem,

sondern der Mann/Dom, der mich nicht so annehmen kann,

das ich bin, wie ich nun mal bin...ist das Problem....

*haumichwech*

Mitunter hat sie da wirklich nicht mal Unrecht....

LG vom Frechdachs
*********rdana Paar
169 Beiträge
Top oder Dom, mhm ist da wirklich ein Unterschied in der Sache oder ist nicht doch nur eine andere Begrifflichkeit für dasselbe *gruebel* oder heißt es das gleiche??? *fiesgrins*


Immer wieder schön, sowas hier zu lesen. Da sieht man mal wieder, wie facettenreich BDSM ist. Einfach Wahnsinn !!

Ich (Gordana) bin auf dem Weg mich zu finden, meine Neigungen mit meinem Top zu erforschen und bin mittlerweile auch soweit,mich nicht als devot zu bezeichnen. Im Real Live bin ich es gewiss nicht und als Subbi gehts dann eher in Richtung Kampfsubbi, damit er sich alles mit Gewalt erzwingen muß. Ich hab nicht das Bedürfnis die Kontrolle zu haben, aber ich bin auch nicht "freiwillig" unterwürfig.

In welche Schublade passt das dann????

Gordana
@Gordana
Hi,

zu mir hat mal jemand gesagt: "Du passt in keine Schublade, für Dich brauch ich schon einen Schrank!"

Also: willkommen im Club *grins*

LG stregalita
Kampfsubi
*haumichwech*...........so nenn ich die Sub in mir auch ganz gern....

Im Alltag ne Zicke bin, diese sich nichts gefallen lässt....und für uns gibt es keine Schubladen........wir sind eben was gaaaaaaaaaaaaaanz besonderes, wie jede einzelne Frau mit gewissen Neigungen

LG
*********rdana Paar
169 Beiträge
so seh ich das eben auch, darum auch die provokative Frage nach der passenden Schublade, weil es die eben nicht gibt.
Aber man wird doch zu gern in eine gesteckt und dann wundern sich die Leute, warum die Schublade dann nimmer zu geht *grins*

Gordana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.