Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3555 Mitglieder
zur Gruppe
Public Disgrace
2484 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Angebot eines Fernsehsenders als Werbung benutzen?

Ein Angebot eines Fernsehsenders als Werbung benutzen?
Die AZ Media TV arbeite derzeit an einem 2-teiligen Film für "EXKLUSIV – Die Reportage" auf RTL2. Arbeitstitel: "Wir schlagen Deutschland – Die strengsten Dominas Deutschlands". In jeder der beiden Folgen werden jeweils die 5 "besten" Dominas Deutschland vorgestellt.

Die Ausstrahlung der beiden Folgen ist für Januar 2012 vorgesehen.

Meine Frau und ich werden dort als Domina und Dominus, also als dominant agierendes Pärchen, vorgestellt. Wir erhalten eine Zeitspanne von 9 Minuten, deren Inhalt wir selbst bestimmen können.

Unser Vertrag beinhaltet, dass wir keineswegs unsere Rechte an die AZ Media TV oder an RTL2 abzugeben haben. So muss unsere Sequenz vor Ausstrahlung von uns genehmigt worden sein. Ferner darf das Material ohne unsere ausdrückliche Erlaubnis weder wiederverwendet noch verfremdet werden.


Wer hat damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Weiterhin interessiert uns, ob man einer Sklavin oder einer Sub, die darin in einer Session mitspielt, eine Gage zahlen sollte. Denn wir vertreten die Ansicht, dass sich damit der Inhalt allzu sehr zu einer Lüge aufbauen würde. Wir selbst profitieren an der mitschwingenden Werbung durch die Ausstrahlung selbst, erhalten darüber hinaus aber auch keine Gage.
*********under Frau
4.373 Beiträge
"Wir schlagen Deutschland – Die strengsten Dominas Deutschlands"

Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Bedienen von Klischees und Stigmatisierung von BDSM ins Professionelle. Hoher schneller weiter und strenger am strengsten.

Sind das Kriterien von gelebtem BDSM?
Ist es das was wir an Öffentlichkeitsarbeit brauchen. Fördert das die Akzeptanz unserer gelebten neigungen, oder drängt uns das noch mehr ins Exotische, Außergewöhnliche als Randerscheinung?

Ich habe nichts gegen professionelle Einrichtungen wie Studios im BDSM Kontext. ich habe selbst in einem gearbeitet. Allerdings hatte das mit dem was ich privat lebe nicht, aber auch gar nichts zu tun, auch wenn ich scheinbar auf der Arbeit die gleiche Rolle hatte und submissiv veranlagt, Sub bin.

Das Vorhaben des Senders dient weder der Aufklärung noch dem gelebtem BDSM von 100.000en Menschen im deutschsprachigem Raum.
nein es dient der Platzierung von Werbung durch Sensationsmacherei für Einschaltquoten ohne schlechtes Gewissen.

Selbst wenn Ihr Euch rechtlich abgesichert haben solltet, schützt es Euch nicht in diesem Kontext gestellt zu werden. Wenn Ihr das so wollt, dann bitte, denn aus der Nummer kommt Ihr nicht mehr raus. Vielleicht fühlt Ihr Euch in dieser Rolle ja wohl.

Vielleicht bekommt Ihr massenhaft Anfragen von denen die sich so was auf RTL2 anschauen. Erwartet dann aber von Euren Kunden nicht zu viel, auch wenn Sie eine Firma führen sollten und Euch gut bezahlen können.

Ihr solltet eine Gage verlangen, denn der Sender verdient damit sich dumm und doof. das ist keine kostenlose Werbung. ihr werdet ausgenutzt.
Also erstmal sei gesagt, dass ichs sehr gut find, dass du/ihr dafür jetzt nen extra Thread eröffnet habt, weil Meinungen in eurem Suchthread tatsächlich nichts verloren haben (Asche auf mein Haupt *aua* )

Wer hat damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Wie schon erwähnt, bin ich berfuflich Kameramann und habe seit 10 Jahren meine Erfahrungen mit diversen Sendern/Formaten/Produktionsfirmen gemacht.
Sender wie RTL 2 und gerade diese Formate arbeiten definitiv nicht ehrlich! Bei solchen angeblichen Reality Dokus werden von Anfang an Drehbücher vorgefertigt wie der Beitrag am Ende auszusehen hat - erst dann!!! werden die Leute gecastet; d.h. in über 95% aller Fälle werden Personen nicht so gezeigt wie sie wirklich sind, sondern werden in ihre Rollen gepresst.
Wer sich nur ein klein wenig mit der Materie auskennt, der weiss, was man mit Schnitt und Nachbearbeitung alles machen kann bzw, dass man Menschen und Personen einfach ganz anders darstellen kann, wie sie eigentlich sind, oder was man ihnen eigentlich versprochen hat...

Ich habe es schon viel zu oft erlebt, wie Menschen, die etwas naiv an die Sache ran gegangen sind während des Drehs zu Sachen überredet worden sind, ihnen fertige Sätze in den Mund gelegt worden sind, Situationen einfach nur gestellt werden....viele Mitwirkende werden definitiv von vorne bis hinter verar.....!

Und die Verträge sind in nahezu allen Fällen Knebelverträge, gegen die man im Nachhinein absolut gar nichts mehr machen kann!

Ich persönlich würde jedem abraten, sich für solche Boulevardsachen zur Verfügung zu stellen.

Ob jetzt jemand eine Gage dafür verlangen sollte muss natürlich jeder selbst wissen. Nur: der Sender macht mit euch Kohle ohne Ende, also warum sollte man da nicht auch davon profitieren?

Abschließend noch eines @Sm Mietstudio: mich würde es brennend interessieren, wie ihr nach den Drehtagen und vor allem nach der Ausstrahlung darüber denkt, denn leider wärt ihr nicht die Ersten und auch garantiert nicht die letzten, die am Anfang guter Dinge waren und danach festgestellt haben, dass man doch ziemlich veräppelt worden ist.

Aber ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass die Sache so verläuft, wie ihr es euch vorgestellt habt!
Bei uns waren die mal ...
Wir hatten in unserem Playclub diese Aufnahmen an einen Abend angesagt und hatten tatsächlich ca 30 spielfreudige und zeigefreudige Paare. Der Abend verlief gut, die haben gedreht und einiges inclusive shibari zu sehen bekommen.

Am nächsten Tag haben sie den Laden für einen Tag gemietet und sind mit eigenem "Puplikum" angerückt. So eine "Knie-nieder-Domina" und zwei Würmern, die behaupteten Männer zu sein. Dann haben sie mal mit Ansage gedreht, wie es "wirklich" in so einem Club abgeht, lach.

Ach ja, sie haben es dann auch gesendet und wir hatten noch mehr Anrufe von sparbrötchen, die meinten ob sie auch Bespielgarantie haben bei 5€ Eintritt!
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Sensationshascher
Was soll man auch bei solchen Spanner-TV Serien erwarten?

Wenn man sich die anderen Serien von denen anschaut und sieht wie die im selischen Müll anderer Graben und das an die grosse Glocke hängen kann bei so einer Reportage auch nur die Bestätigung allgemeiner Vorurteile zu erwarten sein.

Ich meide diese Sender, so gut es geht, um den Glauben an eine normale (BDSM-) Welt nicht zu verlieren.

LG N_E
*******ien Mann
2.699 Beiträge
@ SM_Mietstudio
war euch die Kritik in dem anderen Thread doch zu heftig?

BDSM: Sub für Aufnahmen gesucht: EXKLUSIV - Die Reportage auf RTL2

Oder warum habt ihr hier das Thema unter einer anderen Überschrift erneut aufgemacht ??
*********pheus Mann
302 Beiträge
Nicht Sender-Abhängig
Über mich und meine damalige Gespielin wurde mal in einem sogenannten "Qualitäts-Sender" eine Reportage zum Thema "Seitensprung in fester Beziehung mit Kindern" (die sie hatte, nicht ich) gedreht.

Sie und ich wollten das ganze ursprünglich BDSM-thematisch aufziehen (weil das der eigentliche Kern unserer Beziehung war), aber der Sender lehnte ab: Es passte angeblich nicht zu der aktuell angestrebten Thematik. Heute denke ich, man wollte die christlich-konservative Klientel nicht mit perversem Kram vom Quotenmachen abhalten... aber egal. Wir stimmten zu, weil wir am eigenen Leib erfahren wollten wie so eine Produktion eigentlich abläuft.

Obwohl das Ganz nun schon ein paar Jahre zurück liegt kann ich aus heutiger Sicht eines dazu sagen: Den moralischen Zeigefinger, den man uns beiden bei der Austtrahlung in den Allerwertesten schob spüre ich heute noch. Eine objektive Berichterstattung sieht anders aus...

Beim Dreh hatten wir übrigens noch nicht das Gefühl, dass wir bei der Ausstrahlung als Staffage für christlich-religiöse Moralvorstellungen herhalten würden. Aber das hat sich dann ja rasch geändert.

Mein Fazit: Beim einen Sender mag es um Quote durch Voyeurismus und das Bedienen von S/M-Klischees gehen, beim anderen hingegen um die sogenannte "Moral" im christlich-monogamen Vanilla-Kontext.

Mein persönlicher Eindruck nach der gemachten Erfahrung ist jedoch ganz klar: Wenn mich nochmal jemand vor die TV-Kamera bringen will, dann nur gegen Bares. Und vorherige Einsichtnahme des Drehbuchs. Und wenn wenn es sich dabei um einen BDSM-Porno handelt... *zwinker*

Ansonsten scheint mir die mediale Vergewaltigung in Form von Wortverdrehung und Falschdarstellung vorprogrammiert.

Lernt daraus, Leute: Meiner Erfahrung nach habt ihr weder von ARD und ZDF noch von RTLII und Konsorten Fairnesss und Objektivität zu erwarten. Denn ALLEN (!) Sendern kann es letztlich nur darum zu gehen sich Marktanteile durch Bedienung der Vorurteile ihrer jeweiligen Klientel zu sichern. Ansonsten würden sie nämlich in der Versenkung verschwinden...

Respektvolle Grüße,
Fahrenheit 451
dein_herr60
war euch die Kritik in dem anderen Thread doch zu heftig?

BDSM: Sub für Aufnahmen gesucht: EXKLUSIV - Die Reportage auf RTL2

Oder warum habt ihr hier das Thema unter einer anderen Überschrift erneut aufgemacht ??

Von welcher Kritik sprichst Du hier eigentlich?

Der andere Thread war ganz klar eine Suche und kein Beitrag, der zur Diskussion gestellt wurde. Aus diesem Grund habe ich auch die neuen Threads reingestellt, um allen Interessierten Gelegenheit zu geben, darüber zu diskutieren.

'Blackangel' vom Joy-Team hat das ebenfalls so gesehen, sie schrieb:

Das sehe ich genau so.
Alle weiteren Ratschläge oder sonstige Postings die nicht das Interesse an diesem "Job" bekunden werden von uns gelöscht.

Aber nein, da stehst Du ja drüber und übersiehst so etwas und musstet trotzdem nochmal Deinen Senf darunter schreiben.

Weiterhin versuchst Du unsere Absichten, nämlich eine Suche zu starten, so zu verdrehen, dass sie in einem anderen Licht erscheinen und greifst uns damit persönlich an.

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: Auch wenn Deiner Meinung nach Werbung in unserer Suche mitschwingt (was in dieser speziellen Suche im besagten Thread ja überhaupt nicht vermeidbar war), dann ist das durchaus legitim. Im Joyclub ist es erlaubt, zwei Threads für Werbung zu benutzen. Und eben weil Werbung in unserer Suche mitschwingt, habe ich mich exakt daran gehalten.

Das, was Du machst, bezeichnet man in Communities als 'trollen'. Das sind Menschen, die andere persönlich angreifen und nerven. Wie wäre es, wenn Du Deine Rolle als 'Troll' mal aufgibst und hier anständig mit diskutierst?
***va Frau
3.491 Beiträge
Eine Sendung von RTL2 als Werbung benutzen *lol* ? Ich denke, Du wirst froh sein können, wenn so ein Beitrag nicht rufschädigend sein wird für Dich. Respektive, Du musst Dir dann wohl überlegen, welche Kundschaft Du Dir wünscht. Selbst wenn Dein Vertrag, den Du mit einem Anwalt ausgearbeitet hast, wirklich wasserdicht ist (das haben schon sooooo viele geglaubt und praktisch alle sind trotzdem reingefallen), musst Du Dir halt überlegen, welches Publikum Du willst. Und wenn das der RTL-2-Zuschauer ist, der sich aufgrund so einer Reportage animiert fühlt, zu Euch zu kommen.... Ich glaube, Du bist da viel zu naiv, auch was den Wert der kostenlosen Werbung anbelangt.

Zudem: Wenn Du eine Sklavin vor der Kamera willst, dann wäre eine Gage nur fair. Du versprichst Dir ja immerhin kostenlose Werbung. Was hat den die Sklavin davon? Als kriechender Wurm bei RTL 2 dargestellt zu werden? Super.

Ich kenne glücklicherweise keine Frau, die so was für ein solches Format in dieser Art machen würde. Aber gegen Bares steigen Eure Chancen sicher, jemanden zu finden.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Das, was Du machst, bezeichnet man in Communities als 'trollen'. Das sind Menschen, die andere persönlich angreifen und nerven. Wie wäre es, wenn Du Deine Rolle als 'Troll' mal aufgibst und hier anständig mit diskutierst?

Communities ....
Kennt Ihr Euch persönlich so das Du Dich persönlich angegriffen fühlst, oder ist es nicht eher Deine eigene Unsicherheit zu der Thematik.
Hast Du nicht aus diesem Grunde den Thread eröffnet um andere Sichtweisen zu erfahren auch vielleicht als eine Entscheidungshilfe?
Sicher gibt es Beiträge die unsachlich erscheinen aber die kann man auch überlesen.

Einen schönen Sonntag
nicole
******ing Frau
43 Beiträge
Wie Bitte?
Was für ein Schwachsinn ist das denn bitte?
RTL2 Format für Werbung des BDSM, bzw. für ein entsprechendes Studio?

OMG - ich glaubs echt nicht.

Leute, lasst die Finger von solchen Ramschsendern.
So tief zu sinken hat doch echt keiner nötig.

Vertrag hin oder her - das haben bereits einige vor euch erfahren, dass das keinen Wert hat.

Bitte stellt euch nicht für so etwas zur Verfügung, die Szene "leidet" schon genug unter Klischees und Verständnisproblemen. Das wird für EXKLUSIV doch nur ein gefundenes Fressen.

ich bin sprachlos über so viel Unvermögen eines Senders und lese dann hier solch ein Zeug.
Es ist...
für mich schon erstaunlich, was man hier so alles aufdoktriert bekommt...

Und das, bevor diese Sendung überhaupt ausgestrahlt wurde.

Allerdings stehen hier auch vier wirklich vernünftige Beiträge, die ich sehr ernst nehmen kann. Bei den anderen vermute ich eine ganz andere (persönliche) Triebfeder, ansonsten würden diejenigen ganz anders und vernünftig argumentieren.

Warum muss man irgendwelche Dinge immer bis ins Lächerliche ziehen oder einen sogar einen miesen Charakter (durch die sogenannte Blume) unterstellen? So schlecht kann ich gar nicht sein.

Ist das Missgunst oder was ist das?

Und wenn ich schreibe, dass es keine Gage gibt, dann hängt das mit der Fimproduktion zusammen, weil wir den Inhalt selbst gestalten können. Wenn das nicht der Fall wäre, dann gäbe es sicherlich auch eine Gage.

Und wer mich kennt - Gott sei Dank habe ich einen netten Bekanntenkreis -, der weiss auch, dass ich immer etwas zurück gebe, wenn jemand was für mich tut. Es mag sein, dass viele diesen ganz normalen Charakterzug nicht kennen, aber ich habe ihn.

Natürlich versuchen Sender, möglichst hohe Einschaltquote mit ihren Aufmachern zu bekommen. Dort herrscht ein Konkurrenzkampf wie anderswo auch. Das machen aber nicht nur Fernsehanstalten, das macht jede Zeitung. Und das mache sogar ich, wenn ich für irgend etwas werben will. Ein übertriebener Aufmacher muss aber nicht heißen, dass die Reportage an sich schlecht ist oder dass der Sender nur darauf aus ist, Tatsachen zu verdrehen.

Der für diesen Fim verantwortlich ist, kommt übrigens selbst aus der Szene.

Es gibt auch Beispiele von guten Reportagen, die sich nicht absprechen lassen.

Da fällt mit beispielsweise: "Domina (BDSM) Wikipedia" unter "Dokumentationen" - "Beruf: Domina – das Geschäft mit Lust und Peitsche" ein.

Diese finde ich persönlich sogar sehr gut gemacht. Aber auch hier wird es bestimmt andere Ansichten im Joyclub geben.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Hier muss niemand etwas persönlich nehmen denn es wird hier nicht nur für einen geschrieben sondern für alle die es interessiert.

Die Erfahrungen sollten ernst genommen werden auch wenn sie nicht ins Konzept passen.
***va Frau
3.491 Beiträge
Tja, wenn das ja alles so toll und gut geregelt ist bei RTL II, dann wünsche ich Dir, dass Dir danach lauter zahlungskräftige Kunden, die die Reportage gesehen haben und nun unbedingt zu Euch kommen wollen, das Studio einrennen. Viel Glück.
eyes002
******ace Mann
15.955 Beiträge
Recht amüsiert
habe ich nun beide Threads gelesen. Ich bin durchaus zwiegespalten, was Medien und die Darstellung von BDSM- Inhalten angeht.

Ich glaube 2 Dinge unbenommen.

1. Die voraussichtliche Werbewirkung im Fernsehen. Die Klientel, die RTL II schaut, lassen wir einmal weg. Nur soviel: Die intellektuelle Elite dieses Landes wird es nicht sein *zwinker*
Und voraussichtlich, weil ich in den letzten Jahren JEDE Sendung, BDSM betreffend, gesehen habe, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die von euch angestrebte Darstellung sein. Und ich kenne keine einzige Sendung, die BDSM so dargestellt hat, wir wir es leben. Euren Anspruch, Werbung zu machen für euer Unternehmen, in allen Ehren. Jedoch bleibe ich skeptisch, was die Motivation des Senders angeht. Wenn es tatsächlich so ist, wie euer Anwalt vertraglich agiert, wird der Sender das sicherlich rundweg ablehnen. Ich wünsche mir jedoch, dass ich den Sendetermin zugemailt bekomme.

2. Ich glaube sofort, dass ihr einen Anspruch habt, was Aufklärungsarbeit, Transparenz und Toleranz gegenüber BDSM angeht, habt. Und es ist in der Tat immer noch (leider) notwendig, Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Und, jetzt kommt der bösartige Teil, ganz BESONDERS weil Sender wie RTL II und Konsorten die "Perversen" sehr gerne verzerrt darstellen. Erklärbär- Sendungen, die dem Volk die wahre Natur des BDSM nahebringen sollen sind halt... nicht reisserisch genug. Im Sinne von grenzdebilen "Reality" -Formaten wie "Frauentausch" oder Big Brother, Sendungen im Gurkenformat, die wir stets in unser Nachtgebet aufnehmen, dass sie ja niemals wiederkehren.
Oder der Knaller: Beat the Blondes. Herrje, wie soll das DENN gehen? Da kann ich doch viel besser ne Live- Cam auf den Berliner Zentralfriedhof aufstellen, da ist mehr Action drin.

Dummheit ist nicht nur eine faszinierende Pflanze sondern leider auch ein Geburtsfehler. Dafür kann niemand etwas. Ignoranz jedoch ist eine Charakterschwäche und es gibt einen Weg aus dem Dunkel!

Für die Formate von Sat1, RTL, RTL2, Pro 7 und Kabel1 gilt: Je mehr die ungenutzte, brachliegende Gedankenwüste im Humus des menschlichen Verstandes vor sich hinsiecht, desto eher blühen im Verborgenen die dumpfen "Ich glaub den Scheiß- Pflanzen" derer, die den Mist als Wahrheit anerkennen, den diese "Sender" Tag für Tag in den Äther jagen.
Nicht nur, dass ihr, liebe SM_Mietstudio, auf einem vollkommen unglaubwürdigen Sendeformat beharrt und das glaubt, das die versprechen (Bekanntheitsgrad hin oder her), wertet jeden Beitrag hierzu ab, sondern auch die Tatsache, dass der Kundenkreis, der diese Sender ansieht, ganz bestimmt nicht das an Mindestmaß in Form von Intelligenz und Empathie erreicht, wie wir BDSMler uns das so vorstellen und wünschen.

Ich wünsche mir wirklich sehr, dass ich mich irre. Ich wünsche mir sehr, dass die fatalen 9 Minuten Eigendarstellung sowohl ein positives Bild der BDSMler als auch ein positives Bild auf euer Studio wirft. Und das kommt ohne jeglichen Sarkasmus oder Ironie.
Aber nach allem, was dieser "Sender" bislang so von sich gegeben habt, hege ich die allergrößten Zweifel, dass dieser Stunt nicht in die Hose geht.

Tom
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Werbung und Gage
@sm mietstudio
Ganz unabhängig, was man von RTL2 und deren Absichten halten mag:

Ihr seit ein professioneller Anbieter, und RTL ebenso. Auch wenn ihr keine Gage bekommt, werdet ihr das doch sicher nicht machen, weil ihr euch gerne ausnutzen oder vorführen lasst (Zeigefreudigkeit mal abgesehen). Es ist Werbung für euch, zumindest ist das sicher eine Absicht.
Und das ist ein harter oekonomischer Aspekt. Für eine Sub, die da "mitspielen" soll, ist das aber keine Werbung (oder nur seeehr mittelbar). Warum sollte sie also für ihre Leistung keine Gage von euch bekommen. Unabhaengig von Subs Neigung und Bereitschaft: Das Projekt ist ein Geschäft, nichts sinnliches. Ein Geschaeft kann man fair angehen, oder nicht...
***ta Frau
1.820 Beiträge
Einbettung des Beitrags
@*********udio
Der Arbeitstitel des RTL2-Zweiteilers lautet nicht "Gelebte Dominanz in SM-Beziehungen", auch nicht "Mietstudios, in denen BDSM ausgelebt wird", sondern: "Wir schlagen Deutschland – Die strengsten Dominas Deutschlands". Als Ankündigung in meiner TV-Zeitschrift würde ich denken: hui, ein Film über das professionelle Domina-Gewerbe. Insofern irritiert mich eure Suche nach einem weiblichen Sub, unabhängig davon, dass ich es prekär finde, für eine gespielte Session, von der zeitlich marginale Ausschnitte in den Beitrag einfließen, eine devote Frau gewinnen zu wollen, die im ungünstigsten Fall als Person erkennbar ist oder sogar genannt wird.

Mir ist unklar, wie ihr den Beitrag gestalten, welche Botschaft ihr transportieren möchtet. Ich gebe nur zu bedenken: selbst, wenn die 9 Minuten in eurem Sinne abgedreht und ungeschnitten gesendet werden, habt ihr wohl keinen Einfluss auf die kommentierende und ggf. wertende Einbettung eurer 9 Minuten in den Gesamtzusammenhang des Films.

Neugierig bin ich dennoch und würde es gerne sehen, wenn ihr den Ausstrahlungstermin kundtut, sobald er feststeht.
***sa Paar
709 Beiträge
...
nicht mitmachen. das ist alles unterschichten-fernsehen.
dort gehts nicht um tiefe.
*******ien Mann
2.699 Beiträge
@ Ghostface
Dummheit ist nicht nur eine faszinierende Pflanze sondern leider auch ein Geburtsfehler. Dafür kann niemand etwas. Ignoranz jedoch ist eine Charakterschwäche und es gibt einen Weg aus dem Dunkel!

Ich kann Dir nur zustimmen!

Aus diesem Grund erübrigt sich auch jeder
weitere Kommentar zu diesem Thema!

Mir bleibt nur noch eins zusagen

*werderwachsen*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Doch noch ein Kommentar
nicht mitmachen. das ist alles unterschichten-fernsehen.
dort gehts nicht um tiefe.

Schön und gut. Auch ich nehme gerne diese herrlich hoch auf dem edlen schwarzen Ross dahinreitende Positur ein, während das gemeine Volk zu meinen Füßen im Schlamm dahin vegitiert und nur "Ah!" und "Oh" rufen kann... Und hebe oder senke meinen Daumen bei Panem et Circenses.

Dennoch: Jedem so, wie es ihm gefällt. Warum sollte jemand nicht daran Gefallen finden, nur weil du oder ich es befremdlich finden? andere finden das befremdlich, was du oder ich tun.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Jeder muss selbst wissen wann, wo und wie er sich zum Deppen, zum Affen macht.

Es gibt eine Menge Menschen die seit Jahrzehnten gute Öffentlichkeitsarbeit machen und aufzeigen was gelebtes BDSM ist von Mensch wie Du und ich.
Wir haben als BDSMler sogar eine Lobby einen Bundesverband der Einfluss ausübt.
Arbeitsgruppen die sich damit beschäftigen.
Warum wird sich nicht dort Rat geholt oder eine Kooperation gesucht.
Die haben reichlich Erfahrung mit Medien und Talkshows

Diese Menschen kämpfen in mühseliger Kleinarbeit dafür das wir uns relativ frei in der Öffentlichkeit bewegen können, Stammtische nicht mehr im geheimen Hinterzimmer stattfinden und Partys offen beworben werden können.

Alles das kann mit falsch verstandener Öffentlichkeitsarbeit in wenigen Minuten zu Nichte gemacht werden.

Warum solche Alleingänge wenn es im Sinne der Szene sein soll?

So wie das aufgezogen ist geht es um die professionelle Szene die dann zum xten mal dargestellt wird und wieder alle Klischees bedient werden gegen die wir seit eh und je zu kämpfen haben wenn hier auch noch private Intention mit Professionalismus bis zur Unkenntlichkeit vermixt wird.

Reicht es nicht das es bereits im Internet bekannte SM Communitys gibt mit einem durchschnittlichem IQ von Toastbrot in dem genau diese Klischees bedient und gefördert werden?
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Thema durch
Um noch mal auf das Eingangsposting Bezug zu nehmen.
"Wir schlagen Deutschland – Die strengsten Dominas Deutschlands". In jeder der beiden Folgen werden jeweils die 5 "besten" Dominas Deutschland vorgestellt.
Respekt, ihr seit also unter den Top10 der Besten/Strengsten Dominas Deutschland. Jede mt 9 Minuten macht 2X45 Minuten plus Werbung, also 2X1h. Das klingt logisch.
Kann da jede Domina Ihr Programm von 9 Minuten selber bestimmen? Da würde mir, und bestimmt auch RTL, die Durchgängigkeit fehlen. Wollen die so eine Stückelung?

Unser Vertrag beinhaltet, dass wir keineswegs unsere Rechte an die AZ Media TV oder an RTL2 abzugeben haben. So muss unsere Sequenz vor Ausstrahlung von uns genehmigt worden sein. Ferner darf das Material ohne unsere ausdrückliche Erlaubnis weder wiederverwendet noch verfremdet werden.

Nochmal Respekt. Wenn das so sein sollte könnt Ihr euch wirklich auf die Schulter klopfen. Ich allerdings kann das nicht glauben. RTL macht einen Vertrag mit Euch, ausserhalb deren Standart-Falltürverträgen?
Da müst Ihr schon verdammt gut sein und Publicity haben, sprich "Berühmt" sein.
Nimmt Euer Anwalt nix für so eine wasserdichten Vertrag.

Ne, mir kommt das alles Spanisch vor. Ich klink mich hier aus. Trotzdem viel Erfolg und vielleicht schau ich im Januar mal rein, wies geworden ist.
Wenns mir gefällt werde ich Euch um Autogramme anbetteln. ichschwöre

Ach ja, Geld für eine Laiendarstellerin sollte natürlich gezahlt werden. Ihr wollt doch Erfolg haben. Ohne eine Aufwandsentschädigung werden die Bewerbungen bestimmt ausbleiben.


LG N_E *undwech*
Fernsehbeitrag wie Forenbeiträge
Hmmm, wenn die TE Ihren Fernsehbeitrag so gestalten, wie Ihre Forenbeiträge, dann könnte das mit der Werbewirkung nach hinten rausgehen. Zumindest bei mir ist dieser Effekt eingetreten.
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Bei unserem Dreh
war ganz klar und deutlich die Ansage:

Fernsehen habe NICHTS mit der Realität zu tun.

Mit dem Script/Drehbuch/Zeigefinger/Rattenfängerflöte dafür viel mehr.

komisch *hae* ist aber so *ja*

Cpt. JJ *peitsche*
Ohne Gage...
... war u.a. ein Teil der Frage.

Ich würde das ohne Gage nicht machen.
Je nachdem, was und wieviel da zur Schau gestellt werden soll, sollte auch die gesuchte Sub (offensichtlich sollte es eine Sie sein, wie ich aus dem anderen Thread herauslas) die Höhe des Salärs bestimmen.
Egal welcher Sender da was ausstrahlt, es geht um Quoten und Werbeeinnahmen. Egal welcher Veranstalter sich präsentiert, ohne sich Mehreinnahmen (das wäre die kalkulierte Folge von erhöhter Werbeintensität und damit steigender publicity) davon zu versprechen, würde auch ein solcher nicht diese doch sehr speziell-tendenziöse Öffentlichkeitsdarstellung suchen. Also sollte da auch die Komparsenschaft bedacht werden - und in diesem konkreten Falle: nicht zu knapp.
Das wäre dann zumindest intern auch ein deutliches Signal, die komerzielle Schiene nicht mit der privaten Szene vermengen zu wollen. Das geht in die Hose!
Sarah *sonne* *hothips*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.