Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Wie und was kommuniziert ihr während einer "Session"?80
Blicke sagen bekanntlich ja mehr als tausend Worte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol vor und während einer Session

Alkohol vor und während einer Session
Ich habe gelesen, dass sich viele darüber Gedanken machen, ob Sub Alkohol vor und während einer Session zu sich nehmen sollte/kann.
Mich interessiert eure Meinung darüber.
Wie sehr ihr das?
Was haltet ihr allgemein vom Thema Alkohol im Zusammenhang mit einer Session?
Würdet ihr als Sklavin Alkohol zu euch nehmen?
Wie handhabt ihr Doms dies?
Wie beeinflusst euch Alkohol in Bezug auf eine Session?

Vieleicht fällt euch auch noch mehr dazu ein!
Ich freue mich auf eine rege Diskussion mit euch und bin gespannt auf eure Meinungen!

[beachtet dabei, die Gruppenregeln und seit nett zueinander

LG
die stolze Sklavin des Sir Aurys
SK_Juliane
Es geht hier nur um Alkohol ?

Also ich selbst ziehe den Schluss-Strich bei 2 Glaesern Sekt bzw. bei meiner Subjektiven Einschaetzung der Person...

Generell WILL ich keine Besoffene Subbie/Sklavin...

Ich Selbst gehoere zu den "gesegneten" Die dank ihres Korpers und der Stoffe, die sie zu sich nehmen gegen Alkohol praktisch imun sind...
Bzw. Alkohol in "normalen" Massen keine Wirkung hat...

Aber ich kenne mich wie ich mit anderen Drogen Reagiere und es ist nichts erstreenswertes fuer mich...

"don't drink and fly" Wie es in der US Bondage Szene so schoen immer wieder gesagt wird...
...
Egal ob Sex oder BDSM:

Immer 100%ig nüchtern - ich und mein Gegenüber. Ich lehen für mich persönlich Alkohol und Rauschmittel sowieso rigoros ab.

Ansonsten werde ich einen Teufel tun und mit der Person irgendwas tun.


Khaos
*********lope Mann
376 Beiträge
Ich denke
"ein" Glas Wein kann sich subi oder Dom schon genehmigen.
Dann ist es aber gut
Betrunken oder inter Rauschgift eine Session abzuhalten finde ich gefährlich und auch unverantwortlich.

"Da hat der Spass ein Loch"
Lord
Ich persönlich trinke vor oder auch während einer Session nie Alkohol, da ich immer voll und ganz bei Sinnen sein möchte *ja*
Ich denke mal, es geht nicht um sinnloses Besaufen!

Warum nicht ein Glas Sekt oder Wein, solange es in Maßen ist?

Luna
@ TerrorUndKhaos: Sehe ich ganz genauso!

Alkohol und andere Rauschmittel haben im Bett und im Bereich BDSM nichts zu suchen ... Sie heißen ja nicht umsonst "Betäubungsmittel". Bei mir wäre da schon ein Glas Wein zu viel des Guten. *zwinker*

LG Angelina
Ich "kannte" eine Dame, die hat vor Jeder Session Ibuprofen genommen, damit die schmerzen nicht so schlimm werden...

*gruebel* Da frage ich mich immer noch... Warum dann ueberhaupt...
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
da kennen wir wohl die gleiche

oder so etwas jibbed nich nur einmal *panik*
*********alon
181 Beiträge
Für dem DOM-Part: Auf jedenfall muss er noch fahrtauglich sein, also in der Lage Situationen schnell und richtig einzuschätzen und entsprechend zu handeln.
Der/das Subbi: Alkohol in richtiger (geringer) Dosierung wirkt anregend und etwas enthemmend. Dagegen spricht wohl wenig. Eine besoffene Sub, nein danke!!
LG
Absalom
Oh mein Gott! *panik*
Wenn ich Alkohol brauche, um meine Hemmungen abzubauen und Grenzen zu überschreiten, dann sollte ich diese Grenzen wohl lieber Grenzen sein lassen.
Und einem Dom, der vor oder während einer Session in irgendeiner Weise geistig beeinträchtigt ist, könnte ich nicht vertrauen! Sorry.
Alkohol vor und während der Session
Für uns liegt die Grenze bei 2 Glas Sekt bzw. ein Glas Wein. Alles andere ist zuviel. Alle anderen Rauschmittel sind ebenso absolut Tabu.
Uli + h
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
immer wieder liest oder hört man im zusammenhang mit alkohol
(so oder ähnlich):
Alkohol in richtiger (geringer) Dosierung wirkt anregend und etwas enthemmend.

das mag für den einen oder anderen evt. zutreffen
doch finde ich es traurig das jemand alkohol dafür braucht

entweder es stimmt mit dem partner, dann brauch man keinen alkohol
oder es stimmt nicht und dann nutzt auch alkohol nichts
******muc Mann
8 Beiträge
Wir sind Spankingliebhaber. Alkohol wird im Prinzip vorher nicht und auch währenddessen nicht getrunken. Es kommt aber schon mal vor, dass man gemeinsam ein Glas Wein trinkt und es sich ergibt, dass Sub übers Knie gelegt werden muss. Da haben wir keine Probleme damit. Wird die Bestrafung dann doch umfangreicher trinke ich nichts mehr. Sie auch nicht.
******ein Frau
941 Beiträge
ich finde das thema und die antworten sehr interessant, doch bei einem beitrag bin ich doch ernsthaft hängengeblieben, und überlege mir gerade, was denkt wohl jetzt eine/r, die den schmerz besser vertragen möchte???

wird ihr nächster gang zur apotheke sein??
****el Mann
7.888 Beiträge
ganz klar
no go

Barrel
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Epikurmuc
dagegen habe auch ich nichts, den gerade wenn man sm nicht in fixen sessionen lebt sondern es in alle bereiche einfliesst
kann dies vorkommen.
denke davon kann sich wohl kaum wer freisprechen ich jedenfalls nicht
Ich freue mich über die rege Beiteiligung und lese eure Beiträge voller Interesse mit.
Da ich vor oder während der Session (wie bereits gepostet) keinen Alkohol zu mir nehme finde ich die Aussagen überaus interessant.
Doch was soll es bringen ein "Rausch"- brw. Schmerzmittel zu nehmen? *gruebel*

Ich selbst musste mal wenige Stunden vor einer Session eine Migränetablette einnehmen und war nicht schmerzunempfindlicher...

Dennoch ist meine persönliche Meinung, dass Sub keinen Alkohol zu sich nehmen sollote, da dann der Effekt des Fliegens um so schwieriger wird oder es sub nicht so intensiv wahrnehmen kann.

Der Dom hingegen sollte selbst entscheiden, ob er Alkohol zusich nimmt.
Jedoch bin auch ich der festen Überzeugung, dass es in Maßen, nicht in Massen zu sich genommen werden sollte, denn Dom ist derjenige, der mich (Sklavin) nach der Session auffängt, egal in welcher Hinsicht!

Liebste Grüße
SK_Juliane
****el Mann
7.888 Beiträge
alkohol
nur äußerlich

*haumichwech* und dann auch nur anschliesend
*****n_N Mann
9.376 Beiträge
Oute mich mal...ich habe schon Alk vorm spielen genossen...zwar kein Sekt oder Wein (vertrage ich und mag ich nicht) aber mein Sixpack Bier-Cola Mix.
Dieses Getränk vertrage ich und weiß wie die Wirkung ist und ab welcher Menge sie langsam kommt...daher war das spontane Spiel kein Problem und ich fühlte mich in keinster weise beeinträchtigt auch wenn ich laut stvo nicht mehr hätte fahren dürfen.

Sollte Sub mal !!!leicht!!! was getrunken haben und es sich ergeben, sehe ich da ehrlich auch kein Problem, solange ich klar bin!
Denn ob sie leicht was getrunken hat oder durch Schmerz völlig weg ist...in beiden fällen bin ich für sie beim Spiel verantwortlich und muss auf sie achten!

Ich sehe das also nicht so eng...aber ne Angesoffene sup... oder ich gut angetrunken...neee dat würde nix bringen und könnte auch nix *nein*
*****_by Frau
84 Beiträge
Grundsatz des bdsm
Eigentlich braucht man hier nicht wirklich viel diskutieren...der Grundsatz des bdsm sagt safe, sane and consensual...

Wie sicher fühlt sich sub, wenn Dom trinkt; wie findet es Dom, wenn sub, um Schmerzen zu ertragen, trinkt... So oder so sollten sich solche "Anhänger" des bdsm fragen, ob sie nicht lieber irgendwelche Traumata aufzuarbeiten haben.

Aber verstehen wir uns nicht falsch...ich spreche hier nicht von einem Glas Prosecco, sondern von denen, die sich erheblich mehr gönnen. Für mich ist eine bdsm Session auf alle Fälle dann beendet/ oder fängt nicht an, wenn's anfängt alkoholtechnisch spass zu machen.. Dann eben an so einem Abend PARTY...

Lg, triad
**********imper Paar
1.002 Beiträge
Die Mischung
Jeder wie er mag.

Wir verurteilen niemanden für sein eigenes Verlangen oder seinen Genuß.

Selber trinken wir gerne mal nen Wein... aber vor einer Session ist es für uns nicht unbedingt immer angebracht etwas zu trinken.

Ganz besonders "böse" wird es, wenn Mann dann einen Sekt UND einen Wein getrunken hat. *smile* Dann läßt sich seine Fantasie kaum mehr eingrenzen... (eigene Erfahrung)

LG Die Divides
*****n_N Mann
9.376 Beiträge
Ich selbst musste mal wenige Stunden vor einer Session eine Migränetablette einnehmen und war nicht schmerzunempfindlicher...

Darum geht es und dabei wirkt es auch nicht...es geht nur um die Schmerzen danach, die sind dann erträglicher.
Migränetabletten (weiß ich jetzt nicht) aber andere Schmerztabletten wie Asperien und Co enthalten Blutverdünner die sind logischer weise nicht zu empfehlen!
Wenn man natürlich voll auf große blaue Flecken steht...Nein, ich hab nix gesagt...lach
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Gruppen-Mod 
Puh...da ist sie ja wieder

und darauf einen duschährdöhng *hicks* *prost*
...der Grundsatz des bdsm sagt safe, sane and consensual...

Jap klar...
Die Erde ist eine Scheibe...
Alle SM'ler sind Krank...
SM'ler lieben Schmerzen...

Und Was nicht in der BDSM Biebel(die es uebrigends wirklich gibt) Steht gehoert verboten...
Und was Grossmeister Grimme als DAS BDSM verkauft ist das einzig wahre...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.