Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2152 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2022 Mitglieder
zum Thema
Swinger-Club. Ein erster Besuch??449
Mein Freund und ich haben uns überlegt, mal in einen Swingerclub zu…
zum Thema
Wie alt seid ihr beim ersten Swingerclubbesuch gewesen?666
Mich würde mal gerne Interessieren wie alt ihr beim ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhaltet ihr euch im club, wenn jemand "Mayday" ruft?

Wie reagiert ihr auf ein Mayday oder ein Rot im Club bzw auf einer Party?

Dauerhafte Umfrage
******nig Mann
24.799 Beiträge
Themenersteller 
Wie verhaltet ihr euch im club, wenn jemand "Mayday" ruft?
es gibt gerade eine diskussion in der gruppe BDSM-Swinger in der es darum geht, was es für euch bedeutet, wenn im club ein "mayday" oder auch ein "rot" von anderen dort spielenden zu hören ist. die meinungen sind extrem konträr, und es geht eben auch darum, wie sowas im allgemeinen verstanden wird.

wer die diskussion dort nachlesen möchte: hier entlang *pfeil* BDSM-Swinger: mayday im swingerclub

daher interessiert mich eure meinung! also los! *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
meiner meinung nach sollen das die spieler unter sich ausmachen.

solange noch codewörter wie "mayday" verwendet werden gehe ich davon aus, dass es im rahmen des spieles passiert und es noch nicht zu einer "realen" notsituation gekommen ist die durch dritte gestoppt werden muss.

ich würde mich jedenfalls nicht einfach einmischen nur weil ein/e sub ein codewort benutzt.

es kommt wohl immer auf die akutsituation an die man nicht einfach so pauschalisieren kann.

wenn man real in so eine situation gerät wird man wohl subjektiv handeln, je nach "dringlichkeit", die sich aber erst rauskristalisiert wenn man echte emotionen wahrnimmt.
Mir geht da ein Punkt:
"Ich schaue mit die beiden an, warte kurz ab was dort passiert und entscheide dann entsprechend der Situation ob ich den Top anspreche oder nicht"
Ich hab' die Diskussion gelesen und bin etwas erschrocken.
Bei vielen Playpartys wird schon in der Einladung auf 'Mayday' als Safewort hingewiesen.
Und mal ernsthaft gefragt: Welche(r) Sub ruft schon mitten in einer Session 'Mayday' aus Begeisterung oder um Dom weiter anzustacheln?

Und um allen, die sich entschieden haben, ohne Safewort auszukommen, zuvorzukommen: In den Jahren, in denen ich schon SM betreibe, kam erst einmal das Safewort zum Einsatz, aber ich spiele trotzdem lieber mit.
Wie verhaltet ihr euch im club, wenn jemand "Mayday" ruft?

Ich geh mal davon aus, daß der Top die Session fortführt und das Safeword mißachtet. Korrekt ???

Grundsätzlich spreche ich zuerst den Top an.

Reagiert er nicht und es ist klar erkennbar, daß Sub Schmerzen hat oder es ihr kreislaufmäßig schlecht geht, dann wird Top gestoppt.

Notfalls alleine, aber ich bin mir sicher andere Anwesende sehen das genauso und werden ebenfalls eingreifen.

Besser einmal mehr nachfragen als zu wenig.



just my *my2cents*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
daß Sub Schmerzen hat

hat sub das nicht öfter mal in einer session?
hat sub das nicht öfter mal in einer session?

ist dir Frage ernst gemeint ?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
soweit ich weiß hat man bei körperlichen bestrafungen öfter auch mal schmerzen?

oder wird neuerdings so körperlich gezüchtigt, dass es nur so aussieht als würde der hintern weh tun wenn der paddel drauf klatscht?

wäre mir neu.
******nig Mann
24.799 Beiträge
Themenersteller 
@**ut:
ja, richtig. das hatte ich so nicht dazugeschrieben, ergibt sich aber ja eigentlich aus der fragestellung. *zwinker*

also für alle:
die voraussetzung ist natürlich, dass sub ein solches wort sagt UND der top TROTZDEM einfach weitermacht.

****_sl Frau
2.510 Beiträge
Mayday ist nicht "ein" Safewort, es ist DAS BDSM Safewort, und würde ich es jemals in einem Club hören, würde ich reagieren.

Mayday ist quasi "Feuer" für Sadomasochisten - ich würde hinsehen und kurz regitrieren ob Top sofort abbricht. Wenn nicht, würde ich ihn/sie ansprechen. Ich würde wesentlich hellhöriger als bei anderen evlt. Safewörtern.

Schreit jemand laut "Gugelhupf" nehme ich mal an, dass sich die beiden gut kennen und würde nicht ganz so alarmiert sein.

Mayday heißt - SOFORT Stop und da es eher von Spieler verwendet wird, die sich nicht kennen, sollte es auch eingehalten werden.
soweit ich weiß hat man bei körperlichen bestrafungen öfter auch mal schmerzen?

Schmerzen sind nicht gleich Schmerzen. Wenn jemand das Safeword benutzt und dabei ein schmerzverzerrtes Gesicht hat, dann wirds schon einen Grund haben.

Ist mir ehrlich scheiß egal, was Top denkt oder mit seiner Sub ausgehandelt hat.

Es ist entscheident wie ich die Situation im Zusammenhang mit dem Safeword beurteile und wenn Top damit ein Problem hat, kann er ja versuchen mit mir die Session weiter zu führen.

Jetzt klarer ausgedrückt.
hat sub das nicht öfter mal in einer session?

ehm ich weiß jetzt nicht wie du es empfindest bei einer Session, aber Schmerz Wandel ich als Lust um und empfinde es nicht als Schmerz,aber gut war jetzt nciht die frage .

Also wenn ich eine Session beobachte , beobachte ich die aktiven Personen, also sehe Lust und Leid in den Augen .
wenn dieses Wort fällt und keine Reaktion vom Dom kommt , werde ich erst mal kurz die Sub weiter beobachten , fällt mir nun auf hier stimmt was nicht werde ich nicht sofort auf den Dom zu sprinten um es ab zu brechen , sondern versuchen geschickt den Dom zu erreichen ohne das es andere anwesenden bemerken was der eigentlich Grund ist und ihn leise darauf ansprechen ob alles in Ordnung ist , denn auch ein Dom ist nur ein Mensch und vielleicht hat er es tatsächlich nicht mit bekommen . Dann kommt es auf die Reaktion des Dom an wie ich weiter Handel.
In jeden Fall würde ich auf keine fall eine Szene machen sondern versuchen ohne eine Session zu unterbrechen den fall zu klären.
Notfalls den Club Besitzer hin zu bitten wenns mir weiter merkwürdig vorkommt
...
was es für euch bedeutet, wenn im club ein "mayday" oder auch ein "rot" von anderen dort spielenden zu hören ist.


Ich gehe mal davon aus das mein Sub das täte - was noch nie geschehen ist, aber gehen wir mal davon aus - ich würde zur rasenden Wildsau wenn sich jemand - egal wer - in meine Session einmischen würde.

Das ist eine Sache zwischen mir und Sub - zuschauen dürfen andere, aber mehr auch nicht.


Von daher würde ich selbst auch im Traum nicht darauf kommen bei anderen einzugreifen oder jemanden drauf zu hetzen.

Find ich unter aller Sau sowas.
Find ich unter aller Sau sowas.

deine Sub kann einem nur leid tun.
jetzt fehlen mir gerade richtig die worte ...............nein eigentlich gar nicht ..nur sage ich jetzt lieber nicht was ich denke
*headcrash*
danke DeepInYourHeart
nur so harmlos hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt
...
Meine Sub? mich umschau Wo hätte ich ne Sub?

Ich hab eine Ehefrau die sich gerne mal von mir quälen. Keine Sklavin. Ich hab mit DS nix am Hut.


Aber ich finde es immer wieder herrlich amüsant wie unterirdisch dumm manche Menschen sind - Schubladendenken, Vorverurteilen von Menschen die man kein Stück kennt aufgrund einer Aussage die man nicht beurteilen kann WEIL man keine Ahnung vom Sadomasochismus dieser Person hat.

Top. Super Niveau hier.



Khaos
****es Mann
1.031 Beiträge
Kein Hilferuf
Mayday ist ein zwischen den Spielern vereinbartes Codewort.
Daher ist jede einmischung nicht nur fehl am platz sondern einfach störend und anmaßend. Maday heist nicht Hilfe sondern meistenens STOP bis hierher und nicht weiter.
Diese oder andere Codewörter sind teil einer Vereinbahrung die die betreffenden Personen für sich und ihr spiel klar deklariert haben.
Es ist davon auszugehen, das beide wissen was sie tun denn sonst würden sie sicher nicht in der Öffentlichkeit eines Clubs spielen und schon garn nicht hätten sie vereibarte Codewörter. Das sie diese haben zeigt doch eindeutig das hier ssc gespielt wird
Danke Blackbondage!
Genauso sehe ich das auch!
******nig Mann
24.799 Beiträge
Themenersteller 
@********dage:
nein, das sehe ich anders: viele treffen sich in einem club und entschließen sich dann recht spontan zu einem spiel. da ist es mit kennen nicht weit her und auch mit den absprachen vermutlich nicht...

ich jedenfalls würde schon versuchen herauszubekommen, ob top eigentlich realisiert was sub da gerade macht bzw wie es ihr geht. auch das ist ja bereits ein eingreifen, denn ich bin in dem moment nicht mehr nur in der passiven zuschauerrolle sondern versuche herauszubekommen, ob die beiden eigentlich noch miteinander spielen oder ob top nur noch auf ein rohes stück fleisch haut.

wie ich schon mal geschrieben habe: im idealen fall dauert das nur einige sekunden und sub bemerkt viell noch nichtmal dass da überhaupt was war. wenn top aber in seinem schlag-rausch (oder top-rausch, das geht ja nicht nur beim schlagen) gar nicht mehr realisiert wie es sub geht sehe ich es als meine pflicht an einzuschreiten! und wenn es viell auch nur kurz luftholen für sub bedeutet und sie ein zeichen gibt, dass es gerne weitergehen kann.

klar holt sie das ein stück weit raus, aber umgekehrt will ich wie gesagt keinen absturz in der art mitverschuldet haben...
Mayday ist ein zwischen den Spielern vereinbartes Codewort.

*lol*

Ich kenne niemanden, der Mayday als sein persönliches Safeword deklariert. In der Regel sind die Safewords immer mehrsilbig. Je mehr Silben das Wort hat desto besser.

Wie Pixy richtig sagt ist Mayday ein allgemein weltbekannten BDSM Wort, das man zu respektieren hat.


Meine Sub? mich umschau Wo hätte ich ne Sub?

Ich hab eine Ehefrau die sich gerne mal von mir quälen. Keine Sklavin. Ich hab mit DS nix am Hut.


Aber ich finde es immer wieder herrlich amüsant wie unterirdisch dumm manche Menschen sind - Schubladendenken, Vorverurteilen von Menschen die man kein Stück kennt aufgrund einer Aussage die man nicht beurteilen kann WEIL man keine Ahnung vom Sadomasochismus dieser Person hat.

Top. Super Niveau hier.


Ehrlich gesagt ist es mir schnurz piep egal, was du hast, was du machst, wie du es machst, was auch immer, solange ich nicht daneben stehe.
Wenn Mayday fällt, dann gibts "Saures". Ist doch ganz einfach.
Kannst dir ja die Kugel geben, wenns dir mißfällt.

Deine Antworten disqualifizieren dich schon doch selbst.

Von mir aus: dann ist eben deine Ehefrau zu bemidleiden !!!

Gehts dir jetzt besser ???
******nig Mann
24.799 Beiträge
Themenersteller 
p.s.: und schmerz ist ja nun nicht gleich schmerz. wenn jemand lustschmerz empfindet dann sieht das anders aus als wenn es einfach nur scheiße wehtut... und DAS ist auch (und gerade!) bei reinen masos so... *zwinker*
******nig Mann
24.799 Beiträge
Themenersteller 
@**********heart:
nur bevor die diskussion hier auch anfängt: ob das nun ein weltweites safewort ist oder nur in deutschland bekannt ist völlig schnurz. wir reden hier nicht über einen clubbesuch in timbuktu sondern hier, in deutschland. und da ist es in der tat als safewort allgemein bekannt. regionsunabhängig!
...
Meine Ehefrau lacht dich gerade herzhaft aus.


DU hast nicht das recht meinen / unseren BDSM abzuurteilen und meine Frau sagte grad

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.


UND sie sagt ebenso grade wenn sie stop oder mayday sagen würde und es würde dann jemand anderes in unsre session eingreifen dann würde sie dieser fremden person erstmal eine gepflegt aufs maul hauen denn es geht nur sie und mich was an wer was sagt auch wenn es ein mayday sein sollte.


aber einstein sagte ja mal so schön: Zwei Dinge sind unendlich, das Universium und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher....
******nig Mann
24.799 Beiträge
Themenersteller 
na wenn ich kein recht habe deinen / euren bdsm abzuurteilen, dann verbitte ich mir auch entsprechende sprüche! entweder so oder so!

in dem anderen thread, wo die diskussion ja auch entstanden ist, habe ich schon mal den vergleich angebracht mit anderen situationen:

mayday ist ein bekanntes safewort. ob es nun zum abbruch führt oder nur zu einer 2sekunden-unterbrechung ist dabei erstmal völlig egal, aber es hat jedenfalls eine konsequenz!
wenn das nun jemand für sich anders formuliert ist das ein kommunikationsproblem dieses einen bzw der beiden die dort spielen.
der dazu passende vergleich wäre: wenn eine frau über die straße läuft und dort vergewaltigung schreit, glaubst du dann auch dem mann, der hinter ihr herläuft und sagt "das meint sie aber ganz anders..."? ICH eher nicht... anders sieht das schon aus, wenn die frau selbst mir sagt "hey, das ist nur ein spiel, es ist alles ok!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.