Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7731 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rosshaarpeitsche

********rari Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Rosshaarpeitsche
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle Bestelfreudigen und -kundigen.
Wer hat schonmal eine Rosshaarpeitsche selber gebaut und kann mir da ein paar Tipps und Tricks geben?
(Ich weiß hier gibt es auch eine Bastelgruppe, bin da aber nicht drin.)

Habe auch schon mal im Netz gesucht und bin auch fündig geworden, derjenige hatte aber eine bereits gekaufte auseinander genommen und neu zusammen gesetzt und somit schon einen Vorteil gehabt.

Ich habe mal ein Bild hier angehängt damit man sich das ganze besser vorstellen kann. Das Rosshaar ist bisher nur mit Leder zusammen gebunden. Meine Idee ist, das Rosshaar mit einem Holz- oder Metallgriff zu verbinden. Eben so ähnlich wie die die man auch kaufen kann. Das Problem was ich nun habe ist das ich insgesamt keine Ahnung habe wie ich es anstellen kann.

Von dem nach die Frage: Wer kann mir hier mal hilfreiche Ratschläge und Tipps geben.

Liebe Grüße und schonmal mein Dank an alle die eine Idee haben,

Jenny
Ich ...
...würde das Rosshaar zuerst durch einen dünneren schlauch ziehen, der auf eine angenehme Handlänge zugeschnitten ist...

wenigstens mal als Versuch...

vielleich kannst du das Rosshaar auch mit ein paar kleinen Kabelbindern zusammen binden...

und dann erst den schlauch, den dann vielleicht der Länge nach aufgeschnitten...
und dann...das Lederband wieder drumwickeln...

UNd als Stabilisation einen Holzstift...(Bleistift??, Bambus??), mit einer kleinen Holz- oder Metallscheibe, die das reinrutschen in den SChlauch verhindert...

Hm....

...mehr fällt mir gerade auch nicht ein....


gruss, Mr_Grey....


PS: Wo hast du das Rosshaar eigentlich her?
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Ross- Schlachterei
als Tipp *zwinker*
und nehmt die weißen Schweife, die kommen BESONDERS gut *g*

Also die Idee mit Schrumpfschläuchen oder Kabelbindern funktioniert. Aber nur, wenn die Peitsche zu Deko- Zwecken da sein soll. Im echten täglichen Gebrauch... naja, s sind Haare gell? Ihr könnt die Schläuche schrumpfen, solange ihr wollt, die Inneren verziehen sich im Laufe der Zeit.

Okay, meine Lösung:

Fahrrad- Sattelstange. Aus gebürstetem Edelstahl oder Chrom oder was auch immer. Der Vorteil ist, das sich ein ENde verjüngt. Den Bund Haare in einer Schleife zusammen binden, durch die ENge führen und mit Komponentenkleber fixieren. Den Griff kann man verzieren oder auch nicht, vollkommen egal, denn Ästhetik liegt im Auge des Betrachters.
Hier sind 16 Lederriemen als Fischgrät Muster verflochten.

Anbei die Meinige *g*

Ach ja... Ross- Schlächterei. Immer ne gute Idee, aber zart Beseitete nehmen bitte in kauf, dass dort noch der halbe Hintern dranhängt *zwinker*

Tom

PS.: Das Wichtigste Utensil: Schweifspray. Pferdenarren kennen das *g*
Noch nicht ganz fertig, aber man sieht schon, was es werden soll
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Als Gegenstück
hier im Bild eine gekaufte von der hochgeschätzten Kollegin RAVEN.
Das DIng ist schweineteuer, aber jeden Cent wert. Wenn man sichs leisten kann. Ich kanns eigentlich nicht.
Daher die Idee, eine eigene zu basteln.

Nun ja, wenn sich genug Leutz finden, könnte man ja ein Bastelwochenende zusammenrufen.
Legendär sind sie ohnehin schon *lol


Tom
Raven :-)
und vorsicht...Pflege ist sehr wichtig...

ich hatte vor einiger Zeit mal eine ungepflegte in der Hand...mit der hätte man eine Scheibe einschlagen können, so hart war das Haar....



Aber ernsthaft...ein Pferdemetzger...ist nicht so mein ding...*wuerg*
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
*lol*
du sollst doch nicht selbst schlachten Mensch gg
Die Schweife hängen da rum und wenn sie zu lange hängen, ist es bald zu hart. Also her damit und was sinnvolles damit tun gell?

Tom
was kosten die denn so?

nur aus Interesse....und vorallem....wo gibt es noch Pferdemetzger in NRW?
********rari Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und guten Morgen,

erst einmal für die Ideen und anregungen die ihr hier bisher gepostet habt.
Die Idee von einem oder vllt auch mal regelmäßigen Bastelwochenenden finde ich ganz reizvoll, sollten nur vorher gut organisiert sein. *zwinker*

Also ich muss gestehen das ich mein Rosshaar direkt über die altbekannte Auktionsseite im Netz habe. *zwinker*
Da verkaufen manche "frisches" Rosshaar und das was ich hier habe scheint mir qualtitätsmäßig ganz ordentlich zu sein. Ansonsten habe ich noch eine andere Seite aber da Webung hier ja nicht Thema ist könnt ihr mich ja bei interesse anschreiben.

Liebe Grüße

Jenny
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Öhemm
also schaut mal in die SUchfunktion. BastelWE´s gab es zuhauf. Und organisiert sind die auch gewesen. Waren fast immer alle da *lol*


Wie auch immer: Beim metzger kostet ein Schweif zwisachen 15 und 80 Euronen.
15, wenn er das Zeug loswerden will, 8o wenn er weiß, was man damit macht und es ein weißer ist *zwinker*
Hier in Osnabrück haben wir alleine 2 Ross-Schlächter. Kann doch nicht sein, dass es in NRW keinen gibt oder? Gelbe Seiten vielleicht?

ANsonsten sagt mir was ihr haben wollt ich besorgs und schicks dann.
Für den Fall, dass ich das Haar vorher bearbeiten muss/soll, erhalte ich als Entschädigung Frondienst *haumichwech*
Fensterputzen, Müll rausbringen, Katze füttern und Boden wischen.


Tom

PS.: Nackich natürlich *lol*
********rtig Paar
27.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Jenny
aber du weißt schon das roßhaar nich ganz ohne auf der haut ist!? oder?
das sind hunderte kleine einschnitte (!)

wenn dir das alles bewusst ist halte dich an tom
der weiß wirklich worum es dabei geht und wie man was macht

... außer offenbar, wie man seine bude putzt und entmüllt *haumichwech*

  • der SchlagFertige

eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Oh doch
das weiß er. Und wie er das weiß *lol*
Daher ja der Versuch der Delegation. Oder Defloration. Refraktion. Nee. Subtraktion. Oder wie auch immer g

Tom
Subtraktion
sub-traktieren mit rosshaarpeitschen....

*wow*

lese aufmerksam mit...(habe ja eine roßschlachterei in der nähe)

*sabber*
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
NAja
Schlagfertig hat schon Recht.
Als ich das Erste Mal eine Stockwhip aus Englandien an meinem ( blöd, was?) Bein ausprobierte, sah mein Gehwerkzeug aus wie ein schweizer Käse mit ganz vielen Löchern.
Das SChlagen mit Pferdehaar erfordert Präzision und... Übung. Sicherlich mit das Beste daran +++fiesgrinz+++

Tom
Warum ist das Rosshaar eigentlich so speziell??

Kann man nicht auch Menschenhaar dafür nehmen? Mal ganz ernsthaft gefragt....
Ich denke, Pferdehaar ist dicker und fester als Menschenhaar.
Gruß Luna
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich packe schon mal vorsichtig den französischen Dragonerhelm aus der Glasvitrine in den Stahlschrank.
Denn wenn mein Schatz das hier liest, dann haben wir zwar nach Wochen der zwischenweihnachtlichen Heimlichtuerei eine Peitsche mehr, aber der antike Kopfbedeckung fehlt der Rosshaarschweif *lach* .
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Kann man nicht auch Menschenhaar dafür nehmen? Mal ganz ernsthaft gefragt....

Nicht nur die Stärke des Haars ist ein großer Unterschied, auch der Preis schiesst hier steil nach oben.
Langes Menschenhaar ist extrem teuer, weißes Menschenhaar fast unbezahlbar.
oder, wenn´s günstig zu erwerben ist, mal anklopfen, ob das nicht kleinen Mädchen in irgendwelchen entfernten Ländern gegen ihren Willen abgeschnitten wurde......................
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
naja
also Ethik gehört als Fach ins Philosophie - Studium.
Menschenhaar ist viel zu dünn und zu weich, als dass man damit schlagen könnte. Das muss schon dicker sein.
Wobei Pferdehaar auch unterschiedlich ist. Schwarzes Haar ist dicker und drahtiger als weißes.
Finde ich Prima. Weil Gyn- Spielchen mit Bestrafung etc, da passt ne schwarze Peitsche nicht hin.


Aber was mir da einfällt:
Eine Weiße mit weißem Griff und in den Griff eingeflochten die Initialien und vielleicht ein rotes Kreuz..... als Griffende dann ....

Kinners aufhören, jetzt reichts.
Ich geh jetzt zum schlachter *g* und bau mir was.
Ich könnte ja in Erwägung ziehen, alls Schritte zu knipsen und hier abzustellen? Och nö ich bevorzuge denn doch Frankenau *zwinker*

Tom
roßhaarpeitsche
sicherlich mag eine gute roßhaarpeitsche ihren preis haben, aber diese ist sie dann sicherlich auch wert, man sollte einfach dann auch die arbeit, zeit und material sehen die bei so einer herstellung anfällt.
gemessen an dem preis für eine singeltail, bullwip oder einer cat aus roo leder ist sie noch recht günstig.

meine pflege ich wie folgt, ich verwende einfach ein gutes pflegehaarwaschmittel, und käme sie nach gebrauch und waschen mit einem hundekamm aus.
so bleibt sie schon geschmeidig und man hat lange freude an ihr, wenn ich sie transportiere, flechte ich sie zum zopf ein und fixiere das ende mit einem haarband.
Kennt sich eigentlich jemand mit der Historie aus? Wo kommen die Rosshaar-Peitschen eigentlich her?

Das bringt mich auf die Idee, mal die Historie des BDSM zu beleuchten...da liegt auch noch viel für mich im Dunkel....


Gruss, Mr_Grey
Roßhaar ist nicht nur dicker, es fühlt sich auch an, als hätte es Widerhaken (die am Bogen von Streichinstrumenten die Saiten zum schwingen bringen).
Es lohnt auch, das Haar / die fertige Peitsche so zu lagern, dass das Haar senkrecht hängen darf.
@Nil_admirari
mal googeln:
unter "peitschenbauer köln".

ich habe schon einige von ihm, nicht billig aber schöne unikate!
denke auch dein "pferdeschwänzchen" wird dort liebevoll bearbeitet.

lg may
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Rosshaarschwänze bekommt man immer mal wieder im "Lederhaus", wo wir auch unser Leder bestellen. Einfach mal googeln *g*

Liebe Grüße
Silke
********rari Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
@ mayrah
vielen Dank für deinen Tip, habe ihn zwar nicht über google gefunden aber auf anderem Wege. Eine sehr interessante seite.

Deine Idee ihn mal anzuschreiben ist schon reizvoll aber wenn nur um sich weitere Tips geben zu lassen, denn Sinn der Sache ist es sie mit den eigenen Händen zu fertigen. Ich hätte mir auch so eine kaufen können und um den Preis der Teile geht es mir nicht, sondern eben darum etwas selber herzustellen. *g* Ich finde das hat einfach was als wenn man alles immer schon fertig kauft.

LG

Jenny
Woher
Hallo alle zusammen!

Kann mir jemand eine gute Bezugsquelle für Rosshaar nennen?

Gruß
Scot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.