Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub55
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sling aufhängen

****xem Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
Sling aufhängen
Hallo zusammen,
ich komme nun an dem Punkt an dem bestimmt schon tausend andere vor mir waren und hier erfragt haben.
Es geht um das aufhängen eines Slings,dabei geht es mir aber hier nicht um die handwerklichen griffe.
Der Sling ist aus Leder und hat 5 Ösen an den Seiten (Hinten für den Kopf und jeweils zwei an den Seiten)
Nun ist die Frage, alle 5 Ösenpunkte mit Ketten oder Seilen an einem Zentralen Punkt an der Decke befestigen.
Oder doch mehrere Deckenpunkte ?
Vielleicht kann hier der ein oder andere mal seine Aufhängung zeigen *zwinker*

Und das zweite immer wieder kehrende Thema , das verstecken dieser Ankerpunkte in der Decke. Wie genau verdeckt ihr denn diese Ösen an der Decke wenn mal Besuch kommt vor dem man sowas etwas geheimer halten sollte ?

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

LG Latexem
Nun, ganz einfach... wenn es nur ein Punkt ist, drückt es den Sling meist zusammen und man kann nicht mehr bequem darin liegen. Daher rate ich schon zu mehreren Befestigungspunkten. Und die kann man dann abdecken mit so Plastikdeckeln und sagen darunter seien Kabel für Lampen. Oder man hängt Blumenampeln dran oder Teelichthalter oder anderen Deko-Schnickschnack, je nach Umfeld des Zimmers.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Was die Frage nach der Anzahl Aufhängepunkte angeht: Kommt auf die Befestigung an, insbesondere auf das Material der Decke (Holz, Beton, Beton mit Stahl, ...) und die verwendeten Dübel (Durchmesser, Haltekraft).

Ich persönlich würde schon nur Zwecks Redundanz zwei Aufhängepunkte wählen, die beide für sich das Gewicht halten. Und wenn das mit zwei Punkten nicht gegeben ist, brauchts halt mehr davon.
*******ien Mann
2.680 Beiträge
***44 Paar
1.698 Beiträge
DeliteBlue schreibt
Ich verstecke meine selbst konstruierte Sling mit Kreuztraverse nicht. Aber ich fahre sie mit Motor an die Decke wenn ich sie nicht brauche.
Für das Verstecken von Hängepunkten in Stahlbetondecken:
Bondage: Zur Technik der Hängepunkte in Stahlbetondecken
Gibt es in o.a. thread einen guten Vorschlag.
Vier-Punkt-Kreuz-Traverse für Sling
Traverse vor dem Schweissen
stabile Aufhängung
*********phire Frau
116 Beiträge
Zitat von *******teel:
Nun, ganz einfach... wenn es nur ein Punkt ist, drückt es den Sling meist zusammen und man kann nicht mehr bequem darin liegen. Daher rate ich schon zu mehreren Befestigungspunkten.

Was die Befestigung anbelangt, stimme ich VelvetSteel voll zu.
Habe kürzlich meinen Sling zurechtgebastelt und festgestellt, je näher die Fixierungspunkte oben zusammen sind desto mehr braucht es einen Abstandshalter oder man liegt einfach zusammengefaltet.
Da ich keine Kinder habe und mein Schlafzimmer Tabu ist für diejenigen, die NICHT wissen, dass ich bdsm praktizieren, bleibt der Sling hängen!
Zudem habe ich Deckenbalken, was damals den Entscheid FÜR die Wohnung in 5 Sek endgültig werden liess *lach*

@***44
Absolut sexy und high end *top* *top* *top*
Verdecken leicht gemacht ...
Die Schaukel meiner Tochter kann doch im Winter auch drinnen hängen, oder? *zwinker*
Decke
Schaukel
******iar Mann
1.687 Beiträge
Hi,

mehrere Punkte - ganz einfach aus dem Grund das das Gewicht verteilt wird. Wenn die Person im Sling hängt, hängt nur in Ruhe die kompl. Last dran. Bei Bewegung vervielfacht sich die Last auf das vierfache und mehr. Ich würde schauen das die kompl. mögliche Belastung bei ca. 500kg in Summe der Lastpunkte liegt, d.h. bei vier Punkten 125kg pro Befestigungspunkt. Dann ist man rel. sicher das nicht plötzlich ein Punkt aus der Decke reisst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.