Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17385 Mitglieder
zum Thema
Fragen zur Bestrafung der Sub77
Die Bestrafung einer Sub ist auf vielfältige Weise möglich.
zum Thema
Rein psychologische Bestrafungen?97
Da ich zwar den Schmerz der körperlichen Züchtigung als unabdingbaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psychologische Dominanz

**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
Psychologische Dominanz
Mich würde mal intressiern..Wie kriegt ihr eure Subs dazu zu folgen ganz ohne Peitsche oder körperliche Bestrafung
Vorallem wenn er/sie jemand ist ders gerne wissen möchte und es drauf ankommen lässt.
Sprich was für psychologische Druckmittel benutzt ihr um das zu bekommen was ihr wollt.


Zumindest ich hatte abundzu die Situation wo ich ohne den kräfitgen Schlag auf den Arsch oder das gröbere anpacken jemanden nicht dazu gebracht hab zu folgen *g*
Also ich mache das mit Charme & List die manchmal ich gestehe auch etwas sadistisch ist lach...
es gibt erlernbare dominanz und naturdominanz.....

das riechen subs förmlich *fiesgrins*

und nutzen es aus...

ignorieren hilft oft mehr als schläge....
Manche Menschen haben einfach etwas an sich, für das man bereitwillig alles tut, was der/diejenige möchte..
@hide
Also ich hab da einen gänzlich anderen Zugang.

Ich war noch nie in der Situation, eine sub durch schlagen dazu bewegen zu müssen, dass sie tut was ich will. Ich hätte auch kein gutes Gefühl dabei, sie mit Gewalt dazu zu bringen, dass sie mir gehorcht.

Meiner Erfahrung nach erfolgt die Unterwerfung rein aufgrund psychischer Bereitschaft. Wenn sub nicht bereit ist gewisse Dinge zu tun oder Dinge nur unter Androhung von Gewalt tut, dann habe ich als Dom das zu akzeptieren und muss mir überlegen, ob ich alles richtig gemacht habe bzw. mein Verhältnis mit sub intakt ist.

Ich bevorzuge das subtile Spiel um an mein ziel zu gelangen. Wenn sub etwas verweigert, dann versuche ich evtl. auf anderem Weg das zu bekommen was ich möchte.

Aber wie gesagt, das ist mein Zugang.

LG Alpha
pur
stimmt..ich merke es auch sofort.
Dann fange ich an..zu zicken. bei einem naturdominanten Mann gehe ich bei einem Blick in die knie, bei anerlernter Dominanz versuche ich immer rauszubekommen, wie weit ich die unterlaufen kann, das kann dann auch mal in einem Machtspiel enden...was ja auch schön sein kann:), aber nur wenn ich unterliege
**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
ja das dacht ich mir auch. und ich bin ausserhalb ner session eher sensibel..daher haperts wohl an der angeborenen dominanz ^^

und wenn man jetzt spontan lust hat das sub vor mir kniet oder etwas für mich..also so ganz spontan noch ohne session und sub dann keine lust hat muss mans erstmal schaffen sie/ihn zu überzeugen das es besser wär zu folgen *gg*

ich frag mich das auch gerade weil es ein mädl gibt das eigentlich mit bdsm nix am hut hat so ne gewisse strenge aber nett findet. wenn ich die nicht dazu bring mir gleich zu folgen bin ich derzeit noch am grübeln wie ich sie nachher bestrafen kann. übliche gemeinheiten würden ihr da warscheinlich nicht so zusagen *zwinker*
was für psychologische Druckmittel benutzt ihr um das zu bekommen was ihr wollt.

Um zu bekommen, was er will, braucht mein Partner keinen Druck auszuüben - er muss es einfach nur sagen und er bekommt, was er fordert.

Angelika
@youwillfindme
Diese Erfahrung hab ich auch- wenn die Beziehung und Wellenlänge stimmt. Denn es wollen ja schließlich beide Teile das gewisse etwas erleben und einseitig kommt man ohnedies nicht vom Fleck.
**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
find ich aber auch langweilig einfach so zu bekommen was ich will*g*

es is auch natürlich ein unterschied obs jez ne vollblutsub is der es gefällt das und jenes zu tun einfach weil er seinen dom liebt oder einfach alles tun möchte was verlangt wird

aber wie eben scho erwähnt gibts ja auch welche dies gern wissn wolln und gerne testen wie weit sie gehn können. da gibts dann kein "ja sir" sondern " was wenn nicht"

ich find sowas durchaus sehr reizvoll wenn jemand noch widerspenstig is zu beginn und man ihn erst überzeugen muss
und eben darum gehts mir...auf welche art würdet ihr hier überzeugen *g*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Mein DOM zwingt mich mit einem Blick oder einer Geste in die Kne, er
IST dominant!
@danette und @youwillfindme
bei einem naturdominanten Mann gehe ich bei einem Blick in die knie

er muss es einfach nur sagen und er bekommt, was er fordert.

so ist es bei meinem partner.....



bei anerlernter Dominanz versuche ich immer rauszubekommen, wie weit ich die unterlaufen kann, das kann dann auch mal in einem Machtspiel enden...

bei starken subs endet es nicht gut für den top...

selbst, wenn top es mit schlägen oder anderem hinbekommt für den moment...
der respekt auf dauer fehlt...
Hide
wahrscheinlich liegt der Unterschied darin, wie groß der Anteil von Devotismus und Masochismus ist.
Mir macht es wenig Spaß....immer sofort zu tun, was der Herr fordert.
Bin wahrscheinlich eher maso als devot, weiss nicht
er muss mir schon auch tatkräftig zeigen, was er will, obwohl Worte auch peitschend sein können
Einfach nur so...
...@**de, ist auch wieder zu einfach. Die richtige Forderung zum richtigen Zeitpunkt und viel Einfühlungsvermögen auf seiner Seite, wie ich gerade in Form bin und wie er mich in der jeweiligen Verfassung packen kann (im übertragenen und im tatsächlichen Sinn *g*).

Eine gute Beobachtungs- und Wahrnehmungsgabe, selber offen sein, um die (mitunter subtilen) Signale des submissiven Partners zu empfangen und für sich zu deuten - eine Fantasie, die Dom hat und geschickt zu inszenieren weiß... es gehört schon ein wenig dazu, die Sub beim Wickel zu kriegen.

Und wie @****tte kann ich beim Falschen auch recht zickig sein. Dienen ist meine Neigung - aber es klappt nur mit dem, der meine Neigung zu steuern weiß.

Angelika
Man muss es aber auch von der anderen Seite sehen...es gibt Doms, die stehen auf sich wehrende Subs und animieren diese dann auch zum widersprechen, und es gibt solche, die einfach ein braves Subbie haben wollen, das tut was man ihm sagt, und dem sie Schläge/Bestrafungen aufgrund bestimmter anderer Vergehen geben...
Damit hast Du auch wieder recht, @Ginger274
Doch dann müsste uns @**de verraten, auf was er steht, was ihn kickt.

Angelika
auf ersteres.. hüstel
Ich hab nix gesagt *zwinker*
**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
ja na ich kenne beides. unterwerfung ohne widerworte aber auch eben grenzen austesten. und ich fände nur eins von beidem zu wenig.
Ich möchte keine unterwürfige Dienerin ich möchte erobern und ja...ein bisschen zwingen. Das macht für mich den Reiz aus jemanden zu etwas zu bringen das er nicht bereitwillig tun würde. Aber natürlich macht es eben auch Spaß jemanden herzuziehn ihm ins Ohr zu flüstern was Sache ist und dann mit einem bösen inneren Lächeln zu sehen wie es ohne Widerwort erledigt wird.

Aber ich würde den Respekt vor meiner Sub verliern wenn sie zu allem Ja und Amen sagt (sachen die Tabu sind ausgenommen. Da is ein Nein klar)

Und danke ich kann schon noch für mich selbst redn ^^ ich glaub auch nicht das du noch sagen kannst worauf ich steh*g*
pur
ja das stimmt...wenn so ein Machtspiel nicht gewonnen wird von dom..ist es schwierig

ich liebe das Gefühl der absoluten Unterwerfung...wenn es denn funktioniert.

Bisher nur mit meinem Spielpartner...ich muss mein Gegenüber ernstnehmen können, sonst "getopped from the bottom", was auch nicht schön für den bottom ist
Jaundamensagerin bin ich keineswegs...
...aber irgendwie kriegt er es immer wieder hin, dass ich gehorche - er trifft eben in der jeweiligen Situation den richtigen Ton - obwohl er genau weiss, dass ich auch anders kann. - Aber er will keinen Widerstand - ihm ist es lästig - und dies ist sein Kick. Er weiß genau, wann er mein Gesicht zärtlich an seinen Schwanz drücken kann und wann er mir ohne Wiederstand die deftigsten Schläge auf die Scham verpassen kann.

Ich würde sagen - er hat mich ziemlich im Griff. *gg*

Angelika
**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
Nicht falsch verstehn. Das hab ich niemandem unterstellt.
Ich wollte einfach nur so erfahrungen austauschen wie andre Leute es anstellen wenn Sub eben widerspenstig ist

Ich hatte bisher auch noch kein Problem das zu kriegn was ich wollte. Aber grade bei nem Mädl das eigentlich keine Sub is hab ich da jez besonders drüber nachgedacht wie ich vorgehn würde

Ich suche so bisschen nach Anregungen/ Ideen *gg*
...psychologische fragestellung...
...vertrauen bringt menschen dazu über feuer zu laufen...

...die damen haben recht...es gibt zwei sorten von "dominanten" männern...die einen "füllen den raum", strahlen eine absolute stärke aus; die anderen machen es mit der psyche ihres gegenübers...

...wer das eine nicht hat, kann ja zum anderen übergehen...wer beides nicht bieten kann, der sollte es lieber lassen...
bei starken subs endet es nicht gut für den top
...und irgendwann tanzt sie dir auf der nase herum...

...da die fragestellung des "TE" (oh wie geil ist diese abkürzung) sich wohl auf die psychische seite bei "novizinen" bezieht, einfach der tip mit dem VERTRAUEN und ihre "ängsten" (im kleinen)...

...im restaurant..."hattest du shcon mal kerzenwachs auf dem unterarm ?"..."das tut doch bestimmt weh"...prima, deine erste chance ihr vertrauen "zu gewinnen"...nimm deinen unterarm...zeige keine reaktion...zuhause kannst du dann ganz sicher ihren rücken nehmen, weil sie vertrauen erlernt hat...

...atemreduktuion...sprich mit ihr..."halte meinen arm, sobald du ihn drückst nehme ich die hand von deinem mund"...dann, "zeige mir dein vertrauen, ich zähle bis zwei, nachdem du gedrückt hast"...mittelfristig ist dann eine "fünf" drin, denn sie lernt dir zu vertrauen...

... ... ... ...
...die beispiele lassen sich beliebig erweitern...teste es aus...was hat "höller" gemacht ?...er hat auch nur vorgelebt was er von seinen (zahlenden) jüngern wollte...sie vertrauen ihm...

...führe sie sanft, es geht auch ohne gewalt...

...wobei die hier kein plädoyer für "gewaltfreien" umgang mit frau sein soll...
@hide
Wie soll das funktionieren bei einem mädl, das keine sub ist.
Die versteht doch die Rolle nicht.
Wenn du die schlägst, geht das für mich am thema vorbei, oder versteh ihc da etwas falsch.

Wenn sie keine Neigung hat und das nicht will, dann kannst es vergessen.
**de Mann
813 Beiträge
Themenersteller 
naja ein mädl muss kein sub sein um eine gewisse dominanz reizvoll zu findn. zumindest ich bin noch kaum einer begegnet die es nicht mag etwas gröber rangenommen zu werdn*g*

und ich weiß ja das sie sowas mag *zwinker* bisher kams nicht vor das sie nein gesagt hätte. aber wenn dann würd ichs da auch gern probiern es zu "erzwingen"

es wäre nicht das erste mädl das mit bdsm nix am hut hat und es sich aus sowas heraus entwickelt hätte
@hide
Wenn Du das so siehst. Ich kann das nicht unterschreiben. Zwischen härterem Sex und Gewaltanwendung sehe ich noch etwas dazwischen, aber du kennst dein mädl.

So long !
LG Alpha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.