Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7552 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Schweiz 18-40
621 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Recht in der Schweiz

*******ease Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
BDSM und Recht in der Schweiz
Liebe Freunde der Leidenschaft

Wie manche von Euch wissen, wurde vor längerer Zeit an der Generalversammlung der IG BDSM eine Arbeits-Gruppe von Laien damit beauftragt, die Rechtslage für BDSM-ler in der Schweiz ein wenig zu erörtern, damit man danach allenfalls weitere Schritte planen kann. Nach einer längeren Findungszeit und einer ersten Tuchfühlung welche Gesetzestexte für uns von Bedeutung sind, hat die inzwischen geschrumpfte Arbeitsgruppe nun erstmals ihre Ergebnisse öffentlich zugänglich gemacht. Auch wurde gleichzeitig eine Umfrage erstellt, um abschätzen zu können, was uns denn überhaupt interessiert, und daraus weitere Schlüsse ziehen zu können.

Es steckt wirklich einiges an Arbeit dahinter, daher schaut euch doch mal die Umfrage an und füllt sie aus. In dieser stecken sehr viele Informationen und nur wenn genug Personen sie ausfüllen, können representative Schlüsse daraus gezogen werden. Auch wurde exzessiv die Möglichkeit eingeräumt eigene Kommentare und Meinungen einfliessen zu lassen über Qualität und Nutzen der Umfrage und der Information, bitte nutzt diese.

Wir bedanken uns bei Till Eulenspiegel für sein Engagement und hoffen auf eine rege Teilnahme der Umfrage, sowie natürlich einige Erkenntnisse daraus:

Hier gehts direkt zur Umfrage:
https://goo.gl/forms/XjF59KLzUpGFRYMw2

Die Informationen & Links pro Kapitel der Web-Umfrage findet ihr hier:
https://ig-bdsm.ch/forum/viewtopic.php?f=110&t=6907
Wow hochinteressant ! Danke dafür!
Grosses Lob ! Ganz klasse !
*******ease Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
*danke* wir geben es weiter ^^

Ich wurde noch angefragt in welchem Umfang die Umfrage ist.

Wer die komplette Umfrage macht wird nach meiner Einschätzung mindestens 10 Minuten benötigen, je nach Gründlichkeit der Antworten ist auch das 3-fache möglich.

Dennoch können die meisten Fragen übersprungen oder erst später ausgefüllt werden. Und einen Eindruck über die Themenvielfalt, bzw. was man an Infos darausziehen möchte, ist in wenigen Minuten erledigt.
*********ella Paar
1.224 Beiträge
an der Umfrage Teilnahme nur durch Schweizer?
oder "dürfen" hier alle BDSMler "zurückmelden" *nachdenk*
*******ease Mann
259 Beiträge
Themenersteller 
Sinn und Unsinn...
Die Umfrage kann und darf an sich gerne von weiteren Gspändli im deutschsprachigen Raum gemacht werden. Doch da die Gesetzestexte sich grösstenteils auf Schweizer Recht beziehen, ist wohl der Nutzen für andere eher bescheiden...

Dennoch denke ich ist das Bedürfnis welche Bereiche abgedeckt werden sollten nicht regional, sondern subjektiv den eigenen Vorlieben entsprechend, und gibt uns daher mehr Inhalt zum Auswerten.
Und da z. B. der grosse Bruder Deutschland sehr gut abgedeckt ist mit engagierten Vereinen, greift vielleicht einer das Ergebnis auf und zieht eigene Schlüsse...

Dennoch wären wir nicht böse wenn eine der Kommentarmöglichkeiten genutzt wird um das Land anzugeben, sofern es sich nicht um die *schweiz* handelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.