Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2147 Mitglieder
zum Thema
BDSM Sex und Rollenspiel Kontextthemen43
BDSM ist mittlerweile schon fast zu einer Mainstream Mode geworden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Sex!

******_HH Mann
740 Beiträge
Jeder so wie er es mag und es beide dann befriedigt.
BDSM hat so viele Facetten die man schwer alle ausleben kann, warum sollte man auch. Von der Gesellschaft sind wir teils verspottet. Warum? weil viele damit nichts anfangen können oder falsche Hinssergründe kennen.
Selber führe ich BDSM in einer Spielbeziehung auch ohne Sex aus, warum auch nicht wenn es so abgesprochen ist mit vielleicht der Besitzerin der Dame.
Es befriedigt mich dann auch schon in einer DS und SM Session das zu erleben. In einer festen BDSM Beziehung gehört für mich allerdings Sex auch mit dazu vor allen wenn es meine Partnerin ist.

Vieles hat mit den augeliefert und benutzt zu werden zu tun und da kann man auch oft nicht auf Sex verzichten weil es dann dazu gehört.
Es ist wie waschen mit Wasser ohne Seife, es fehlt einfach etwas.
Und zu guter letzt wenn beide damit glücklich sind haben sie Ihren Weg gefunden egal was andere für eine Meinung haben oder dazu sagen... da sind wir ja Tolerant.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Kommt nun wieder darauf an was FÜR DICH SEX ist .

Gedanklich kann ich schon die Dinge voneinander trennen und BDSM
ohne AV/OV/GV ist für mich BDSM ohne Sex.

Die einzelnen BDSM-Elemente empfinde ich als semisexuelle Handlungen.
Weder sexuell noch asexuell und je nach Situation mal mehr Dieses und mal mehr Jenes.
**********Rose2:
BDSM und Sex!
Hallo ihr lieben,

bin mal wieder gespannt auf Eure Meinungen.

BDSM UND Sex sind 2 Paar verschiedene Paar Schuhe????

Was sagt ihr da zu?
Kann man es trennen?
Nur Bdsm oder nur Sex?
Oder gehört beides zusammen?

LG The Black Rose


Sehr viele Bereiche lassen sich im BDSM als Sexualität einordnen. Oder geht es rein um GV?

Wenn es rein um den GV geht, trenne ich. Allerdings nicht bei jedem.

So wie ich BDSM auslebe, reicht mir die Befriedigung in meinem Gehirn.. wenn ich sehe was mit meinem Gegenüber geschieht, wenn er sich in meine Hände begibt und sich fallen lässt. Sex, also GV ist für mich nicht zwingend notwendig. Bei dem richtigen Gegenüber, ist es aber die Sahne auf dem Eis.

Man kann es trennen, muss es aber nicht.
Kommt immer auf die jeweiligen Menschen an.
******_HH Mann
740 Beiträge
sufretto
BDSM ist ja Sex, aber ich meinte den körperlichen Akt , hätte ich vielleicht etwas besser deffinieren sollen *engel*
Kann
beides zusmmen sein.

Muss aber auch nicht zwingend sein.

Auf das eine oder auf das andere warten müssen, kann auch seinen besonderen Reiz haben.
***is Mann
1.412 Beiträge
Warum....
...sollte ich mir darüber Gedanken machen, wo die Grenze zwischen BDSM und Sex verläuft?

Für mich sind verschiedene Teilbereiche des BDSM sexuell aufgeladen. Ich finde eine schöne Frau, die mit kustvoll genüpften Bunnyears wehrlos und vor Erregung zitternd vor mir liegt alles andere als asexuell. Das Gleiche gilt, für die Sub mit verbundenen Augen, die in der Grundstellung zu meinen Füßen kniet... Diese Liste ließe sich endlos fortführen, doch wozu?

Warum sollte ich mir solche Momente, in denen ich achtsam einen Teil meines Selbst auslebe und spüre, dadurch kaputt machen, darüber nachzudenken ob das was in diesem Augenblick abläuft schon Sex oder noch BDSM ist?

Solange es sich, für beide, gut und richtig anfühlt, stehe ich mir nicht durch "denken" selbst im Weg und genieße den Augenblich - zu 100 % und gebe nichts auf Begriffsdeffinitions-Erotiker und Schubladendenker.

Just my 2ct...
**********urple Paar
7.607 Beiträge
SM, BDSM ist Sex pur ...
... Und kann auch ohne explizites Abspritzen bzw. Auch ohne körperlichen Orgasmus in höchstem Maß befriedigend sein.
Zum Einen ist da die körperliche Seite, der "Rauschzustand" durch die Ausschüttung körpereigene Drogen, zum Anderen ist da die emotionale und mentale Seite, die zu einer Art "emotionalem" oder "mentalen" Orgasmus führen kann.
Nicht minder schön, haben diese Wirkungsmechanismen und Empfindungen wenig mit dem "normalen" Orgasmus zu tun.

Für uns bedeutet Sex nicht nur Orgasmen, sondern die gesamte Vielfalt der Empfindungen die wir dabei miteinander auf emotionaler, körperlicher und mentaler Ebene erleben können.


LG BoP (m)
*******ien Mann
2.670 Beiträge
Die Frage ist
"Wer hat nur zuerst die Idee zu diesem Thema gehabt?"

Zwei Beiträge mit gleichem Inhalt!

BDSM: Sex ohne Sex?

...allerdings hat dieser mehr Zuspruch gefunden *ggg*
**********oelle Paar
378 Beiträge
Jeder wie er mag
Jedoch trennt sich da die Spreu vom Weizen.

Erklärung:
Wir halten schon länger Ausschau nach einem "Subbi" (Ob Männlich oder Weiblich ist uns in diesem Kontext nicht Essentiell). Allerdings kommt früher oder später (meist früher) dann die Frage "aber ich darf sie dann schon auch mal vögeln"? Ob direkt oder " durch die Blume"...
Wird das verneint, dann ist der Kontakt zu 99% recht schnell beendet.

Für die allermeisten gehört das wohl ganz einfach "dazu". Uns kommt es sogar oft so vor, als würde mach einer BDSM nur als Mittel zum Zweck sehen. Frei nach dem Motto " klar bin ich devot. Ich mache alles, hauptsache ich komme "zum Stich".

Für uns ist BDSM Sex. Da ist der sexuelle körperliche Akt (also das stupide Swinger-Raus-Rein-Gerammel) so gar nicht unseres...
Sex findet da bei uns im Kopf statt und benötigt als Abschluss nicht unbedingt den körperlichen Orgasmus.
Was dann
allerdings Spreu und was Weizen ist, ist sehr subjektiv. *zwinker*

Zeigt doch aber, dass sehr viele BDSM UND GV gern zusammen ausüben (oder hintereinander oder wie auch immer-> ist jetzt nicht auf Stellungen bezogen)....und wenn man ein spezielles Anliegen/Suche hat, dass auch so ganz konkret formulieren sollte, um Missverständnissen auszuschließen.
*******1982 Frau
38 Beiträge
...
An und für sich ist es trennbar, aber für mich gehört es zusammen. Jedoch wenn sich die Beteiligten insoweit "im Griff" haben, ist es auch ganz reizvoll, wenn man dann nicht das "Erhoffte" bekommt.
*********fpack Paar
467 Beiträge
Also ich für meinen Teil :
JA für mich geht es derzeit.
Ich habe auch früher in NRW Spielpartner gehabt mit denen ich keinen Sex hatte und
es hat mich mehr als erfüllt weil ich mich sehr an ihren Reaktionen erfreut habe.
Sicherlich macht ein nackter Körper den ich liebevoll bearbeite und umsorge
auch einen sexuellen reiz aus und stimuliert mich.
Aber manchmal wäre es auch eine zerstörung eines für mich Emotionalen und
Ästetischen Moments den ich mir nicht nehmen will/kann.

Allerdings hat auch eine harte Session mit einem zarten Abschluss ihren reiz *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Für mich ist das nicht trennbar, aber aus Erfahrung weiß ich, dass es viele Paare gibt, die Sex und BDSM-Sessions strickt trennen. Viele genießen den Kick im Kopf ganz bewusst getrennt vom eigentlichen Sexakt.

Mein Geschmack ist das nicht, für mich gehört beides definitiv zusammen, aber möglich ist es und auch gar nicht so unüblich.
******978 Mann
3.875 Beiträge
Ich kann BDSM und Sex sehr wohl trennen...wenn ich mit jemanden Shibari mache, bedeutet dies nicht das ich mit dem Bunny in die Kiste steige...dergleichen gilt für Spanking und so manch anderes....

Wie ich gelesen habe ist für viele BDSM eine Bereicherung ihres Sexlebens...für mich ist Sex eher eine Bereicherung meines BDSMlebens...
******rog Mann
24 Beiträge
ja und nein
Ja man kann es trennen
*nein* man muss es nicht trennen
Nur Spielen hat was aber auch nur Sex hat was.
Beides gemischt ist die schönste Mischung!
***dl Mann
1.415 Beiträge
Für mich gehört auch auf jeden Fall beides zusammen.

Gerade mit noch einer Erkältung die zwar schon ein Monat vorbei ist, aber ordentlich Substanz gekostet hat kommt da ein anderer Punkt auf.

Da blieb doch glatt nach einem Ausgiebigen "Lustschmerz" BDSM Spiel gar nicht mehr ausreichend Kondition übrig auch noch für den Sex.
Da brauchte es einfach mal eine Stunde Pause bis der Teil auch funktionierte.
****030 Mann
145 Beiträge
5:2
(kopie meines beitrages aus einem thematisch fast gleichem thread)

das kenne ich von vielen sm'lern und mir selbst: kopforgasmus (so nenne ich es) beim spiel ohne selber zu kommen. super befriedigend. klassischer sex auf meiner seite muss nicht (immer) dabei sein. stört mein/unser spiel manchmal / passt einfach nicht in viele spielsituationen.

wenn sex, dann zu 99,999% sm. leider... fast kein interesse an "normalem".

die überschrift: unser stand letzte woche *grins* meistens verliere ich- gewinne aber trotzdem immer. *teufel*
******tar Frau
4.627 Beiträge
Ich trenne situations- und menschenbedingt. Sex ist für mich ein schönes Plus, aber das verschenk ich nicht einfach mal so, eher in einem Miteinander das sich für mich partnerschaftlich anfühlt.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir können nur Sex haben, wir können auch nur Spielen. Oder auch alles vermischen. Letztlich muss es für uns beide im jeweiligen Moment, in der jeweiligen Situation, mit unserem jeweiligen aktuellen Bedürfnis, passen. Solange wir uns einig sind, ist für uns alles super.
*****ude:
Und wieder
wird hier versucht irgendwelche Schubladen zu füllen.
BDSM und Sex? Ja! Auf jeden Fall.
Sex und BDSM? Nein, das gehört nicht zusammen.

Kann denn nicht jeder, jedes Paar ihren eigenen Weg finden, machen was sie wollen, ohne irgendwelche Grenzen im Kopf?

Liebe TE, ich hätte sehr gern mal plausibel erklärt, aus welchem Grund das für dich Relevanz hat. Warum willst DU das grad so fix kategorisiert wissen?
Gruß F.

Es ist kein Schubladen Denken...
Sondern nur eine Anregung zur Diskussion.

Ob man es trennen kann oder ob beides zusammen gehört.

Ich find solche Diskussionen anregend und informativ.
Dafür sind wir hier.
Es erweitert mein Horizont und Denken.

Für mich gehörte immer beides zusammen und auf eine Anregung wurde eine Diskussion.

Lg The Black Rose
*********ar56 Paar
861 Beiträge
Er schreibt ...
Wir bereichern unseren Sex gern mit Elementen aus dem BDSM. Daher gehört es für uns zusammen. Da wir aber auch ganz normalen Sex haben, können wir es auch trennen.
Üben wir Elemente des BDSM mit anderen Personen aus, kommt es eher nicht zum GV. Da ist es dann automatisch getrennt.
Im allgemeinen ist es aber so, dass - uns beide - die Elemente so anmachen, dass es danach zum Akt kommt.

Boah, kann ich mich gewählt ausdrücken, wenn ich will... *haumichwech*

*wink*
Markus
******ige Mann
20 Beiträge
Nicht während der Session....
Hallo Zusammen,

während der Session achte ich auf die SUB, das es Ihr gut geht, so das sie keine Safewort benutzen muss, etc....

Nachdem ich Sie aufgefangen und in die reale Welt zurück begleitet habe, lasse ich mich verwöhnen inkl. Sex.....

Es ist keine strickte Trennung, aber halt nicht während der Session.
Weil ich ich sehr auf mein tuen und handeln und auf die SUB achte.
Denn die SUB vertraut mir und legt ihr sein, während der Session in meine Hände...

Der Unheilige
Natürlich Sex aber....
Sessions mit meiner Partnerin, enden immer mit Sex, spiele mit Kinky`s enden in der Regel ohne, den das Spiel ist der Weg. *zwinker*
Bdsm ohne direkten Sex.. klar geht das.
Indirekt IST Bdsm immer Sex.
2 Paar Schuhe...
...je nach Situation.


Für mich ist Sex ohne BDSM möglich, aber echt unerfüllend.
Komme dann auch körperlich nicht 'in Fahrt' und kopfmäßig tendiert es gegen null.



BDSM, wie ich es mag, ist immer sexuell bei mir.
Mein Körper reagiert direkt und 'verrät' mich und das egal wo und wann, von jetzt auf gleich.

Wichtig ist für mich der richtige Partner dazu, er muss das gewisse 'Etwas' haben. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.