Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1489 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
zum Thema
sperma auf der haut182
Frage an die frauen würden gerne mal wissen wie steht ihr dazu?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handtacker für den Körper

*****ity Frau
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Handtacker für den Körper
Hallo ihr Lieben - hat jemand eventuell Erfahrungen mit Tackernadeln in der Haut? Also welche die man reinschießen kann? Welche Länge eignet sich?

Wir dachten so an Arme, Rücken und Beine.

Würde mich über „Fachwissen“ freuen.
***is Mann
1.419 Beiträge
Nicht empfehlenswert...
...da normale Tackerklammern nicht steril und mit Kunstharz oder Klebstoffen in Riegelform gebracht werden. Wer das in seinen Körper "schießt" geht das Risiko von Infektionen und Entzündungen ein. Von mir: Daumen runter, nicht nachmachen!
****ah Mann
1.789 Beiträge
Du meinst
Medizinische Hauthefter ...
Die gibt es fertig jm Medi Großhandel ...
Sind steril verpackt und die Tackerllammern sind da schon drin...... glaube so um die 30 Stück .
Brauchst noch ne Spezial Schere zum entfernen .
******_TV Mann
140 Beiträge
Handtacker
Versuch mal über diesen Videoanbieter was rau zubekommen. Die verwenden oft so Tacker in ihren Videos .
https://queensnake.com/join
Darina_TV
**********spiel Mann
324 Beiträge
Alle medizinischen
eignen sich, musste mal nach Hautklammergerät suchen.

Die Tackerklammerm aus dem Baumarkt sind geölt und nicht für den Hautkontakt geeignet. Gibt fast garantiert Entzündungen.
***i8 Frau
2.497 Beiträge
Medizinische Hauthefter kann man dafür hervorragend benutzen. Du bekommst sie im Internet unter dieser Bezeichnung. Oft ist die Entfernerschere schon mit dabei.

Ein Hefter hat für gewöhnlich 35 „Nadeln“. Es sind Einmalgeräte, die man wegwirft, wenn die Heftnadeln aufgebraucht sind.

Je nach Hersteller kostet ein so ein Hefter inkl. Nadeln zwischen 5 und 15 Euro.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Extra für die Haut gibt es nur die standardisierten medizinischen Tacker. Die gehn alle direkt unter die Haut, es gibt also keine unterschiedlichen Längen.

Natürlich kann man auch andere Tacker nehmen, allerdings gibt es da einige Probleme zu lösen:
  • Das Metall muss verträglich sein.
  • Die Nadeln dürfen nicht gefettet sein.
  • Sie sollten sterilisiert werden (was nicht so einfach ist).
  • Die Länge und Stelle muss mit anatomischem Hintergrundwissen gewählt werden, um nicht versehentlich unschöne innere Verletzungen herbeizuführen.


Ich würde nur medizinische Tacker nehmen und wenns länger sein soll Kanülen wählen. Wobei auch Kanülen nicht ohne Hintergrundwissen verwendet werden sollten.
*****ity Frau
3.732 Beiträge
Themenersteller 
mit Instrumentendesinfektionsmittel vor der Anwendung bzw Ultraschallreiniger sollte das Risiko für eine Entzündung sehr gering sein.

Mein Sir konnte nicht abwarten und hat’s grad schon an sich ausprobiert 🙈 4 mm und Handtacker funktioniert 👌🏻

Bei medizinischen Hautheftern würde uns vermutlich der „ Tacker Effekt „ fehlen. Oder schießen die auch mit diesem Geräusch rein?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, die machen auch ein charakteristisches Geräusch. *g*
****ah Mann
1.789 Beiträge
Bei normalen Tackernadeln besteht auch die Möglichkeit das diese nicht so gut in der Haut halten ... wenn also Gewicht dran soll oder Seil zum schnüren eher schlecht ...
*****ity Frau
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Nettes Spielzeug 😅 wird mir gleich ganz warm ums Herz ❤️
*******y_mv:
mit Instrumentendesinfektionsmittel vor der Anwendung bzw Ultraschallreiniger sollte das Risiko für eine Entzündung sehr gering sein.

Mein Sir konnte nicht abwarten und hat’s grad schon an sich ausprobiert 🙈 4 mm und Handtacker funktioniert 👌🏻

Bei medizinischen Hautheftern würde uns vermutlich der „ Tacker Effekt „ fehlen. Oder schießen die auch mit diesem Geräusch rein?

Also Entschuldigung... dein „Sir“ hat es wohl weder so richtig mit der Verantwortung für dich und sich selbst noch mit den von anderen Schreibern bereits vollumfänglich beschriebenen Gefahren und wie man sie umgeht... und vor allem wenn man so wie es scheint wohl keine relevanten medizinische Kenntnisse hat bzw hygienische Notwendigkeiten in sein tun mit einfliessen lässt. Und Instrumentendesinfektion bzw Ultraschallreiniger nützen nicht viel...
aber naja... jedem das seine... *headcrash*
***is Mann
1.419 Beiträge
*seuftz*
Verantwortungslos! Manche Menschen sind halt einfach beratungsresistent und suchen hier offenbar nur Bestätigung oder Zuspruch....
*****ity Frau
3.732 Beiträge
Themenersteller 
Thema kann gerne geschlossen werden
...bevor hier noch weiter „qualifizierte“ Beiträge zu meinem Sir kommen.
Die Frage war lediglich ob jemand Erfahrung mit praktikabler Länge hat. Was alles andere angeht sind wir uns sehr wohl selber bewusst.

Danke *danke*
Dann aber mal flott schliessen statt jetzt noch beldeidigt zu sein.
Stupid is as stupid does.
@Akasha_3 und Outis
Ich kann euch nur Recht geben. Manch Leute sind nicht nur beratungsresistent, sondern wenn sie Bauhaus Tacker verwenden, auch noch hochgradig dämlich und verantwortungslos.

Mehr darüber zu schreiben und es auch noch zu erklären ist pure Zeitverschwendung. Für die Folgen gibt es ja denn wieder Ärzte, oder? So ein Schwachsinn .... echt!
das sind dann wahrscheinlich genau diese Superdoms, die anschließend über 50 shades ablästern ....

Wahnsinn ...
********enne Frau
110 Beiträge
Krass...
....was es alles gibt.... 😳
*********Wolf Mann
379 Beiträge
*******y_mv:
Thema kann gerne geschlossen werden
...bevor hier noch weiter „qualifizierte“ Beiträge zu meinem Sir kommen.
Die Frage war lediglich ob jemand Erfahrung mit praktikabler Länge hat. Was alles andere angeht sind wir uns sehr wohl selber bewusst.

Danke *danke*



Dieser Hauthefter ist zu empfehlen. Und hat auch noch einen besonders guten Sound! *g*

https://www.amazon.de/dp/B00 … w_r_sms_awd_xs_SRlpCbSDKBEK3

Die aufgeklärte Anwendung vorausgesetzt ist der Hauthefter sicher einsetzbar.
****az Mann
4.353 Beiträge
Kann man hier auch noch sachlich über das Thema schreiben, ohne jemanden bashen zu wollen? Mich interessiert nämlich welche Stellen am Körper man auslassen sollte und wie man die Klammern dann wieder entfernt mit der Schere. Einfach raus ziehen?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Beim medizinischen Tacker drückt die zugehörige Zange die Klammern wieder auseinander. Ist ein anderes Konzept, als man es von den Papiertackern kennt. Das Ziel ist ja, möglichst nicht unnötig zu verletzen.
*********Wolf Mann
379 Beiträge
****i2:
Beim medizinischen Tacker drückt die zugehörige Zange die Klammern wieder auseinander. Ist ein anderes Konzept, als man es von den Papiertackern kennt. Das Ziel ist ja, möglichst nicht unnötig zu verletzen.

Ja, der Tacker und Klammerentferner sind zudem Steril verpackt. Entsprechend sollte auch gearbeitet werden um anschließend eine gute Heilung der „Klammer Einstiche“ zu gewährleisten.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Du kannst googeln..
unter Medizinischenhauthefter findest Du einiges nur vergleiche die Preise da gibt es imense Unterschiede. Und achte darauf das Du die Schere mit bestellst wenn keine dabei ist, sonst bekommst Du die Tackernadeln nicht raus *zwinker*

Lady Kira gibt auch immer wieder einen Workshop " Arbeiten mit dem Medizinischen Hauthefter" oder so.. Der ist sehr interessant!!

Viel Spaß beim Tackern!!

Liebe Grüße

SubiCat *katze*
*****alS
7.392 Beiträge
******los:
Kann man hier auch noch sachlich über das Thema schreiben, ohne jemanden bashen zu wollen?

Kann man. Man sollte nur nicht auf Warnungen mehrere Menschen (unabhängig voneinandner = man sollte zumindest überlegen, ob da vlt was dran sein könnte) mit "Hey, ne, ist uns egal, wir wollen nur eine Anleitung dafür wie wir uns weiter grenzwertig verantwortungslos verletzen können" antworten. Denn die wenigsten hier tragen gerne zu vernatwortungslosem Mist auch noch bei. Da ist man dann lieber gleich ehrlich udn fragt direkt, ob jemand aktive Hilfe bei merdizinisch fragwürdiger Selbstverletzung geben möchte, dann bkeommt man von anfang an keine Antworten.

******los:
Mich interessiert nämlich welche Stellen am Körper man auslassen sollte und wie man die Klammern dann wieder entfernt mit der Schere. Einfach raus ziehen?
Aulassen: Alles, wo keine Haut ist - medizinische Tacker sind dafür da, Haut zusammen zu halten, und sind daher nur für die Anwendung in haut gedacht. Ich persönlich würde mich ohne fundierte medizinische Kentnisse auch von allen Gelenken fernhalten, darüber hinaus von allen stellen wo ohne viel Polsterung direkt ein Knochen unter der Haut ist. Und natürlich von größeren Adern.
***is Mann
1.419 Beiträge
Mit Bashing...
...hat das nichts zu tun, sondern will andere davor warnen, so etwas nachzumachen und verantwortungsvoll mit der Gesundheit anderer umzugehen.

Wenn man keine Ahnung von menschlicher Anatomie hat, dann sollte man nicht mit Kanülen, Takerklammern oder ähnlichem an anderen Menschen herumwerkeln...

Just my 2ct...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.