Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1491 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
zum Thema
Die Haarfrage im Intimbereich: Wie flexibel seid ihr?124
Halli-Hallo :) Gleich vorweg: Ja, das Thema Körper- und Intimrasur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handtacker für den Körper

*******r93 Mann
184 Beiträge
*******itch:
nicht im Busen (hier ist der medizinsiche gereich gemeint), .... oder den Mund/Zunge
Warum denn nicht im Bereich des Busens?

[...]

Auch die Lippen kann man prima zusammentackern - genau wie die Schamlippen auch...

[...]
.
Naja so wie ich es gelernt habe, ist der Busen die Vertiefung zwischen den Brüsten (sowohl beim Mann als auch bei der Frau) und da liegt halt das Sternum drunter. Außerdem muss man auch bei Brüsten halt mit "normalen Takern" vorsichtig sein, weil die halt nur sehr langsam verheilen (bei stichverletzungen durch nadeln waren es glaube ich 1mm Tiefe/Woche aber ich weiß die genaue zahl gerade nicht, also würde es je nach Tackernadel sehr lange dauern und dann sind Infektionen etc halt gefährlich) Aber mit einem medizinischen sind die Brüste natürlich vollkommen unproblematisch.

Mit Mund war natürlich die Mundinnenseite gedachte, also Gaumen, Wangen/Unterkiefer, zahnfleisch etc etc. Aber das hatte ich natürlich nicht genau genug spezifiziert. Dabei geht es einfach um mögliche Infektionen, Speicheldrüsen, sehr sehr gut treff und verletzbare Nerven. Das war zumindest meine Überlegung.
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Bisher habe ich unter Busen immer nur die weibliche Brust verstanden - mal abgesehen von gewissen Meeresbusen...
https://www.duden.de/rechtschreibung/Busen

Woher stammen denn diese Zahlen mit der angeblichen Wundheilung von 1mm pro Woche? *lach*
Tatsächlich ist die Wundheilung je nach Körperstelle, Gewebetyp, Art der Verletzung und Alter des Patienten sehr unterschiedlich...
**ue Frau
6.193 Beiträge
Was die Bereiche angeht, die man unbedingt auslassen sollte: im Kopfbereich...


Gibt es echt Menschen, die ihren Kopf tackern?
Dann wird mir so manches klar...

*g*
****az Mann
4.347 Beiträge
Vllt auf die Wange? Oder evtl die Stirn, wenn man da eine Hautfalte zu fassen bekommt.
Wäre jetzt so meine Idee.
*******r93 Mann
184 Beiträge
*******itch:
Bisher habe ich unter Busen immer nur die weibliche Brust verstanden - mal abgesehen von gewissen Meeresbusen...
https://www.duden.de/rechtschreibung/Busen


joa Wikipedia ( https://de.wiktionary.org/wiki/Busen ) hat da einem eine gut umfassende Begriffsbeschreibung *ggg*
Prinzipiel ist es die einzige Umgangssprachliche bezeichnung für den sulcus intermammarius ich hab das halt so gelernt und behalte das entsprechend bei. wenn ich jetzt mit medizinischen Begriffen um mich werfe versteht mich niemand, man möge es mir nachsehen.
*******itch:

Woher stammen denn diese Zahlen mit der angeblichen Wundheilung von 1mm pro Woche? *lach*
Tatsächlich ist die Wundheilung je nach Körperstelle, Gewebetyp, Art der Verletzung und Alter des Patienten sehr unterschiedlich...

Naja wenn man schon sagt, dass man nicht mehr weiß woher man es weiß, ist die nachfrage halt irgendwie ... sinnlos? Wahrscheinlich weil ich damals einfach einen Prof gefragt habe oder einfach aus einem Buch aus der Bib. Wie schon gesagt ich habe keine Quelle mehr dazu.
******lim Mann
184 Beiträge
Klar sind medizinische tacker das ideal aber bei Handtackern geht auch nicht die Welt unter. Sonst müsste bei uns der halbe bizarre Zirkus schon tot sein 😅 die tacjern sich nämlich mit Industrie tackern so ziemlich alles an alle Körper stellen🤔

Und ja, dass sind keine medizinischen Geräte oder gar sterile Nadeln die dort verwendet werden, das einzig halbwegs sterile was die machen, sind die Suspension Sachen mit den Fleischer Haken, da wird die Stelle desinfiziert und der Haken
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Grundsätzlich ist es absolut nicht ungewöhnlich am Kopf zu tackern - sowas machen Ärzte regelmäßig und auch öffentlich...
https://www.express.de/image … 2axd-71-27891840-ori-jpg.jpg

Allerdings würde ich das nicht zu BDSM-Spielzwecken empfehlen - deswegen schrieb ich ja auch, man sollte am Kopf eher davon absehen - ausser zB im Bereich der Lippen...

Ich kenne diverse der Darsteller aus dem Circus des Horrors - aber mit unsterilen Suspensionhaken oder unsterilen Nadeln arbeitet da eigentlich niemand - nicht mal Håvve *ggg*


Der allgemeine medizinische Begriff für das Brustbein ist Sternum - nicht Busen.
Es gibt keine ernstzunehmende Quelle für die angebliche Wundheilung in mm - das ist ein Internetmärchen.
**ue Frau
6.193 Beiträge
Gibt es echt Menschen, die ihren Kopf tackern?
Dann wird mir so manches klar...

*g*

Grundsätzlich ist es absolut nicht ungewöhnlich am Kopf zu tackern - sowas machen Ärzte regelmäßig und auch öffentlich...


Ich hatte so gehofft, dass ich dieses Mal ohne *ironie* auskomme...wo ich doch extra ein anderes gelbes Zeichen gesetzt habe.
Macht aber nichts, ich probiere es weiterhin...
********djia Frau
522 Beiträge
@Humility_mv Sorry. .. aber
*******y_mv:


Dass Bedenken geäußert werden ist völlig in Ordnung, aber bitte doch einfach sachlich und ohne Vermutungen.
Zwar an der eigentlichen Frage komplett vorbei, aber sachdienliche Hinweise zum keimarmen Arbeiten sind natürlich immer willkommen. Wenn auch in diesem Fall nicht notwendig, alles, was die Haut verletzt geht natürlich den üblichen Weg der Sterilisation, also vom Ultraschallreiniger über die chemische Sterilisation bis in den Autoclaven.
Anatomiekenntnisse sind auch hinreichend vorhanden.
Was hier leider nicht vorhanden ist, ist wohl das Wissen um den "Zweck" der Aktion, aber das scheint ja auch nicht von Interesse zu sein ;)


Das was du schreibst liest sich ehrlich gesagt gerade nicht so, das Wissen vorhanden ist!

Arbeite seit Jahren als TSA (Techn.Sterilisationsassistetin) im Steri und kann dir mit fundierten und zertifiziertem Wissen schreiben, das es keine chemische Sterilisation gibt ! *achtung*

Es gibt eine Chemisch -Thermische Desinfektion, die nur mit dem entsprechenden Mittel und dafür vorgesehene Reinigung-und Desinfektions Gerät stattfinden kann!

Ein Ultraschallgerät dient nur zur Vorreinigung. ..Da kann absolut rein gar nichts sterilisiert werden! *nein*
Das solltet ihr bedenken.

Erst im Autoklaven bei sachgemäßer und herstellerangabengerechter Anwendung
incl Farbumschlag von den Indikatoren "kann" eine Sterilisation "evtl" stattgefunden haben.

Die Sachen die steriliesiert werden solllen. ..Muss ich dir wohl nicht erwähnen , dass diese unter Beachtung der Hygiene "verpackt" werden müssen! *ironie*

Hoffe ich konnte dir , das Thema Sterilisation uns. leicht und nicht zu sehr fachspezifisch erklären. 😉

Wünsche euch weiterhin viel Spaß. *undwech*
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Das Problem ist halt, das man Tackerklammern nicht wirklich im Autoklaven sterilisieren kann weil diese ja nicht rostfrei sind und dann beim Sterilisieren direkt anfangen zu rosten und damit auch noch den Autoklaven verunreinigen...
***rt Mann
796 Beiträge
.... Tackerklammern sind noch aus einem anderen Grund definitiv NICHT zu desinfizieren/sterilisieren. Diese Klammern sind immer zu Riegeln verklebt; d.h. um den Kleber zu entfernen muss der Riegel getrennt werden, dann aber funktionieren die Klammern nicht mehr im Tacker, weil sie sich verkanten.


Noch eine persönliche Anmerkung:

Ich finde es etwas befremdlich das Menschen, die für sich "die härtere Gangart" wählen (was für sie selbstverständlich in Ordnung ist) dies so, fast schon allgemeinverbindlich, in einem öffentlichen Bereich schreiben.

Nix für ungut. Aber ich finde, nicht nur unsere Taten haben Konsequenzen.
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Ich würde Tackern (zumindest mit medizinischen Tackern) definitiv nicht zur "härteren Gangart" zählen - da gibt es sehr Vieles, was wesentlich risikoreicher/schmerzhafter/unsafer ist und wo jeder es normal findet, da in einem öffentlichen Forum wie dem Joy drüber zu schreiben.

Mit einer gewöhnlichen Nadel oder auch mit einer Peitsche kann man bedeutend mehr anrichten als mit einem med. Tacker.
***rt Mann
796 Beiträge
.... mit härterer Gangart meinte ich auch nur die Baumarkt/Büro Tacker.

Die medizinischen sind ja (fast) für diese Anwendung gemacht 😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.