Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1036 Mitglieder
zum Thema
Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?270
Der zweite Teil von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" kommt…
zum Thema
Shades of Grey – Das BDSM Phänomen447
Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wird BDSM mit 50. Shades of Grey so oft verglichen!?

*******_HOL Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Warum wird BDSM mit 50. Shades of Grey so oft verglichen!?
Warum wird BDSM mit 50. Shades of Grey so oft verglichen!?
Veehrte BDSM Gemeinde,

nachfolgend eröffne ich die Diskussion:

.... warum wird BDSM mit 50. Shades of Grey verglichen...


Immer mehr lese ich einen Vergleich zu 50. Shades of Grey...
Immer mehr und schneller wird ein Dom als Mr. Grey bezeichnet - warum?!
Gerade jüngere Männer, die einen Anzug mit weißen Hemd und Krawatte tragen - werden als junger Mr. Grey abgestempelt....dabei hat 50. Shades of Grey nur einen sehr kleinen BDSM Bezug .... kann man das überhaupt BDSM nennen? Ist es nicht eher so von der Filmindustrie erzeugt, dass die Dunkle BDSM & SM Welt etwas erleuchtet wird?!

Für mich ist 50. Shades of Grey gar nicht erwähnswert und würde keine BDSM Themen mit 50. Shades of Grey vergleichen oder gar einen Bezug herstellen...



Warum wird so oft zu den Filmen verglichen... Ich finde da überhaupt keinen Bezug und für mich ist Mr. Grey gar nicht erwähnswert in der großen BDSM Welt!


Wie sind eure Erfahrungen & Ansichten?




Der Templer
Durch den Film wurde es salonfähig, wurde der breiten Masse gezeigt, dass es noch was anderes als Blümchensex gibt *lol*
****ra Frau
1.496 Beiträge
Wenn es für dich nicht erwähnenswert ist, entzieht sich hier für mich der Sinn deines Beitrages. 😉
*******ahl Frau
459 Beiträge
Durch das Buch haben viele entdeckt, dass sie diese Neigung haben, oder es zumindest interessant finden. Ich denke aber nicht, dass es deswegen mehr ausleben. War ja auch Kindergarten, wie das im Buch dargestellt wurde.
*****alS
7.394 Beiträge
*******_HOL:
Immer mehr und schneller wird ein Dom als Mr. Grey bezeichnet - warum?!
Weil die "breite Masse" keine Ahnung davon hat, dass der Film nicht BDSM zeigt. Weil die Medien bei vermarktung und danach ständig behaupten, der Film würde "EInein Einblick in die Wetl des BDSM" geben. Und weil sich daraus für "uns BDSMler" die Notwendigkeit ergibt, Leute darauf hinzuweisen, dass das, was wir tun, eben nicht unbedingt das ist, was sie im Film so erotisch oder so "absolut krank" fanden.
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Rein...
... wissenschaftstheoretisch werden Vergleiche verwendet, um unbekannte mit bekannten Dingen und Sachverhalten ins Verhältnis zu setzen und damit verständlich zu machen (ein Blauwal wiegt soviel wie 45 Elefanten).
Ich hab im Supermarkt ne halbe Seite vom Buch gelesen und war sozusagen völlig befriedigt oder total bedient *smile*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Auch wenn ich hier nun gesteinigt werde
mir hat das erste Buch sehr viel geholfen,und zwar das Bdsm nicht laut, nichts mit Gewalt zu tun haben muss,sondern mit Achtung Respekt und ja sogar Liebe.
Was aber völlig daneben ist ,ist eben die Geschichte drum rum , wenn ich von Fraum höre ein Dom muss sich mich leisten können,so was find ich viel schlimmer.

BoP (w)
Die 50 Schatten des Grauens haben rein gar nichts mit BDSM zu tun, denn es fehlt das C wie consensual in der ganzen Story. Die Einwilligung wird durch üble Erpressung herbei geführt.

Und dass gerade junge "Doms" als Mr Grey tituliert werden, mag daran liegen, dass sie eben durch ihr jugendliches Alter und auch zum Teil überspitzten Erwartungen und/oder hochtrabendes Benehmen, der älteren Gemeinde so erscheinen, als seien die nur dem Hype erlegen.

Das ist nur meine Vermutung und persönliche Meinung zu dem EP. Ich will damit niemandem etwas unterstellen, eine Wertung abgeben oder eine Neigung absprechen.
******ter Paar
290 Beiträge
Die Frage für mich ist, warum wird dieses Thema zum xten mal durchgekaut.
Warum können Kühe nicht fliegen, warum feiern Menschen Weihnachten die nicht an Gottheit glauben, Fragen über Fragen......
Gruß Karotte,
Hauptmann der Garde,
Geboren als Mensch unter Zwergen.
*****alS
7.394 Beiträge
Im übrigen, @*******_HOL , warum du die Fragew stellst, warum BDSM und 50SoG so oft vergleichen wird, und dabei aber den ersten Post im Thema selbst überwiegend einem Vergleich zwischen den beiden widmest, DAS kann ich dir nicht erklären. Und mir selbst nur mit "oh,m da versucht wohl jemand, klar zu machen, dass ER ja NIE auf die Idee kommen würde, 50SoG irgendwie valide zu finden".
Verstehe ich auch nicht
Also ich verstehs auch nicht direkt. Ich kann mir erklären das bei einigen eventuell der Einstieg von den sexuellem Handlungen so in die Richtung verläuft?... Aber jetzt mal zum Thema bdsm und Mr. Grey.
Mr. Grey ist hochgradig manipulativ und ein super schlechtes Beispiel für die/den Szene/lebensstil.

Ich habe mich bei meiner cousine geoutet... Und ihre Antwort war: also so ähnlich wie bei fifty shades of grey...

Ich hab da nur innerlich die augen gerollt...

Aber so fand sie einen Bezug und fand es nicht abartig sondern total toll.... *lol*
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Diskussion!
Es ist eine Diskussion... und irgendwie muss man sie ja eröffnen.
Ich möchte nur Eure Ansichten, Einstellungen, Meinungen & Erfahrungen hören...

Merci!
*****aar Paar
2.230 Beiträge
"Bist heute wieder Rambo ?"
"Kevin !!!"

Gerade die Bücher bzw das erste Buch lassen zu, dass BDSM etwas schönes sein kann.
Selbst BDSM Utensilien tragen den Namen.....
Wenn man es genau nimmt ist 50. ShoG gar kein BDSM weil es keine Aufklärung gab und damit keine Einvernehmlichkeit hergestellt wurde,
ein: ich ficke hart reicht da nicht.
Zu dem wirkt ein Knilch auch im schwarzen Anzug nicht dominant
Deswegen hat für mich diese Geschichte nichts mit BDSM zu tun
maximale gibt es Überschneidungen im psychischen Zustand einer Teilnehmer.
*****alS
7.394 Beiträge
*******_HOL:
Es ist eine Diskussion... und irgendwie muss man sie ja eröffnen.

Ok, dann, im Rahmen dieser Diskussion: was hat dich dazu bewogen, in dienem Eingangspost BDSM mit 50SoG zu vergleichen und dich von letzterem zu distanzieren? Das würde nämlich auch eien Antwort auf dir von dir gestellte Frage liefern.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ich stelle grad mal wieder Fest,jeder schaut einen Film anders an,ich habe nichts von Zwang gesehn ,eher einen Mann der sich seine liebe nicht eingesteht und alles mögliche für sie so einfach macht wie er nur kann

BoP (w)
**********eLina Frau
282 Beiträge
die Bücher...
...sowie auch der Film wurde über den Begriff BDSM vermarktet. Das hat die Neugier der Masse geweckt und natürlich ergab sich dadurch auch das Weitere.... nämlich das die Handlungen mit BDSM verknüpft wurden ……...in den Köpfen der Nichtwissenden....

Für mich ist BDSM... echt was Anderes...
Der Film
oder die Bücher sind doch ganz nett. Ein Traum von einem Mann mit viel Geld und dann auch noch im Anzug *love* eine Romanze vergleichbar mit Pretty Woman.

Er weckt unerfüllte Phantasien, ich denke viele Menschen haben sich danach getraut mal über das "Verbotene" zu reden.

Und sind wir mal ehrlich, hier wird immer gepredigt Bdsm = bunte Vielfalt - warum beinhaltet er keinen Bdsm ?

Und wenn man sich hier die Bilder im Joy ansieht, hat der meiste Teil der Männer doch einen Anzug an *nixweiss* und es werden sogar solche Partys gemacht.
Warum? Weil es der Film n dieser Zeit ist und niemand mehr Bücher liest.

Ich bin 43 und die O hat mich schon Anfang 1990er fasziniert.

50 Shades habe ich mir nie angesehen, weil ich solche medialen Hypes ablehne.

Viele junge verstehen oft die Seele einer devoten Frau nicht. Und viele junge Mädchen spielen den Film nach.

Alle meine Herren mit denen ich bisher zu tun hatte, habe ich mir ausgesucht. Und habe sie zugelassen. Gezwungen hat mich niemand. Ich ließ gewähren.

Diese Macht der Submissiven verstehen manche nicht.
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
SoG hat BDSM nunmal salonfähig gemacht. Viele Menschen mit BDSM-Neigung haben sich durch die Bücher angesprochen gefühlt.

Das Problem an SoG ist, dass es auf Klischess rumreitet (ein Dom muss reich sein, ein Dom ist psychisch krank) und eine Missbrauchsbeziehung darstellt (Erpressung, Nötigung etc) UND das extrem romantisiert wird.

Es gibt nicht wenige Berichte von Subs, die auf jemanden hereinfallen, der sie klein macht, nicht auf ihre Bedürnisse achtet, ihr die Schuld an allem gibt usw. Viele lassen das mit sich machen, weil sie denken, das müsse so sein, weil Dom ja das Sagen hat. So wie Ana sich von Mr. Grey alles gefallen lassen hat.

SoG hat wohl leider auch viele Männer in die BDSM-Szene gelockt, die meinen, sie könnten mit Sub alles machen. Mr. Grey macht schließlich auch, was er will. Wie es Ana dabei geht, ist unerheblich.

SoG wird meiner Beobachtung nach gerade dann erwähnt, wenn etwas kein "richtiges" BDSM ist. Insbesondere dann, wenn jemand versucht, seine Dominanz nur durch Äußerlichkeiten herstellen will (z.B. Geld und schicker Anzug) oder vor allem auch nicht auf die Bedürfnisse von Sub eingeht, sondern die Unerfahrenheit ausnutzt.
...
Ich kenn den Film nur von hören. Also gesehen hab ich ihn nich nie
Mein Herr sagt genau wir ich auch das es seitdem es den Film gibt die Doms nur so aus den Boden geschossen kommen. Ich werde ab und zu auch von " Möchtegern Doms" abgeschrieben. Was ab und an sehr lästig ist. Sprüche wie zb ey dev. Schlampe hab mit deinem Herr gesprochen er sagt du sollst vor mir niederknien und mir einen blasen. gehören leider fast zum alttag.
*****106 Paar
104 Beiträge
Ich moechte auch gern etwas dazu sagen😉
Fuer mich hat sich die Welt von BDSM durch Fifty Shades eroeffnet😊
Wobei ich mittlerweile auch zugeben muss, dass der Film nur in die Richtung geht und etwas ueber eine D/S Beziehung erlaeutert😉
Die Praktiken im Film sind eher luschig🙈
Trotzdem wurde mein Kopfkino, Sub sein zu wollen, durch den *film* angeregt und ich konnte mich zusammen mit meinem Dom an BDSM herantasten und es lieben lernen *top*
*******Frau Frau
5.823 Beiträge
Wie schon vorher geschreiben, da wird etwas als BDSM tituliert, was nichts mit BDSM zu tun hat. In den Büchern wird BDSM mit ein bisschen Popoklatsch und Sex gleich gesetzt und viele berufen sich auf die Bücher um zu sagen das hat meine Neigung geweckt, was aber gar nicht der Fall ist. Weil es eher eine Romanze ist die geschildert wird, die nur zufälligerweise einen angeblich dominanten (wenn auch kranken) Mann als sogenannten Dom hat. Und auf der anderen Seite ein kleines Naivchen, was aber recht geschickt und schnell die Zügel in die Hand nimmt. Denn nicht er manipuliert sie, sondern sie ihn.
**********_xoxo:

Das Problem an SoG ist, dass es auf Klischess rumreitet (ein Dom muss reich sein, ein Dom ist psychisch krank) und eine Missbrauchsbeziehung darstellt (Erpressung, Nötigung etc) UND das extrem romantisiert wird.

Wie, was, das stimmt echt nicht? Gut, das mit den Hubschrauber war etwas dick aufgetragen. Aber ansonsten, binde ich meine Sub auf den Bock, vergehe mich mehrmals an Ihr (Missbrauch) und wenn Sie nicht spurt, gibt es was mit den Rohrstock (Nötigung).

Möchte Sie die Einvernehmlichkeit darüber auflösen, wird die Beziehung beendet (Erpressung). Kann aber gut sein das ich psychisch krank bin und das „richtige“ und „gesunde“ BDSM nie verstanden habe *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.