Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
325 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1207 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Was sind für Dich/Euch die Grundlagen einer D/s-Beziehung?36
In den letzten Wochen dachte ich anlassbedingt wieder viel darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

S/M: Grundlage oder Ergänzung in Euren Beziehungen?

Vielleicht ist S/M nur eine Teilmenge von BDSM ?

Ja, allerdings.
Nur eine kleine Teilmenge von BDSM.

Während BDSM als Oberbegriff noch sehr viel mehr umfaßt.

Ich kenne eine ganze Menge aktive BDSMer,
die mit SM so gar nix zu tun haben...
In diesem Sinne stellt BDSM einen wesentlichen Eckpfeiler meiner Beziehung dar.
******ark Frau
2.127 Beiträge
SM ist ehre Spielerei bei uns, und dient im wesentlichen als Unterstreichung des DS.

DS ist grundlegend in unserer Beziehung.
D/s ist nur eine Verpackung/Spielerei für unseren S/M. Ich habe meine Maso-Sub über eine Spielebeziehung kennengelernt und wir sind jetzt seit einigen Jahren verheiratet. S/M nimmt ein breiten Teil unserer Sexualität ein, bestimmt aber weder unsere Beziehung noch unser Leben *lolli*
*******e222 Frau
7.986 Beiträge
***on:
S/M: Grundlage oder Ergänzung in Euren Beziehungen?

S/M ist für mich nur ein Teil dessen was ich lebe und zwar der kleinste von allen, weil ich wenig maso bin. Mir sind andere Elemente viel wichtiger. D/S und Seilbondage sind mir wichtiger und nehmen den größten Teil meines BDSM's ein. Ich lebe derzeit in keiner klassischen festen Beziehung, sollte es aber dazu kommen, wäre S/M eine Ergänzung.
***on:
S/M: Grundlage oder Ergänzung in Euren Beziehungen?
...
Wer von Euch er-lebt S/M als Kernelement Eures Lebens und wie setzt Ihr dies in Realität um? Welche Voraussetzungen müssen Eures Erachtens dafür gegeben sein und welche Konsequenzen nehmt Ihr dafür in Kauf?

Ich weite die Frage mal aus auf BDSM. Denn SM ist nur ein kleiner Bestandteil davon, der bei uns eher eine untergeordnete Rolle spielt. Bei uns ist dagegen D/s und Bondage die Grundlage unserer Beziehung, da D/s essentieller Bestandteil unserer Persönlichkeit ist, den wir miteinander ausleben können und uns da zu 100% ergänzen.

Die Voraussetzung dafür, das es so funktioniert ist, dass die Dominanz und die Devotion nicht nur als Rolle gespielt sondern gelebter Bestandteil der Persönlichkeit sind. Dafür müssen wir keine Konsequenzen in Kauf nehmen, sondern sind sehr glücklich uns im Sein leben zu können. Das Machtgefälle besteht dauerhaft.
***dl Mann
1.406 Beiträge
Grundlage der Beziehung ist unsere Liebe.
Zärtliche Erotik und Sex ist sicher ein wichtiger Bestandteil.
Doch der Zeitaufwendige BDSM Teil steht dann da wohl mehr in Konkurrenz zur "normalen" Freizeitgestaltung.
*********Devot Frau
272 Beiträge
Keine Grundlage aber wichtig
Durch eine gewollte Spielbeziehung kennen und lieben gelernt.
Für uns war D/s immer das wichtigste...
Zum Beginn wusste ich nicht wie weit mein Masochismus geht und ich wollte es auch nicht ausprobieren, daher war für ihn (als Sadist) ein Teil zwar weg aber da D/s immer wichtiger war, kein Problem.
Irgendwann waren wir ein Liebespaar (eigentlich recht schnell) und ich wollte es (Schläge mit verschiedenen Dingen) ausprobieren... Ja was soll ich sagen... Blutgeleckt *lach*
Nun sagen wir immer wir führen eine BDSM Beziehung.
Das D/s rutscht in den Hintergrund, auch wegen der Kids, es besteht zwar immer ein Macht Gefälle, dies allerdings mit wenig Regeln und Konsequenzen kaum, da wir vom Anfang an gesagt haben, dass SM eine Form unserer Liebe ist und keine Strafen. Auch können einige Regeln nicht eingehalten werden mit Kindern im Haus. Aber einige schon.
Unser Sexleben ist Facettenreich... Vom liebeskuschel Sex zum harten BDSM ist alles drin... Und wunderbar!
Meistens jedoch sind immer irgendwelche SM Teile enthalten... Wir können einfach nicht mehr ohne.
Dies ist auch das was unsere Beziehung für mich so bezaubernd macht... Im Alltag, der größten Teils auf Gleichberechtigung basiert aber in dem immer mal zum Anreiz das Machtgefälle abgerufen wird und ein sex leben so weit und breit gefächert ist in dem alles möglich ist... Verbunden mit Liebe und tiefem vertrauen auf beiden seiten... Ein Gefühl, dass ich einfach nicht mehr missen möchte.
Freiheit pur...
*******ave Frau
9.174 Beiträge
Beziehungsgrundlage ist die tiefe Liebe zueinander und das tiefe Vertrauen ineinander. Gelebt wird D/s 24/7 mit immer mehr Anteilen von TPE, und etwas SM.
Uns geht es auch so
*******ara:
Eine Trennung von dieser und der andren Beziehung ist für mich heute nicht mehr denkbar. Besonders wenn ich sehe wie intensiv es einen als Paar auch verbindet.

Auch wir waren gute 18 Jahre verheiratet bis sie sich mir öffnete und ihre geheime Fantasien und Neigungen mitteilte. Dadurch haben wir noch näher zu einander gefunden und es hat unsere Beziehung unglaublich vertieft wenn nicht gar gerettet, da wir vor gut einem Jahr kurz vor der Trennung standen. Nun leben wir es aus und es ist Teil der Beziehung geworden und uns weiter im Leben begleiten.
***_T Frau
6.771 Beiträge
Ich würde sagen beides.
Ohne BDSM, ohne Joy wären wir nie zusammen gekommen. Wir hatten beide einen entsprechenden Partner gesucht bis bei uns aus einer Freundschaft mehr wurde.

Inzwischen gehört es einfach dazu, aber der Hauptbestandteil der Beziehung ist doch der Alltag. Von daher würde ich jetzt sagen Ergänzung, das Sahnehäubchen quasi.

Sollte das irgendwann bei uns aus welchen Gründen auch immer nicht mehr funktionieren - das BDSM - es wäre (für mich) kein Trennungsgrund. Man könnte andere Wege finden das auszuleben.

Aber meinen Partner will ich nicht mehr missen!

LG
Tina
*schmetterling*
*****buS Paar
470 Beiträge
Grundlage....
Es ist Grundlage in unserer Beziehung und wir haben uns auch so kennengelernt. Darüber hinaus hat noch alles andere gepasst - sich eine tiefe Liebe entwickelt. Glücklich. Fertig. Muss gar nicht kompliziert sein. Wars aber davor oft (ist jetzt aber egal).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.