Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 45 plus
645 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen fassen zu jemanden, den man hier kennenlernt?85
Ich würde gerne eure Meinung erfahren. Ist es tatsächlich möglich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage des Vertrauens?

**********esign Mann
2.972 Beiträge
Es gibt durchaus Veranstaltungen (z.B. eine "Sklavenauktion"), die davon leben, dass man als aktiver Part einen ersten Eindruck hat, einen Profilzettel liest und dann entscheidet - spielen oder nicht.

Sub vertraut darauf, dass man sich an den Zettel hält, dass das Safeword gilt, und dass ggf. die "Wächter" (oder wie immer sie auf der Veranstaltung heißen) einschreiten - oder es besser gar nicht erst dazu kommt.

Als Top vertraue ich darauf, dass Sub den Zettel sinnvoll ausgefüllt hat und dort wirklich alles steht, was wichtig ist. Auch gehe ich dabei von einer gewissen Sorgfalt aus, und dass dies nicht nach überfliegen im Vorbeigehen geschieht.
Würde kein Top darauf vertrauen (können), wären diese Veranstaltungen tot langweilig, da keine "Ware" jemals einen "Käufer" fände. Allein schon daran, dass diese Veranstaltungen "funktionieren" sieht man, dass AUF BEIDEN SEITEN ein gewisses Grundvertrauen in völlig Fremde vorhanden ist...

Wenn es auf anderen Veranstaltungen dazu kommt, dass wir weitere Personen (egal ob Sub oder Dom) in unser "Spiel" mit einbinden, geschieht dies spontan. Da reicht ein erster - zugegebener Maßen recht flüchtiger - Eindruck, und bisher hat es immer recht gut geklappt.
Einen wirklichen "Fehlgriff" hatte ich bisher nur einmal, und das war eine Bekannte, die mal mit mir in einen Club gehen wollte. Im Nachhinein glaube ich jedoch, dass ihre Selbstwahrnehmung in der Szene ein wenig von der Realität abwich, und dass sie sich und damit auch mich bezüglich ihrer Neigung (oder derer Intensität) etwas vorgemacht hat - möglicherweise ist eben nicht jeder so "tabulos", wie er glaubt, und möglicherweise hapert es manchmal schon an Kleinigkeiten, an die man nie gedacht hat....
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Selbstwahrnehmung in der Szene ein wenig von der Realität abwich, und dass sie sich und damit auch mich bezüglich ihrer Neigung (oder derer Intensität) etwas vorgemacht hat - möglicherweise ist eben nicht jeder so "tabulos", wie er glaubt, und möglicherweise hapert es manchmal schon an Kleinigkeiten, an die man nie gedacht hat....

So ging es mir auch mal mit einer Bekannten und wir sind sehr gute Freunde und genießen, noch heute unsere Zweisamkeit. Denn Dom kann auch mal Dom sein, ohne überhaupt mit Geräten zu spielen, es kann wenn die Spielpartnerin das angegeben hatte, aber dass es sich herausgestellt hat, dass das mit den Peitschen nicht Ihr Ding ist, aber man kann es ein wenig abwandeln, ws aber im Endeffekt doch eine wunderbare Beziehung mit der Spielpartnerin führen kann und beide es vollkommen zusammen genießen.

Es hängt davon ab, ob der Dom immer seine Macht ausüben sollte wie das hier oft beschrieben wird. Denn für mich reicht ein Befestigung auch aus und doch unsere Fantasien auf eine andere Art auszuleben und das mit Genuss für beide Seiten.

BDSM ist so Facettenreich so dass man das mit vielen Möglichen des Spielens möglich ist.

Und nicht wie ich es des öfteren in den Foren lese, wenn Sie keine Schläge verträgt ist Sie nicht für eine BDSM Beziehung zu gebrauchen und werde dann sofort den Kontakt abbrechen, was in meinen Augen abwertend ist und man verpasst eine Gelegenheit doch noch einen wunderbaren Menschen kennenzulernen.

Das Leben ist kein Wunschdenken und BDSM auch nicht, für mich ist es sehr wichtig dass beide Parteien sehr viel Spaß haben und daraus resultierende Freundschaften können einfach wunderschön sein.
*******dor Mann
5.896 Beiträge
@EP
Aber wie ist es mit dem dominanten/aktiven Part? Braucht er auch eine Basis für Vertrauen um sich ein erstes Mal zu treffen?

Das erste Mal ist unkritisch: da geht es nur um das erste Gegenüber-Sein, Bilder verjagen und Realitäten einziehen lassen ... neben dem Fühlen des ersten Kribbelns, wenn es gelingt.

Darüberhinaus: definitiv. Vertrauen ist unsere Währung hier.
Und ja: auch Bottoms können auf vielerlei Art unangenehm werden und wesen. Und nicht zuletzt machen wir hier einige Dinge, die ohne Konsens strafbar wären ....
Vielen Dank für die bisherigen Beiträge!

Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich kennenzulernen. Hier ist es erstmal durch Mailkontakt..

Bin eher der Typ ausführlich und viele Fragen stellen. Wenn man sich persönlich auf einer Veranstaltung oder ähnlichem kennen lernt redet man ja auch miteinander.

Der Unterschied ist, daß beim Mailkontakt die Gestik und der Blick ins Gesicht fehlt..wie gibt sich mein Gegenüber usw.

Beim Mailkontakt (erster Kontakt) muss man eben sich auch auf sein Bauchgefühl hören...und da reicht schon eine einzige Sache aus beim Schreiben, die es ins negative ziehen kann.

Wenn ich mich auf jemanden einlasse, dann wünsche ich eine gewisse tiefergehende Verbindung ( auch wenn es nur ein Spielpartner ist). Deshalb ist mir gegenseitiges Vertrauen sehr wichtig.

Ich öffne mich auch meinem Gegenüber und lasse in meine Seele blicken...

Ein weiterer Punkt,der hier schon das eine oder andere Mal angesprochen wurde, ist natürlich auch die Sicherheit.. da sind die Frauen aktiv und passiv eher im Nachteil.

Warum ich diesen Thread eröffnet habe?

Ein Punkt war meine kurzzeitige Unsicherheit wegen meinem Bauchgefühl.. die Frage, ob ich einfach zu sehr Kopfmensch bin?

Die Frage, ob ich mich gegen mein Bauchgefühl handeln soll?

Ein weiterer Punkt, wie es anderen Menschen geht in solchen Situationen?

Ich handle generell nicht gegen mein Bauchgefühl. Wenn ich es mache, dann lässt es mich die ganze Zeit bei einem Treffen nicht in Ruhe.
**********pyrin Paar
280 Beiträge
Vampyrin schreibt...
... also ich selektiere ja vorher schon sehr stark aus.

Wer mit mir schriebt, kommt schnell auf private Alltagsthemen... Ich schreibe etwas aus dem Alltag. Was ich sexuell mag kann man erlesen, aber das spielt erst mal eine untergeordnete Rolle. Wer dann auf der sexuellen Schiene bleibt und nicht irgendwelche Sachen über Unternehmungen mit Freunden, Familie, Kollegen, Arbeit etc schreibt, ist raus,...

Dann kommt der Wechsel auf Whatsapp... wer dann immer noch überwiegend über Alltag, Gedanken und "normales" schreibt, hat gute Chancen mich kennen zu lernen. Wer dann schnell auf den Sex fokussiert ist, ist raus.

Es bildet sich also schon mal so etwas persönliches,... könnte gelogen sein. Ich mache das nicht. Weil das in meinen Augen quatsch ist. Bisher haben sie alle Männer, die ich getroffen habe, darauf eingelassen. Auch mal telefonieren.

Und dann das Treffen. Nun muss ich sagen, dass ich als dominante Frau noch nie so ängstlich war, dass ich ein Treffen riskant fand. Die waren ja vorher aus selektiert.

Es gab dann immer BlindDate. In der Sauna, bei Partys und auch mal bei mir Zuhause. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es sei denn, dass man nicht mit einander kompatibel ist,... dass es nicht zum Spiel kam... Wenn man DAS als schlechte Erfahrung sehen möchte? Mit einem kam es nicht zu mehr,... weil er mich nicht anmachte... ich mich nicht angezogen fühlte... haben trotzdem tolle Themen über Bücher und co gehabt. Bei dem hatte ich vorher leichte Bedenken... und sie bestätigten sich in Punkto BDSM... nicht in Punkto Unterhaltung.

UNd man darf es wohl nicht "laut sagen", weil dann alle über mich herfallen: alles ohne Covern! (Wenn ich das Gefühl habe, ich brauche einen Cover, dann lasse ich das Date sein. Dann fehlt da das Vertrauen und ich fühle mich ungeschützt... und solche Dates bringen mir nichts und würden mich immer beunruhigt sein lassen.) So viel zu dem Thema Vorschussvertrauen. Und ja ich bin Frau und nein ich bin nicht Kampf erprobt. Ich erzähle Freundinnen, wenn ich mit jemandem schreibe, zeige auch mal ein Bild oder auch Auszüge zu Gedanken und so,... aber nicht mit dem Hinweis: Ihr müsst dann und dann Probeanrufe machen, ob ich denn noch lebe. Diese Verantwortung, wenn mir wirklich etwas passiert möchte ich niemandem als Schuld/Versagen auf die Seele drücken. Nicht meinen Freunden und auch sonst niemandem... Also: vorher gute Selektion.



Ich hatte aber auch oft langjährige Beziehungen... so dass ich maximal 10 BlindDates hatte.


Dann ist da noch der Mädchenbrunch, da wurden wir (die Mädels und ich) auch aktiv angeschrieben,... also die Gruppenmitglieder und ich... da hat man auch vorher telefoniert und theamatisch geklärt, ob die Vorstellungen zu den Inhalten passen.

Bei unserem Shibari-Treffen, zu Hause, haben wir (mein Vasall und ich) auch vorher geschrieben und getroffen,... und auch teilweise direkt privat im Haus der anderen oder bei uns die Dates gehabt.

Wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht...
sie schreibt
aus Erfahrung denke ich es macht wenig Sinn über Mail zu viele Dinge erfahren zu wollen...jeder kann schreiben was man hören möchte, mit etwas Grips merkt jede/r sub wie er Top glücklich machen kann...schriftlich.

Es ist das Treffen in 3D welches dir Informationen im Gesamten gibt...viele machen den Fehler ein erstes Treffen bereits zu sehr im BDSM Kontext zu gestalten, meine Meinung.

Man kann fast alle Dinge mit der Zeit erfahen welche man braucht um Vertrauen aufzubauen oder zu wissen ob man mit dem menschen etwas beginnen möchte.

Weniger *tipp* mehr real reden und der Bauch wird mithelfen zu wissen. Wer sich an zu starke Regeln hält in der Vorselektion beim Mailen...läuft Gefahr an den tollen Menschen vorbei zu gehen.

Kaffeedate
wenn es intimer wird..einige Dates später oder auch früher muss ich neben den Personalausweisangaben und der Tel. Nr. auch ein gutes Bauchgefühl haben...wer sich ziert bei der Frage nach den persönlichen Angaben ist eh raus...Vertrauen ist gut Kontrolle in den Anfangszeiten besser, meine Meinung *g*
**********pyrin Paar
280 Beiträge
Vampyrin schreibt...
**********ality:
sie schreibt
1.
aus Erfahrung denke ich es macht wenig Sinn über Mail zu viele Dinge erfahren zu wollen...jeder kann schreiben was man hören möchte, mit etwas Grips merkt jede/r sub wie er Top glücklich machen kann...schriftlich.

2.
Es ist das Treffen in 3D welches dir Informationen im Gesamten gibt...viele machen den Fehler ein erstes Treffen bereits zu sehr im BDSM Kontext zu gestalten, meine Meinung.

3.
Man kann fast alle Dinge mit der Zeit erfahen welche man braucht um Vertrauen aufzubauen oder zu wissen ob man mit dem menschen etwas beginnen möchte.

4.
Weniger *tipp* mehr real reden und der Bauch wird mithelfen zu wissen. Wer sich an zu starke Regeln hält in der Vorselektion beim Mailen...läuft Gefahr an den tollen Menschen vorbei zu gehen.

5.
Kaffeedate
wenn es intimer wird..einige Dates später oder auch früher muss ich neben den Personalausweisangaben und der Tel. Nr. auch ein gutes Bauchgefühl haben...wer sich ziert bei der Frage nach den persönlichen Angaben ist eh raus...Vertrauen ist gut Kontrolle in den Anfangszeiten besser, meine Meinung :-)


1.
Also ich schreibe vorher schon alltägliches und es interessiert mich schon, was außerhalb von BDSM und Sex und Co mein Gegenüber ausmacht. Klar kann man Lügen,... klar kann man/N schreiben, was Dame hören will,... aber:
es gibt genügend Frauen, die miteinander vernetzt sind und sich austauschen,... und wenn Frau nicht gerade ganz doof ist, dann testet man, ob das Gegenüber eine Meinung hat oder nicht,... man kann die Spreu vom Weizen trennen.

2.
Mache ich mal so mal so,... ob mich mein Gegenüber anspricht oder nicht,... ob ich Lust habe oder nicht...

3.
Ich brauche keine Zeit für Vertrauen aufbauen:
Habe ich Zweifel, dann wird alle Zeit der Welt nichts nutzen. Ansonsten reicht ein Bruchteil von einer Sekunde und ich weiß...
Passt...
für Spiel, Spaß, Session
für Aufbau einer Beziehung
für Freundschaft ohne Sex, BDSM etc
oder ... passt halt für nichts...

Für nichts passend ist bei meiner Selektion bisher immer draußen gewesen im realen Kontext.

4.
Mein Bauch ist bereits beim Tippen aktiv und selektiert.

5.
Kaffeedates? Für mich verschwendete Zeit,... ich könnte täglich 20 Kaffeedates haben,... aber die Zeit reicht nicht... Also: vorher selektieren.
Ob ich jemanden Interessantes verpasse? Eher unwahrscheinlich... wer mich beim Schreiben und telefonieren langweilt, wird das real auch können.... Spart ich mir,...


Deswegen: für mich vorab selektieren.


Beispiel:
Wir suchten Paar zum regelmäßigen Austausch Shibari.
Wir schreiben, was wir suchen und was Ausschlusskriterien sind:
Uns schreiben Männer an, die um die 70 sind und schreiben, welche Handycaps sie haben (kann man auch fesseln, aber nicht, wenn es um Training geht.)
Uns schreiben Männer an, die nur von mir alleine gefesselt werden wollen,... obwohl klar formuliert ist, wenn wer als Model zur Verfügung steht, dann uns beiden...
und andere nur heimlich,... war Ausschlusskriterium,... u.s.w. da brauche ich dann kein Kaffeedate... DAS spare ich mir.
**********pyrin:
Vampyrin schreibt...
**********ality:
sie schreibt
1.
aus Erfahrung denke ich es macht wenig Sinn über Mail zu viele Dinge erfahren zu wollen...jeder kann schreiben was man hören möchte, mit etwas Grips merkt jede/r sub wie er Top glücklich machen kann...schriftlich.

2.
Es ist das Treffen in 3D welches dir Informationen im Gesamten gibt...viele machen den Fehler ein erstes Treffen bereits zu sehr im BDSM Kontext zu gestalten, meine Meinung.

3.
Man kann fast alle Dinge mit der Zeit erfahen welche man braucht um Vertrauen aufzubauen oder zu wissen ob man mit dem menschen etwas beginnen möchte.

4.
Weniger *tipp* mehr real reden und der Bauch wird mithelfen zu wissen. Wer sich an zu starke Regeln hält in der Vorselektion beim Mailen...läuft Gefahr an den tollen Menschen vorbei zu gehen.

5.
Kaffeedate
wenn es intimer wird..einige Dates später oder auch früher muss ich neben den Personalausweisangaben und der Tel. Nr. auch ein gutes Bauchgefühl haben...wer sich ziert bei der Frage nach den persönlichen Angaben ist eh raus...Vertrauen ist gut Kontrolle in den Anfangszeiten besser, meine Meinung :-)


1.
Also ich schreibe vorher schon alltägliches und es interessiert mich schon, was außerhalb von BDSM und Sex und Co mein Gegenüber ausmacht. Klar kann man Lügen,... klar kann man/N schreiben, was Dame hören will,... aber:
es gibt genügend Frauen, die miteinander vernetzt sind und sich austauschen,... und wenn Frau nicht gerade ganz doof ist, dann testet man, ob das Gegenüber eine Meinung hat oder nicht,... man kann die Spreu vom Weizen trennen.

2.
Mache ich mal so mal so,... ob mich mein Gegenüber anspricht oder nicht,... ob ich Lust habe oder nicht...

3.
Ich brauche keine Zeit für Vertrauen aufbauen:
Habe ich Zweifel, dann wird alle Zeit der Welt nichts nutzen. Ansonsten reicht ein Bruchteil von einer Sekunde und ich weiß...
Passt...
für Spiel, Spaß, Session
für Aufbau einer Beziehung
für Freundschaft ohne Sex, BDSM etc
oder ... passt halt für nichts...

Für nichts passend ist bei meiner Selektion bisher immer draußen gewesen im realen Kontext.

4.
Mein Bauch ist bereits beim Tippen aktiv und selektiert.

5.
Kaffeedates? Für mich verschwendete Zeit,... ich könnte täglich 20 Kaffeedates haben,... aber die Zeit reicht nicht... Also: vorher selektieren.
Ob ich jemanden Interessantes verpasse? Eher unwahrscheinlich... wer mich beim Schreiben und telefonieren langweilt, wird das real auch können.... Spart ich mir,...


Deswegen: für mich vorab selektieren.


Beispiel:
Wir suchten Paar zum regelmäßigen Austausch Shibari.
Wir schreiben, was wir suchen und was Ausschlusskriterien sind:
Uns schreiben Männer an, die um die 70 sind und schreiben, welche Handycaps sie haben (kann man auch fesseln, aber nicht, wenn es um Training geht.)
Uns schreiben Männer an, die nur von mir alleine gefesselt werden wollen,... obwohl klar formuliert ist, wenn wer als Model zur Verfügung steht, dann uns beiden...
und andere nur heimlich,... war Ausschlusskriterium,... u.s.w. da brauche ich dann kein Kaffeedate... DAS spare ich mir.

Schön zu wissen was du zu meinem Beitrag denkst, aber nicht wirklich Thema der TE oder? Logisch handelt nicht jeder gleich, zum Glück
**********pyrin Paar
280 Beiträge
**********ality:

Schön zu wissen was du zu meinem Beitrag denkst, aber nicht wirklich Thema der TE oder? Logisch handelt nicht jeder gleich, zum Glück


Nun deine Texte sind verallgemeinert mit "man" und "wer" und dann kommt der Persönliche Aspekt, dass du eben den Personalausweis und die Telefonnummer beim ersten Date erfragst.

Wenn mich Jemand beim ersten Date nach meinem Ausweis fragt, lache ich denjenigen aus,... Sorry...


Durch die ersten verallgemeinernden Aussagen, bekommt dein gesamter Text eine "Aussage von: so und nicht anders ist es richtig."

Es gibt aber viele Weg, wie es für einzelne Personen richtig sein kann.... Und ja,... meine Aussage interessiert die TE. Dessen darfst du dir sicher sein.
@vasall
nun ja ich lese in meinem Text
aus Erfahrung denke ich...

Es ist das Treffen in 3D welches dir Informationen im Gesamten gibt...viele machen den Fehler ein erstes Treffen bereits zu sehr im BDSM Kontext zu gestalten, meine Meinung.

und auch am Ende meines Textes steht

"....meine Meinung"

wer da denkt ich schreibe im Namen aller, hat einfach am Text vorbeigelesen, sorry *nixweiss*

Wenn mich Jemand beim ersten Date nach meinem Ausweis fragt, lache ich denjenigen aus,... Sorry...

schrieb ich das so??? nein *g* ich schrieb wenn ich mich mit jemandem auf die sexuelle Ebene begebe und ob du darüber lachst ist mir eignetlich schnurz..für mich stimmt es so und es hat seine Gründe warum ich mich genau absichere. Fand auch nie einer komisch, aber daran erkennt Frau eben auch was passt und was nicht.

... Und ja,... meine Aussage interessiert die TE. Dessen darfst du dir sicher sein.

wuah wuah, jetzt bin ich maximal beeindruckt..stimmt deine Aussagen könnte sie interessieren, aber nicht was du über meine Aussage denkst...als Erinnerung es geht hier nicht darum was du denkst über die Meinung anderer, sondern was TE denkt bzw mitnimmt für sich...aber lassen wir das es geht ins *offtopic*
Dann melde ich mich jetzt zu Wort, bevor es noch aus artet.

Aus eigener Erfahrung (die ich bisher gemacht habe) kann ich für mich sagen, wie ich es am besten für mich handhabe um Menschen kennenzulernen oder eben nicht.

Ich selbst weiß am besten was ich suche oder nicht suche. Das lässt sich nicht auf andere übertragen.

Hier geht es mir eben um die Frage, ob man als dominante Person auch auf sein Bauchgefühl hören sollte, egal beim Mailkontakt, Kaffedate oder beim Treffen?

Ich bin im im Klaren was ich suche und was ich eben nicht möchte...da selektiere ich auch im Vorfeld und verschwende auch keinen Gedanken daran ob ich einen interessanten Menschen nicht kennen lerne...weil ich weiß es nicht. Darum ist es mir egal.

Und wenn ein interessanter Mensch sich während dem Mailkontakt so negativ entpuppt, daß man ein ungutes Bauchgefühl bekommt, dann ist er für mich nicht mehr interessant. Dann bin ich froh, daß es schon während dem Mailkontakt und nicht erst beim realen Kennenlernen passiert ist.

Ich spreche nur für mich, wie ich es empfinde und nicht für die Allgemeinheit.

Jeder hat sein eigenes Rezept Menschen kennenzulernen.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Hier geht es mir eben um die Frage, ob man als dominante Person auch auf sein Bauchgefühl hören sollte, egal beim Mailkontakt, Kaffedate oder beim Treffen?

Es ist doch der selbe Mensch. Warum sollte das dominante, resptive das devote, etwas an der eigenen Persönlichkeit und denen damit verbundenen Gefühlen etwas ändern?
Hier geht es mir eben um die Frage, ob man als dominante Person auch auf sein Bauchgefühl hören sollte, egal beim Mailkontakt, Kaffedate oder beim Treffen?

Nein nicht auf das Bauchgefühl verlassen,sondern auf Fakten
Was hat dir der Mann davon bereitgestellt?
Ist es das was Du dir vorgestellt hast?
Ist das nachvollziehbar was er sagt und geht das einher mit dem was er tut.?
erfüllt er dein Anforderungsprofil
zB Job Mobilität Wohnsituation?

aber das ist doch auch alles nicht von Dom oder dev abhängig
das sind Dinge der Normalität
Den Eigenen Anspruch wenn berechtigt auch vom Partner zu erwarten.
Gleiche Werte zu haben
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Es geht hier einfach um Informationen auszutauschen und die Meinung der anderen zu hören, ob man die Meinung dann teilt oder nicht ist alles egal, jeder Mensch ist anders und tickt anders, ist auch alles egal, wenn jeder so wie der andere ticken würde wären wir Roboter, die alle das gleiche tun würden und die Welt wäre langweilig.

Ich bin der Meinung, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, teile ich das mit und verkrieche mich mit der Enttäuschung nicht in der Ecke, sondern mache andere darauf aufmerksam, dass es geschehen kann und auch geschieht. Dann muss man das nicht herausfordern oder sagen das kann mir nie passieren und was ist wenn es einem passiert.

Dann helfen einem Auswahlkriteriume, Bauchgefühle, Vernunft und Vertrauen auch nicht mehr, sondern es geht so weit dass man bei Doktorspiele gravierende innerliche Verletzungen entstehen, dass es einen langen Arzt Aufenthalt wird.

Als in Nizza das Attentat war, war ich zwei Tage zuvor auch dort in Ferien und habe mich schon des öfteren gefragt, was geschehen wäre wenn ich am Tag des Attentats dort gewesen wäre. Genau dasselbe mit Straßbourg wo ich fast jedes Jahr den Weihnachtsmarkt besuche und wo es einen unseres Landes getroffen hat.

Man soll nicht immer sagen ich bin unfehlbar mir kann nichts passieren. Wir sind sowieso alle in der Illegalität unterwegs und es passiert halt und man kann nichts dagegen tun etwas zu unternehmen weil es in den Medien und Gerichten aufgebauscht würde und es verboten werden würde.

Denn nach dem Gesetz bleibt es eine Körperverletzung auch wenn es toleriert wird, aber von unehrlichen Personen unter dem Deckmantel BDSM als Straftaten ausgenutzt werden, mir kann ja nichts passieren. Man liest immer in den Medien was bei BDSM Spielen passiert.

Also was hilft denn alles über das wir hier reden.
Hier geht es mir eben um die Frage, ob man als dominante Person auch auf sein Bauchgefühl hören sollte, egal beim Mailkontakt, Kaffedate oder beim Treffen?

*ja* würde ich aus meiner Perspektive sagen und mein Mann (als die dominante Seite) macht das sogar fast noch konsequenter als ich, bei den meisten seiner Entscheide *g*

ich denke es hat nichts mit dominant od submissiv zu tun, eher ob man Kopf oder Bauchmensch ist...ein Bauchgefühl zu unterdrücken, halte ich für unklug, jedesmal als ich es machte, kam es verkehrt raus...aber dass ist nur meine Erfahrung *g*
**********ain79:
Hier geht es mir eben um die Frage, ob man als dominante Person auch auf sein Bauchgefühl hören sollte, egal beim Mailkontakt, Kaffedate oder beim Treffen?

Ich treffe lieber bewusste und vernünftige Entscheidungen. Das "Bauchgefühl" bleibt den Situationen vorbehalten, in welchen bewusste und vernünftige Entscheidungen nicht möglich sind, aber trotzdem ein hoher Handlungsdruck besteht.

Gerade bei der Wahl potentieller Spielpartnerinnen sehe ich einen solchen Handlungsdruck nicht gegeben, da kann ich auch auf irrationale "Bauchentscheidungen" verzichten.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Ein Mensch hat seinen Kopf zum denken und das Bauchgefühl.

Welches von beiden "gewinnt", liegt daran wen man von beiden am meisten füttert.

Egal ob dominant oder devot.
Mensch bleibt Mensch.
********_666:
Welches von beiden "gewinnt", liegt daran wen man von beiden am meisten füttert.

Oder gefüttert wird.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Je mehr mir jemand das Bauchgefühl füttern würde, umso mehr schaltet sich mein Kopf ein, der mich fragt warum?

Mir sind grundsätzlich Menschen suspekt die mir erklären wollen das ich ihnen vertrauen kann.
********_666:
Je mehr mir jemand das Bauchgefühl füttern würde, umso mehr schaltet sich mein Kopf ein, der mich fragt warum?

Mir sind grundsätzlich Menschen suspekt die mir erklären wollen das ich ihnen vertrauen kann.

Dann braucht ja keines von beidem der Gewinner sein...

Mir geht es genauso wie du es beschrieben hast.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Es muss nicht immer eins von beiden gewinnen. Es langt vollkommen wenn man durch das abwägen keinen"Schaden" nimmt.

Wobei im Grunde der Kopf und damit letztendlich die Vernunft gesiegt hat
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Kopf, Bauch und Herz
Kopf, Bauch und Herz sind drei Ebenen, die mir Informationen über Menschen und Situationen geben. Ich finde das in der Gesamtheit ein gutes Regulativ zur Einschätzung.
Es muss nicht immer eins von beiden gewinnen. Es langt vollkommen wenn man durch das abwägen keinen"Schaden" nimmt.

Wobei im Grunde der Kopf und damit letztendlich die Vernunft gesiegt hat

*ja*

weil der Kopf entscheidet, dass er auf das Bauchgefühlt hört *g*

(sie)
"Der Eisberg"
@ wild_sensuality:

**********ality:
weil der Kopf entscheidet, dass er auf das Bauchgefühlt hört

Exakt so ist es! Der "Kopf" wird ganz erheblich überschätzt.

Etwas Neurowissenschaft:

Wie bewegen wir uns wirklich?:

Nehmen wir einen Eisberg. Er schaut zu einem kleinen Teil aus dem Wasser, dass meiste seiner Masse ist unter Wasser. Oben weht ein Wind in westliche Richtung, die Strömung des Wassers aber geht nach Ost. Wohin bewegt sich der Eisberg?
Oben (der Wind) ist unser waches Bewusstsein, der Verstand. Unten ist unser Unterbewusstsein. Im Unterbewusstsein (hier auch Bauchgefühl genannt) spielt die Musik! 95 % unserer Entscheidungen werden im Unterbewusstsein getroffen und nachträglich durch den Verstand begründet.

Schön also, dass sich mancher einbildet ein kluger Kopfmensch zu sein, die Realität "Mensch" tickt dennoch anders.
*********ve69 Mann
7.754 Beiträge
Als Leseempfehlung dazu
sei Daniel Kahnemann - "Schnelles Denken, langsames Denken" angeraten. Fazit daraus: die meisten Entscheidungen werden aus dem Bauch heraus getroffen, das bewusste Denken übernimmt dann die rationale Begründung, warum man gar nicht anders entscheiden konnte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.