Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positionen der Sub / Sklavin

*******isen Mann
214 Beiträge
Wir beschränken uns
auf einige positionen nach Gor.
da wir eine fernbeziehung führen, ist es ein ritual, dass sie sich zu beginn der session in die nadu position begibt. nach aufforderung durch mich, wechselt sie in die collaring position, damit ich ihr das halsband anlegen kann. sie nimmt dann sofort die lesha position ein, damit ich ihr die leine oder kette am halsband anlegen kann.
zum ende unseres treffen, geht es dann in umgekehrter reihenfolge.
dieses ritual ist für uns wichtig, damit wir ins spiel und auch wieder raus finden.

weitere positionen, die ich fordere, sind whipping (zur bestrafung bzw. zum auspeitschen) und leading ( wenn ich sie zu einer anderen stelle mitnehme).

ihr früherer Dom hat da schon gute arbeit geleistet und ihr alle Gor positionen beigebracht und sie beherrscht alle 16 nahezu perfekt. (auf ihrem profil Cyra_ancilla ist sie in den Gor positionen zu sehen)
ich lasse sie immer mal eine der anderen positionen wiederholen, damit sie in dieser perfektion in ihrem gedächtnis bleiben. sie spielen aber keine weitere rolle bei uns.
ich finde die positionen ästhetisch und deshalb setze ich einige ein.
*********ssler Paar
721 Beiträge
@DomDDbuS
Nachdem Du konkret fragst... bei uns gibt es:

• eine kniende Position, ähnlich wie von @*******e563 gezeigt
• weil "sie" die obige nicht lange aushalten kann, gibt es noch eine zweite, entspanntere für längeres Knien
• eine stehende, Beine gespreizt, Hände hinter dem Kopf
• eine Demutsposition - ähnlich der, die Du im EP zeigst
• eine gebückt stehende, Hände an den Knöcheln (und somit Hintern hochgereckt)

Das ist es so ziemlich. Jede davon hat so ihre ganz spezifischen Gründe bzw. ihren Zweck.
*****n_N Mann
9.386 Beiträge
2 1/2 Posen
Haben sich bei mir mit den Jahren etabliert...wie sie kniet und steht, das war's schon...die halbe ist eher eine kleine ästhetische Änderung die ich einfach mag...das sie gelegentlich auf Zehenspitzen steht, wenn ich sie stehend Beispiele und sie sich abstützt.aber viele Frauen machen das iwie oft automatisch ohne es anzusprechen zu müssen.

Ansonsten ziehe, drücke, schuppse ich sie in die Position die mir gerade gefällt oder ich brauche.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Eine Grundstellung ist schon ein muss ...
Auch ich als junger Dom, bevorzuge die Grundstellung.

• Sunshine563 hat das perfekte Beispiel mit Foto geliefert - diesen schließe ich mich an. Auch ich bevorzuge von meiner Sub & Sklavin die Nadu Stellung.
Es gehört einfach zum BDSM ... ein Begrüßen des Herrn... Zu Füßen des Herrn - unabdingbar! *g*



Der Templer
*******e222 Frau
8.035 Beiträge
****Cat:
@*****uri

Also ich finde nicht das es etwas mit gespielter Unterwürfigkeit zu tun hat!

Bei manchen siehts danach aus...
Es gehört einfach zum BDSM ... ein Begrüßen des Herrn... Zu Füßen des Herrn - unabdingbar! *g*
Unabdingbar? hört hört
Dann stelle ich mir die Frage wie ich die letzten 2 Jahrzehnte nur mit etwas so läppischem wie einer herzlichen Begrüßung überstehen konnte.
Gor Positionen
*****buS:

Über die GOR Stellungen habe ich schonmal etwas gelesen ... Das sind doch aber ziemlich viele ? Oder irre ich mich da ? Möchtest Du für uns alle etwas mehr darüber schreiben ?

Hier finde ich die sehr gut zusammengefaßt http://www.goreancampus.com/positions.htm

LG
die Sub von DeepTouch
**********97076 Frau
8.775 Beiträge
Ich habe bisher 5 Stellungen gelernt, wobei ich aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme (Knie OP) Abstriche machen muss.
Ich darf im Nadu mein Yoga Meditationsbänkchen zu Hilfe nehmen, damit ich es wenigsten ein paar Minuten aushalten kann.

Ich darf die Positionen auf einer weichen Unterlage einnehmen, damit ist uns beiden "geholfen": mir, weil ich es gerne für ihn tue, ihm, damit er es sehen kann und sich daran erfreuen kann.

*******_HOL:
unabdingbar! *g*

Dann hast Du bisher die richtige Sub/Sklavin gefunden. Nicht alle sind dazu körperlich in der Lage.

Die wichtigste Position für uns ist die liebevolle und herzliche Umarmung. Egal ob stehend, liegend oder sitzend.
mich interessiert welche Positionen Ihr von Eurer Sub / Sklavin erwartet

Ich erwarte die Position 34,5!

Das ist wie eine 69, allerdings ohne meine Hälfte *mrgreen*
*******itze Paar
3.391 Beiträge
Klassisch
...
*********rl_24 Frau
192 Beiträge
Also ich habe eine feste Stellung und das ist die Begrüßung Stellung mit den Rücken zur Tür nackt auch mal mit Maske kniete Hände auf den Oberschenkel Handflächen nach oben.


Er hat mir zwar paar andere genannt aber die sind ehr wenig

So ähnlich wie auf dem Bild von den Beitrag vor mir
****am Paar
130 Beiträge
In der Tat
haben sich in unserer Erwartungshaltung zwei Positionen durchgesetzt, in denen wir gern unsere Diener/Sklavin sehen möchten, wenn eine Session ansteht. Zum einen die klassische Position der knieenden (wartenden) O, die andere ist der Kotau, dabei mit der Stirn auf dem Boden verharrend bis wir das Ende erlauben.
Im Alltag erwarten wir zur Begrüßung den klassischen Diener/Knicks oder entsprechend einen Wai. Ansonsten sind uns niedergeschlagene Augen und eine devote Körperhaltung wichtig, wobei wir da nicht auf den Millimeter achten.
Ansonsten ist der Reiz einer knieenden Position für uns noch bei der Ausführung bestimmter oral-erotischer Handlungen wichtig...sowohl für unser emotionelles Erleben als auch für die Darstellung des Machtgefälles und schließlich natürlich auch einfach nur wegen der praktischen Umsetzung so mancher Liebesposition...
*******dom Paar
20 Beiträge
position
the position in which she demonstrate to be ready to serve
****na Frau
13 Beiträge
...aus der Erfahrung einer sub
Eine meiner ersten Aufgaben am Anfang unserer Beziehung war es 13 Stellungen zu erlernen. Jeweils 4 im Stehen, Knien, Liegen und eine sitzend. Das mag im ersten Moment viel erscheinen, sie ähneln sich jedoch in gewisser Weise. Der regenmäßig verwendete Grundstock besteht letztendlich aus 4 Positionen.

Diese Stellungen haben viele Intensionen.
• Sie bieten mir selbst Sicherheit, schaffen Ruhe und
lassen mich meine Stellung noch bewusster und mit von meinem Herrn gewollten Stolz wahrnehmen.
• Sie tragen Sorge dass meine Zugänglichkeit immer gewährleistet ist.
• Im Spiel sind sie von Vorteil wenn mein Herr mir einfach eine Position ansagen kann statt sie mir zu beschreiben oder mich selbst in diese zu bringen.

...das wiederum kann wunderbar zur Bestrafung oder Demütigung verwendet werden. (zur Begutachtung beispielsweise oder auch in der Ecke stehend...)
Auch im Spiel mit anderen eine gute Möglichkeit der Kontrolle für meinen Herrn und somit mehr Sicherheit für mich.

Ich hoffe mit diesem Einblick bereichert zu haben

*knicks*, felina
@featherstep
das hast du wunderschön beschrieben ..... danke!
****dat Frau
3.562 Beiträge
Ich mag und praktiziere beim Fesseln die Seiza-Haltung.
Das ist eine kniende Sitzhaltung, man sitzt mit dem Pöppes auf den Fersen, Fußspitzen überkreuzt, Knie zusammen, Rücken gerade. Die Hände liegen locker auf den Oberschenkeln. Stellt euch eine Geisha bei der Teezeremonie vor, dann habt ihr das Bild.

Ich fühle mich schön in der Position.
Und es ist ein Einlassen auf den Akt des Freiheitsentzugs, ich kann mich in der Position sehr gut gedanklich aufs Fesseln vorbereiten.

Mein Mann (als mein Rigger) kann mich mit mit einem Fingerdruck in den halben Seiza schubsen (einfach in die gegenüberliegende Pobacken picksen, in der er mich haben will); er kann mich von hinten umarmen und mich festhalten. Meine Arme können außerdem so sehr gut in die TK-Position gebracht werden, die Hände liegen dann locker über dem Po.

Da ich aufgrund meines Gewichts nicht sehr lange so sitzen kann, ohne dass meine Oberschenkel schreien, nutze ich manchmal ein Yogakissen, wenn eine aufwendigere Oberkörperfesslung geplant ist und klemme es mir unter den Po zwischen die Füße. Ich sitze knappkantig darauf, das entlastet meine Knie und Oberschenkel enorm. Es muss dann halt sehr unelegant vom Rigger rausgezogen werden, wenn er meine Position verändern will.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Vorab, wir sind beide keine Anhänger von Positionen im klassischen Sinn.
Nichts desto trotz verwenden wir ein paar davon, einfach weil sie Nutzten für uns haben.


mich interessiert welche Positionen Ihr von Eurer Sub / Sklavin erwartet , bzw. welche Ihr mit der Zeit antrainiert oder antrainiert habt ?

Die wichtigste bei uns das Nadu. So sitze ich abends neben dem Sessel meines Herrn, nachdem er meine Listen kontrolliert hat die ich führe, bis er mir erlaubt es mir bequem zu machen.
Ebenso abends vor dem Bett bis er kommt und mir erlaubt ins Bett zu gehen.
Ansonsten verwenden wir noch diese im Vierfüsslerstand, die der TE auf dem ersten Bild gezeigt hat, wenn mein Herr mich von seines Sessel aus zb. mit dem Kochlöffel strafen will.
Sind wir auf Events unterwegs, und er möchte mich während einer Session wo parken, nutzen wir noch eine Position im Stehen, Beine gespreizt, Hände hinter dem Rücken verschränkt.
Er lässt mich auf Events im Spielbereich ungerne kniend warten, meist ist uns der Boden dafür zu unsauber.

Wie haltet Ihr es mit der Anzahl , damit es nicht ausufert ?
Also in der Essenz sind es 3. Wobei natürlich die Handhaltung abgewandelt werden kann, gerade im Vierfüsslerstand, das hat bei uns aber dann keine extra Bezeichnung.

Gebt Ihr Alternativen wenn eine bestimmte Positon z.b. aus gesundheitlichen Gründen nicht geht ?

Da wir nicht mehr Positionen verwenden ist das nicht nötig.
Die Frage an sich finde ich aber merkwürdig, denn was sonst sollte Dom tun, wenn etwas gesundheitlich nicht geht. Recht viel mehr Optionen als Alternative suchen oder einfach sein lassen gibt es ja nicht, oder?

Trainiert Ihr die Positionen mit einem praktischen Hinergrund ? Oder auch rein zur Demütigung ?

Wir trainieren die gar nicht. So schwer sind die ja nicht, das man die unbedingt trainieren muss. Die Verweildauer in der Position könnte man trainieren, ja. Das ist meinem Herrn aber nicht wichtig. Ob ich nun 10 oder 15 Minuten im Nadu aushalte, ist für ihn egal. Es geht mehr um die Symbolik dabei, die Verdeutlichung des Machtgefälles. Nicht um die Zeit.
Die Frage mit der Demütigung verstehe ich nicht. Warum sollte es mich demütigen eine Position einzunehmen? Als Anfängerin ja, da fand ich das eine oder andere etwas demütigend, mich irgendwo hinkien zu müssen oder sowas, gerade auf Events. Aber mit der Erfahrung kommt doch auch das Selbstbewusstsein und das in sich Ruhen ... also wieso sollte es mich demütigen?
Allein seine Worte dazu können mich demütigen, wenn er denn will.
Muss ich mich zb. zur Strafe in die Ecke stellen, Blick zur Wand, dann demütigt mich das weil ich was ausgefressen hab, und er mich vorher mit Worten niedergemacht hat. Die Position alleine würde diesen Effekt aber nicht hervorrufen.
***on Mann
608 Beiträge
Positionen meiner sub
In unser guten Stube haben wir ein Mäuerchen etwa in der Höhe ihres Schrittes, auf das wir feste Lederkissen legen, so dass sie sich gut abstützen und mit gespreizten, hochhackig gestiefelten Beinen mir ihren Po etwa in einem 75 Grad Winkel zur 'Behandlung' entgegenstrecken kann.

Im Sommer nutzen wir den unteren Abschluss des Fensterrahmens unseres Wohnzimmers zur Abstützung. Falls sie ausnahmsweise ihre Beine ungenügend weit spreizt, klemme ich diese in eine Spreizstange, was aber nur selten nötig ist - Grundsätzlich lasse ich ihr beim Bespielen volle Bewegungsfreiheit, denn ich züchtige sie primär aufgrund der von ihr gewünschten Intensität nach dem Motto 'hart aber fair'.
Halb in schwarzem engem Leder, halb nackt, sich stehend am Fenstersims abstützend
*******nd_s Mann
379 Beiträge
hier vielleicht noch etwas
.... wer noch auf der Suche ist, nach Positionen für Sub / Sklavin und natürlich auch männliche Subs / Sklaven, der sollte HIER absolut fündig werden *zwinker*

Part One: Free-standing slavegirl positions
http://www.restrainedeleganc … icon1/icons/#freestandingpos

Part Two: Bondage positions
http://www.restrainedeleganc … w/lexicon1/icons/#bondagepos



Viel Spaß beim ausprobieren *zwinker*


P.S. .... hier noch eines der besten Translator Programme ever *ggg* Da die Seiten auf Englisch sind

https://www.deepl.com/de/translator
***on Mann
608 Beiträge
Noch ein Bild ...
.. von der Indoor-Position
Lederlady in erwartungsvoller Haltung
Dark_Mind
Deine links sind echt toll. Danke dafür ...
*******e563 Paar
571 Beiträge
Wartestellung
Für den Herren bereit
Bild ist FSK18
*****tty Paar
56 Beiträge
Ich gehorche
Gekettet
*****buS Paar
470 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke allen
für die guten Wort- und Bildbeiträge.

Hier mal noch eine unserer im Bild (der Zweck erschließt sich von allein *zwinker* )
Bild ist FSK18
*********linge Mann
101 Beiträge
Danke an den TE und die Mitmacher für die guten Ideen, insbesondere auch an SubiCat für den GOR-Link. Wir hatten bisher mit derartigen Positionen wenig am Hut. Aber die schönen erotischen Darstellungen reizen zum Nachmachen. Die Hingabe der Sub lässt sich auf diese Art sehr schön genießen. Wir betrachten es aber nicht als Dogma, sondern verwenden und variieren es je nach Situation und Lust. Sie hatte sich z. B. in der "Sula"-Position halb mit einer Decke bedeckt, die ich dann ganz langsam weggezogen habe...

Gesundheitliche Beeinträchtigungen schließen ein freud- und lustvolles Spiel nicht aus. Wie in allen Lebensbereichen muss man sich an die Situation anpassen, das Mögliche machen, das Unmögliche akzeptieren und nach Wegen suchen, die neue Möglichkeiten eröffnen. Ich habe Knieprobleme und kann als Sub nicht auf den Fersen sitzen. Dann knie ich halt in aufrechter Position mit Händen auf dem Rücken und mein Schätzchen genießt es, wenn ich mich so präsentiere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.