Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3550 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM undogmatisch
308 Mitglieder
zum Thema
Wer macht die Regeln in einer offenen Beziehung? 234
Seit knapp 1 1/2 Jahren lebe ich in einer OB und treffe mich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln sind gut,aber was, wenn sie nicht passen?

Regeln sind gut,aber was, wenn sie nicht passen?
Immer wieder mal lese ich von Verhaltensregeln oder dem Kodex.
Bisher habe ich immer nur davon in Threads gelesen.

Regeln machen Sinn, sind allerdings nicht auf alle Situationen übertragbar.

Das beste Beispiel, was mir spontan einfällt, ist das Halsband.

Die Regel, die ich immer wieder zu lesen bekomme (von Usern deverser Plattformen), daß vergebene Subs ein Halsband tragen um auch in der "Öffentlichkeit/Veranstaltungen"zu signalisieren, daß sie sich in einer Herrschaft befinden.

Im Umkehrschluss signalisieren Frauen ohne Halsband, daß sie ohne Herrschaft sind.

Jetzt kommt mir der Gedanke als Femdom auf gemischten Veranstaltungen, daß kein Halsband zu Verwirrungen führen kann...wenn man gerade ohne seinen Sub unterwegs ist.

Sind diese Regeln überhaupt sinnvoll?

Oder gelten diese nur in bestimmten Kreisen/Zirkeln?

Wobei es ja schon zu Verwirrungen führen kann....
*****ude Paar
139 Beiträge
Regeln🥴🙄
Macht doch einfach alle was ihr wollt, wie ihr wollt, solange ihr wollt.
Ewiges geregel und kategorisieren, muss das denn sein?
F.
***ab Frau
1.002 Beiträge
**********ain79:
Jetzt kommt mir der Gedanke als Femdom auf gemischten Veranstaltungen, daß kein Halsband zu Verwirrungen führen kann.

Nun, kein Halsband ersetzt eine vernünftige Kommunikation. Das kann man alles in einem netten Gespräch klären.
Halsband...
... trägt ja nicht jeder/jede Sub/Sklave/in.

Aber definitiv trägt niemand ein Halsband, der nicht zu den Subs und Sklaven/innen zählt.

Daher keine Verwirrung...

Wer kein Halsband trägt, egal ob Mann oder Frau, ist doch erstmal als nicht als devot/sub einzustufen.

Kennenlernen/Fragen hilft.... *zwinker*
Öhm...
Hast Du diese Regeln aus dem großen schwarzen Buch des BDSM, oder wer hat diese bestimmt?

Gerade die Sache mit dem Halsband ist so weitläufig, dass es da keine Regeln gibt.

Was immer und überall zählt ist: Kommunikation ist das A und O in jedweder Beziehung!
*****dom Mann
19 Beiträge
Vergeben?
Ich finde es durchaus passend wenn freie Subs duch Halsband ihre Devotheit oder Szenenzugehörigkeit zeigen.
Ein selbstbewusster Dom wird keine Probleme habe zu fragen ob dieses Halsband vergeben ist.
Und die Antwort respektieren
********line Frau
272 Beiträge
Eines ist doch mal fakt,gefickt wird nackt..*sorry* falsche Antwort..ich weiss...

Nein was ich sagen wollte....BDSM ist eine eigene ..schöne Welt..
aber dafür gibts weder Regelwerke noch Gesetze,
oder gar Schiedsrichter, die dann abpfeifen oder wo es Medaillen gibt,
wer die beste Session, der beste Dom,die beste Sub ist.

Jeder der BDSM lebt, entscheidet doch selbst,wie er es lebt...
Ich selbst hab auch das berühmte Halsband von meinem Dom bekommen,als zeichen, das ich seine Sub in, aber dennoch nicht sein wirkliches Eigentum..nur wenn es ums "spielen" zwischen usn beiden geht.

Kommunikation ist wie im realen Leben das A und O,was Verfahrensweise angeht...denn durch die digitalisierung wurde das einfach verlernt...
****h76:
Wer kein Halsband trägt, egal ob Mann oder Frau, ist doch erstmal als nicht als devot/sub einzustufen.

Erzähl das mal den Männern *g*
********line Frau
272 Beiträge
**********ain79:
Erzähl das mal den Männern *g*
..lach..mir scheint, du hast das gleiche phänom,wie ich,
wobei ich vorher nie drauf angesprochen worden bin,als ich noch keines hatte,aber mein profil klar auf BDSM ausgelegt ist *g*
🤣
**********ain79:
****h76:
Wer kein Halsband trägt, egal ob Mann oder Frau, ist doch erstmal als nicht als devot/sub einzustufen.

Erzähl das mal den Männern *g*


Ja, dass könnte ein Problem werden... 😉
Regeln sind dafür da um sie nicht zu beachten. Der freie Geist macht genau das:
Macht doch einfach alle was ihr wollt, wie ihr wollt, solange ihr wollt.

Erstmal sind diese Regeln ja nicht Allgemein gültig
Es kann ein Hinweis sein muss aber nicht. Es wird auch selten Jemand der unbekannt ist von anderen als Sub oder Dom gesehen sondern erstmal als Frau oder Mann.
Einige strahlen ihre Neigung aus, andere halt nicht. *nixweiss*
Regeln sind nur für die zwei Menschen wichtig die sie untereinander vereinbart haben, und für sie passen die dann in der Regel auch, für den Rest heißt es Höflichkeit Anstand und Respekt walten lassen.
@magicdom
Ich glaube es geht hier auch ein Stück weit um Menschen OHNE Halsband.

Mal abgesehen davon würde ich persönlich auf einer BDSM-Veranstaltung nie einen Menschen MIT Halsband ansprechen als Dom, auch wenn ich noch so selbstbewusst bin, denn das ist für mich schon ein Zeichen von Besitz.
Ich
finde Verwirrung toll, gerade im Club und unterwefe mich keinem Kleiderkodex. Mein Vorlieben bezüglich Outfit od auch meine Erscheinung spiegeln nicht meine Neigung. Halsband und Leine gehören auch nicht zu unserer Garderobe.. mein Mann hat das Glück, rein durch sein Erscheinungsbild als Top wahrgenommen zu werden. Neben ihm kann ich meine Lackhosen und Stiefel tragen und wirke trotzdem nicht „domsig“, das war früher anders.

Wieviel BDSM gesellschaftskonforme Regeln jemand braucht bestimmt am Ende jeder selber...auch ob es ihn stört wenn er von anderen Neigungsfalsch eingestuft wird. Man kann sich ja erklären und hat dann gleich ein Thema *g*

(Sie schreibt)
*******ark Mann
54 Beiträge
Konventionen
Bdsm bedeutet für mich Konventionen zu entkommen. Die Halsband Regel macht insofern oft keinen Sinn, höchstens für play parties als eine Art hanky code .
Zeichen von Besitz?
Nö.. warum?

Es könnte auch ein Zeichen dafür sein auf welcher Seite man steht. Was das Ganze viel einfacher machen würde.

Ob man in Besitz ist, sieht man, wenn die Herrschaft anwesend ist oder man erfährt es im Gespräch.

Viele sehen es als Zeichen an um zu zeigen auf welcher Seite sie stehen...
*****dom Mann
19 Beiträge
Chubby_sweet
Warum nicht ansprechen es gibt ja oder nein ganz einfach
Und meine sub hat immer das recht der freien Kommunikation
Und das ist auch in einer Szene wie unserer wichtig
Auch Gruppen wie subs unter sich sind mega wichtig weil nur durch Austausch sogenannte Doms die nur fickfleisch suchen entlarvt werden. BDSM ist viel mehr
Aufgaben hat meiner sub niemand zu geben aber reden und fragen beantworten finde ich durchaus ok. So hat jeder seine Regeln
LG Ralph
Warum nicht ansprechen

Das ist für viele
a) eine Hemmschwelle Leute ansprechen
und
b) in der heutigen Zeit zu kompliziert zu kommunizieren.
Wer
ein Halsband hat um als „besetzt“ wahrgenommen zu werden hat echt den falschen Top..meine Meinung *g* ich kann mich bestens ohne Halsband bewegen und im Club weiss jeder zu wem ich gehöre.. in meinen Augen auch eine Frage des Auftretens od Ausdruckes ganz ohne äussere Merkmale.

Geht mal alle nackt und fragt euch wer ist Top wer sub *grins* das wäre spannend.

(Sie schreibe)
Wie ich gerade anderswo schon sagte:
Die Leute können alle keine Körpersprache mehr verstehen und auslesen, dann wüßten sie oft wer, wie, mit wem, in welchem Verhältnis ......
Geht mal alles nackt und fragt euch wer ist Top wer sub *grins* das wäre spannend.
Das wäre eine *top*Regel
obwohl *nachdenk* will ich das wirklich sehen.
*****dom Mann
19 Beiträge
Halsband
Wenn ich meine sub frage was das Halsband für sie ist wird die Antwort Stolz sein
Und deshalb kann man eins tragen oder nicht
Viele subs lieben das Halsband und haben auch eine wesensveränderung wenn sie es anlegen.
Also jeder wie er will
**********ality:

Geht mal alles nackt und fragt euch wer ist Top wer sub *grins* das wäre spannend.

(Sie schreibe)

Da hast du vollkommen Recht, bei mir kommt keiner drauf... 😋
Zumindest nicht vom Auftreten her... es sei denn mein Partner ist bei mir und 'beherrscht' mich, dann sorgt mein Verhalten schon mal für fragende Blicke 😂
*********iden Mann
73 Beiträge
Eigene Regeln...
.... kann man doch nicht auf die Allgemeinheit übertragen!!

Und nur weil viele BDSMler auf ein und die Selbe Veranstaltung gehen, heißt das noch lange nicht, dass sich alle den gleichen BDSM-Gesetzen unterwerfen. Die müssten nämlich erst mal geschrieben und von einer übergeordneten BDSM-Polizei überwacht, so wie bei Nichteinhaltung auch von einer BDSM-Jurisdiktion verurteilt werden.

Bis dahin: Jeder macht das, was ihm gefällt. Mit oder ohne Halsband, wir sind alle Menschen und haben uns den selben Landesgesetzen zu beugen. Eine Halsband-Pflicht für Subs ähnlich der Anschnallgurt-Pflicht ist mir zur Zeit noch nicht bekannt.
Es gibt ja nicht nur dieses eine Halsband für einige Subs...

Es macht wohl einen Unterschied, ob sie ein Halsband tragen oder das Halsband tragen.

Es macht aber alles nicht wirklich einfacher für Personen, die keines tragen *lach*

Wobei es mir nur ein einziges Mal passiert ist, daß ich angesprochen wurde und ich darauf hinweisen musste, die Peitsche aktiv zu führen bevorzuge...

Also passen diese Regeln nicht wirklich, zumindest nicht auf allgemeinen Veranstaltungen im BDSM Kontext.

Warum stellt man solche Regeln auf und verbreitet sie, wenn sie allgemeingültig sein sollen, aber nicht zur gewünschten Regelung führen, weil sie in einem "bestimmten Personenkreis mehr Sinn machen?

Sondern nur auf entsprechende Veranstaltungen gelten können, aber immer wieder als allgemeingültig auf allen Veranstaltungen gesehen werden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.