Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3550 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM undogmatisch
308 Mitglieder
zum Thema
Regel für die Sub: Must have oder überflüssig?293
Bei einem Kamin-Gespräch unter Gentleman, kam zu vorgerückter Stunde…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln sind gut,aber was, wenn sie nicht passen?

****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
**********aeger:
"gewarbert" - hmm, ge.... was??

Das müsstest du fast selbst sagen:

**********aeger:
Schon interessant, wie hier die Meinungen über angeblich allgemeine oder eben doch individuelle Regeln und Auslegungen hin und her wabern.

Meintest du wandern?

**********aeger:
Daher kann die Schluss-Essenz nur das Vernünftig(st)e überhaupt sein: die schon genannte Kommunikation, miteinander reden, was noch nie verkehrt war. Nirgends.

Das ist so. Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele lieber auf Symbole verlassen, als mit dem Menschen zu reden.
Sie schreibt
Da wir Oldschool leben, hat für uns das Halsband eine tiefe und eindeutige Bedeutung. Ich bin sein Besitz, sein Eigentum und wenn wir auf D/S Veranstaltungen sind, hat mich kein fremder Dom anzusprechen und das gilt für Femdom sowie Maledom. Würde mich ein Dom ansprechen, würde ich nicht antworten und durch den anderen hin durch sehen. Für uns wäre das respektlos mir und meinen Herrn gegenüber. Das ist auch noch nie vorgekommen. Vielleicht weil auf den D/S Veranstaltungen die wir besuchen die Bedeutung des Halsbandes eindeutig ist.
Meinen Halsreif trage ich immer, auch auf Arbeit, beim einkaufen und noch nie wurde ich deshalb dumm angesprochen
*******rion Mann
14.641 Beiträge
DAS
Es hat keinen Sinn, über die Allgemeingültigkeit von Regeln zu diskutieren, bei denen jeder vernünftig denkende Mensch auf Anhieb merkt, dass sie überhaupt nicht allgemeingültig sein können!
stimmt ... *100*% Zustimmung. Man kann doch schon beim flüchtigen Nachdenken merken das diese angeblich allgemeingültigen Regeln genau das NICHT sind.
BDSM IST NICHT GENORMT.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.