Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1263 Mitglieder
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unvorhersehbare Tabus...

******u73 Frau
273 Beiträge
mir hat....
.... mal einer erzählt das ist für ihn eine Art Spiel wäre die Haltbarkeit von seinem Tütensuppen an seiner Sub zu testen. Das ist durchaus was worüber ich nie im Leben nachgedacht hätte das irgendjemand auf die Idee kommen würde so einen Scheiß auszuprobieren .... von daher sind Sachen die man nicht für möglich hält in den Köpfen einiger doch möglich. Auch mag es noch so abstrus klingen...

Ich bin da eher für Kommunikation und Empathie, wenn diese Sachen beide funktionieren ist man noch in der Lage zu signalisieren und auch auf der anderen Seite aufzunehmen was geht und was nicht geht. Generelle NoGos kann man ja auch vorher schon formulieren, wenn man sie ausreichend kennt. Und wenn man eins im Spiel entdeckt kann man dieses dann auch hinzufügen.
Bei der Wahl eines Partners für Bdsm treffe ich eine sehr sorgsam Auswahl. Tolles Aussehen und "wow wie sexy" reicht nicht. Derjenige muss auch noch alle Brote in der Dose haben (soweit wie bei Sadisten möglich *gg*).
Wenn ich das Gefühl habe derjenige ist grundsätzlich mit beiden Beinen am Boden und meint es gut mit mir werden bestimmte Sachen schon von seiner Seite aus wegfallen.
Alles weitere kann sich entwickeln.
Derjenige kennt meine *panik* und meine *wiegeil*, und zwar schon weit im Vorfeld, was er davon benutzt ist seine Sache.
Ganz krasse Sachen kann man gedanklich austauschen. So man will.
Vielleicht hab ich auch Glück jemanden zu haben, der den "höher schneller weiter" - Modus schon hinter sich gelassen hat.
Klar könnte er mich auf der Stelle platt machen.
Aber warum sollte er das wollen?
**ue Frau
6.246 Beiträge
Alter Schwede...was ich teilweise hier zu lesen bekomme, treibt mir den kalten Schauer über den Rücken!
Hannibal Lecter und Jack the Ripper lassen grüßen...
****az Mann
4.353 Beiträge
**ue:
Alter Schwede...was ich teilweise hier zu lesen bekomme, treibt mir den kalten Schauer über den Rücken!
Hannibal Lecter und Jack the Ripper lassen grüßen...

Dabei sollte man bedenken, dass es immer noch ne Nummer härter geht. Vor allem psychisch wurden hier wohl noch nicht viele unvorhersehbare Tabus genannt bzw die psychischen Auswirkungen der Sachen.
******los:
Dabei sollte man bedenken, dass es immer noch ne Nummer härter geht. Vor allem psychisch wurden hier wohl noch nicht viele unvorhersehbare Tabus genannt bzw die psychischen Auswirkungen der Sachen.

Für jeden Kink im BDSM braucht man eben nur den passenden Partner. Um so extremer und so kleiner wird die Auswahl an potentiellen Partnern.

Irgendwann ist die Wahrscheinlichkeit, in seinen Wohnzimmer, vom Blitz erschlagen zur werden um einiges größer als auf die passende Person für seine Fantasien zu treffen.

Wobei es schon viele gibt, die noch nicht einmal in die Nähe einer Sub kommen, auch wenn Sie nur die Gerte schwingen wollen *gruebel*
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Nachtrag
*****saz:
Knife Play. (...) Am nächsten Morgen sprach sie mich darauf an, dass das wirklich echt gewirkt habe - ich aber ja nicht so verrückt gewesen wäre, eine echte Klinge zu benutzen. Das wäre für sie das sofortige Aus gewesen, sowas sei nämlich tabu.

Ich wurde jetzt daran erinnert, dass sie damals vorher gesagt hatte, tabu sei "alles, was unter die Haut geht". Da ich zu dem Zeitpunkt aber nicht vorhatte, sie zu cutten, ging das für mich in Ordnung - und machte einen Teil des Reizes aus. *smile*
********rr72 Mann
83 Beiträge
Menschenverstand
Nun, dass Themen auftauchen, die man vorher nicht kannte oder besprach, liegt in der Natur der Sache.

Das vom TE angesprochene Problem interpretiere ich so, dass der/die Top das nicht-Vorhandensein eines Tabus des/der Bottom (aus welchem Grund auch immer) ausnutzt.
So unter dem Motto: "Ha, das mache ich jetzt mit Dir, weil Du es ja nie als Tabu mitgeteilt hast. Selber schuld!". Also wenn das die Frage war, dann kann ich nur sagen, dass derartige Tops einfach nur waschechte ARSCHLÖCHER sind. Jeder, und wirklich jeder, der als Kind nicht vor die Pumpe gelaufen ist, kann durch einen halbwegs funktionierenden Menschenverstand abschätzen, ob die möglichen neuen Inhalt den Geist der bisherigen Vereinbarungen reflektiert oder aber völlig absurde neue Türen eintritt.

Wenn jemand z.B. ein Nadelrad tabuisiert, dann sind selbstverständlich ALLE Inhalte, die Integrität der Haut betreffend vorher abzusprechen (Schnitte, Brandings, Striemen mit offener Haut). Soweit denkt man einfach.
Andersherum: Steht jemand aufs Anpissen, dann kann man ihr/ihm schon mal eine geschmacksverstärkte Suppe in den Napf gießen, auch wenn das vorher nicht besprochen wurde.
*******dev Frau
17.724 Beiträge
********rr72:
Andersherum: Steht jemand aufs Anpissen, dann kann man ihr/ihm schon mal eine geschmacksverstärkte Suppe in den Napf gießen, auch wenn das vorher nicht besprochen wurde.


Ähm... Nein?! *nene*

"Urin auf der Haut" und "Urin trinken" sind mal zwei völlig unterschiedliche Dinge!!! *wuerg2*

Wobei ich nicht glaube, dass das eine besprochen wird und das andere nicht.
********rr72 Mann
83 Beiträge
*******dev:
********rr72:
Andersherum: Steht jemand aufs Anpissen, dann kann man ihr/ihm schon mal eine geschmacksverstärkte Suppe in den Napf gießen, auch wenn das vorher nicht besprochen wurde.


Ähm... Nein?! *nene*

"Urin auf der Haut" und "Urin trinken" sind mal zwei völlig unterschiedliche Dinge!!! *wuerg2*

Wobei ich nicht glaube, dass das eine besprochen wird und das andere nicht.

Seufz! Das war ein Beispiel. Im Zweifel nachfragen.
Tütensuppe ist nicht gleich Tütensuppe
*panik*
Pisse auch nicht
Es kommt oft auf den Hersteller an
*klugscheisser*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Themenersteller 
Das vom TE angesprochene Problem interpretiere ich so, dass der/die Top das nicht-Vorhandensein eines Tabus des/der Bottom (aus welchem Grund auch immer) ausnutzt.
Nur mal zum Verständnis, ich habe kein Problem.
Ich stolper nur gelegentlich über Sachen, die mir bisher nicht in den Sinn gekommen ist und immer wieder wird geschrieben, wie wichtig (vielen) eine Tabu Auflistung ist. Das darf auch jeder so handhaben, wie es gefällt.
Ich wollte hier keine ernsthafte Problematik in den Raum stellen, ich finde es nur interessant, mit welchen unerwarteten Grenzerfahrungen ihr so in Kontakt gekommen seid. Das muss ja auch gar nicht in Verbindung mit einer Forderung oder Erwartungshaltung sein.
Ich habe hier schon interessante, erschreckende und lustige Dinge gelesen. *danke*
****nzo Mann
1.361 Beiträge
Mein wichtigstes Tabu : Hirn ausschalten
Meine wichtigsten Tabus:
Hirn, Herz (Zuneigung) und Bauchgefühl ausschalten.
**hn Frau
997 Beiträge
Dabei sollte man bedenken, dass es immer noch ne Nummer härter geht. Vor allem psychisch wurden hier wohl noch nicht viele unvorhersehbare Tabus genannt bzw die psychischen Auswirkungen der Sachen.

Psychische Spielchen können viel übler sein. Aber da greifen im Bedarfsfall auch (zumindest bei mir) Ampelcode oder Safeword. Wenn Subbi überfordert ist und nein sagt, wird nachgefragt, ob er sicher ist, und wenn ja, wird in dem Moment abgebrochen. Man kann ja danach nochmal drüber sprechen (vielleicht kann man die Idee später nochmal aufgreifen oder für immer begraben), aber rot heißt rot und wird umgehend akzeptiert.

Man kann einfach nicht alle Eventualitäten im Rahmen einer Tabuliste abklären. Dieser Thread hat es m.E. deutlich gezeigt.

Und manchmal liegts u.U. einfach nur an der Tagesform, was geht und was nicht. Auch das Schmerzempfinden oder der Grad der Entspannung ist ja von verschiedenen Faktoren abhängig. Da geht heute etwas, das morgen wegen Stress, Schnupfen oder Schlafmangel etc. eben nicht geht. Kopf einschalten und Grenzen in keiner Richtung in Stein meißeln.
****ory:
Psychische Spielchen können viel übler sein. Aber da greifen im Bedarfsfall auch (zumindest bei mir) Ampelcode oder Safeword.

Gerade bei Psychospielchen ist es ziemlich naiv, sich auf Ampelcode oder Safeword zu verlassen. Du glaubst gar nicht wie viele scheinbar alltägliche Dilemma-Situationen in Wahrheit Psychospielchen sind!
**hn Frau
997 Beiträge
@DerMitDemSeil
B_thory:
Psychische Spielchen können viel übler sein. Aber da greifen im Bedarfsfall auch (zumindest bei mir) Ampelcode oder Safeword.

Gerade bei Psychospielchen ist es ziemlich naiv, sich auf Ampelcode oder Safeword zu verlassen. Du glaubst gar nicht wie viele scheinbar alltägliche Dilemma-Situationen in Wahrheit Psychospielchen sind!

Glaub mir, ich bin nicht naiv. Meine Aussage bezieht sich auf MEINE Art zu spielen. Und die ist sicher im Verhältnis zu einigen fragwürdigen Aktionen, von denen auf dieser Plattform manchmal berichtet wird, Kuschelmodus.

Zwischen "Lackier dir die Fußnägel" und "Schnitz dir meine Initialen in die Haut" liegen m.E. doch noch Welten. Man könnte jetzt natürlich damit argumentieren, dass ein Sub, der in der Kindheit von seiner Mutter immer in Mädchenkleider gesteckt wurde, unter den lackierten Fußnägeln mehr leidet als ein Maso, der auf Cuttings steht. Aber ich denke, das würde hier zu weit führen.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Das stimmt sowieso bei allem - egal ob körperliche o. psychologische Spielchen es hängt immer von der Person ab ob es in gefährliche Bereiche kommt oder nicht. Jeder von uns hat einen anderen Hintergrund egal ob Top o. bottom und was bei der einen Person nur ein müdes lächeln auslöst kann für die andere der absolute Panikauslöser sein. Oder was der einen Person weh tut muss noch lange nicht jemand anderem weh tun.

Das ist auch ein Grund für mich, dass ich die Leute nicht verstehe die ohne vorheriges kennenlernen und beschnuppern direkt in eine Session einsteigen wollen.
Es gibt für mich aufjedenfall tabus, die nicht antastbar sind, das sind die Dinge die meine Gesundheit, mein Leben gefährden. Dazu zählen körperliche Einschränkungen und auch Allergien oder Phobien.
Es gibt noch einiges andere was ich für mich als tabu bezeichnen würde, Dinge die ich nicht machen kann und werde.
Das andere sind für mich Grenzen, aber auch ein tabu kann evtl irgendwann zu einer Grenze werden. es gibt Grenzen die ich im Moment noch nicht bereit bin zu überschreiten.
Die mich aber reizen, faszinieren, an denen wir zusammen arbeiten können.
Habe die Erfahrung gerade vor ein paar Wochen gemacht, ein für mich klares tabu, seit Jahren, hat mich in einer sassion mit mal gereizt, der Gedanke es jetzt zu machen, machen zu lassen war ein kick. Natürlich hat er es nicht getan, aber als ich danach darüber mit ihm gesprochen habe, meinte er, er hätte es schon geahnt, an meinem Verhalten, meinen Blicken und so werden wir uns nun langsam heran tasten.
Also ein tabu muss nicht immer eins bleiben. Wichtig ist, finde ich das reden, offen sein, aussprechen und auch verständlich klar zu machen wenn es zu viel wird.
**********pyrin Paar
280 Beiträge
Vampyrin schreibt...
****yn:
Ich fände es eher hilfreich, wenn man Dom einfach mal nach seinen (auch heftigsten) Fantasien fragt. Obligatorisch erscheint mir immer, dass nur Sub gefragt wird, aber umgekehrt bin ich genauso neugierig, was er sich vorstellt und was das "Krasseste" ist, was er wirklich mal ausprobieren will.
...
Ohrfeigen waren auch eine zeitlang ein Tabu von mir, weil sie unvorhergesehen einen Absturz bei mir ausgelöst haben. Heute sind sie lediglich eine Grenze.


Ich werde tatsächlich auch nach meinen Vorstellungen gefragt,... nach meinen Kinks und nach meinen Fantasien... Und ich antworte sachlich und ganz ehrlich: Kopfkino kann geil sein, wenn man Mittel und Wege findet, diese real und sicher ausleben zu können...

Viele Aktionen entstehen bei mir mit Kopfkino. Gerade auch Shibari läuft in meinem Kopf wie ein Film ab... und die Fantasien in Bezug und Shibari sind jederzeit abrufbar.

Und ... ja... es gibt Sachen, die werden Kopfkino bleiben... weil die Ausführung einfach too much ist... obwohl ich Menschen kenne, die das mit mir ausleben...

Ich habe auch schon mit Extrem-Masoschisten Sachen gemacht, die mir so unter normalen Umständen niemals einfallen würden... es waren interessante Grenzerfahrungen ... eher für mich ... weniger für mein Gegenüber, dass gewisse Praktiken anregte und kannte... manches ist dann ehrlicherweise auch für mich too much gewesen und ich habe festgestellt, dass man auch als Dom sehr gut an Grenzen kommen kann... auch wenn es echt lange lange Jahre so war, dass ich mir das nicht vorstellen konnte.... doch seit dem ich nicht mehr ausschließlich im D/s sondern auch sehr stark und extrem im S/m-Bereich unterwegs bin, weiß ich: ich mag mein masoschistisches Gegenüber,... solange es nicht immer mehr, weiter, schneller, heftiger,...sein muss.... und ich hatte einige Masoschisten, die mich wirklich an meine Grenzen gebracht haben (Ich agiere ohne medizinischen Background einfach mal nicht mit Messer und Skalpell an meinem Gegenüber) ......im Grunde macht es mich inzwischen tatsächlich mehr an, wenn jemand submissiv ist und auf Grund der eigenen Devotion eben Schmerz aushält und erträgt,...
*******oron Mann
283 Beiträge
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu *g*
Generell finde ich eine Liste geschriebener Tabus gar nicht mal so schlecht. Mir persoenlich geht es dabei nicht unbedingt um die wirklichen Tabus, denn (1) sind diese tagesabhaengig und (2) verschieben sich diese Tabus auch ab und an. Das was heute ueberhaupt gar nicht ging ist man vllt. naechsten Monat doch bereit mal auszuprobieren und neugierig darauf.

Ich lasse sie mir dennoch schriftlich geben, da ich damit auch herausfinden kann, inwieweit sich mein Gegenueber Gedanken macht. Es gibt viele Damen die der Meinung sind gar keine Tabus oder nur sehr wenige Tabus zu haben. Wenn ich dann hoere, dass Analsex beispielsweise als einziges Tabu kommt dann ist meine Standardantwort (die ich mir regelmaessig verkneife ^^): "Ok dann leckst du mir in der ersten Session das Klo aus und machst mir die Buegelwaesche des letzten halben Jahres (Und ja, mein Kleiderschrank ist so gross).
Irgendwo habe ich mal gelesen: Tabulosigkeit hoert spaetestens nach dem dritten Korb Buegelwaesche auf und das finde ich sehr passend. Sowas ist zumindest fuer mich ein guter Indikator erst einmal sehr sehr sachte und langatmig zu kommunizieren oder zu beginnen. Es gibt halt ein Bauchgefuehl und eine Richtung.

Was geht und was nicht geht zeigt Sub ja ohnehin dynamisch an, man muss nur auf sie reagieren und sich auch die Zeit nehmen sie kennenzulernen.
*******oron Mann
283 Beiträge
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu *g*

Also wenn sie es nicht sofort als Tabu bezeichnet macht sie mir die Buegelwaesche :D:D Nein Scherz ...

Generell finde ich eine Liste geschriebener Tabus gar nicht mal so schlecht. Mir persoenlich geht es dabei nicht unbedingt um die wirklichen Tabus, denn (1) sind diese tagesabhaengig und (2) verschieben sich diese Tabus auch ab und an. Das was heute ueberhaupt gar nicht ging ist man vllt. naechsten Monat doch bereit mal auszuprobieren und neugierig darauf.

Ich lasse sie mir dennoch schriftlich geben, da ich damit auch herausfinden kann, inwieweit sich mein Gegenueber Gedanken macht. Es gibt viele Damen die der Meinung sind gar keine Tabus oder nur sehr wenige Tabus zu haben. Wenn ich dann hoere, dass Analsex beispielsweise als einziges Tabu kommt dann ist meine Standardantwort (die ich mir regelmaessig verkneife ^^): "Ok dann leckst du mir in der ersten Session das Klo aus und machst mir die Buegelwaesche des letzten halben Jahres (Und ja, mein Kleiderschrank ist so gross).
Irgendwo habe ich mal gelesen: Tabulosigkeit hoert spaetestens nach dem dritten Korb Buegelwaesche auf und das finde ich sehr passend. Sowas ist zumindest fuer mich ein guter Indikator erst einmal sehr sehr sachte und langatmig zu kommunizieren oder zu beginnen. Es gibt halt ein Bauchgefuehl und eine Richtung.

Was geht und was nicht geht zeigt Sub ja ohnehin dynamisch an, man muss nur auf sie reagieren und sich auch die Zeit nehmen sie kennenzulernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.