Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2326 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung103
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt.
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungslos Heulen nach Orgasmus

**********sion6 Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Hemmungslos Heulen nach Orgasmus
Mein Herr und ich leben in keiner klassischen Beziehung, sondern können uns nur im Abstand von 1 bis 2 Wochen treffen. Nicht jedes mal geht es dann um eine ganze Session, da gerade Hotelzimmer oft die Möglichkeit gar nicht hergeben. Unser Sex ist dennoch von seiner unglaublichen Dominanz geprägt, ohne jetzt ins Detail zu gehen.....
Wenn ich durch seine Finger und seine Zunge zu einem vaginalen Orgasmus komme (was vor ihm niemand geschafft hat 😉) fange ich unmittelbar nach dem Höhepunkt bitterlich an zu heulen..... Es fühlt sich an wie eine absolute Erlösung, so als hätte er Blockaden in mir gelöst, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie habe......es tut gut, dann von ihm in den Arm genommen zu werden und mich wieder zu sammeln.
Kennt jemand dieses Phänomen oder kann mir den Zusammenhang erklären?
Wenn es für dich so war, dann ist es gut so.
Mann muss nicht alles hinterfragen oder erklären.

Ja , ich kenne das auch. *g*
*********ouls Paar
277 Beiträge
Ich kenne
das auch. Habe es oft mal wenn das Spielen sehr intensiv war, die innere Anspannung weg ist. Die Freude über das erlebte muss dann raus. Manchmal sind die Gefühle so intensiv das nur Weinen hilft. Dann im Arm gehalten zu werden tut einfach nur gut.
Liebe Grüße, unsere Sie *knicks*
**********enfan Mann
706 Beiträge
ich hatte auch schon Freundinnen, da war es so. ich gebe zu, es war anfangs irritierend. Aber der Mann wächst bekanntlich an seinen Aufgaben.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das ist nichts ungewöhnliches ...
... auch bei uns und bei vielen Anderen kommt so etwas vor. Es ist überwiegend positiv besetzt.

Hier gibt es bereits einen ganzen Thread dazu: BDSM mit Herz: Weinen, Tränen in oder nach einer Session

Unser Statement in diesem Thread:

Bei Purple ist es auf jeden Fall ein äusserst positives Gefühl, das sich meist während und nach sehr intensiven und intimen Sessions einstellt, aber auch schon mal bei einer kurzen, aber überraschenden Benutzung.

Es kommt aber bisweilen schon mal bei Sessions auf Partys oder im Club vor. Es ist manchmal fast so etwas wie ein emotionaler Orgasmus der damit einhergeht. Auf jeden Fall für mich ein Zeichen, dass sie fliegt, oder geflogen ist, ein Zeichen, dass sie vollkommen loslassen kann.
Ob da tatsächlich etwas unbewusst aufgearbeitet wird, kann ich letzlich nicht mit Sicherheit sagen und sie selbst empfindet es einfach als befreiend, kann keinen wirklichen Grund nennen ausser dass es sie einfach überkommt, dass es einfach herausbricht.
Glück, Dankbarkeit, emotionale Reizüberflutung, körperlich total verausgabt, ein Gefühl der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit, Eins mit sich und mir und der Umgebung! Manchmal mag auch ein Gefühl dabei sein das sich wie Stolz auf eine gelungene Überwindung anfühlt, und manchmal mischt sich vielleicht auch ein wenig übriggebliebener Schmerz in dieses schluchzen.

Verbunden ist es immer mit innigen Umarmungen, einem Festhalten und einer tiefen Nähe und es passiert nie in der Distanz, ohne direkten körperkontakt.
Für mich ist sie in diesem Moment einfach "Meins", wie ein Teil von mir.

Ich kenne solche Momente auch aus früheren Beziehungen und auch aus Spielbeziehungen. Sie waren nicht so mit Nähe behaftet und ich war mir nicht immer so sicher, dass alles nur positiv ist was da abgeht. Aber ich habe nie deswegen abgebrochen, auch weil es für mich immer ein Zeichen war, dass ich gerade jetzt beim Innersten angelangt bin, die Seele berühre.
Wenn dabei irgendwelche Traumata eine Rolle spielen sollten, dann werden sie m.E. dabei gerade im positiven Sinne verarbeitet und diesem Prozess kann ein abrupter Abbruch nur schaden.


LG Black owns Purple (m)
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Ich kenne das auch, habe den Zusammenhang aber nie so recht herausgefunden.
Soweit ich weiß, kann man Tränen bei Menschen generell (noch) nicht erklären, also auch bei Trauer, Schmerz, Freude nicht.

Ich hab's mir auch immer so erklärt, dass sich dann beim Orgasmus emotional irgendwas löst.
Allerdings hat es sich für mich immer schrecklich angefühlt. Ich fand es furchtbar, weil es kein positives Weinen war und ich mich dem völlig ausgeliefert gefühlt habe.
Ich bin ganz froh, dass das schon länger nicht mehr vorgekommen ist.

Aber ich könnte weder sagen, wann es anfing, noch wann es aufhörte, kann es also auch nicht konkret an Dingen festmachen und erklären. Ich hatte das auch generell und nicht nur im BDSM-Kontext *nixweiss*


Wenn es sich für dich gut anfühlt, umso besser!
*******uder Frau
540 Beiträge
Habe es oft mal wenn das Spielen sehr intensiv war, die innere Anspannung weg ist. Die Freude über das erlebte muss dann raus. Manchmal sind die Gefühle so intensiv das nur Weinen hilft. Dann im Arm gehalten zu werden tut einfach nur gut.

Dem schließe ich mich an 😊
**********edarf Mann
671 Beiträge
Kennst du...
...das Gefühl der wirklichen Anteilnahme bei Trauer, Geburt eines Kindes oder Hochzeitsfeiern?! Kennst du das Gefühl wenn du so wütend bist dass du vollkommen außer dir, rasend und geladen bist wie selten?! Kennst du das wenn es dich dann vollkommen übermannt und du Tränen, durch jene Masse oder Intensität der Gefühle nicht mehr zurückhalten kannst?! *nachdenk*

Es ist eben überwiegend oft genau das! Dafür bedarf es nur etwas das dich besonders intensiv erfreut, besonders intensiv traurig macht oder besonders intensiv eine Masse an Gefühlswallungen zeitgleich im Körper erzeugt. Du kannst dieser Intensität und der körperlichen Reaktion nicht entfliehen! Klar kannst du das versuchen herunterzuschlucken, wegzudrücken und es mindern, allerdings ist das ungesund, da du dir diese Reaktionen angewöhnst. Mach es dann doch lieber wie das Kind und lebe deine Emotionen und Gefühlswallungen offen und direkt aus.
Beim richtigen Menschen ist es Gold wert und er würde es erfragen, ergründen und irgendwann eben erkennen wann er für dich da sein muss, um dir Halt zu geben oder er sich eben freuen kann und mit dir glücklich ist.

Sollte dir also weniger unangenehm sein und dich einfach freuen. Vor allem dass er reagiert wie er es eben tut... *zwinker* *happy*

Gruß
handlungsbedarf
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Ich bin ja nun keine Frau und ich weiß auch gar nicht ob das jetzt hier her passt aber... Ich bekomme unmittelbar nach meinem Orgasmus (nicht immer) einen puren Lachanfall.
Es ist kein auslachen, es ist auch kein lachen wenn jemand einen guten Witz erzählt hat, es ist ein befreites lachen... Komplett losgelöst von allem.
Es ist so was von herzlich und mir geht nur ein Wort durch den Kopf : unfassbar!

Ich denke für mich, das es nicht nur etwas mit dem Orgasmus zu tun hat, sondern mit dem ganzen Sex der gerade passiert ist und vor allem mit der Frau.

Ein Glücksgefühl hoch 10. So überwältigend das der Kopf ausschaltet und man nur fühlt weil man in dem Moment zu gar nichts anderem fähig ist.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@TE
Du hast einen starken Endorphinschub der Deine Barrieren beiseite fegt.

Das ist gut und keineswegs Grund besorgt zu sein.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Und manchmal wird sogar ...
... so etwas wie ein ganz eigener, selbstständiger emotionaler Orgasmus draus ... *g*
Ich kenne das auch.
Dann ist so viel Glück, unendliche Dankbarkeit, unfassbare Freude in mir drin, dass ich einfach weinen muss.
Im Grunde würde ich gern richtig laut losheulen, das mache ich dann aber doch (noch?) nicht, weil es mir schon irgendwie peinlich ist.
In solchen Momenten könnte ich meinem Herrn die Füsse küssen... *rotwerd*
*****inz Mann
380 Beiträge
...ist es nicht einfach genial, seine Gefühle und Emotionen so frei zu zeigen ! ?

Ich genieße es, wenn ich es beobachten kann, quasi der Beginn des Auffangens !
****ix Frau
624 Beiträge
Ja, das ist einfach gaaaanz toll *g*
********hoth Mann
18 Beiträge
Wow,...
... ich glaube, das wäre mir zu emotional. In meinen Augen ist ein Heulkrampf die zweitschlechteste Reaktion, die eine Frau beim Sex haben kann. (Die schlechteste ist ein Lachkrampf.)
******ell Frau
3.193 Beiträge
Yogg_Sothoth Was wäre denn für dich eine passende Reaktion?
Oh ja!
Das kenne ich sogat sehr gut. Es ist ein Gefühl von tiefster Freiheit und Erlösung. Ich freue mich für dich, denn diese Momente sind zutiefst verbindend.
**********sion6 Paar
177 Beiträge
Themenersteller 
Sollte dir also weniger unangenehm sein und dich einfach freuen. Vor allem dass er reagiert wie er es eben tut... *zwinker* *happy*

Es gibt glaube ich nichts, was mir in Gegenwart dieses Mannes unangenehm wäre *zwinker* Im Gespräch mit Freunden kannte diese Reaktion nur bisher niemand.....
******llo Mann
3.393 Beiträge
Hallo,

ich als Mann kenne es auch.
Vielleicht ist es nicht vergleichbar. Aber von einiger Zeit war es bei mir auch so.
Nach jedem Orgasmus fühlte ich mich traurig. Ich habe aber nicht geheult.
Es war einfach eine komische Art.

Dann kam ich auf den Begriff "Postkoitale Dysphorie". Ich weiss nicht, ob Dir das weiter hilft.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Wo ist ....
.... Velvet Steel? Hab noch gar kein erklärenden Beitrag von ihr lesen können. *oh*
Orgasmus
Hallo,

Ein solches Ergebnis kenne ich auch nach einer sinnlichen Tantramassage. Bei der anschließenden Yonimassage lösen sich dann oft Verspannungen.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Eigentlich hast du mit deiner Frage dir selber die Antwort gegeben

Emotionen zeigen sich unterschiedlich.
Bei dem einen laufen die Tränen, der nächste fängt an zu lachen.
Es kann man nicht kontrolliert, warum auch.
Emotionen sind schön.
Favicon
********isse
143 Beiträge
Was du beschreibst ist eine emotionale Entladung. Dutch der sexuellen Erregung baust du eine körperliche Spannung auf, d.h. auch Druck. Durch den Orgasmus befreist du dich von diesen Druck, was meistens Tränen auslöst. Also alles in Ordnung bei Dir *zwinker*
*******and Mann
34 Beiträge
Ich habe das auch schon ein paar Mal erleben dürfen, bei der einen öfter, bei der anderen nur bei ähnlich intensiven Erlebnissen wie von der TE beschrieben.

Klar, passiert es das erste Mal, ist es ein wenig irritierend. Mittlerweile sehe ich es als eines der größten Geschenke an, die ich bekommen durfte und darf.

@**********sion6 Genieße es einfach, vor allem, wenn dein Herr dich danach so auffängt.
*******vin Paar
268 Beiträge
Wow
Hab mich grad durch ein paar Beiträge durchgelesen.

Und hab mich zum Teil wieder erkannt.

Ich hab das erst seit kurzem und dachte schon mit mir stimmt was nicht.
Ich ärgere mich wenn ich plötzlich in einer sehr intimen und wahnsinnig zährtlich, heißen und geilen Situation von jetzt auf gleich traurig werde.

Eigentlich ohne Grund. Im Gegenteil es ist meist in dem Moment mega schön.

Ich kann’s gar nicht steuern.

Und es fällt mir schwer damit umzugehen oder mit meinem Partner darüber zu reden.

Vorallem was ich am schlimmsten finde. Es zerstört die ganze Stimmung. Und oft hab ich dann auch keine Lust mehr weiter zu machen.
( auch weil ich Angst davor habe, das mir wieder die Tränen kommen)

Am Ende des Abends bereue ich dann das ich mich nicht fallen lassen konnte.

Das Problem ist: es wird bei jeden treffen schlimmer weil ich mir vorher schon Sorgen das ich mich nicht genug drauf einlassen kann.

Eure Beiträge haben mir auf jeden Fall etwas geholfen

Danke dafür

LG An
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.