Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3550 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
BDSM in der Schwangerschaft30
Ich bin derzeit im 5. Monat schwanger. Bin eher devot veranlagt, als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in der Schwangerschaft

BDSM in der Schwangerschaft
Hallo wir wollten gerne wissen , Ist BDSM in der Schwangerschaft komplett Tabu ?

Wenn nein was ist erlaubt?
Was absolut no Go?

Wir danken euch in Vorraus 🤗
***vA Frau
640 Beiträge
zu risiken und nebenwirkungen....
... ernsthaft, darüber würde ich mit dem frauenarzt reden
Da hänge ich mich mal dran. Es gab schon einmal einen Forumsbeitrag. Da hat sich eine Frau sehr über eine Schwangere gewundert die bei einem Event mitgemacht hat.

Die Schwangere hat auch da auch geäußert. Solange es ihr gut geht macht sie das was ihr Spaß macht. Das war zumindest der Kontext.

Ich bin auch schwanger und stehe total auf spanking habe aber gemerkt das meine Haut zu empfindlich ist. Also lasse ich das lieber sein. Genauso wie Atemkontrolle. Davon würde ich auch die Finger lassen. Habe aber, seitdem ich schwanger bin, keine weiteren Erlebnisse in bdsm Richtung gehabt. Obwohl ich gerne würde.
****XXL Frau
1.158 Beiträge
Da Dom ja immer auf die Grenzen seiner Sub achten sollte, ist das doch auch in der Schwangerschaft nicht anders. Schwangerschaft ist ja keine Krankheit. Sicher sollte immer der Schutz des Ungeborenen an erster Stelle stehen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich denke, dass kommt zum einen darauf an, was man denn für sich persönlich nun alles unter BDSM zählt, wie man sich fühlt und wie die Schwangerschaft verläuft *nixweiss*
Ich sehe keinen Grund darin, vom Grundsatz her schon alles zu Tabuisieren, was mit BDSM zu tun hat.
Das gewisse Sachen vermutlich eher zu risikoreich sind, bzw. sein können ist auch logisch.
****86 Frau
79 Beiträge
Hör auf dich...
Hallo,

wir haben die Erfahrung gemacht, dass BDSM in der Schwangerschaft weiterhin möglich ist. Wichtig war uns immer auf meinen Körper zu hören: Die gesamte Schwangerschaft hindurch war meine Libido schlimmer als zuvor. Jedoch hatte ich immer wieder mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Wir haben das gemacht, was ging und wenn es im Spiel nicht mehr ging, war es für uns beide o.k. Wir kannten ja den Schuldigen ;-).

Also mein Rat: Hör in dich hinein, die Natur hat den Körper der Frau so geschaffen, dass er mehr aushält als man so annimmt. Jedoch: lieber einen Gang rausnehmen...
Re.
Dom kennt seine Sub am Besten, so sollte es zumindest sein. Wenn er Deine "normalen" Grenzen kennt - selbstverständlich auch immer abhängig von der Tagesform - wird er auch den Unterschied, die sich anbahnende "Empfindlichkeit" erkennen.

Auf BDSM in der Schwangerschaft verzichten? Nein. BDSM anders in dieser Zeit ausleben? Ja.

Im Zweifel gilt, solange sich die werdende Mama gut fühlt und sich dieses Gefühl auch auf den Dom überträgt, alles gut. Ich denke ich muss jetzt nicht erwähnen, dass Spielereien mit Strom, aufhängen etc. in dieser Zeit nicht so angebracht sind...
**********eLina Frau
282 Beiträge
...nun da ist große Achtsamkeit gefragt....
1. es kommt auf das Stadium der Schwangerschaft an, was geht und was nicht geht.....
2. müssen die Praktiken an die Situation angepasst werden....
3. sollte ER sehr sensibel für IHR Befinden sein... denn in der Schwangerschaft geht extrem viel Veränderung in ihr vor.... von den körperlichen bis hin zu psychischen und vor allem emotionalen Veränderungen...
Ich bin Heilpraktikerin und Osteopathin.... ich behandle unter Anderem schwangere Frauen.....
Danke schon mal für die bisherigen Antworten
Frauenärztin musste ich wechseln da die total schlecht war kann es frühestens 14.12.2018 *g*

Ich habe gemerkt das meine Kopfhaut zur zeit über Empfindlich ist

Atemkontrolle mag ich eigentlich sehr aber wenn es schaden kann verzichte ich so lange darauf *g*

Wir stehen auch eigentlich sehr auf BDSM mit Doktorspiele aber was da möglich ist keine Ahnung, vaginal wahrscheinlich eher nichts , aber vielleicht Anal?
Anal geht in jedem Fall. Aus eigener Erfahrung weiß ich das es auch noch ziemlich geil ist *rotwerd*
******ung Mann
6.372 Beiträge
"Gehen" tut alles, was der Mama gut tut und dem Kind nicht schadet...
Wir sind beim BDSM, nicht beim Preisboxen - also es grundsätzlich zu unterlassen ist nur dann nötig, wenn das der Mama gut tut...
WAS GENAU aber geht und was nicht (wegen Kind) kann eigentlich nur euer Arzt euch sagen...hier kann diese Frage niemand beantworten, weil hier keiner was über die Vorbelastungen von Kind und/oder Mutter weiß...
****86 Frau
79 Beiträge
Doktorspiele
Wir haben auch in der Schwangerschaft Doktorspiele weiterhin gespielt....;-)
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Mir graut es gerade bei jeder Aussage, die beinhaltet, dass Dom (Bestenfalls) die Grenzen kennt!
Vertrauen und Führsorge in allen Ehren, aber allein die Hormone können unberechenbar sein, geschweige denn körperliche Befindlichkeiten!
Also ich würde da keinesfalls die Verantwortung einfach abschieben *sorry*

Atemkontrolle ist tatsächlich nicht gut! Das Kind braucht zuverlässig Sauerstoff.
Es gibt dazu noch Kleinigkeiten, wie zum Beispiel der Kreislauf, der bei einer Schwangeren mal spinnt oder der Körper stärker durchblutet wird und anfälliger für Hämatome usw. ist.
Doktorspiele sind erstmal nicht bedenklich, zum Ende der Schwangerschaft dann schon, zu viel "Spielerei" kann Wehen auslösen oder die Fruchtblase reißen lassen. Kleinere Wunden können schneller zu Blutungen und Verletzungen führen, durch die stärkere Durchblutung.
In einer "normal" verlaufenden Schwangerschaft, kann man sich an alles langsam rantasten, nur die Signale des Körpers müssen ernst genommen werden.
Aber(!) nichts gilt für jede Frau, in jeder Schwangerschaft und in jeder Woche!
Mir ist zum Ende hin ja sogar das Laufen verboten worden...
Man sollte sich schon der Schwangerschaft bewusst sein und etwas sensibilisierter.
BDSM in der Schwangerschaft?
*hilfe*Um des Himmels Willen. Bitte lasst das doch mal sein. Wenigstens während der Schwangerschaft könnt ihr euch doch mit einfachen Sex zufrieden geben *ironie*

Schwanger bedeutet nicht krank, soweit keine Komplikationen bekannt sind.

Somit ist im Rahmen des BDSM alles machbar was
1. dem Ungeborenen nicht schadet
2. der werdenden Mutter keinen Schaden zufügt, der wiederum das Leben des Ungeborenen gefährden könnte.

Versteht ihr was ich meine? Nein?!
Kann euch auch keiner die Verantwortung abnehmen und euch Tipps geben, solange wir nicht wissen was für euch BDSM ist.


Solltet ihr Dinge tun die eurem Kind etwas antun, werdet ihr euch auch selbst dafür verantworten müssen.

Soweit das rechtliche! Ich finde die Frage schon überflüssig, wenn sie euch betrifft. Denn werdende Eltern sollten da auch gesunden Menschenverstand an den Tag legen und Verantwortung übernehmen.

Wenn ihr auf das ganz harte BDSM verzichten könnt, um das Kind zu schützen, ist fast alles erlaubt. Hungern, in den Bauch treten etc. gehört nicht zu dem Erlaubten... *nein*


VG Bee *wink*
Elektrostimulation
Während der Schwangerschaft sollte von Beginn an auf vaginale Elektrostimulation verzichtet werden, da diese Wehen auslösen kann.
***ab Frau
1.002 Beiträge
***12:
Ich finde die Frage schon überflüssig, wenn sie euch betrifft. Denn werdende Eltern sollten da auch gesunden Menschenverstand an den Tag legen...


Auch dem gesunden Menschenverstand kann es nicht aschaden, sich zu informieren und Rat zu holen. Ich finde die Frage zeugt von Verantwotung.
Das manche Sachen logisch sind wissen wir
Was wir zb nicht wussten das eine saugglocke für Schamlippen totales no Go ist , auch ein spekulum verwenden Vaginal soll verboten sein da zu gefährlich, bin in 2 Trimester hab auch schon gemerkt das manches einfach nicht geht zur Zeit.

Auf Dom alleine verlasse ich mich nicht da sich alles mögliche durch Hormone und Schwangerschaft verschoben hat an Grenzen.

Denke auch fisting zu mindest vaginal ist ein no Go
Bdsm Babypause
Was? Schicke meine Leidenschaft doch nicht in den Mutterschutz, man wird doch wohl erkennen was geht oder was nicht...Und das du nicht die Faust hineinschiebst, bis Baby die Fingerspitzen sieht finde ich logisch.
körperliche und hormonelle Beeinflussung
Des Kindes bzw. der Schwangeren sollte man einfach mit der Hebamme oder der FrauenÄrzt*in abklären, zumindestens wenn man auf härteres Painplay, Atemreduktion und Angstspiele steht.

Ich würde mir da Sorgen machen, dass die ausgeschÜtteten Hormone auch auf das Kind wirken können. Und dem Kind fehlt ja die mentale Umdeutung in eine positive Interpretation des Vorgehens.

Wie schon oft gesagt, hängt halt davon ab, was man macht. Ich würde aber den hormonellen Einfluss auf das Kind nicht unterschätzen wollen.
Falls Kind alles in Mutterliebe mitbekommt
Wieso dann überhaupt Sex ?
Wenn ich mir weh tu wenn ich wieder mal an Bett Pfosten stoße mit den kleinen Zeh , meine nierenbeckenentzündung was mir schmerzen verursachte , meine ohnehin schlechte Psyche , sorry wenn das ALLES das Bauchzwerg mitbekommen würde dann wären die Schmerzen alleine schon höchst gefärdet fürs Kind 🤔
Denke nicht das Kind bei leichten Sm schaden davon trägt.
Auch find ich es immer wieder interessant, wer immer meint das weiß doch der Klare Menschenverstand!

Wir haben gerade mal vor 3 Wochen erfahren das ich schwanger bin , wie weit ich bin , hatten eine Frauenärztin die weder den Mutter Pass ausfüllte, noch in der Lage war auf uns einzugehen! Wir fragen die neue Frauenärztin dann auf jedenfall aber selbst diese wird nicht alle möglichen sexuellen Praktiken kennen!
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Wir fragen die neue Frauenärztin dann auf jedenfall aber selbst diese wird nicht alle möglichen sexuellen Praktiken kennen!
Sie wird auch im Zweifel eher auf Nummer sicher gehen und von allem "extremen" abraten.
Zumindest ist es meine Erfahrung, dass viele Ärzte einen "sicheren" Weg bevorzugen. Der Körper und sie Gefühle ändern sich während der Schwangerschaft und oft auch so, dass es das "richtige" ist.
Ich persönlich wurde zum Beispiel sehr sensibel und obwohl meine sexuelle Lust stieg, so wurde ich von den Bedürfnissen her irgendwie softer.
Aber selbst wenn dem nicht so ist, vermutlich verschieben sich gewisse Grenzen automatisch.
Und ich glaube fest, dass das Kind alles mitbekommt, aber nicht, dass alles dem Kind schadet. Es wird den Schmerz (wie in deinem Beispiel) sicher nicht als Schmerz empfinden, aber als Impuls, dass mit Mama irgendwas ist. Für das Kind ist es sicher besser, wenn Mama sich wohl fühlt, als wenn nicht.
Zuviel Aufregung, Stress und Adrenalin kann ebenso "schlecht" fürs Kind sein, aber wenn diese Sachen selbst bewirkt werden und man das ein wenig beeinflussen kann, dann wird auch da der Körper zeigen, wenn etwas Ruhe notwendig ist.
Danke ❤
*********5645:
Wir fragen die neue Frauenärztin dann auf jedenfall aber selbst diese wird nicht alle möglichen sexuellen Praktiken kennen!
Sie wird auch im Zweifel eher auf Nummer sicher gehen und von allem "extremen" abraten.
Zumindest ist es meine Erfahrung, dass viele Ärzte einen "sicheren" Weg bevorzugen. Der Körper und sie Gefühle ändern sich während der Schwangerschaft und oft auch so, dass es das "richtige" ist.
Ich persönlich wurde zum Beispiel sehr sensibel und obwohl meine sexuelle Lust stieg, so wurde ich von den Bedürfnissen her irgendwie softer.
Aber selbst wenn dem nicht so ist, vermutlich verschieben sich gewisse Grenzen automatisch.
Und ich glaube fest, dass das Kind alles mitbekommt, aber nicht, dass alles dem Kind schadet. Es wird den Schmerz (wie in deinem Beispiel) sicher nicht als Schmerz empfinden, aber als Impuls, dass mit Mama irgendwas ist. Für das Kind ist es sicher besser, wenn Mama sich wohl fühlt, als wenn nicht.
Zuviel Aufregung, Stress und Adrenalin kann ebenso "schlecht" fürs Kind sein, aber wenn diese Sachen selbst bewirkt werden und man das ein wenig beeinflussen kann, dann wird auch da der Körper zeigen, wenn etwas Ruhe notwendig ist.

Denke auch das es , es als Impuls eher mitbekommt *g*
Wenn du deinen SM mit nem gestoßenen Zeh vergleichen kannst, dann musst du dir sicher keine Sorgen machen.
Tut mir leid, ich dachte meine Antwort wäre klarer gewesen.
Zeh war ein Beispiel
Ich gehe in der Schwangerschaft von Leichten SM aus das ist von Schmerz immer wieder kurz durch Wachs Peitsche usw. SO recht gut zu vergleichen finde ich .
Atem Kontrolle tabu wegen den Würmchen verstehe ich, ebenso Fisting vaginal da zu starke Stöße gefährlich sein können .
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Besprich das mit deinem Arzt. BDSM beinhaltet ja vieles, manches wird gehen und anderes nicht. Du solltest dich diesbezüglich keinesfalls auf ein Forum verlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.