Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1895 Mitglieder
zum Thema
Meine neue Muse - neue Version17
An die liebe Joyclub-Community und an allen anderen Liebhabern der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind devote Frauen in der Szene eigentlich Freiwild?

***rm Mann
483 Beiträge
Themenersteller 
Sind devote Frauen in der Szene eigentlich Freiwild?
Bislang hatte ich mit Partys im BDSM-Kontext nicht viel am Hut, habe aber seit kurzer Zeit eine Spielbeziehung und bin mit meiner Sub auf zwei Veranstaltungen in einem bekannten Hamburger Club gewesen.

Nachdem sie gestern zwischendurch unbegleitet die Waschräume aufgesucht hatte, berichtete sie mir, dass ein Mann ihr im Beisein seiner weiblichen Begleitung auf den Hintern gehauen und ihr dabei frech ins Gesicht gegrinst habe. Vermutlich hatte er das Motto "Public Disgrace" deutlich fehlinterpretiert. Ich habe mir den "Herrn" unverzüglich gegriffen und zur Rede gestellt. Als er auch noch die Frechheit besaß, sein Fehlverhalten zunächst abzustreiten, hätte es fast geknallt. Ich machte ihm klar, dass er nicht nur meine Sub, indem er sie der Lüge mir gegenüber bezichtigt, nach seinem ersten Übergriff erneut beleidigt hatte, sondern auch mich, weil er damit meine Autorität ihr gegenüber in Frage gestellt hatte. Nach kurzer Diskussion mit ein wenig körperlichem Nachdruck hat er sich dann zunächst bei mir und nach Aufforderung auch bei meiner Sub entschuldigt.

Ich bin im Prinzip ein sehr friedliebender Mensch, der so gut wie nie mit anderen in Konflikt gerät. Solche Vorfälle stören mich aber sehr, weil ich erwarte, dass Frauen sich allgemein, aber ganz besonders auf Veranstaltungen, auf denen sie sich freizügig geben, sicher vor Belästigungen fühlen können. Ich sehe auch absolut keinen Grund, in diesem Punkt in irgendeiner Weise Kompromisse zu machen. Eigentlich hätte ich dem Kandidaten daher einen Platzverweis erteilen müssen. Dadurch hätte ich aber auch die Atmosphäre für alle anderen Gäste gestört und mich potenziell mit der Security in Konflikt gebracht. Es bleibt in einem solchen Fall leider nur die Wahl des geringeren Übels.

Da es auf der ersten Party bereits ein ähnliches Vorkommnis gab (in meinem Beisein, es gibt aber nicht nur deswegen keinen Grund, an der Aussage meiner Sub zu zweifeln), frage ich mich, ob das einfach nur zwei unschöne Einzelfälle waren oder ob es in der Szene ein grundsätzliches Problem mit dem Respekt gegenüber Frauen gibt. Ist es nach Eurer Wahrnehmung gang und gäbe, devote Frauen als Freiwild zu betrachten?
Nein!
Nein das sind Frauen niemals, devot hin oder her...sowas ist respektlos. Du hast richtig gehandelt. 💪
Profilbild by "Frau_Unart"Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
Ich pers. glaube das liegt an "einzelnen" Geschöpfen die meinen sie seinen Herr und Gebieter und dürften sich daher alles mit dem Gegenüber erlauben und tuen was sie wollen.

Aber in der Regel sind devote Frauen auf den Partys keinesfalls Freiwild.
Leider bekommt man bei manchen sogenannten Herren diese Vorstellung nicht aus dem Kopf fürchte ich und er wird es an anderer Stelle bei anderen Damen weiter machen.
*******nus Mann
734 Beiträge
Nach meiner Erfahrung passiert das immer dann wenn sich BDSM und Swinger Szene mischen. Viele Swinger scheinen der Ansicht zu sein das wenn sie auf BDSM Partys gehen die submissiven Frauen dort dann Freiwild wären. Nach meinen Erfahrungen passieren solche Übergriffe nicht auf reinen BDSM Veranstaltungen.
*****ius Mann
1.273 Beiträge
Auch ich habe schon beobachtet, ...
... dass eine fixierte Sub von einem Wildfremden ohne Zustimmung ausgegriffen wurde. So etwas sollte in einem zivilisierten und menschlich respektvollen Umgang miteinander einfach nicht passieren.

***rm:
unverzüglich gegriffen
***rm:
hätte es fast geknallt
***rm:
weil er damit meine Autorität ihr gegenüber in Frage gestellt hatte
***rm:
mit ein wenig körperlichem Nachdruck
***rm:
hätte ich dem Kandidaten daher einen Platzverweis erteilen müssen
***rm:
mich potenziell mit der Security in Konflikt gebracht

Andererseits mag ich auch nicht Personen im Club treffen, die derartig reagieren.

Mein Motto: Plus ratio quam vis!
****ra Frau
1.495 Beiträge
Nein, sind sie nicht. Ganz im Gegenteil.
Du hättest den Typen vom Event entfernen lassen können.
****ips Frau
274 Beiträge
Frauen sind grundsätzlich kein Freiwild ... aber solche Situationen passieren jeden Tag ... ob im Supermarkt oder auf einer Fetish Party.
Solange Männern nicht von klein auf mehr Respekt Frauen gegenüber beigebracht wird wird sich das nie ändern.
Ich zuck da nur müde mit den Schultern.
Aber Deine Reaktion finde ich klasse! Das habe ich noch nie erlebt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich wurde im Club auch schon ungefragt angefasst, allerdings bezweifle ich, dass das in einem Kontext geschah, bei dem bei mir Devotion vermutet wurde, denn bisher haben mein Dom und ich unser Verhältnis im Club nicht offen zur Schau gestellt.

Es kam aber schon vor, dass mich jemand, ohne Hallo zu sagen, direkt gefragt hat, ob ich devot sei und mich anfassen wollte.

Wenn ich mir aber ansehe, dass mich bisher einer angefasst hat und es einer versucht hat und das der Tatsache gegenüberstelle, dass mich Dutzende NICHT ungefragt angefasst haben, würde ich bei meiner persönlichen Erfahrung von Einzelfällen sprechen.

Gehört habe ich aber auch schon anderes, vor allem bei speziellen BDSM-Veranstaltungen. Da wird mir immer wieder mal erzählt, dass zumindest versucht wird, Subs einfach anzugrabschen oder ihnen auf die Pelle zu rücken. Vielleicht sind das aber auch nur die falschen Veranstaltungen und genauso Einzelfälle.
*********atrix Frau
2.725 Beiträge
Übergriffe
Werter Herr!
Das ist leider kein Einzelfall.
Ich war mit meinem Herrn in einem Swinger Club und da gab es kein Motto.
Ich stand vor einem Zimmer und habe zugesehen.
Plötzlich hatte ich eine aufn Arsch.
Ich hab mich umgedreht und den Kerl angeschrien und mein Herr hat ihn dann deutlich zu verstehen gegeben, das ich nicht zur Verfügung stehe.
Der Typ ist dann freiwillig gegangen,war sein Glück.
Oder bei einer Sylvester Veranstaltung letzten Jahr, hatte ich plötzlich wieder Hände am Arsch. Der flog dann ausm Club, da er es das bei mehreren Frauen getan hatte. Einer hatte er auf der Matte ihr Kleid gerissen.
Anderes Beispiel, ich lag auf der Matte mit nem Herrn und da wollte noch einer dazu. Wir verneinten, er Meinte er hätte dafür bezahlt. *oh2*
Frau trägt Halsband und viele meinen wir sind für alle Herrn zuständig, sozusagen Freiwild. *crazy
Bei den Veranstaltungen im BDSM Bereich wird immer deutlich in nem Fragebogen darauf hingewiesen, was der Herr wünscht und was er nicht wünscht.Oder die Sub wird vorgestellt.
Abgesehen davon, gibt es auch immer ein Save Wort dieses unterbricht das Abgreifen, oder ein Spiel und beendet dieses sofort.
,, Das wird eingehalten'' Sollte es nicht der Fall sein, wird der Herr verwarnt oder muss die Veranstaltung verlassen.
Normalerweise, weiß sich ein echter Herr zu benehmen.
LG O Bea *knicks*
**********rlndx Frau
77 Beiträge
Nein...
..., devote Frauen sind in der Szene sicher kein Freiwild. Fremde Subs werden generell mit dem nötigen Respekt behandelt und nur mit Zustimmung des Herrn/der Dame angefasst. Allerdings gibt es überall Idioten und somit auch auf BDSM-Veranstaltungen. Als Sub bin ich aber durchaus in der Lage mich auch selbst zu wehren, wenn ich weiß, dass mein Herr seine Zustimmung zu dem Übergriff nicht gegeben hat.
Solche Männer werden dem Personal gemeldet und in einem guten Club auch gebeten die Party zu verlassen.
Fehlender Respekt
.......
Ist leider immer und überall zu finden!
Ich denke nicht, dass du das von der Veranstaltung oder der Devotion einer Frau abhängig machen kannst!
Du hast es genau richtig gemacht!
Ein kräftiger Warnschuss vor'n Bug, ohne große Diskussion hilft da ja in der Regel.
Du / Ihr solltet euch davon aber nicht abhalten lassen weiterhin auf die Partys und Events zu gehen auf die Ihr Lust habt.
Schließlich ist der größte Teil der Besucher respektvoll und tolerant!
Keep calm🤟🤟
*****uri Frau
539 Beiträge
Absolut richtige Reaktion deinerseits! Deine Sub kann sich glücklich schätzen. *g*

Ich selbst hab so Aktionen bisher mehr auf Fetisch und Swingerveranstaltungen beobachtet. Aber selbst da find ich so ein Verhalten mehr als unangebracht. Man kann wenigstens fragen, ob man rumfummeln darf... Bei mir würde auch jeder eine fangen, der mich oder meine Sklavin ungefragt angrabbelt.
Und ich würde so nen Typen auch dem Veranstalter / der Security melden. Wär mir egal was die davon halten. Aber Leute die sich nicht benehmen können will ich nicht auf solchen Partys wissen.
*********mnia Paar
1.730 Beiträge
So ein Verhalten ist ein No Go und meiner Sub leider auch schon passiert. Da wurde ihr an die Brüste gefasst. Ich habe es, wie du nicht mitbekommen, sondern nur noch das Nachspiel. Meine Sub hat sich blitzschnell zu dem Mann umgedreht und ihn gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Er hat sich sehr erschrocken und sich sofort bei ihr entschuldigt.

Für mich hat auch eine Sub das Recht sich zu wehren, EGAL auf welcher Veranstaltung. Im Zweifel sogar direkt dies beim Veranstalter zur Sprache zu bringen, denn auch ich möchte, dass meine Sub sich sicher fühlt.
Aber nicht nur meine Sub sondern auch jede anwesende Frau.
Denn das macht natürlich die Runde und wenn man dann herausfindet: In dem Club werden die Frauen einfach begraptscht, wollen Frauen diesen Club gar nicht erst kennenlernen...unterm Strich wäre dies sogar geschäftsschädigend für den Club selber, auf sehr lange Sicht zumindest, daher sehe ich es auch immer als wichtig an, im Zweifel, sollte man es nicht lösen können, die entsprechende Person beim Veranstalter zu melden bzw. beim Clubbetreiber.

Es gibt jedoch Parties, und ich meine von einer gelesen zu haben, dass dort sogar explizit im Text steht: Ist Frau ohne Begleitung ihres Mannes unterwegs, steht sie für alle zur Verfügung.
Es gibt Männer wie mich, die das zumindest als Einladung verstehen diese Frau zumindest offen mit irgendwas zu konfrontieren...aber verbal, ich würde nie auf die Idee kommen eine Frau direkt anzufassen.
Denn was ist wenn sie Medikamente nimmt, die zum Beispiel SM erschweren? Oder ich Latexhandschuhe tragen würden, sie aber eine Latexallergie hat? Das weiß ich ja alles vorher nicht.
Dann gibt es natürlich Männer, die das sehr offen auffwassen und damit Schlagen, oder sogar zwischen die Beine fassen meinen (dann bitte aber nur mit Handschuhen). Aber wenn ich auf eine solche Party gehe, rechne ich damit, dass meine Sub so angefasst wird und meine Sub weiß das auch. Erst wenn Sie dann sagt, dass sie das aus bestimmten Gründen nicht möchte hat der Dom für mich die Handlung einzustellen, denn auch auf der Party galt : Nein, heißt Nein.

Dieser Typ Mann hätte sich sowohl von mir, als auch von mir eine schallernde Ohrfeige eingefangen, denn ich kenne meine Sub... *ggg*

Ja ich hätte den Mann auch konfrontiert und gerade wenn ein solcher Mann lügt ist er in meinen Augen ein Möchtegern. Ich stehe auch zu meinen Fehlern und entschuldige mich, wenn es für die Beteiligten falsch aufgenommen wurde und es ihnen nicht gefiel.
Dennoch bevorzuge ich ein Gespräch immer...bevor ich den körperlichen Kontakt suche...aber okay...
Lieber mr_rm
Danke!

Ich sage danke, weil Du offensichtlich weißt, was Respekt ist und das Dominanz/Devotion nicht darauf abzielen ein gesamtes Geschlecht zu erniedrigen, sondern das so etwas eben zwischen 2 Menschen im beideitigen Einvernehmen geschieht.

Ich wurde heuer schon zweimal beim Verlassen eines Stammclubs auf den Parkplatz von Männern bis zum Auto verfolgt und unschön belästigt.

Auch im Club kam es schon öfter zu Lokalverweisen seitens der Besitzer wenn, Männer meinen, dass Frauen dort einfach für jeden zu haben wären.

Danke, denn ich sehen dein Posting auch als Zeichen der Hoffnung, dass Anstand und Niveau nicht ausgestorben sind!

LG
Patricia
Latex all over her bodyLatex all over her body
**********g_NRW Mann
308 Beiträge
Swingerclubs mit BDSM Partys
Also in reinen BDSM Clubs haben wir sowas noch nie erlebt allerdings waren wir einmal in einem Swingerclub der eine BDSM Party veranstaltet halt. Das ging garnicht. Die meist einzelnen Herrn sind uns direkt auf die Pelle gerückt als wir spielen wollten.
Also lieber in einen BDSM Club gehen.
*****ima Frau
88 Beiträge
Sind devote Frauen in der Szene eigentlich Freiwild?
Ganz klar zu beantworten mit:
Natürlich nicht!

Lg
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Devote Frauen sind genau so wenig Freiwild, wie devote Männer. Es gibt möglicherweise spezielle Partys, wo solche Regeln gelten und von einer impliziten Einwilligung ausgegangen werden kann. In den allermeisten Fällen gibt es das aber nicht und entsprechend darf weder ein dominanter Mann noch eine dominante Frau einen devoten Menschen sexuell belästigen. Solche Vorfälle solltet ihr sofort bei der fehlbaren Person ansprechen und sollte da keine Einsicht zurückkommen, würde ichs dem Clubbetreiber melden.
*********vonne Frau
336 Beiträge
Devote Frauen = Freiwild ??
Ich bin hier neu in der Gruppe aber es geht gar nicht, dass eine devote Frau von anderen Dom‘s belästigt wird. Da ich selbst eine kleine private SM Location habe würde ich diesen Herrn sofort entfernen und einen Platzverweis erteilen. Jede Sub hat ein Recht auf freie Entfaltung ohne Angst vor Übergriffen.

LG Sklavin_Yvonne
****dat Frau
3.534 Beiträge
Club ist nicht gleich Club. War es ein BDSM-Club, ein Swingerclub, eine frivole Bar?

Ich bin noch nie in einem SM-Club ungefragt angefasst worden. Vielleicht mal an der Schulter, am Arm bei einem Flirt.
Meine Beobachtung ist, dass es dann schwierig wird, wenn Swingerclub-Männer auf BDSM-Veranstaltungen gehen (egal, welcher Art Club die anbietet). Sie kennen vom Swinger-Club her die Regel, dass ein kurzes, vorsichtiges Berühren am Körper eine Anfrage darstellt.
Und nun gehen sie auf eine Veranstaltung, wo sich Frauen aufhalten, die „alles mit sich machen lassen“. Lest euch doch mal die Beschreibungen mit einem Nicht-BDSM-Auge durch: „An diesem Abend sind die Damen Lustobjekte für die Herren und dienen ihnen mit allen Körperöffnungen ...“ *blabla*
Endlich mal dürfen die Frauen ihn nicht abweisen, Schlaraffenland, Yeah!
Da überliest man doch gerne das Kleingedruckte...

Ich nehme das - als kratzbürstige Emanze wohlgemerkt - nicht so ernst, wenn mich im SC ein Mann berührt. Egal, ob am Hintern oder an den Brüsten. Ich fauche ihn kurz an, wenn es mir nicht passt oder schiebe ihn weg.
Ich bin auf einer erotischen Veranstaltung, da kann Mann schon mal das Blut im Hirn fehlen. Deshalb muss ich weder um mich schlagen, noch ausfallend werden.

Würde mich ein Mann ungefragt im SM-Club anfassen, würde ich ihm sagen, dass das hier generell unerwünscht ist und er deswegen rausgeworfen werden kann. Wäre er dann noch dreist, würde ich ihn melden.
*******_73 Mann
28 Beiträge
devot=Freiwild ?
Hallo zusammen,
Ich sitze Grad entspannt daheim und lese diesen Betrag..komme aus dem innerlichen Kopfschütteln nicht mehr raus dass alleine die Frage im Raum steht..

Dom/Herr/Sir oder Sub/devote Frau etc. ....wir sind alle noch Menschen die einen eigenen Willen haben (ob im Machtgefälle, fixiert und "hilflos" etc) und mit Respekt behandelt werden wollen...also:Freiwild? NEIN!
***44 Paar
1.698 Beiträge
Respektloses Benehmen kommt immer mal vor weil es Menschen gibt, die dumm, grob, ungebildet oder psychisch krank und unsozialisiert sind. Anzunehmen, dass es Swinger sind ist absurd. Swinger sind genauso respektvoll wie BDSMler und i.d.R. haben sie keine Puff Mentalität wie in einem Beitrag geschildert.

Fehlverhalten gehört in der Tat systematisch angesprochen, gemeldet und die Täter von der location entfernt und ihnen Hausverbot erteilt weil dieses Verhalten sonst bestärkt und bestätigt wird, statt die Täter bloßzustellen und zu ächten wie es sich gehört. Dabei lehnen wir allerdings körperliche Gewalt ab. Dies ist Sache der Betreiber, denen Fehlverhalten gemeldet werden sollte. Man kann natürlich zur Rede stellen wenn man sich dazu berufen fühlt. Es stellt sich aber die Frage, ob das nicht den ganzen Abend noch mehr verdirbt. Ein sofortiger Rausschmiss durch den Betreiber ist eleganter und wirkungsvoller als eine verbale Vorhaltung, die vielliecht sogar ignoriert wird. Persönlich meiden wir Clubs, die Prostitution ähnlichen Betrieb erlauben oder bei Beschwerden über Grapscher und Respektlose nicht eingreifen und Hausverbot erteilen. Typisch für dieses Verhalten ist hier in München der Club "Cats". Wir boykottieren es.
Weil hier auch oft unterschieden zw. SM-Location und Swinger Clubs.

In jenem Swinger Club, den ich als meinen Stammclub bezeichne ist sowas unabhängig vom Event immer ein absolutes Tabu!!

Egal zw. wem.

Wenn ein guter Freund an mir vorbeigeht und mir mal kräftig auf den Po haut, dann weiß auch jeder und jede, dass wir uns sehr gut kennen. Niemand anderer würde das tun.

Sowas führt zu einer Verwarnung und falls es nochmals vorkommt zum Verweis und dauerhaftem Lokalverbot, insbesondere wenn Männer (sry, Männer, aber ich habe es noch nei bei Frauen beobachten) dann beginnen zu diskutieren.
***44 Paar
1.698 Beiträge
In unserem Lieblingsclub bei München im "Lillith" haben wir es schon persönlich erlebt, dass Männer für Übergriffe gemeldet und raus geworfen wurden. Man sollte ruhig öfter über Clubs reden, die da positiv oder negativ auffallen.
zwei unschöne Einzelfälle

FERTIG! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
********Diva:
sry Männer, aber ich habe es noch nei bei Frauen beobachten

Kommt sicher seltener vor, fällt aber u.A. auch deshalb nicht so auf, weil sich Männer für gewöhnlich nicht darüber beschweren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.