Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hängefußfesseln

****63 Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Hängefußfesseln
Ich verwende zum Kopfüberaufhängen meiner Partnerin so klobige Hängingshues aus dem Sportbereich, oder festere, wenig gepolsterte Ledermanschetten. So richtig geeignet zum länger rumhängen *smile* ist beides nicht. Auf der Passion hab ich bei Mchurt gepolsterte Ledermanschetten gesehen, Aber das Leder mit dem die D-Ringe befestigt ist nicht stärker als 2 mm, das scheint mir etwas dürftig.

Nun zu meiner Frage. Habt ihr einen guten Tipp wo man was brauchbares bekommt? Danke im Voraus
Also ganz ehrlich, ich würde bei den "hanging shoes" oder "gravity boots" bleiben. Die sind wenigstens auf Sicherheit geprüft und eignen sich sehr wohl für eine etwas längere Anwendung.

Gravity Boots / Hanging Shoes
Mit Gravity Boots, auch als “Hanging Shoes” oder “Inversion Boots” bezeichnet, hängt man sich kopfüber an einer Klimmzugstange oder ähnlichen Vorrichtung ein. Die Wirbelsäule und die Bandscheiben können durch diese Position nahezu gänzlich entlastet und sanft gestreckt werden. Außerdem wird die Blutzirkulation angeregt.

Training mit Gravity Boots
Neben der therapeutischen Anwendung erfreuen sich Gravity Boots in der Fitness-Szene zunehmender Beliebtheit. Mit dem Trainingsgerät lässt sich ein ambitioniertes Bauch- und Core-Training durchführen. Die bekannten Übungen aus der Horizontalen, wie z.B. Crunches, erleben viele Sportler in der Vertikalen mit den Gravity Boots noch intensiver und effektiver.

Benutzung und Hilfe
Vergewissern Sie sich vor jeder Benutzung, ob der Sicherungsverschluss der Gravity Boots korrekt geschlossen ist. Umgreifen Sie mit beiden Händen eng die Stange, an der Sie sich einhängen möchten. Ziehen Sie erst die Beine so hoch wie möglich und krümmen Sie den Rumpf nun ebenfalls zur Stange hin, bis Sie die Haken an den Manschetten über die Stange selbst bekommen und sich einhängen können. Im Anschluss lassen Sie kontrolliert und langsam den Oberkörper nach unten ab. Zum Aushängen werden die Hände wieder an die Stange geführt und mit festem Griff umschlossen.

Erste Erfahrungen mit den Gravity Boots sollten grundsätzlich unter Aufsicht stattfinden. Sowohl zum Einhängen als auch Aushängen wird i.d.R. Hilfe benötigt. Zur Sicherung sollte an der Klimmzugstange in jedem Fall immer ein ausreichend langes Seil befestigt werden. Gerade nach intensivem Training fehlt unter Umständen die letzte Kraft, um mit den Händen die Stange zu erreichen.
Quelle: https://www.ergobasis.de/phy … wichtstraining/gravity-boots
****63 Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Danke, aber
Die sind bei längerem Hängen nicht sehr angenehm. Aber du hast recht, ich verwende sie wegen der Sicherheit.
Vielleicht sollte man dann wegen der besseren Verteilung des Gewichtes das Ganze als eine Art Stiefel konzipieren lassen? Vielleicht ist es dann im Ganzen angenehmer? *nachdenk*

Wir haben ähnliche Aufhängungen früher im Studio eher auf einer kippbaren Streckbank durchgeführt oder über einen elektrische Seilwinde. Dabei trug der Sub aber eben Stiefel und gepolsterte Manschetten darüber.
Ich benutze die von MC Hurt, welche um den ganzen Fuß gehen und hänge da auch sehr lange und nichts ist unbequem. Habe aber Sicherheitshaken immer mit eingebaut
****63 Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Sicherheitshaken
Wie darf ich mir die vorstellen??? Gibt's dazu Fotos? Wie gesagt, mir ist bei denen das Leder zu dünn, Sie soll hängen nicht fallen.
**********ister Mann
388 Beiträge
Ich habe auch die Fußfesseln von McHurt
und bisher hat sich noch keine Aufgehängte beschwert, daß ihr irgendwas an den Füßen wehtut.

Ich kann die bedenkenlos empfehlen.

Es gibt aber die Größen S, M, L, vielleicht solltest Du auf die Fußgröße achten, evtl. liegts an der falchen Größe.

Gruß, Bondage_Meister
*******neur Mann
769 Beiträge
Auch ich
Habe die Hängefussfesseln (auch für Hände geeignet) von McHurt, die Schlaufen, die sich zuziehen und schön weich gepolstert sind, einfach aber effektiv

Günstig und trotzdem sehr wertig... würde ich jederzeit wieder machen... bei Gelegenheit stelle ich ein Foto rein, vielkeicht sprechen wir hier über unterschiedliche Hängefesseln
****63:
Hängefußfesseln
Auf der Passion hab ich bei Mchurt gepolsterte Ledermanschetten gesehen, Aber das Leder mit dem die D-Ringe befestigt ist nicht stärker als 2 mm, das scheint mir etwas dürftig.


McHurt hat auch Schwere Fuß-Hängefessel im Angebot mit zwei Riemen (Elchleder).

https://www.mchurt.eu/de/uns … fuss-haengefessel.html?c=824
Diese Fußfesseln, welche Tranquillia zeigt, benutze ich auch.
Wir haben auch im Profil ein Foto davon
****el Mann
40 Beiträge
Offenbar beliebt...
Ich habe auch die Schwere Fuß-Hängefessel von McHurt im Gebrauch.

https://www.mchurt.eu/de/uns … hwere-fuss-haengefessel.html

Auf den Bildern im Shop sind auch Panikkarbiner zu erkennen.
******nig Mann
24.774 Beiträge
Zu den Fußhängefesseln kann ich keine Erfahrungswerte beitragen, daher lese ich mal interessiert mit. *g*

****el:
Auf den Bildern im Shop sind auch Panikkarbiner zu erkennen.
Man kann sie zwar nur schlecht sehen, aber meiner Erfahrung nach sind diese aus dem Pferdesport kommenden Panikhaken unter Last teils nur schwer zu öffnen. Ich bevorzuge stattdessen die aus dem Segelsport kommenden Schnappschäkel. Die sind auch unter Volllast mit einem kleinen Finger zu öffnen, und der Öffnungsmechanismus lässt sich mit einer dünnen Schnur beliebig verlängern, bzw man kann (für den Notfall oder so) auch Sub damit die Möglichkeit geben, sich selbst zu befreien - selbst wenn Sub fixiert ist! (okay, alles hat Grenzen. Es geht mir aber um eine realistische und sinnvolle Machbarkeit, die ist hier ganz klar gegeben)

https://www.google.de/search … +edelstahl&oq=schnappschäkel
****el Mann
40 Beiträge
... was DerFoenig sagt
Bevorzugt mit Wirbel und aus Edelstahl.
*******m_57 Mann
237 Beiträge
Schnapphaken/Panikhaken und Suspension
Ich denke jeder Rigger sollte es sich zweimal überlegen ob er bei einer Suspension einen Panikhaken einbauen will. Wenn da im günstigen Fall 50kg Bunny zu Boden rauschen geht womöglich deutlich mehr zu Bruch als man möchte. (Meine 5 ct)
Grundsätzlich halte ich es für gut, wenn man Sicherungen, die eine Selbstbefreiung zulassen, mit einbaut. Für den Fall der Fälle.

Doch wenn es sich um einen Überkopf-Aufhängung handelt oder wie von Argentum angemerkt eine Suspension, dann sollte man wirklich darüber nachdenken ob das Sinn macht.
Denn jemand der in Panik ist, kann nicht mehr klar denken und überlegt nicht, dass er/sie auf den Boden knallt, wenn die Sicherung ausgelöst wird.
Von daher sollte man vielleicht doch sorgfältig abwägen, ob und wann eine Sicherung gut und notwendig ist oder wann sie evtl eher kontraproduktiv sein könnte.
*******teel:

Doch wenn es sich um einen Überkopf-Aufhängung handelt oder wie von Argentum angemerkt eine Suspension, dann sollte man wirklich darüber nachdenken ob das Sinn macht.

Deine Bedenken sind richtig. Auf dem Foto sind jedoch zwei Panikhaken an der Traverse befestigt. Muss jeder nach den Bedingungen vor Ort entscheiden, ob er das in sein Setting einbaut.
Body Leather
****63:
Nun zu meiner Frage. Habt ihr einen guten Tipp wo man was brauchbares bekommt? Danke im Voraus

Die einzigen Fuß-Hängefessel, in der meine Sub dieses Jahr gehangen hat, die ich auch schon selbst bespielt habe, sind die von pm-bodyleather.de. Sie sehen grazil aus, sind aber stabil und gut gefüttert.

Da wir nur im Club die Möglichkeit haben, meine Sub mit den Füßen unter die Decke zu ziehen, hat ein „Kollege“ hier aus dem JOY diese zur Verfügung gestellt. Ist optimal, wenn man die Gelegenheit hat, solche Fesseln erstmal selbst zu testen/bespielen, bevor man selber kauft *zwinker*

Die Preise für diese Hängefessel gehen von 78,- € bis 148,- € (bei Amazon) – also auch hier der berüchtigte Perversenaufschlag je nach Online-Shop.
*********ikant Mann
68 Beiträge
Unser klarer Favorit...
...sind die Hängefussfesseln von black jump, R. Zieglgänsberger in München. In meinem Lieblingstudio, der Traumfabrik-nu, verwenden wir diese regelmäßig und meine Partnerin hing da auch schon längere Zeit und rutsch-angstfrei von der Decke. Sicher nicht sie billigste Variante aber echt solide und nebenbei stilsicher *g*
Hab leider kein Bild...
Grüße, L_A
****a65 Frau
338 Beiträge
@TE

Wir nutzen die von DerFroenig angesprochenen Lastschäkel
http://inox-expert.com/draht … pschaekel/?p=1&f=5891%7C3721

und ich kaufe 99% bei peitschenhandel aufgrund der sehr sehr guten Qualität

Handhängefesseln
https://peitschenhandel.de/b … leder-haengefessel-mit-griff

Hier muss ich sagen, ich habe sehr schmale Handgelenke. Deshalb bekomme ich Schweißbänder (wie beim Tennis) angelegt und dann die Handfesseln an. So ist ein Durchrutschen absolut unmöglich aus wenn man schwitzt. Die Metallgriffstange dreht sich mit. Wir haben diese mit Tennisschlägergriffband umwickelt für mehr Grip. In dieser Kombination ist es perfekt.

Fußfesseln
https://peitschenhandel.de/b … ln-fuer-stiefel?number=ec588

Hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße,
nina
****63 Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Gekauft
Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich für diese entschlossen:

HEAVY DUTY Echt Leder Fußfessel by DEVOTION (einfach googeln)

Danke für all eure Tipps und Hinweise. *danke* Bin schon gespannt auf den ersten Einsatz. *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.