Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frack Stock

********lf66 Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller 
Frack Stock
Ich suche einen Frackstock mit integrierter Gerte.
Über Infos freue ich mich sehr.
MfG Michael
******uja Frau
6.914 Beiträge
****SG Paar
426 Beiträge
Gentleman's Cane ...
.... ist der Begriff, nach dem Du suchen oder ggf. googeln solltest.
Ist leider sehr selten geworden.
******nig Mann
24.798 Beiträge
****SG:
Ist leider sehr selten geworden.
Kann ich nicht sagen. Sowas gibt es in etlichen einschlägigen Läden, zb Dome Fetisch in Köln.
*******hoto Mann
496 Beiträge
Wofür braucht man so etwas?*gruebel*
Als Accessoires :-)?!
*********ents
134 Beiträge
Gibt es in jeden Gothic Store. Dannach einfach selbst unbauen.......
*********_Kate Paar
264 Beiträge
*********ents:
Gibt es in jeden Gothic Store. Dannach einfach selbst unbauen.......


Die haben selten eine integrierte Gerte oder die Möglichkeit diese einzubauen
*******hoto Mann
496 Beiträge
Die haben selten eine integrierte Gerte oder die Möglichkeit diese einzubauen

... und meine Überlegung ist, wie sinnvoll/sicher (verbaut) diese Gerte ist...
*********Seite Paar
338 Beiträge
Aber gar kein
Problem...

Die besten gibt es beim Lustpaten Peter, Betreiber des Lustrefugiums...

Da kannst du auch die Gerte zum Flogger, zum Rohrstock, Edelstahlgerte modifizieren und den Griff auch noch nach Lust und Laune...und nach Maass

Ganz geile Sache!!

Und wofür:

1. weil ich damit sofort zaubern kann
2. weil‘s geil aussieht und
3. weil ich noch keinen hatte...

Lalalaaaaa
*********_Kate Paar
264 Beiträge
*******hoto:
Die haben selten eine integrierte Gerte oder die Möglichkeit diese einzubauen

... und meine Überlegung ist, wie sinnvoll/sicher (verbaut) diese Gerte ist...


Denke das wir die Qualität ganz gut einschätzen können
*****ius Mann
1.286 Beiträge
Stell dir vor, ...
Wofür braucht man so etwas?*gruebel*

du spazierst im Wald und plötzlich galoppiert ein durchgegangenes Pferd auf dich zu! Dann wärst du froh, solch ein Accessoire zu haben!

*gruebel* - bei weiterer Überlegung wird dich der Gaul wohl mit oder ohne Gertenstock nieder rennen *lol*
*******hoto Mann
496 Beiträge
@Chris_and_Kate
Denke das wir die Qualität ganz gut einschätzen können
Daran hätte ich bei Euch nie gezweifelt *zwinker*
*****n_N Mann
9.352 Beiträge
Kleiner Hinweis...
früher gab es Gehstöcke mit versteckter kleiner oder langer Klinge. Diese fallen heute unters Waffengesetz und sind grundsätzlich verboten...wie alle versteckten Waffen.

Eine Gerte in einem Gehstock könnte durchaus als versteckte Waffe gewertet werden...daher ist vielleicht ein bissel Vorsicht geboten...das aber nur als Info.

Frei verkäuflich bedeutet nicht das man es in der öffentlichkeit mitführen darf.
Oh man.... Was für Aufstand wegen einem "Stöckchen" *g* 🤓🙈
*******hoto Mann
496 Beiträge
Wegen "eines Stöckchens"...
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod... *klugscheisser*... ich weiß und danke dafür,,,
*********_Kate Paar
264 Beiträge
Wir...
... Mussten unseren manila rohrstock auch hundertmal in Papier einwickeln als wir aus der darkside Boutique raus gingen. *roll*
*****buS Paar
470 Beiträge
Kein Aufstand....
Oh man.... Was für Aufstand wegen einem "Stöckchen"

Der Gordon hat da schon recht. Wenn bei einer Kontrolle die Gerte im Stock als "Anscheinswaffe" gewertet wird - was durchaus sein kann - ist man direkt im strafrechtlichen Bereich mit einem "verbotenen Gegenstand". Ist so auf dem Level wie mit ner illegalen Knarre rumrennen. Wird also nicht lustig und beim ersten mal höchstwahrscheinlich nur teuer - da man ja keine Bank damit ausgeraubt hat ;-).
Das Problem ist das sowas immer Auslegungssache ist - und es auch darauf ankommt wer gerade aus welchem Anlass eine Kontrolle macht. Darüber hinaus ist es noch extrem unwahrscheinlich das man kontrolliert wird.
*******hoto Mann
496 Beiträge
Zurück zum Thema
Eigentlich sucht er ja nur einen Frackstock mit integrierter Gerte...
Wer hat denn so einen übrig?
*****ius Mann
1.286 Beiträge
Aha - die Gerte als Anscheinswaffe
1.6 Anscheinswaffen

Anscheinswaffen sind

1.6.1
Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach im Gesamterscheinungsbild den Anschein von Feuerwaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 2.1) hervorrufen und bei denen zum Antrieb der Geschosse keine heißen Gase verwendet werden,

1.6.2
Nachbildungen von Schusswaffen mit dem Aussehen von Schusswaffen nach Nummer 1.6.1 oder

1.6.3
unbrauchbar gemachte Schusswaffen mit dem Aussehen von Schusswaffen nach Nummer 1.6.1.
Das wird mir hier bald echt zu dumm 🙈🙈🙈🙈
*****n_N Mann
9.352 Beiträge
tyrolius
Such noch etwas weiter, vielleicht findest du noch was zu versteckten Hieb- und Stich-Waffen.
Hiebwaffe "trifft" es wohl am besten *zwinker*
"Anscheinswaffe" war wohl der falsche Fachbegriff

******ugh:
Das wird mir hier bald echt zu dumm 🙈🙈🙈🙈
Dann ließ was anderes
****SG Paar
426 Beiträge
Bevor hier weiter geistige ...
... Onanie betrieben werden könnte (immer schön Kunjunktiv), finden wir den Tipp von “DiedunkleSeite“ mal sehr hilfreich ... in der konkreten Frage, als auch sämtlichen Nebenfragen.

der M bevorzugt übrigens in seinem “Cane“ den klassischen Rohrstock.
*****ius Mann
1.286 Beiträge
@*****n_N

Na ja, wenn du so fragst *zwinker*

Tragbare Gegenstände 1.
Tragbare Gegenstände nach § 1 Abs. 2 Nr. 2 Buchstabe a sind insbesondere
1.1
Hieb- und Stoßwaffen (Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß, Stich, Schlag oder Wurf Verletzungen beizubringen),

Wenn eine Gerte eine Hiebwaffe ist, frage ich mich, wie das Reiter in freier Wildbahn halten.

Ich persönlich bin nicht der Ansicht, dass eine Gerte ihrem Wesen nach dazu BESTIMMT ist Verletzungen beizubringen.

Zugegeben, ich habe noch nie versucht jemand mit einer Gerte zu erstechen - aber ich denke, wir sind hier sowieso off topic *zwinker*
******hes Mann
237 Beiträge
Gibt es für das erwähnte Stock-Modell des "Lustpaten Peter" auch eine Web-Adresse? Oder wo kann man sich das - außerhalb von "vor Ort" - mal ansehen? Klingt durchaus interessant...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.