Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7700 Mitglieder
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotobearbeitung

******s_1 Mann
963 Beiträge
Themenersteller 
Fotobearbeitung
Guten Tag liebe Community

Wir suchen Photonachbearbeitung von kreativem Fachmann, als Vorlage für Zeichnungen.

Retusche, Einfügen von FX...

Bitte Idealisten, die Portokasse ist recht schmal dieses Jahr 😂😂

Beste Grüsse

Patricia und Matthias
Auch Idealisten müssen essen und ihre Miete bezahlen.

Ich bin immer wieder fasziniert, wie selbstverständlich es für viele ist, das Kreative am besten nur für den Spaß an der Kreativität arbeiten sollen.
******s_1 Mann
963 Beiträge
Themenersteller 
@ Innocence: Bezahlung für Kreativität
Oh, sei getrost, auch ich bin Idealist, und verhelfe gerne anderen Menschen durch meine Fähigkeiten zu ihrem Glück.

Einen Gefallen zu tun, oder an etwas mit wirken zu wollen, ohne gleich den Rapportblock zu zücken ist unter Hobbyisten völlig normal.

So what?
*********ssler Paar
720 Beiträge
Wenn ich sowas lese, frag' ich mich immer - würdet ihr euch auch getrauen, zum Maurer zu gehen und zu sagen: ich suche nen kundigen Fachmann, der mir meine Garage mauert. Aber bitte Idealisten, die Portokasse ist recht schmal! Oder beim Bäcker das Brot schnorren wollen, oder was auch immer? Nur mal so als Denkanstoß...

Ich kann knappe Kassen voll verstehen, ehrlich. Aber wenn es nicht langt, gute Arbeit angemessen zu bezahlen, sollte man vielleicht doch besser über's Selbermachen nachdenken? Gute Bildbearbeitungssoftware gibt's tatsächlich "für lau", "von Idealisten" (die übrigens ihren "Lohn" u.a. aus dem in einer Community erworbenen Ansehen beziehen - "gimp" beispielsweise). Wie, könnt ihr nicht, habt ihr keine Ahnung von? Dann lernt es... und vielleicht lernt ihr dabei auch zu schätzen, was das dann kostet:EURE Zeit und EURE Arbeit...

Sorry für die Tirade, aber das war genau der verkehrte Knopf, den ihr da grade bei mir gedrückt habt.

"Er"

P.S.: ich bin auch kein "kundiger Fachmann" für Bildverarbeitung. Aber ich habe meinen Arsch (sorry) gehoben, bin den skizzierten Weg tatsächlich selber gegangen, und was soll ich sagen: inzwischen kann ich das - gut genug für meinen eigenen Bedarf zumindest.
******s_1 Mann
963 Beiträge
Themenersteller 
@ Frankenfessler zum Thema Fotobearbeitung
Meine Anfrage richtet sich an den begeistertet Hobbyisten, der noch Spass an der Sache hat, und Spass daran hat an etwas mitwirken zu können.

Auch ich verhelfe des öfteren Menschen mit meinen Fähigkeiten zu ihrem Glück, von dem her ist alles gut.

Es gibt keinen Grund für seitenlangen Text, denn Idealismus ist durchaus eine schöne Sache.

Beste Grüsse

Matthias
**********enfan Mann
706 Beiträge
Tja, mache wollen alles umsonst haben, ist ihnen wahrscheinlich nichts wert.
******s_1 Mann
963 Beiträge
Themenersteller 
@ Honigblütenfan
Siehe Oben.

Beste Grüsse
Hallo????
Fragen kostet doch nichts... und wer seine "Kunst" nicht kostenlos abgeben möchte, der kann sich doch einfach mal der Stimme enthalten *zwinker*
Ganz nebenbei gibt es genug Menschen, die etwas kostenlos anbieten und dann will niemand es haben. So nach dem Motto: Was nichts kostet, kann ja nichts taugen.
Das gilt für Möbel, Nachhilfe und noch ganz viele andere Dinge.
Und wer meint, sich für alles bezahlen lassen zu müssen, zahlt dann auch hoffentlich Steuern für seine Nebeneinkünfte *lach*
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Einen Gefallen zu tun, oder an etwas mit wirken zu wollen, ohne gleich den Rapportblock zu zücken ist unter Hobbyisten völlig normal.

Nein. Ist es nicht.
Ich kenne diverse Fotobearbeiter, Zeichner, Designer, etc.

Die machen das auch weil sie Spaß an der Sache haben - unterstellt dein Nebensatz "der noch Spass an der Sache hat, und Spass daran hat an etwas mitwirken zu können" doch, dass Menschen die damit Geld verdienen keinen Spaß mehr haben - müssen aber auch davon leben.

Ähnlich ergeht es Modellen und Fotografen.

Kunst ist kein "ich hab da aber Spaß dran, deshalb mache ich das alles umsonst".

Wer gute Arbeit haben möchte sollte bereit sein dafür Geld zu bezahlen.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Geld zerstört die Welt …
Was braucht der Mensch zum überleben?
Relativ wenig.
Was braucht der Mensch zum gut Leben?
Vieles …
Bei beiden Fragen gibt es eine Sache, die er nicht braucht:
Geld.

Wer unser Geldsystem verstanden hat, hat pkapiert, dass unser Geld NICHT die Entlohnung von Arbeit darstellt. Denn es werden Berufe, die nicht so viel „Arbeit” benötigen, überproportional besser „entlohnt” als diejenigen, die richtig Arbeiten. (Beispiel Aktionär und Krankenpfleger).

Geld als solches ist PER DEFINITION diskriminierend, weil es verschiedenen Menschen einen Weg eröffnet oder eben nicht. (Ja, arme Menschen haben einen schlechten Zugang zu Medikamenten, Bildung usw. - auch bei uns).

Geld zerstört auch die Umwelt, weil es ökonomisch besser ist, Wälder zu roden, den Menschen immer mehr Aufzuzwingen, was er nicht braucht (ständiges Wachstum) und sogar Kriege hervorruft … Waffenlobbyisten haben ein Interesse, Geld zu verdienen.

Aber schauen wir uns doch an, was es alles Kostenlos gibt, was der Mensch braucht:
Obst und Gemüse … wächst kostenlos. Die Sonne, scheint kostenlos, Wind und Luft, kostenlos, Unterhaltung mit Menschen kostenlos …

Diese Geldgier wird uns irgendwann umbringen … das sagten schon die Indianer und jetzt auch die Zeitungen:

https://www.freitag.de/autor … rdian/alle-gegen-sich-selbst

Jeder soll leben wie er/sie will, doch anderen irgendwas zu unterstellen finde ich unter aller Kanone.

Zum Thread:
Leider kann ich das nicht, sonst hätte ich geholfen … kostenlos.


Lieben Gruß,
Kal
*******Kali Frau
647 Beiträge
Ich mag dieses Geschnorre
auch nicht.
Bin selbst darstellende Künstlerin.
Das mit Photoshop für Portfolios und Website habe ich mir mühsam erarbeitet.
Try&error method, YouTube Tutorials etc.
Ja, für Freunde mach ich gerne was für umme.
Aber solche Anfragen sind ziemlich doof!
Warum regt ihr euch so auf?
Ihr müßt doch nicht "hier" schreien und eure Dienste gratis anbieten ...
Ich lese sowas immer mit einem Grinsen und denkt mir, ob er wohl jemanden findet ...
Aber es gibt keinen Grund kollektiv auf ihn einzuschlagen, nur weil er sein Glück versucht ...
******s_1 Mann
963 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Fachmänner
Es haben sich schon Menschen mit Interesse an dem Projekt gemeldet, also verpufft eure Aussage wirkungslos.

Viele Grüsse

Matthias
******ris Mann
122 Beiträge
Worum geht es hier eigentlich?
Hätte Interesse, steh aber gerade auf dem Schlauch, was gesucht wird. Gibt‘s n Beispiel?
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Wenn ich sowas lese, frag' ich mich immer - würdet ihr euch auch getrauen, zum Maurer zu gehen und zu sagen: ich suche nen kundigen Fachmann, der mir meine Garage mauert. Aber bitte Idealisten, die Portokasse ist recht schmal! Oder beim Bäcker das Brot schnorren wollen, oder was auch immer? Nur mal so als Denkanstoß...

myhammer erzählt da aber eine andere Geschichte.
Lieber suche ich mir einen Idealisten als dass ich für Dumpingpreise das ganze Geschäftsfeld mit runter ziehe.

Aber: Aus bitterer Erfahrung kann ich sagen, dass Profis einfach besser arbeiten und wer sparen will, am Ende drauf zahlt. Wenn es nur um ein Hobby geht, mag das anders sein...
*********hsal Paar
89 Beiträge
Artet das denn immer so aus?
Wenn jemand was fragt, dann will er doch eine positive Antwort. Und nicht erklärt haben, dass man doch so was gar nicht fragt! Wenn es einer umsonst macht ist doch alles O.k.!
*********ents
134 Beiträge
Es liegt wohl an dem Satz:
Wir suchen Photonachbearbeitung von kreativem Fachmann, als Vorlage für Zeichnungen.

Betonung auf "kreativer Fachmann"

Ich sehe das wie oben mit dem Maurer etc......

Das hat für mich nichts mit Idealismus zu tun, da passende Rechner, Bildschirme und Software auch nicht für Idealismus zu bekommen sind ( Photoshop kostet z.B. ca. 140 im Jahr ). Von der Zeit mal nicht zu reden.

Oder anders gesagt. Was hält dich davon ab ein paar Euros dafür zu bezahlen? Bildbearbeitung gibt für ca. 2 - 54$ / pro Bild nach Wunsch. Das Budget kann es wohl nicht sein.
******s_1 Mann
963 Beiträge
Themenersteller 
@ dark elements
Es ist tatsächlich das budget, denn ich helfe dabei selbst jemandem, der trotz körperlicher Behinderung in den Händen die fantastischsten Zeichnungen umsetzt.

Einen Monitor oder PC bekommt man auch ohne Geld. Es gibt tatsächlich Menschen die gerne Ausgedientes, oder Ersetztes Menschen überlassen, die es gebrauchen können statt es wegzuwerfen.

Ich werde jeden Tag von Menschen zu Pc Problemen interviewt, und wenn ich das alles zusammen nehme kommt da durchaus ein Sümmchen von Zeit zusammen.

Es ist Alles im Leben eine Sache der Einstellung. Wer helfen möchte tut es, wer nicht, der tut es nicht. Es ist ganz einfach darzustellen.

Ich finde es sehr interessant und aufschlussreich, was hier gerade passiert. Eigentlich ein wunderbarer Spiegel der Gesellschaft.

Beste Grüsse, und einen wundervollen Abend gewünscht.

😘😘
*********tige Paar
29 Beiträge
Genau es ist der Spiegel der Gesellschaft, das alles umsonst sein muss......Geiz ist geil.....
******s_1 Mann
963 Beiträge
Themenersteller 
@Anders_Artige
Es ist eben nicht umsonst.
Auch nicht gratis.
Zumal diese beiden Worte auch nicht in meinem Gesuch vorkommen.

Es wird nur beschrieben, dass das Budget schmal ist.
Wie schmal weiss niemand von den so vortrefflich austeilenden Herren und Damen.

Ich liebe euch, ganz ehrlich so viel Mut, soviel Power, so viel Selbstbewusstein... mir wird ganz warm ums Herz. Hach iwie muss ich an die Actionhelden aus den 80ern denken.

😍😍
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
*gleichplatz* *gr3* *motz*

Es ist wirklich "zum Kotzen" mittlerweile in diesen Foren!

Jemand stellt eine Frage und viele "Aasgeier" warten nur drauf sich drauf zu stürzen und den Beitrag zu zerschiessen!

Es macht kaum noch Spass hier Threads aufzumachen, weil man kaum qualifizierte Beiträge erwarten darf

Aber Berge von gemotze und Besserwisserei

Rede ist in diesem Falle Schrott, Schweigen wäre klug!
Vielleicht hätte der TE manches verhindern können, wenn er den Hintergrund schon im Anfangsthread angerissen hätte.

Sir Leu

Sir Leu
**ue Frau
6.247 Beiträge
Sogar nur mit einer simpel gestellten Frage wird die viel berühmte Zerfleischmaschine sofort in Gang gesetzt. Zumindest bleibt es hier stets berechenbar...
*****alS
7.394 Beiträge
So. Um das hier vlt beenden zu können: Lieber Furious_1.

Ich bin, sagen wir, "fortgeschrittener Hobbyist" aka "ich hab das nie professionell gelernt (sehr wohl aber als teil eines Jobs gemacht), hab aber jede Menge Übung und bekomme das meiste hin".

Falls du noch niemnden gefunden hast - du kannst mir gerne schreiben und Details erzählen, dann kann ich dir sagen, ob ich was für dich tun kann. Du bekommst mein volles Können - nur leider kann ich dir nicht mit meiner vollen Zeit dienen, (eben WEIL ich das nicht entgeldlich mache und daher mein Geld zum Leben wo anders her kommen muss *zwinker* ). Falls es aber nichts zeitkritisches ist, finden wir sicher eine Lösung.

So, liebe Leut. Ich KÖNNTE dafür was verlangen. Die Fähigkeiten, da gebe ich euch recht, sind seblstverständlich Geld wert. Aber: ich hab auch kein Problem damit, einfach mal nett zu sein und ein bisschen Freizeit in Projekte zu stecken.
Im übrigen: auf diesem Prinzip basiert ehrenamtliche Arbeit, weite Teile von Open Source Software, Wikipedia und ähnliche Wissensdatenbanken, und einiges anderes. AUch diese Leute KÖNNTEN sich füpr ihre Arbeit bezahlen lassen. Tun sie aber nicht - weil es ihnen Bezahlung genug ist, an etwas in ihren Augen Sinnvollem oder Wichtigem mitzuwirken, oder weil sie Spaßn an der Freude anderer haben. Oder einfach nur, weil sie gerne helfen.
*********ssler Paar
720 Beiträge
Ich hab' lange mit mir gerungen, denn schließlich giesse ich nun nochmal Öl in's grade verlöschende Feuer. Aber ich bin, wer ich bin, vielleicht ein Narr, und kann nicht anders.

Ich finde es sehr interessant und aufschlussreich, was hier gerade passiert. Eigentlich ein wunderbarer Spiegel der Gesellschaft.

Ist es das? Wenn es so wäre, würde ich mich freuen, doch ich fürchte, der wahre Spiegel würde immernoch mehrheitlich "Geiz ist geil" zeigen.

Lieber Furious_1, Du hast in weiteren Beiträgen einiges an (gut begründeter) Rechtfertigung Deiner Anfragen nachgeliefert, aber auch ganz schön zurückgekeilt. Selbstkritik finde ich da nicht, und doch bist in meinen Augen DU SELBST der Hauptschuldige an dieser leidigen Diskussion hier. Auch nach mehrmaligem Lesen kann zumindest ich Deine ursprüngliche Anfrage nur auf eine Art interpretieren - "Ich suche einen Bildverarbeitungsprofi, kann/will ihn aber nicht bezahlen". Was ich von dieser Art Anfrage halte, habe ich schon geschrieben, keine Wiederholung nötig.

Mit ungefähr folgender Anfrage wäre uns der ganze Scheiß (sorry) hier ziemlich sicher erspart geblieben:

"Ich helfe grade einem Bekannten, der trotz Behinderung am PC unglaublich kreativ zeichnet. Wir könnten noch etwas Unterstützung durch jemanden gebrauchen, der sich gut mit Bildverarbeitung und Retusche auskennt, aber wie ihr euch vielleicht denken könnt, ist da leider keine große Bezahlung drin. Gibt's vielleicht jemanden, der bei uns aus Idealismus mithelfen möchte?"

Damit wäre der ganze Kontext der Anfrage klar gewesen, und ich denke mal, Du hättest eher Beifall geerntet statt Kritik.

"Er"

P.S.: Kleiner Seitenhieb. Dies ist das "BDSM Forum", und hier wird gefühlt in jedem zweiten Beitrag der Wert guter Kommunikation im BDSM hervorgehoben. Was die Anfangsfrage angeht, insbesondere im Licht der später nachgereichten Infos, möchte ich nur sagen: das üben wir aber nochmal mit der Kommunikation, hmmm?
Jetzt platzt mir der Kragen!

Statt gleich den TE mit heftiger Kritik zu beschießen und nachträglich auch noch verbal einen übern Latz zu ziehen, einfach mal selbst nachfragen wofür er die Hilfe braucht.

Klar, hätte der TE auch gleich mehr Informationen geben können, aber es ist auch kein Verbrechen es nicht zu tun.

Da werden lieber Mutmaßungen angestellt und Dinge unterstellt...ohne darüber nachzudenken.

Dann wird der Spieß nochmals umgedreht um einen Sündenbock zu finden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.