Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1093 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2040 Mitglieder
zum Thema
Aufbewahrung Sex-Spielzeug21
Wir suchen noch eine Praktische Aufbewahrung für unser Spielzeug.
zum Thema
Aufbewahrung Spielzeug168
Hätten mal gern gewußt, wo ihr eure Dildos/Vibratoren/Fesseln etc.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielzeug Aufbewahrung

**********our17 Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Spielzeug Aufbewahrung
Ihr Lieben,

ich habe von meinem Herrn die Aufgabe bekommen, mir etwas für die Aufbewahrung unserer Spielzeugsammlung zu überlegen, so dass alles übersichtlich und geordnet ist und man ganz schnell und einfach innerhalb von Sekunden auf das zugreifen kann, was man gerade braucht.

Unsere Sammlung ist wirklich sehr groß, mehrere unterschiedliche Peitschen, Gerten, Rohrstöcke, Klemmen, Fesseln, Masken, Knebel, Seile, Latexbekleidung, diverse Vivratoren und Dildos... was man halt so hat... *lach*

Derzeit haben wir alles bei ihm (wohnen nicht zusammen) in ein größeres Fach in der Schlafzimmerkommode gestopft, was zur Folge hat, dass jedesmal das minutenlange Kramen und Suchen losgeht, spontane Session nicht möglich, der Lustkiller schlechthin.
Und natürlich... wie es meistens eben ist, oft befindet sich das gesuchte dann ganz unten/hinten, so dass man das ganze Fach ausräumen muss. *lach*

Problem an der Aufgabe:
Aufgrund von Kindern können wir leider nicht einfach eine schicke Wandhalterung bauen und dort alles übersichtlich aufhängen und aufreihen.
Voraussetzung ist, es muss in irgendeiner Form weiterhin unsichtbar bleiben.

Hat nicht irgendjemand von euch vielleicht eine gute Idee? *idee*

Ich bin schon auf einen Mehrzweckschrank gekommen... aber der erscheint mir doch etwas zu groß.

Lieben Dank
sunny
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
... vielleicht so eine Art abschließbarer Werkstattwagen in schick. Statt Nüsse, Knarren, Seitenschneider und Kreuzschlitzen dann mit Fächern für "Hau- und Füllspielzeuge" *lol*
Ich fange mal unten an bei der Beantwortung der Frage:
Warum geht an die Wand hängen nicht? Weil sich die Sub keine Vorwand mit Schiebetür vorstellen kann?

Und dann bin ich auch ganz schnell oben bei der Frage: Wer bekam die Aufgabe?


Jaja.....
*********elfte Mann
429 Beiträge
Die Schublade
Beibehalten. Trifft man sich zum spielen dann vorher alles schön ordentlich und übersichtluch bereitlegen.
****ri Paar
96 Beiträge
Wir haben den Großteil unserer Spielzeuge in Bettkästen unter dem Bett. Da ist es nicht im Blickfeld, und man kommt schnell ran. Wenn man die Bettkästen nochmal durch Boxen/Schachteln unterteilt, könnte man sich sicherlich auch ein Ordnungssystem überlegen. Wir haben es aber simpler gehalten und einen Bettkasten für Fesseln, Knebel, etc, und einen Bettkasten für Spiel- und Schlagzeug.
Nächstes Jahr werden wir uns einen extra Spielzeugschrank ins Schlafzimmer stellen um etwas mehr Ordnung in die Sammlung zu bekommen.
**********entum Paar
57 Beiträge
Ordnung
In den großen Kleiderschränken kann man eine Besenhalterung einkleben oder sogar schrauben(je nach Rückwand) und daran alles aufhängen, was aufzuhängen geht. Und zwar da, wo die Bügel hängen. Entsprechend verdeckt die hängende Wäsche das Spielzeug.
Eine Art verschließbarer Spind ginge sicher auch, da passt dann auch der Kleinkram rein.
**********chwab Paar
134 Beiträge
So haben wir es
******_HH Frau
23 Beiträge
Vielleicht könnt ihr für die Kommode Aufbewahrungsboxen kaufen und dort alles rein sortieren so findet man alles schnell. Ich persönlich habe alles in einer Truhenbank die man abschließen kann. Die gibt es in verschiedenen Größen und sind häufig auf dem ersten Blick nicht als Aufbewahrung zu erkennen.
Liebe Grüße
********stem Paar
233 Beiträge
Standart Unit Box
Für Kleinkram wie Spielzeuge, Fesseln, Halsbänder und Co. verwenden wir eine Standart Unit Box wie sie in Flugzeugen Verwendet wird, gibt es online neu und gebraucht.
Die dazu passenden Einschübe haben wir noch mal extra unterteilt, praktisch ist dabei das man die Schubkästen auch komplett rausnehmen kann wenn man mal diverse Dinge wo anders benötigt als in Bettnähe.
Lange Objekte wie Stangen, Gerten, Paddel hängen bei uns an einer Hakenleiste zwischen Wand und Schrank, Outfits in Kleiderbeuteln im Schrank.
Standart Unit Box
****RSK Paar
517 Beiträge
Derzeit haben wir eine Angeltasche, ...
... wir nähen uns aber zeitnah eine „Rolltasche“. Zuhause hat zwar alles seinen Platz, aber für unterwegs ist man dann immer am Packen.
Eine Rolltasche ist platzsparend und geräuschlos, kann auch im Club oder Outdoor gut mitgenommen werden und daheim hängt sie, zum Spielen, einfach an zwei bis drei Haken.
********ezia Frau
3.658 Beiträge
Wir lösen das so
Der Rest liegt in bettkästen, die hänge Möglichkeit lässt sich aber auch verkleiden mit einem Schrank.
Für unterwegs haben wir eine ganz tolle Tasche von mc hurt, die es nur im laden gibt
*********jahn Mann
93 Beiträge
Rollkoffer/Überseekoffer
Ich habe mich für einen "Rollkoffer", "Überseekoffer" entschieden.
Ca. 1m hoch, 60cm Breit, 45 Tief. Mit Schubladen, und Hängebereich.

Gibt es Online, für einen mittleren zweistelligen Betrag...
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Standart Unit Box schon super, der Überseekoffer: klasse!
*******7791 Paar
551 Beiträge
Waffenkoffer
Vieleicht hilft euch ein Waffenkoffer diesen gibt es in verschiedenen Größen und Längen.
Als Hartkoffer oder als Tasche sind diese zu erstehen.

Haben mal ein Bild von unserm Fundus im Waffenkoffer hinzugefügt.
Mit ein wenig basteln ist dann alles aufgeräumt und übersichtlich verstaut.

Diesen kann man auch noch absperren so das die kleinen Racker nicht dran kommen.

LG B u M
Waffenkoffer
**********chwab Paar
134 Beiträge
So mit schiebesystem
So ist es wenn wir Spielen
DVD Schrank
Lässt sich sehr flach an der Wand anbringen...
Unser Kleiderschrank hinter Schiebevorhängen...
...dahinter ein DVD Schrank...
...darin schön Platz fürs Werkzeug!
Kommode abschließbar
Und das Kleinzeug in einer Kommede in der die Schubladen einzeln abschließbar sind:
Gibts bei Ikea😉
Schlösser von Abus musst du selbst einbauen...😤
Und dann schön sortieren😁
usw...
******k80 Mann
147 Beiträge
Individuelle Lösung gibt es von Fetisch Möbel
Hallo ihr lieben,

Gerne würde ich euch idividuell beraten und euch euer Wunschschrank anfertigen .
Koffer
Ich hätte noch einen 125cm langen und 40cm breiten Waffenkoffer aus Aluminium günstig abzugeben. Da würde viel Spielzeug, aufgeräumt und sicher platz drin finden.
*****erm Mann
66 Beiträge
Danke für die super Inspirationen
da sind ja echt für jeden Platzbedarf geniale Ideen dabei *danke*

Waffenkoffer hab ich auch ... kann man wunderbar auch auf dem Sideboard stehen lassen und abschließen ... sind aber meist doch recht flach und bei dem was die TE alles unterbringen wollte .... hmmmmm

JimmyLin - genial wenn man genug Platz hat *spitze* Der flache DVD Schrank schon cool, aber diese chice Kommode mit einzel abschließbaren Schubladen ... alles übersichtlich aufgeräumt und sofort im Griff *zwinker* der Hammer !

Und erst die Übersee-/Schrank-Koffer Idee von turnvaterjahn flasht mich am meisten *top2*
Edel übersichtlich verstaut und mobil in der Wohnung ... super!

Da gibt's ja auch noch ne Menge unterschiedlicher Modell / Größen im Versand - kosten aber auch stolzes Geld.

Ich hab mir mehrere (inzwischen 7) gleiche edle Vintage Leder Koffer 60x40x20 besorgt und nach Themenschwerpunkten sortiert befüllt ... aber wenn die voller werden bleibt ein gewisses in die Tiefe Kramen auch nicht aus ...
Sehen übereinander gestapelt auch ganz gut aus und sind von der Größe her noch Mitnahme mobil, wenn's Mal zum Spielen außer Haus gehen soll *zwinker*
Vielleicht diese Lösung...
für kleinere Utensilien...
Mein ehemaliger Nageldesign Koffer, viel Stauraum im Innenleben und sehr diskret , egal wo er steht.
*********ir_S Paar
1 Beitrag
ich bin beeindruckt
alle Achtung !!! Tolle Ideen dabei. Wir haben nämlich ein ähnliches Problem *zwinker*
********rtig Paar
27.840 Beiträge
Gruppen-Mod 
da wirste alt wie ne *kuh* und lernst immer noch dazu …


da sind ein paar echt geile Ideen dabei, gegen die schaut mein Waffenkoffer und meine Architektenrolle (für Gerten usw) recht alt aus
******lim Mann
184 Beiträge
Hab ne alte Kommode restauriert und Schubladen mit Samt bezogen
*******ster Mann
1.770 Beiträge
These:
Es gibt nichts, was man auf Dauer vor durchschnittlich neugierigen Kindern verstecken kann.

Wer es trotzdem versuchen will, verdient sich meinen Respekt, wenn er in seinen Bücherschrank eine versteckte Tür einbaut, die sich nur öffnet, wenn man in der richtigen Reihenfolge "Finnegans Wake", "Wanderwege durchs schöne Münsterland" und "Teekannen im Wandel der Zeit" (3. Auflage Ff. a M., o. J.) ein Stück hervorzieht. So ähnlich wie ich es mit dem Zugang zu meiner geheimen unterirdischen Superheldenbasis gehandhabt habe.
Da wird Junior dann auch irgendwann drinn stehen und große Augen machen, aber man hat bis dahin wenigstens Stil bewiesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.