Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1906 Mitglieder
zum Thema
Sprung zwischen Verliebtheitsphase und Herr-Sein34
Mein Herr schafft den Sprung zum völligen "arschigsein" noch nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wann ist ein herr "reif"?

******eoi Mann
6.178 Beiträge
Themenersteller 
wann ist ein herr "reif"?
grüß euch,

vor kurzem las ich auf einer anderen plattform folgendes anzeige:
Ich die XXX

suche nur reife herren

ich stellte darauf hin die frage:
"wann" ist ein herr "reif" und vor allem, "was" ist das? *zwinker*
beim obst läßt sichs ja leicht feststellen, aber beim menschen? vielleicht mit falten zählen?
wie erwartet, erfolgte keine antwort *zwinker*
weil aus erster hand keine antwort kam, möchte ich eich an dieser frage teil haben lassen,
also wann ist ein herr "reif" *zwinker*
Meines Erachtens liegt das nicht am Alter, was man ja spontan denken würde. Ein älterer Herr ist reif und ein jüngerer Herr unreif.

Ich würde das an der Erfahrung und Empathie fest machen, was der Herr vermittelt.

Liebe Grüße
Deamluna
******tch
1.363 Beiträge
Reif.....
Die erste Frage wäre ob das Alter gemeint ist oder das Stadion des Umgangs mit dem devoten.....


Gehen wir mal von Punkt 2 aus:


Ob Herr oder Herrin:

Denke als Reif würde ich von meiner (Sub)jektiven Sicht her bezeichnen, das der Dominante von seiner mentalen Einstellung so weit ist das er auf seinen devoten achtet.


Ich habe viele Dom oder eher Pseudodom erlebt und gesehen die einfach zeigen wollten wie hart und Unnahbar sie sind.

Dabei achten sie nicht mehr auf Ihren devoten und wie es ihm geht.

Klar sind das alles Ausnahmen.... Dennoch kommt sowas recht häufig vor....


Reife muss aber einfach von beiden kommen....
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Reife Herren, ...
reife Männer sind ältere Männer.
Wenn ich eine solche Aussage treffe, die ich als allgemein bekannt betrachte, möchte ich auch nicht philosophisch auf Anfrage ausdiskutieren.

Sollte dieser Ausdruck in einer Kontaktanzeige verwendet worden sein, suchte besagte Frau wohl eher Kontakt als Anfragen zu einem eigentlich gängigen Ausdruck.
******iel Mann
1.595 Beiträge
Ich denke, dass es Menschen gibt, für die "graue Schläfen" Dominanz noch unterstreichen... ab und an geht es eben auch um Empfindungen und Atmosphäre...

*****una:
Ich würde das an der Erfahrung und Empathie fest machen, was der Herr vermittelt
nur wer entscheidet das, ob diese Art der Reife erreicht ist?

für mich ist das Wort "reif" mehr richtungsweisend, als exakt, liegt auf dem selben Level wie "attraktiv", "tageslichttauglich".... jeder Mensch kann dies am Ende nur für sich bewerten
*******vils Paar
350 Beiträge
Nur mal meine ersten und ungeordneten Gedanken zum Thema,

Reif, nun ja, aus Sicht der Thread Erstellerin ist das mit Sicherheit eine subjektive wenn auch sicherlich legitime Vorauswahl bzw. "siebung" der möglichen "Bittsteller" ihr neuer Herr werden zu dürfen.
Auf jeden Fall deutlich älter als sie, wobei das sicherlich oft auch nur ein "Kopfkino" Szenario ist und mit der Realität des realen und langfristigen beisammen seins nur wenig gemein hat.

Fragt man Menschen was sie an einem Partner schätzen, dann sind es oft die Inneren Werte die da als Ideal vorgeschoben werden, tatsächlich reduziert ein erstes kennen lernen oder die Sympathie auf den ersten Blick sich aber oft und ich schließe mich da nicht aus, auf äußere Werte wie Optik, Gestik, die Größe und Figur.

Deutlich Reifer ist halt subjektiv daher nach meiner Auffassung nicht konkret greifbar, dennoch aber sicherlich legitim als "Suchbegriff" zu verwenden um einzugrenzen und/oder auszuschließen.

Cheerio und nur meine flüchtigen Gedanken zum Topic

gerne sehe ich kontroverse Meinung zu meinen Hypothesen entgegen *zwinker*

^^
******ula Frau
261 Beiträge
Hmm
Reif ist doch alt, oder?

Alt kann man nur in Relation sehen, oder?

Reif... Reich an Erfahrung? Promisk?

*hm*

Schwierig.
******ngr Mann
3.706 Beiträge
Man kann sich ziemlich sicher sein, dass die meisten Kontaktgesuche in denen von "Reif" gesprochen wird schlicht das Alter gemeint ist.

Die sonstige Grundsatzphilosophische Diskussion ist richtig und wichtig.
Sie bringt aber nichts wenn jemand mit "Reif" schlicht das Alter meint. Es soll ja Menschen geben die allein eine Alterspräferenz besitzen.

Natürlich kann man sich davon ab darüber streiten ob das Alter etwas mit "geistiger Reife" (was aber, wie geschrieben, meistens nicht gemeint ist) zutun hat oder nicht. Letzendlich wird auch ein Apfel "reif" ohne etwas dafür zu tun. Gut schmecken muss er deshalb noch lange nicht.

Am Ende kann ein 52 jähriger sicher natürlich verhalten wie ein unreifer 18 jähriger.
Körperlich ist er dennoch "reifer". Wenn mans denn mag.
Klassisch ist mit "reif" ein Mann im gesetzteren Alter gemeint.
Früher war das etwa ab 40 Jahren. Heutzutage, wo Menschen länger fit und aktiv sind gilt es höher angesetzt. Doch auch das kann man nicht pauschalisieren. Für einen Teenager mag 30 schon "reif" sein, für eine Frau von Anfang 30 mag ein 50 jähriger "reif" sein.
Doch wie schon einige bemerkten, hat geistige Reife nicht zwingend etwas mit dem Alter einer Person zu tun.
Von daher glaube ich, dass man "reif" nicht allgemeingültig definieren kann. Es liegt eben immer im Auge des Betrachters/der Betrachterin *zwinker*
@TE
Was wäre/ist denn Deine eigene Defnition zu Deiner gestellten Frage?

Machst Du die Frage der Reife vom Alter abhängig, von der Persönlichkeit, von der Erfahrung im BDSM Bereich, von der Grundeinstellung zum LEben oder BDSM...... reflektiere Dich doch einmal selbst dazu.

VG

Sir Rough
*****usB Mann
3.475 Beiträge
Manchmal...
...ist Mann reif für die Insel...

Dann mal wieder für Besinnlichkeit, Zweisamkeit, für gemeinsam gut und schön..

Dazu kommt - je nach persönlichem Strickmuster, Lebens - und Sexerfahrung und -bedürfnis dieses Gefühl von reif für alles was Mann nunmal gerne tut....mit...und an Frau.

Dann ist s verdammt gut wenn sie auch reif ist, fürs schöne Spiel, weil zu grüne Früchte halt nicht wirklich passen zu einer richtige reifen..

Interessant ist wie schnell das Nachreifen spürbar wird....auch geschmacklich...wenn Mann sich seiner Reife bewusst ist, damit umgehen kann wenn die Zeit reif ist...

Der Schreiber zählt sich natürlich zu den reifen Jahrgängen, zu den guten, hat aus eigener Erfahrung- ohne auf andere herabschauen zu wollen - das sichere Gefühl er war vor 30 Jahren auch schon schmackhaft, aber lange nicht so abgeklärt, reif wie Frau es sich gerne wünscht um selbst sehr saftig zu werden *zwinker*

Ich rede hier über D/S .....schön Streicheln und Vögeln können Teenies auch schon...und wie.
****el Mann
40 Beiträge
Nachgeschlagen
Reife wird im Wiktionary wie folgt definiert:

Vollendung eines physischen oder geistigen Wachstumsprozesses

Natürlich ist das Alter hilfreich, um durch Erfahrung und Reflexion zu wachsen. Aber Lebensjahre alleine reichen nur, um physisch zu reifen.
Ich vermute, dass es um die psychische Reife bei dem ursprünglichen Gesuch gegangen ist. Sonst hätte es ja eine schlichte Altersangabe getan.
Wie Reif in dem Fall Reif genug ist, wird nur die Dame wissen. Vielleicht hält es zumindest ein paar Herren fern.
******iel Mann
1.595 Beiträge
****el:
Reife wird im Wiktionary wie folgt definiert:

Vollendung eines physischen oder geistigen Wachstumsprozesses

dann werde ich wohl niemals vollkommen reif sein, weil gerade ein geistiger Wachstumsprozess niemals vollendet sein sollte...

und da sich in meiner Küche gerade die Reste der diesjährigen Obsternte entwickeln, offenbart sich mir täglich aufs Neue, dass auf vollendete Reife häufig die Fäulnis und immer die Vergänglichkeit folgt
ich stellte darauf hin die frage:
"wann" ist ein herr "reif" und vor allem, "was" ist das? *zwinker*
beim obst läßt sichs ja leicht feststellen, aber beim menschen? vielleicht mit falten zählen?
wie erwartet, erfolgte keine antwort *zwinker*

Wenn man solche Kinderk***e nicht mehr nötig hat.
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Ich denke das ist in Mensch zu Mensch unterschiedlich und wird vom gegenüber individuell empfunden.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Ein Herr ist nie Reif...
Reif.. Was für ein Wort... Denn jeder sieht und definiert es anders!
Ich sage mal so - es hängt nicht vom Alter ab und es hängt auch nicht davon ab wie Mann es sieht, sondern wie die Partnerin und es empfindet und was sie daraus für sich ein Fazit zieht!
Auch sage ich - Als Dom und Herr, aber auch als Sub lernt man nie aus... Auch als Mensch lernt man immer und immer weiter dazu... Es hört nie auf... Und somit sage ich, dass man nie eine absolute Reife erreicht, sondern nur auf ein gewisses Niveau kommt, dass die Partnerin anspricht und anzieht! Und dir dann eben sagt du bist es oder du bist es nicht, aber auch das ist von Person zu Person unterschiedlich..




Der Templer
wann ist ein herr "reif"?
Salut


Vermutlich wenn er aus dem Baum fällt ....

Bei solche Thema...kann ich nur schreiben

"Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist."

Pour la femme
****ius:
wann ist ein herr "reif"?

Wenn der Mann ein gewisses Maß an Lebenserfahrung mitbringt. Reife ist dabei nicht zwingend eine Frage des Alters. Alle wollen reif und lebenserfahren sein, doch dahinter steht oft viel Leid, denn Lebenserfahrung ist auch die Summe seiner Fehlschläge.

Im Rahmen einer Kontaktanzeige, beutet das für mich u.a. beziehungserfahren, mit einer klaren Vorstellung, zu mindestens was man nicht mehr erleben möchte.

Auch als Mann spielt es für mich eine wesentliche Rolle, ob meine Partnerin schon Erfahrungen, aus der einen oder anderen BDSM-Beziehung mit einbringen kann, die Höhen und Tiefen und auch die Stolpersteine kennt. Die bereit ist abseits der BDSM-Folklore und den üblichen Dom/Sub Klischee eine funktionierende Beziehung zu gestalten, die uns den Rahmen gibt unser BDSM auch zu leben.

*my2cents*
*****381 Frau
125 Beiträge
Wahrscheinlich nie, würde ich frech behaupten 🤣 *zwinker*
**********urple Paar
7.601 Beiträge
Ein Mensch ist "reif" ...
... wenn er genügend Lebenserfahrung hat, um zu wissen was sein Gegenüber eigentlich mit dieser "Reife" ausdrücken will, ohne dass er dazu die Hilfe Dritter in Anspruch nehmen muss ... *zwinker*
......
******ain Frau
110 Beiträge
Mal wieder eine Frage der subjektiven Definition.
Ich wäre davon ausgegangen, dass die Dame "reif" als Synonym für "älter" verwendet hat, weil es meiner Meinung nach charmanter klingt als "Ich suche einen alten/älteren Mann".

Oft wird ja davon ausgegangen, dass ältere Männer eine gewisse Reife mitbringen, was sich aber eben nicht pauschalisieren lässt.

Für mich bedeutet Reife, dass man über einen hohen Differenzierungsgrad verfügt.
Was eben davon abhängig ist, wie selbstreflektiert man sein Leben lebt.
Ein junger Mensch kann daher in der Differenzierung weiterfortgeschritten sein als ein älterer. Obwohl meiner Erfahrung nach das doch eher die Ausnahme ist.

Und ob jemand über einen hohen Differenzierungsgrad verfügt, liegt wohl auch wieder im Auge des Betrachters.
Ich kann schreiben, dass ich einen reifen Mann suche, aber dennoch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich Männer melden, die einen anderen Differenzierungsgrad als ich haben, sich selbst aber mit dem Wort "reif" identifizieren.

Aber letztlich weiß man doch, dass wenn Frau nach einem reifen Mann sucht, sie keinen Bock auf oberflächliche Kinderspielchen hat ... Mehr braucht man da eigentlich gar nicht hineinzuinterpretieren und zu analysieren *zwinker*
Reif ist Mann/Herr, wenn er nicht mehr unreif ist.
Die konkreten Kriterien schwanken von Frau zu Frau und bei manchen Frauen mit der Phase des Zyklus ziemlich weit.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Ich bin reif.
Du nicht.
Es sei denn, es wird jemand jugendliches favorisiert.
Dann bin ich natürlich jugendllich.
Und Du nicht.
Außerdem bin ich sportlich, gutaussehend, intellektuel, eloquent, geistreich, witzig, bescheiden, einfühlsam, entschlussfreudig, dominant, aufgeschlossen, schöngeistig, feingeistig, hochgeistig, tiefgeistig, spirituell, pragmatisch, romantisch, engagiert, poetisch, ausdauernd, gebend, nehmend, teilend, wahrend, links, rechts, oben, unten, vorne, hinten, weiß, schwarz, grün, blau.
Und Kaffee kochen kann ich auch.
Nur mit "schlank" komm ich nicht mehr durch.
Mist.
****ix Mann
169 Beiträge
"reif" wird vermutlich für jeden persönlich etwas anderes bedeuten. Jeder verbindet damit andere Erwartungen und zu erfüllende Hoffnungen.

In diesem Zusammenhang wird die Person vermutlich am ehesten auf ein gewisses Alter abzielen. Ich bin jedoch auch ziemlich sicher, dass du auch eine gewisse geistige (Grund-)Reife stillschweigend vorausgesetzt wird. Die Fähigkeit Dinge gelassener zu sehen. Das gewisse Weltmännische.

PS: Wenn man eine Nachricht formuliert, bei der man schon davon ausgeht, dass keine Antwort zurück kommt, kann man sich die Nachricht auch mal verkneifen. Egal wie geistreich uns witzig man sich selbst und die Nachricht findet. Aber das ist natürlich nur meine Meinung bei CMs *g*
******ake Frau
1.179 Beiträge
Ich definiere reif, nach der geistigen Reife.
Gerade Joy hat mich gelehrt, dass ein Alter keine geistige Reife bedeutet. Denn hier laufen auch viele ältere Personen rum, die meinen sich wie Kinder aufzuführen (was grundsätzlich ja nicht verkehrt ist..bin auch ab und an kindisch), direkt beleidigen oder meinen sie wären das A und O in der Welt -.-

Für mich ist eine Person reif, wenn sie in der Lage ist ein gewisses Empathie empfinden zu haben. Wenn sie in der Lage ist über mehr als nur ein Thema zu reden und eine Konversation interessant gestalten kann. Eine reife Person hat für mich die Ausstrahlung nicht gleich reif sein zu müssen. Sie gibt sich wie sie ist und verstellt sich nicht. Möchte weder mehr, aber auch nicht weniger sein als sie ist.
Diese Personen sind in der Lage auf ihren Gegenüber einzugehen, aber auch Dinge wahrzunehmen die für den Gegenüber eher unterbewusst stattfinden..

Das fiel mir gerade nur spontan ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.