Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1906 Mitglieder
zum Thema
Reife Damen und junge Boys / Wilde Lady und älterer Herr?406
Ich stell mir schon seit einigen Tagen die Frage ob es wirklich viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wann ist ein herr "reif"?

******ngr Mann
3.711 Beiträge
In Bezug auf geistige Reife schließe ich mich Soulquake an.

Dazu gehört auch die Kenntnis, dass die Welt, sowie das Leben, kein Wunschkonzert sind.
Reif ist für mich jemand der sich mit anderen Menschen auch in schwierigen Zeiten auseinandersetzen kann ohne Menschen direkt auszutauschen wie andere Leute es mit Unterwäsche tun.
Reif ist für mich wer seine Fehler erkennen, daraus lernen und die Konsequenzen eigenen Handelns tragen kann.
Reif ist wer sich selbst zu reflektieren fähig ist.
Reif ist auch wer die Auswirkungen des eigenen Handelns auf seine Umwelt bemerkt und hinterfragt.
Reif ist wer erkennt, dass er/sie nicht perfekt ist und in anderen ebenso keine Perfektion erwartet.
****ody Mann
11.655 Beiträge
Vielleicht meint reif, bei sich angekommen. Im Neigungskontext sehe ich darin den Wunsch und die Eignung, der Impulsgeber zu sein. Eingefahren impliziert es besser nicht.
😅
Unreife Kommentare,
Unreifes Fahrverhalten,
Unreife Gesten,
Unreifer Umgang,
Unreifes Essverhalten... etc.
Da gibt's so vieles an dem man sich direkt als unreif bezeichnen lassen kann. Mit dem Alter allerdings hat das garnichts zu tun.
*******Frau Frau
5.828 Beiträge
Ich denke da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren oder zu definieren, weil dies ein ziemlich gängiger Ausdruck ist. Reif = im fortgeschrittenen Alter. Bezieht sich nicht auf geistige Reife. Und wenn ich jetzt ein Alter festlegen sollte würde ich sagen entweder 40+ oder eher 50+.
Reife des Herren ..
Aus meiner Sicht, ist ein Herr dann reif, wenn er mit Selbstbewusstsein auftritt und weiss wie sein Gegenüber zu führen und zu händeln ist.
Hierbei spielt natürlich Erfahrung eine große Rolle.
*******isen Mann
214 Beiträge
Reif?
Ein wirklich antiqiertes Wort mit keinem sinnhaltigen Nährwert in Bezug auf Menschen oder gar Männer.
Ich beziehe es auf Lebensmittel und nicht auf Personen. Und da ist es immer sehr subjektiv.

Besser ist es, wenn die/ der Suchende in ihren/ seinen Worten beschreibt wen sie/ er kennenlernen möchte. Dann kommen erst keine Missverständnisse auf. Und es melden sich die Leute, die sich angesprochen fühlen.
Ich würde mich nie als reif bezeichnen. Ich bin ein erfahren und habe schon viele Facetten des Lebens kennengelernt.

Und was kommt nach reif?? Überreif? Schimmelig? Ungenießbar?
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Klar ist schon mal, dass viele auch bei diesem Thema ihre Unreife zum Besten geben. "Reife" ist weder antiquiert noch eine Eigenschaft, wie andere damit umgehen. Was hat die Dummheit oder Unreife ander mit der eigenen Reife zu tun? Nichts!

Ein reifer Herr ist in einem Alter ab 40 Jahren aufwärts, zeichnet sich beispielsweise durch Gelassenheit und Erfahrung aus. Selbstbewusstsein, Empathie, Stil, Niveau und einiges mehr beinhaltet das natürlich noch lange nicht. Denn auch ein älterer erfahrener Mann kann dennoch der größte Prolet und emotionale Krüppel sein, was dann auch für "reifere Damen" gilt.
******eoi Mann
6.188 Beiträge
Themenersteller 
ein schöner thread, die unreifen kommentare gehen in der mehrheit der reifen unter, das lief besser als erwartet *g*

so wie ich das bis her lese, versteht die mehrheit beidem begriff "reife" die geistige reife, welche nicht zwingend "alter" voraussetzt, oder hab ich mich verlesen?
******ngr Mann
3.711 Beiträge
****ius:
so wie ich das bis her lese, versteht die mehrheit beidem begriff "reife" die geistige reife, welche nicht zwingend "alter" voraussetzt, oder hab ich mich verlesen?

Jein *zwinker*

Die Diskussion schwiff nur etwas in die Begriffsdefinition ab.
Noch immer würde ich meine rechte Hand dafür ins Feuer legen, dass die Profilangabe "suche reifen Herren" sich primär auf das Alter bezieht.
Das hat sich als Synonym für "Älter" bei Anzeigen durchgesetzt. Ich habe so gut wie noch nie gelesen "suche älteren Herren".

Für mich, subjektiv, hat ein hohes Alter nichts mit geistiger Reife zutun. Meistens ist dabei aber eher körperliche Reife gemeint. Das ist zumindest meine Erfahrung aus Gesprächen.

Der Rest ist eine pholosophische Metadiskussion, die zwar schön ist, richtig und wichtig, aber nichts daran ändert, dass die meisten die "Reife Herren" suchen damit meinen "ich steh auf ältere Männer" (salopp gesagt).
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
@TE
Es gibt etwas, das ist ein Lexikon für Wortbedeutungen, nennt sich Duden, und dient u.a. dem Zweck, dass nicht jeder die Sprache neu erfinden oder irgendeinen Blödsinn, der ihm gerade in den Kram passt, in irgendein Wort hineininterpretieren oder hineindefinieren muss. Dort steht für „reif“ in Bezug auf Menschen:
erwachsen, durch Lebenserfahrung innerlich gefestigt

Erwachsen in Verbindung mit Lebenserfahrung bedeutet daher nicht, dass es reicht, formal das 18. Lebensjahr erreicht zu haben und voll geschäftsfähig zu sein. Um als reif zu gelten ist Lebenserfahrung nötig, die jemand als Erwachsener gesammelt hat. Was reif angesichts der Tatsache bedeutet, dass heutzutage viele Menschen erst mit 30 beginnen überhaupt erwachsen zu werden und vollumfänglich Verantwortung für sich, ihr gesamtes Leben und ggf. auch andere zu übernehmen, kannst du dir ja selbst überlegen. Dann gewinnst du auch eine ungefähre Vorsgtellung davon, dass jemand der ein reifer Mann oder eine reife Frau ist, vermutlich mindestens älter als 40 sein.

Noch ein grundsätzlicher Tipp: wer ein Date-Text liest, in dem ein unbekanntes Wort steht, und nicht in den Duden schaut, sondern mit der Dame eine Definitionsfragerei oder Diskussion beginnt, ist selbst schuld, wenn er keine Antwort bekommt. Und wenn man dann noch anschließend so einen Thread wie diesen aufmacht, muss man sich nicht wundern, wenn später gar keine Frau mehr reagiert. Alles, was du schreibst kann durch jede Frau auch in Monaten noch gelesen werden, d.h. sowohl jede vernünftige Ansicht, wenn du eine geäußert hast, als auch jeder dumpfe, überflüssige oder unreife Blödsinn.

Und einen Thread aufzumachen, nur um hier andere vorzuführen, - Zitat von dir:
ein schöner thread, die unreifen kommentare gehen in der mehrheit der reifen unter, das lief besser als erwartet *g*
- zeigt, meines Erachtens, übrigens sehr klar eine noch nicht besonders ausgeprägte menschliche Reife.
******eoi Mann
6.188 Beiträge
Themenersteller 
**********eineS:
@TE
Es gibt etwas, das ist ein Lexikon für Wortbedeutungen, nennt sich Duden, und dient u.a. dem Zweck, dass nicht jeder die Sprache neu erfinden oder irgendeinen Blödsinn, der ihm gerade in den Kram passt, in irgendein Wort hineininterpretieren oder hineindefinieren muss. Dort steht für „reif“ in Bezug auf Menschen:
erwachsen, durch Lebenserfahrung innerlich gefestigt


Und einen Thread aufzumachen, nur um hier andere vorzuführen, - Zitat von dir:
ein schöner thread, die unreifen kommentare gehen in der mehrheit der reifen unter, das lief besser als erwartet *g*
- zeigt, meines Erachtens, übrigens sehr klar eine noch nicht besonders ausgeprägte menschliche Reife.

duden? *ggg*
das würde voraussetzen, daß beide in einem identischen wörterbuch nachschlagen und das gelesene auch in der gleichen weise interpretieren, dann könnte es funktionieren.

wenn du die erste seite gelesen hast, dann mach mir diesen vorwurf noch einmal *zwinker*
******iel Mann
1.595 Beiträge
****ius:
duden? *ggg*
das würde voraussetzen, daß beide in einem identischen wörterbuch nachschlagen und das gelesene auch in der gleichen weise interpretieren, dann könnte es funktionieren.

das denke ich mir auch ... da ich bezweifel, dass die wenigsten unter uns Sprachwissenschaftler oder Germanisten sind und auch nicht mit dem Duden oder anderen Begriffswörterbüchern vor der Nase Beiträge verfassen, sollte es darum gehen, zu verstehen was der Gedanke hinter einem von einem normalen Menschen verfassten Text sein könnte und nicht die Bedeutung anhand der exakte Wortdefinitionen heraus zu finden ... einerseits ist das langweilig, andererseits kann das auch in die Irre führen ...
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******isen:
Ein wirklich antiqiertes Wort

finde ich leider auch und Menschen, die mich mit dieser Bezeichnung anschreiben, schiebe ich erstaunlicherweise in eine Schublade, die für mich nicht passt. Ich bin alt - ja - aber keinesfalls "reif", denn in mir lebt wohl offensichtlich bis zu meinem Lebensende die ewige "Pipi Langstrumpf"................. Außerdem erinnert es mich ständig an mitternächtliche TV-Werbung: "Reife Frauen warten auf Dich!!!". *panik*

Nun zur Frage: Trotzdem gehe ich beispielsweise davon aus, dass als "reifer" Herr ein älterer Mann gemeint ist. Wo dieses Alter anzusetzen ist, ist mir aber auch nicht so ganz klar, weil es immer aus der Sicht und evtl. dem Alter des Fragestellers gesehen wird.
********ch84 Frau
529 Beiträge
Es kommt sicherlich auf die Erfahrung mit an würde ich behaupten wollen und nicht auf das Alter. Mein erster Spielpartner, der in mir diese Leidenschaft entfacht hat, war damals gerade mal kurz nach seinem 26. Geburtstag... Wofür ich ihm bis heute sehr dankbar bin *wolke7*
Wann ist Herr ‚reif‘?
In jungen Jahren nannte man mich ‚reif‘ für mein Alter.

Heute bin ich ein Alter *haumichwech*

Herr ist reif, wenn Sub/Sklavin ihn als Herr anerkennt. Egal welchen Alters *ja*


VG Bee *wink*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
wann ist ein herr "reif"?
Lasst es mich so sagen:

Wenn er sich gerade in Midlife-Crisis, dritten Frühling oder sonstiger sexueller Experimentierphase befindet, ist er zur Zeit alles andere als "reif". (meiner Meinung nach)
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Reif = ...
... bereit zum Verzehr bzw. zum Genuss.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Kurz bevor er gepflückt wird???
Naja … man kann immer reif sein … vor jeder Situation, die eigentlich hätte früher stattfinden sollen …

Im eigentlichen Sinn, wird oft das Alter gemeint sein - denn wir versuchen, politisch korrekt, das Wort "Alt" nicht zu verwenden und benutzen dieses Synonym dafür.

Andererseits ist ein Mann oft "reif", wenn er ärger bekommt.
Ergo, um einen Mann reif zu machen, muss man ihn neben eine Frau stellen und ihn über das Alter sprechen lassen … dann ist er Reif … auch was das Masochistische angeht … *fiesgrins*

Lieben Gruß,
Kal
********2016 Paar
11 Beiträge
Reif ist jemand für mich, wenn er über all die kleinen oder grösseren Eigenheiten und narzisstisch angehauchten Verhaltensweisen der Menschen lächeln kann.

LG
Die Sie von Invicta
******ida Mann
111 Beiträge
halte ich mich für reif?
eigentlich schon - allerdings stellt dies erst meine (spiel)partnerin in der aktion fest - also reife ist reflektiv und es nützt mir einen scheiss, wenn ich mich für reif halte und mein umfeld nur in die hohle hand lacht...

eine meiner spielpartnerinnen ist 32 jahre alt und ihr creto ist eindeutig: ältere männer haben mehr lebenserfahrung, sind empatischer, müssen sich nicht mehr beweisen und sind verdammt gute liebhaber - diese aussage reicht mir eigentlich, da sie in der realität - zumindest bei uns - bewiesen wurde und bestand hat.

fazit: reife ist relativ und ausdruck interaktiver wahrnehmung von beiden (oder mehreren) im spiel beteiligten personen. es gibt NICHT die reife schlechthin! also macht eucvh keinen stress, seid wie ihr seid - vor allem ehrlich und authentisch! das ist das leben schlechthin *g*
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
AmetsGida
also reife ist reflektiv und es nützt mir einen scheiss, wenn ich mich für reif halte und mein umfeld nur in die hohle hand lacht...

Kann, muss aber nicht zwangsläufig!
Denn ... Was ist wenn das Umfeld "blind' ist. Sprich, selbst weit weg von reife, bzw nicht fähig diese zu erkennen mangels... Intellekt?

*zwinker*
******ida Mann
111 Beiträge
...dann bewege ich mich
...definitiv im falschen umfeld - was aber zumindest bei mir nicht der fall ist, da ich ein starkes intelligentes umfeld habe, was auch in der lage wäre, konstruktive kritik zu äussern :). der aufbau eines umfeldes hat für mich ebenfalls etwas mit reife zu reife zu tun *zwinker*
******ida Mann
111 Beiträge
sorry für den schreibfehler - keine ahnung, wie joy das hingekriegt hat...
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
*hi5*
********2016:
Reif ist jemand für mich, wenn er über all die kleinen oder grösseren Eigenheiten und narzisstisch angehauchten Verhaltensweisen der Menschen lächeln kann.

Das würde ich gern etwas abändern....
Reif ist für mich jemand, der kleinliche, narzisstische Verhaltensweisen selbst abgelegt hat. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.