Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neigungsfragebogen (nicht PDF)

Neigungsfragebogen (nicht PDF)
Hallo,

ich würde gerne mehr über mich herausfinden und suche daher einen Neigungsfragebogen für Subs/Sklaven. Im Internet findet man relativ viel - allerdings handelt es sich dabei entweder um Onlinetests oder man findet den Fragebogen nur im PDF-Format. Dieses kann ich aber nicht ausfüllen. Deswegen würde ich euch gerne fragen, ob ihr einen solchen Fragebogen im Word-Format oder Excel-Format kennt und mir die Seite nennen könnt?

Danke schon mal im Voraus.

VG,
Yvonne
*******two Paar
4 Beiträge
Wir
haben sowas in der Richtung da, aber das haben wir von einer Bekannten bekommen, keine Ahnung wo es das im Internet gibt, sorry. Vllt bleibt dir da nichts anderes übrig als das einfach abzutippen.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Screenshot vom PDF machen, in Powerpoint einfügen und mittels Textfelder ausfüllen. Ist zwar umständlich, funktioniert aber...
*******ius Mann
1.406 Beiträge
ich...
kann dir gerne meinen zuschicken.
ist excel

W.
******ung Mann
6.370 Beiträge
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht...

Warum kannst du die in PDF nicht ausfüllen und warum füllst du einen Online-Fragenkatalog nicht aus?
Adobe Acrobat Reader DC
... kann ich problemlos PDF´s mit bekritzeln.
Viel Erfolg bei deiner Forschung
Wenn du mehr über dich herausfinden finden willst, dann geh in die Praxis und Probier es aus. Diese Bögen oder Test erzählen dir auch nicht mehr als du schon weißt.
Versuchs mal damit
https://bdsmcode.de
*******kle Frau
4.039 Beiträge
Neigungsbogen
warum nicht hier einstellen und vieleicht erweitern.
*****n_N Mann
9.235 Beiträge
Gib mal
"pdf zu word" bei Google ein...könnte sein das du da was findest.
Gibt zumindest Ungefähr 1.270.000.000 Ergebnisse
********r150 Mann
410 Beiträge
Du hast keinen Drucker ?
Vermutlich nicht. Aber du kannst das PDF auf einen Stick kopieren und es in einem Kopieshop ausdrucken. LG
******ter Paar
287 Beiträge
Ab in die Ecke, hinknien und mit Klammern an den Nippeln, natürlich nackicht in Sonntagsschönschrift abschreiben und ausfüllen.
Mal sehen was Du dann über dich lernst.

Gruß Karotte, Hauptmann der Garde,
geboren als Mensch unter Zwergen.
Sorry, aber wenn Du neu bist, was soll Dir der Neigungsbogen nützen?
3/4 der Dinge die dort gefragt werden kennst Du nicht, wahrscheinlich sagen Dir nicht mal die Begriffe etwas. *nachdenk*
Geh zu Stammtischen, Play-Partys, rede mit Leuten die sich im BDSM auskennen. Probiere Dich aus, schau zu, lass Dir die Dinge erklären, damit Du eine ungefähre Vorstellung bekommst.
*my2cents*
*****gla Mann
244 Beiträge
es ist immer wieder lustig...
wieviele "Antworten" auf ne Frage sich primär damit beschäftigen, den Grund für die Frage in Frage zu stellen, statt einfach zu antworten oder es zu lassen. (Z.B.: Sowohl online-fragebogen als auch pdfs sind meist nicht barrierefrei und damit für z.B. Menschen mit Sehbeeinträchtigung, die nen Screenreader nutzen, nicht ausfüllbar).

Nö, kein weiterer Inhalt, nur zynisches Amüsement.
*******e222 Frau
7.964 Beiträge
*****gla:
Sowohl online-fragebogen als auch pdfs sind meist nicht barrierefrei und damit für z.B. Menschen mit Sehbeeinträchtigung, die nen Screenreader nutzen, nicht ausfüllbar.

Interessanter Ansatz *top* und schon stellt sich mir die Frage: Sind Word-Format oder Excel-Format barrierefrei und damit für z. B. Menschen mit Sehbeeinträchtigung, die nen Screenreader nutzen, ausfüllbar?
Konvertiere dem Bogen doch einfach :-)?!
*****gla Mann
244 Beiträge
*******e222:

Interessanter Ansatz *top* und schon stellt sich mir die Frage: Sind Word-Format oder Excel-Format barrierefrei und damit für z. B. Menschen mit Sehbeeinträchtigung, die nen Screenreader nutzen, ausfüllbar?

*knicks*
Word ist prinzipiell heutzutage "am ehesten" barrierefrei, wobei "barrierearm" da wohl korrekter wäre, weil nie alles geht und auch dort auf etliche Dinge geachtet werden muss. Bei Excel bin ich nicht sicher, wie sich z.B. der Unterschied zwischen "Formel vorlesen" und "Inhalt vorlesen" im Screenreader äußert, sorry.
Sollte das Thema mehr Interesse finden gilt Verweis auf die W3C oder pm *zwinker*
******ung Mann
6.370 Beiträge
*****gla:
es ist immer wieder lustig...wieviele "Antworten" auf ne Frage sich primär damit beschäftigen, den Grund für die Frage in Frage zu stellen, statt einfach zu antworten oder es zu lassen. (Z.B.: Sowohl online-fragebogen als auch pdfs sind meist nicht barrierefrei und damit für z.B. Menschen mit Sehbeeinträchtigung, die nen Screenreader nutzen, nicht ausfüllbar).
Ich finde es auch lustig...
Eine Excel-Tabelle oder ein Word-Dokument ist auch nicht barrierefreier als ein nicht-barrierefreies PDF-Dokument...insofern würde es ihr also kaum was bringen.
Davon abgesehen - ist die Frage nach:
"Warum kannst du das PDF nicht ausfüllen oder warum nutzt du nicht das Online-Formular?"
durchaus berechtigt...
Denn wenn es nun nur daran liegt, dass sie nicht weiß das man ein PDF grundsätzlich schon bearbeiten kann oder sie nur kein entsprechendes Programm kennt - dann kann der Tipp:
• Benutze den Browser Edge zum Anzeigen, da kannst du auch bearbeiten
• FoxitReader
• AcrobatReader
• Nitro
• o.ä.
auch unabhängig von dieser aktuellen Frage einen Mehrwert für sie haben...
Liegt es daran, dass sie denkt:
"Fülle ich das Online-Formular aus dann weiß jeder Mensch wie ich ticke weil wir überwacht werden und ich will auch nicht meine Email-Adresse dafür angeben weil ich dann eh nur Werbung bekomme!"
dann kann man ihr die Angst vielleicht nehmen oder sie Erhält solche Tipps:
"Du kannst für solche Bestätigungsmails auch Wegwerfmailadressen benutzen wie z.B. spoofmail benutzen, wo du eine beliebige Emailadresse entwerfen kannst die Daten nur 24 Stunden speichert und die dann verworfen werden und die danach auch nicht mehr existiert und somit keine Spam-Flut erzeugt."
welche evtl. AUCH einen Mehrwert haben für andere Aktionen...

Deshalb ist die Frage nach dem "Warum" durchaus nicht falsch - sondern eher hilfreich für alle beteiligten...

Sollte sich dann aber eine Sehbeeinträchtigung bestätigen:
"Ich bin sehbeinträchtigt und deshalb gehts nicht."
dann weiß aber vielleicht sogar der eine oder andere einen entsprechenden barrierefreien Test - der DANN wiederum erheblich komfortabler auszufüllen ist als ein nicht-barrierefreies Excel-Dokument...

Außerdem:
Viele, die ein Excel- oder Worddokument "barrierefrei" erstellen pfuschen dann im VBA rum und erstellen Makros und ähnliches in diesen Dokumenten, die da nix zu suchen haben, die man aber aktivieren muss um die Barrierefreiheit nutzen zu können - und das stellt dann eine realere Gefahr dar, als das Ausfüllen der Online-Formulare...

Aber ok - weitere Informationen zu erfragen scheint nicht für jeden sinnvoll zu sein...
Danke
Erstmal für die vielen Antworten. Einige waren hilfreich und man merkt, dass ernsthaftes Interesse am Helfen besteht.

Am besten erläutere ich nochmal kurz das Problem: ich möchte keinen Fragebogen online ausfüllen, weil ich ihn in einem Text Dokument haben und zum Beispiel anderen vorlegen können möchte. Ich weiß, dass es online auch Tests gibt, deren Ergebnisse Mann mit einem Code einsehen kann, aber das möchte ich eben nicht. Und ich möchte auch einen Test haben, den ich zum Beispiel anderen Leuten schicken kann, damit sie ihn ausfüllen. Möchte das Ausdrucken umgehen.

Tatsächlich habe ich das Problem, dass ich PDF-Dokumente nur zum Lesen, nicht aber zum Bearbeiten öffnen kann. Bisher nutze ich dafür den Acrobat Reader. Und sobald ich da das Dokument zum Bearbeiten öffnen möchte, verweist er mich auf eine Seite, die mir anzeigt, dass ich dafür Geld bezahlen soll.

Grüße,

Yvonne
******ung Mann
6.370 Beiträge
*******IE86:
Tatsächlich habe ich das Problem, dass ich PDF-Dokumente nur zum Lesen, nicht aber zum Bearbeiten öffnen kann. Bisher nutze ich dafür den Acrobat Reader. Und sobald ich da das Dokument zum Bearbeiten öffnen möchte, verweist er mich auf eine Seite, die mir anzeigt, dass ich dafür Geld bezahlen soll.
Ich bin ein Freund von FoxtReader oder vom Edge-Browser.
Da geht die Bearbeitung recht problemfrei und beide sind kostenfrei.

Alternativ gibt es auch noch Nitro, die recht gut sind - allerdings weiß ich nicht, wie die kostenfreie Version davon ist....

Hier:
https://smallpdf.com/de/pdf-bearbeiten
kannst dus z.B. auch direkt im Browser bearbeiten und/oder es in Word und/oder Excel konfertieren - was du im Übrigen mit anderen Programmen auch machen kannst...

Es gibt also doch einiges, was du da machen kannst...

Bei den online auszufüllenden Tests gibts übrigens auch einige, wo man sich das Ergebnis dann als PDF zuschicken lassen kann...
*****gla Mann
244 Beiträge
Aber ok - weitere Informationen zu erfragen scheint nicht für jeden sinnvoll zu sein...

du hast grundsätzlich recht, wenn (wie hier geschehen) sich eins deiner Szenarien bewahrheitet. Wenn hier aber tatsächlich jemand mit Sehbeeinträchtigung vorm Rechner sitzt, zwingst du diese Person damit, sich zu offenbaren oder ggf. keine Antwort zu erhalten.
Eine Alternative wäre, die häufigsten Möglichkeiten bereits schon in der Antwort anzubieten, ohne Nachzufragen. Ja, ist mehr Arbeit (die du dir aber eh gemacht hättest) aber außerdem verhinderst du mit dem Abwarten der Antwort der TE gerade den von dir ins Feld geführten Nutzen für eventuelle Mitleser*innen, der da wäre, wenn du einfach die Möglichkeiten, die dir eingefallen sind, ohne Nachfrage erläutertest. In dem Sinn sind weitere Informationen natürlich für jeden sinnvoll ^^

und der Vollständigkeit halber:
Doch, .doc(x) ist standard für möglichst barrierefreie dokumente. pdf kann da ran kommen, aber zumindest aktuell nicht drüber (weil doc standard und pdf nur archivformat z.b. von diesem Standard). Und im Gegensatz zum Herstellen von BarriereÄrme im pdf selbst ist das Herstellen in docs vergleichsweise einfach.
Und zumindest in Word sind die primären Dinge, auf die man für Barrierefreiheit achten muss, eine sinnvolle Kapitelstruktur im Dokument und Alternativtexte für Graphiken. Also hast du natürlich Recht: VBA-Geschreibsel hat da erstmal nix drin verloren, aber "viele" dieser Versuche habe ich noch nicht gesehen.. noch keinen Einzigen ehrlich gesagt.. und ich arbeite in dem Kontext...
Unter dem Licht betrachtet fällt meine Bewertung des Online-Formulars dann auch etwas anders aus: ich kenne etliche Seiten (auch für die ach so beliebten Selbsttests), bei denen alleine die Werbung dir diverse Malware verabreichen möchte, ganz zu schweigen von den netten Freunden von google analytics oder fb, deren Scripte bei den meisten eh mitlaufen, außer wenn sie nen Scriptblocker o.Ä. haben, der dann aber ggf. das Ausfüllen des Tests verhindert weil ebenfalls Scriptbasiert.

edit hat aus gefügt geführt gemacht.
***dl Mann
1.406 Beiträge
Das PDF File in die obere Bildschirm Hälfte, darunter die Textverarbeitung oder Tabellenprogramm geöffnet und mal abgetippt. So viel schreib Arbeit ist das nicht, das hat man innerhalb weniger Minuten abgetippt und gleich ein persönliches Format auch daraus erstellt wie es einem gefällt.

Macht auf jeden Fall wesentlich weniger Zeitlichen Aufwand als sich irgendwelche Programme nach zu organisieren und ein zu arbeiten wenn man nicht so fit ist mit den Anwendungen.
******ung Mann
6.370 Beiträge
***dl:
Macht auf jeden Fall wesentlich weniger Zeitlichen Aufwand als sich irgendwelche Programme nach zu organisieren und ein zu arbeiten wenn man nicht so fit ist mit den Anwendungen.
Einige tausend Zeichen zu tippen und zu formatieren in einem passenden Format...So schnell kannst du gar nicht tippen, dass das schneller wäre als über ninite.com den FoxitReader runter zu laden oder einen rechtsklick zu machen und unter "Öffnen mit" Edge auszuwählen...
Sorry - es ist eine Möglichkeit es ab zu tippen...aber in keinem Fall schneller als eine Alternative zu testen...noch dazu da es ja auch auf Dauer nichts bringt wenn man das bei ALLEN PDFs immer machen muss - also auch bei privaten Dingen....da ist kein Mehrwert gegeben.
Bitte auch einen an mich senden, danke.
*****rMS Mann
837 Beiträge
PDF bearbeiten
ist mir nur kostenpflichtig bekannt.

Was aber immer kostenlos geht, sind Anmerkungen im PDF. Dabei wird der Seiteninhalt nicht geändert, sondern nur die eigenen Angaben ergänzt (Fragebogen ausfüllen, ankreuzen, etc.). Das kann auch gespeichert werden und immer wieder geändert/gelöscht werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.