Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3672 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1529 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Edelstahlgerte

Suche Edelstahlgerte
Suche Edelstahlgerte ca. zwischen 65 und 75cm lang (Gesamtlänge inkl. Griff), Durchmesser ca. 6mm (aufschlagende Seite).

Habe schon in diversen Shops nachgeschaut, erhoffe mir aber hier eventuell günstig an eine gebrauchte Gerte zu erstehen.

Gerne dürfen sich auch gerne welche melden, die handwerklich begabt sind und schon solche Edelstahlgerten hergestellt haben.
********pain Mann
25 Beiträge
.
Schaue mal bei Träume aus Edelstahl

Materialstärke Griff: 12 mm
Materialstärke Gerte: 3 mm
Länge insgesamt: 65 cm
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Hier...
mal ein Link wo Du so was bekommst:

https://www.chainfashion.de/rohrstock/edelstahlgerte/a-105095/
*********atrix Frau
2.727 Beiträge
Gärte
Da hast du jede Menge Auswahl,
bei,, Metall Geier ''
Wollte meinem Gebieter, mal eine schenken.
Was ganz toll ist, es gibt auch auswechselbare Stäbe.
Je nach Lust und Laune, kann mann diese dann auswechseln.
Schreib ihn einfach an.
Vielleicht ist er auf der nächsten Bound in München.
LG Mrs. BlueRoses *schmetterling*
*********atrix Frau
2.727 Beiträge
Natürlich Gerte *hm*
Logo
*******shop
325 Beiträge
HI hab eine aus meiner Ugly serie
4 mm Federstahl holzgriff ca 55cm 38€

Dennis
****a54 Paar
1.411 Beiträge
Bei Paintools, auch hier im Joy vertreten, bekommst Du einen Griff, wo man die Edelstahl Gerte einsetzen und auch wechseln kann.
Schreib die mal an: PainTools
*******_83 Mann
929 Beiträge
Achtung : eigene Meinung und ganz individuelles persönliches Empfinden ! *zwinker*

Ich habe vor 5 Jahren meine erste Edelstahlgerte von Metall Geyer gekauft. Läuft mit Sicherheit nur in die Kategorie günstig aber ist jeden Cent wert.
Siehst 50cm lang und hat einen Durchmesser von 2,5cm. Liegt absolut ausgewogen in der Hand und lässt sich mit 2 Fingern zielgenau führen. Auch die Intensität kommt mit etwas Übung so an, wie gewünscht.

Ich habe selber auf Grund dieser hervorragenden Erfahrung mit dieser Gerte selber 2 Edelstahlgerten gebastelt. Aber a) nicht so ausgewogen und b) waren die Durchmesser des Edelstahl nicht optimal für das Empfinden meiner Sub.

Probiert habe ich auch andere professionell gefertigten Gerten - keine kam für mich an diese Gerte von Metall Geyer . Aber auch das was Michael jetzt mit den Wechselgriffen macht, entspricht nicht dieser Gerte. Dort stimmt Gewicht Griff und Gerte einfach nicht.

Ich empfehle dir ein Sparschwein aufzustellen und dir etwas Vernünftiges zu kaufen *zwinker*
... liest hier auch jemand mal das Eingangsposting?
Es wurde geschrieben, dass sie schon in Shops fündig geworden ist und hier nach einer gebrauchten Gerte sucht. Da helfen Links zu weiteren Shops wenig weiter.
Vielen Dank!
Ich bin für weitere Tips offen.

Egal,ob jemand einen Shop empfiehlt oder einen Hersteller für solche Gerten.

Habe auch wohl nicht alle Möglichkeiten im Netz gefunden *g*

Ich vermute eher, wenn jemand außerordentlich zufrieden mit seiner Gerte ist, dann wird er das gute Stück auch nicht veräußern wollen *ggg*
*******_83 Mann
929 Beiträge
Es gibt hier immer 2 Ursachen für die Suche nach günstig:

1. Keine Bereitschaft für BSDM Geld auszugeben (für anderen Mumpitz aber schon *goofy*
2. Die Mittel sind aus welchen Gründen auch immer einfach begrenzt.

Denke es liegt hier 2. vor.

Das Problem: Für diese Art von Schlagwerkzeug ist einfach Fachwissen und Qualität bei der Herstellung gefragt (die Edelstahlgerte ist wirklich mein beliebtestes Schlagwerkzeug, deswegen der Versuch Alternativen selbst herzustellen oder weitere zu kaufen...).
Ich habe bisher keine vergleichbare in Händen gehalten als die vom Metall Geyer
So eine gebraucht zu bekommen ist ziemlich aussichtslos

Deswegen der gute Rat: Sparschwein und warten bis man das Geld zusammen hat. Und am besten vor dem Kauf noch probieren - der Durchmesser des Stahls macht den Klang und da sind die Vorlieben auch unterschiedlich.
Da hilft dann eine Gebrauchte eben auch nicht weiter wenn sie nur eines der Kriterien nicht erfüllt.

Meine Einstellung und Erfahrung: Lieber warten und sparen und dann etwas kaufen, dass einem über Jahre Freude macht. Ist oft auch günstiger als alle 6 Monate neuen Schrott zu kaufen, der einen letztendlich nicht befriedigt.
*********atrix Frau
2.727 Beiträge
Gebrauchte Gerte?
Gebrauchte Werkzeuge?
Wer es möchte gar kein Problem.
Bei einem Kauf einer neuen Gerte ist Grundsätzlich eine Garantiezeit vorhanden.
Bei Metall Geier, weiß ich zu 100% was Qualität und Service sind, bzw.bedeutet.

Wir haben Nagel Handschuhe von MG, Rrrrrrrr.
Nein es war kein Schnäppchen, allerdings sehr gute Qualität die Metall Geier garantiert!!

Ich persönlich bin der Meinung, man sollte sich zuvor gründlich überlegen, ob man wirklich ein gebrauchtes Spielzeug kaufen möchte.

Was ist wenn eine gebrauchte Gerte, anderes Spielzeug, nach zweimaligem Gebrauch bricht?
Ich persönlich würde mich total ärgern.

Meine persönliche Meinung :
*peitsche* *spank*.....
Lieber was Neues, gute Qualität zahlt sich aus. Günstiges, gebrauchtes, dass nichts bringt außer, dass man sich über diese Anschaffung ärgert und dann doch zuletzt in der Tonne *tonne* landet, hmmmm?

LG Mrs. BlueRoses *schmetterling*
********0_nw Mann
27 Beiträge
Bei Amazon
Master Series Silver Stainless Steel Whipping Rod https://www.amazon.de/dp/B00 … cm_sw_r_cp_apa_TJX3BbZJY0BFH

Sind jedoch nur 63,5cm.
Für Erfahrungsberichte bin ich auch offen und dankbar.

Aber ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über Qualität/Preis. Günstig bedeutet nicht immer gleich schlechte Qualität. Das darf gerne in einem seperaten Thema diskutiert werden.
hallo
Edelstahlgerte aus Edelsahl
*******A_21 Mann
24.538 Beiträge
****018:
hallo
Edelstahlgerte aus Edelsahl

Hallo
Schauen gut aus! Aber wo gibt es die? Insbesondere die Einstriemige... *zwinker*

LG
Keine Beschreibung angegeben.
******ols
76 Beiträge
Wechselgerte
Probiert habe ich auch andere professionell gefertigten Gerten - keine kam für mich an diese Gerte von Metall Geyer . Aber auch das was Michael jetzt mit den Wechselgriffen macht, entspricht nicht dieser Gerte. Dort stimmt Gewicht Griff und Gerte einfach nicht.

Hierzu möchen wir ergänzen, dass die Griffe (des Gemeinschaftsprojektes mit Metall Geyer) von uns inzwischen überarbeitet worden sind und nun das Next Level erhältlich ist. Dieses ist nicht mehr aus Vollmaterial (Edelstahl) gedreht sondern setzt sich aus 3 Komponenten zusammen die wesentlich leichter sind. Mit einem Griffstück aus Carbon sogar um noch etliches leichter und sodann ausgewogen.
Aber auch hier gilt natürlich, dass die Geschmäcker nunmal verschieden sind.

Viele Grüße
die Sanne von PainTools

*wink*
Hier im Bild rechts die neuen Griffvarianten auch mit Carbon
6mm???
Hallo,

schau mal beim E-Hafen, da findest Du für schmale Öhre das Gesuchte.
Wenn Du nach Edelstahldraht suchst.

In aller Regel sind die Drähte aber deutlich dünner - 6 mm ist schon ein ordentliches Kaliber???

Die Peitsche die ich gebaut habe hat gerade mal 3mm und funktioniert wunderbar.
Hallo
Ma was anderes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.