Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
997 Mitglieder
zum Thema
The same procedure as last year, Miss Sophie?35
The same procedure as every year, James.“ Guckt ihr Silvester auch…
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernfragen: Same procedure as every year?

****dat Frau
3.534 Beiträge
Themenersteller 
Kennenlernfragen: Same procedure as every year?
Hallo, liebe Suchenden und Gefundenen,

ich bin seit Juni wieder solo (im BDSM-Kontext) und schreibe viel, treffe mich manchmal und man hört und liest ja auch so einiges.

Zwei Sprüche bekam ich nie selbst, las sie aber häufig in Foren:

„Wie devot bist du?“
und
„Wie belastbar bist du?“

Beide Sprüche finde ich sehr ... übergriffig? Ich kann’s noch net einordnen, aber ich frage neue männliche Bekannschaften weder nach der Stärke ihrer Dominaz noch nach ihrer Schlagfertigkeit (ich übertreffe mich heute wieder selbst).

Mögt ihr mir verraten, ob ihr selbst ähnliche oder vielleicht andere, immer wiederkehrenden Fragen gestellt bekommt (bekommen habt).
Und was haltet ihr davon?
Und bekommen Doms/Tops auch so seltsame Fragen gestellt?

PS: Bitte zitiert keine Nachrichten im Wortlaut.
*******n64 Frau
77 Beiträge
Oh ja...
Ich weiß genau was du meinst.

Ich bekomme auch immer die gleichen Fragen gestellt, wie z.b.
Wie devot bist du?
Wie Maso bist du?
Oder
Was kann man alles mit dir machen?
*gruebel*

Für mich fühlen sich diese Frage auch immer sehr seltsam an, weil man das eigentlich nicht wirklich beantworten kann. Jeder hat eine andere Wahrnehmung, und eine andere Schmerztoleranz...

... und mit der Frage:
Was kann man alles mit dir machen...
Hallo ... bitte was ist das für eine Frage *frage*

Ich für meinen Teil beantwortet solche Fragen überhaupt nicht mehr, zum einen weil ich sie , wie du es so schön ausgedrückt hast sehr übergriffig finde, zum anderen sind sie überhaupt nicht zu beantworten.
****yn Frau
13.442 Beiträge
****dat:

Mögt ihr mir verraten, ob ihr selbst ähnliche oder vielleicht andere, immer wiederkehrenden Fragen gestellt bekommt (bekommen habt).

Ja. Besonders die Frage danach, wie devot ich bin, wird mir häufig gestellt.


****dat:

Und was haltet ihr davon?

Ich habe das Gefühl, diese Fragen sollen abchecken, was man alles mit mir machen kann, wie tabulos man mich benutzen kann. Ich fühle mich nicht wohl bei diesen Fragen und würde jemanden, der sie mir stellt, einfach aufgrund des Unwohl-Faktors direkt aussortieren, weil ich gar nicht erst mit jemandem spielen würde, der mir direkt von Anfang an ein Gefühl der Befangenheit beschert.
Ich gebe auch zu, dass diese Frage in mir eine leichte Form von Angst auslöst, weil ich sie (vielleicht auch unfairerweise) mit einer ungesunden Form von Willkür assoziiere.

Das sind meine Bauchgefühle und sie mögen vielleicht irrational sein. Aber wenn ich mich unwohl fühle, möchte ich das nicht ignorieren.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Endlich mal ein schönes Thema.
Ich denke das diese Fragen von den Dummbatzen der Szene gestellt werden und ich kenne es auch anderes herum. Auch ich bin gefragt worden wie dominant ich sei und stelle fest das diese Art von Fragen sich häufen.
Es sind dann wohl die die sich treffen um sich zu messen und eine Art Checkliste abarbeiten.

1) Ich nehme die sitzende Stellung ein, gerade Rücken usw / Check
2) Ich darf ihn nicht ansehen / Check
3) Er darf mich benutzen / Check
4) Ich spreche nur dann wenn ich aufgefordert oder gefragt bin / Check

Sagt einem der Dom dann das man alles prima gemacht hat ist es als hätte man eine kleine Prüfung bestanden und man ist ab dem Tag eine Sub; Sklavin whatever und schwerst devot.
Da muss der nächste Dom natürlich mithalten und es schätzen können. Bevor man sich also kennen lernt wird dann mal eben abgefragt wie dominant man sei.

Wenn es aber ein "Dom" ist der nach dem Maß des devot seins fragt, denke ich nur das er es tut um abtasten was dann bei einer Session geht oder was ihm geboten wird.

Egal, ob dominant oder devot, sobald ich solche Art dummer Fragen gestellt bekomme ist das Interesse dahin.
*********st01 Frau
188 Beiträge
Auf
solche Fragen antworte ich garnicht mehr. Ich ignoriere sie einfach. Denn die Belastbarkeit hängt von der Spielbeziehung ab, oder besser, von dem Vertrauen, welches in der D/S-Beziehung herrscht, wie gut ,man sich kennt und wie weit man sich tarut zu gehen. Das kann man vorneweg garnicht sagen und festlegen.
Die, die das fragen, sind meistens eiskalt und wollen nur ihr Programm abspulen, schauen, ob man tabulos sei. Und wer ist das schon? ich jedenfalls nicht. Und noch lächerlicher finde ich, wenn ich von einem Mann angeschrieben werde, der sich im Profil schon beim Namen Dom nennt, aber als Profilbild selbst ein Halsband trägt.
****56 Mann
421 Beiträge
Also für mich Stellen sich die Fragen gar nicht. Da für mich erst einmal der Mensch zählt und ich selbst eine Devote Frau suche, für eine feste Beziehung. Und da möchte ich mehr Wissen als „Wie devot bist du?“ und „Wie belastbar bist du?“ . Das ergibt sich doch dann von allein, aus dem Gespräch heraus. So viel Fingerspitzengefühl muss doch jeder Mensch besitzen.
******eoi Mann
6.132 Beiträge
****dat:

„Wie devot bist du?“
und
„Wie belastbar bist du?“

es ist eine floskel, oder würdet ihr auf ein wie gehts?" oder "na, alles klar?" antworten?
wenn euch der knilch gefällt, nehmts als befangenheit …wenn das blut wieder da ist, wos zum denken gebraucht wird, dann müsste es besser werden
*********frau Frau
1.926 Beiträge
Ich wurde so etwas noch nicht gefragt - bis auf eine Ausnahme, die schlecht zu toppen ist. War am Anfang, er Professor oder so an Uni oder Hochschule, traf sich mit Studentinnen, wie er mir beim Erstdate erzählte und nun, da er mal etwas über mich wissen wollte bzw. wisse wollte, ob es sich mit mir lohne:
"... und - was bietest Du (an)?"

(Ich hätte es vielleicht wirklich mit fiktiver Preisangabe mal auflisten sollen.)
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Das sind m.E. Fragen ...
... die von sehr unsicheren Menschen gestellt werden.

„Wie devot bist du?“
und
„Wie belastbar bist du?“

Vielleicht trauen sie ihrer eigenen Wirkung nicht, vielleicht haben sie Angst vor davor, selbst überfordert zu werden.

Ein authentisch dominanter Mensch kann m.E. gut darauf vertrauen, dass seine Dominanz beim richtigen Gegenüber auch wirkt, und dass er das auch spürt.
Ein verbindlicher Mensch, der sich wirklich auf sein Gegenüber einlassen will wird sich auf ein gemeinsames Wachstum einlassen.


LG BoP (m)
*******ave Frau
9.176 Beiträge
Da ich nicht suche, berühren mich solche Fragen nicht. Trotzdem denke ich immer, wenn solche Anschreiben kommen, so ein Idiot!

Würde ich auf der Suche sein, und ich bekäme solche Fragen gestellt, wäre das für mich ein sofortiges K.o. Kriterium. Einfach weil es mir ein wenig Angst macht. Angst vor dem, was wirklich dahinter steckt. Sind das ernst gemeinte Fragen? Will er es auf die harte Tour? Oder ist es nur ein Scherz? Ist es vielleicht ein Spinner?

Wenn ich mich auf ein Treffen einlasse, treffe ich als erstes dem Menschen. Passt es, dann wird sich zeigen, wie weit wir gehen werden.
Ja, solche "Fragen" kenne ich auch... und dann hat sich der "Gute" gleich disqualifiziert.
Denn es liegt doch an ihm und seiner Dominanz, wohin er mich führen kann!
Und das weiß ich doch vorher nicht... oder ich würde als Wahrsagerin einen Haufen Kohle machen, statt mich hier herum zu treiben *fiesgrins*
*********eldin Frau
5.880 Beiträge
Nehme ich nicht für voll...
Die Anfragen gab es früher schon, hab da immer Kästchen vermisst und Datum *lol* Heute am 19.10 mindestens 10 % und morgen dann 40%, aber übermorgen bestimmt nur 2% *teufel*

Belastbar auch dazu die Kästchen bitte .. heute kann ich zwei Kästen Wasser schleppen, morgen nur einen, am übernächsten nur ne Flasche.. nämlich dich *nase*

Im Ernst, da ich selber auch Top oder Dom bin, würde ich niemals so einsteigen, weil es nichts aussagt, angesichts der ganzen Mischkonstellationen usw. Vertrauen wecken und das Gegenüber abchecken wird damit zur Lachnummer und erzeugt nur Missgunst. Grenzen und Möglichkeiten abchecken schaut anders auf.

Hatte auch mal gesucht - nen Dom. Oh MANN, da kam das auch ganz gerne mal *gaehn* bzw. die ganz harten Jungs schrieben dann okay, ich bin Dein Dom und Du mein Klo, meine F****stute und meine Dienerin *blabla* Hab ich sogar des Öfteren mit gespielt, mit solchen Herren, auch getroffen, da war ich dann ganz Top und hab dem ein oder anderen tollen Hecht gesagt: Wenn ich dies und das erfüllen soll, dann werd ich Dich als Postpaket verpacken und bis nach Sibirien fahren *smile*

Ich sag es immer wieder seit SOG können alle SM und jeder Mann hat nen Hubschrauber *gaehn*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Wer so was fragt, sucht keine Beziehung, keinen Flirt und keine Affaire, der sucht ne Waschmaschine. Wieso sonst solllte er als erstes die technischen Daten abfragen?
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Appropos. Wie devort biste denn jetzt eigentlich?
Antwort...
... was kannst du mit mir machen

und

... wie belastend bist du

*g*
*********st01 Frau
188 Beiträge
das
ist mal ne gute Antwort. werd ich mir merken.. *smile*
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Ich
kenne diese fragen zu gut ,meine antwort war immer ,gib mir die skala wo ich mich einordnen kann
dann kam nix mehr *lol*


lg Bop (w)


aber raus waren die auf alle fälle
*****381 Frau
125 Beiträge
Jaja....🙄 gefolgt von Beispielen, was sie gern tun und Fragen nach den Tabus...und am besten gleich eine Aufgabe stellen in Form von diversen Fotos....
Darauf antworte ich gar nicht erst. Ich assoziiere damit kein Interesse an meiner Person, sondern die Suche nur nach einem Spielzeug.
*********st01 Frau
188 Beiträge
wenn
die Ansage nach diversen Fotos kommt, landet derjenige auf dem stillen Treppchen.
*******ller Frau
5.626 Beiträge
solche Fragen wurden mir SO EXPLIZIT nicht gestellt

keine Ahnung warum nicht (wahrscheinlich gab es schon ein inneres Bild von mir)

meine Vermutung: der Mann hatte einen/seinen Plan
(mich) zu formen
und sich zu nehmen was er mag

dabei ging er eh davon aus, dass es ENTWICKLUNG beinhaltet
**********_Noir Frau
1.105 Beiträge
Schön
Ist auch die Frage: Was willst Du?

Es sind Floskeln von unsicheren Leuten die so versuchen ein Gespräch auf zu nehmen. Ich antworte stets mit dem Hinweis, daß alles in meinem Profil steht.
Solche Fragen sind für mich ein Indiz, saß es sich eh nicht lohnen wird, weiter zu schreiben.
*********st01 Frau
188 Beiträge
das
mach ich auch.Ich verweise dann immer auf den Text in meinem Profil, den man nicht aus Langerweile geschrieben hat, und der alles, was ich suche, beinhaltet. Aber viele können und wollen einfach nicht lesen.
****az Mann
4.328 Beiträge
So ausm Stehgreif fällt mir wohl nur die Frage nach meiner Erfahrung und bisherigen Erlebnisse ein, die ich zu 50% gestellt bekomme. Insbesondere mit Fokus auf Bondage oder Sessions oder explizite Praktiken. An und für sich hab ich kein Problem davon zu erzählen, aber ich will das nicht wie in einem Bewerbungsgespräch runterrattern. Wenn, dann ergibt es sich im Gespräch, weil man sich gegenseitig drüber ausfragt. Auch bin ich eh zu bescheiden um da wirklich in großen Tönen davon zu berichten.
Bin ich Gottseidank auch in meiner Solozeit nicht gefragt worden. Hätte aber auch durchaus die "passenden" Antworten gegeben. *teufel*

Sie von MuJDu
*******n64 Frau
77 Beiträge
Auch
Ein schönes Anschreiben :
Hallo Fickstück, hier ist dein Herr!
Los schreibt sofort eine ausführliche Bewerbung! Jetzt! Und wage ist dich nicht mehr nicht zu antworten!

... und so etwas in der Art hatte ich schon öfter🤔🤔

Ich finde es immer wieder sehr befremdlich... und frage mich dann, ob er wirklich schon mal bei jemanden auf diese Tour gelandet ist🤔🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.