Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1910 Mitglieder
zum Thema
Session für Anfänger: Erfahrungsaustausch gesucht60
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein paar Tipps geben könnt für…
zum Thema
Was versteht ihr unter "gut gebaut"?749
Dass ist jetzt bestimmt die mehr an die Damen gerichtet ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist oder versteht ihr unter einer "Session"

*hand*

******l75:
Lieber Seelenfänger, du als erfahrener Dom solltest doch wissen das man als Dom GENAU und nicht nur ungefähr wissen sollte was NICHT geht. *knuddel2*

Nun, da möchte ich gern einen kleinen Einspruch bringen. Ich habe mich von einem Dom auch schon dazu bringen lassen, etwas zu tun, was eigentlich gar nicht für mich ging, weil ich schlechte Erfahrungen damit hatte. Und ich habe es vorher gesagt! Besagter Dom brachte die Ganze Sache aber ganz anders herüber und ich ging ab wie ein Zäpfchen *zwinker*
Also reicht manchmal doch, wenn der entsprechende Dom über ausreichend Empathie verfügt ein ungefähres Wissen der Grenzen.

Denn ebenso habe ich Doms kennen gelernt, die trotz kompletten Wissens meiner Grenzen schon im Vorfeld der Session fröhlich über besagte Grenzen hinweg trampeln wollten und meinten dann noch, das sein alles gut so!
Natürlich kam es bei solchen Ansagen zu keiner Session!
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Eine Session ist ein Zeitlicher begrenzter Rahmen
in dem ich den Freiraum habe meine Neigungen, im Bezug auf BDSM, auszuleben und meine Bedürfnisse, die in den BDSM Bereich fallen, zu stillen.
Beim Dauerzustand spreche ich daher auch nicht von einer Session, sondern von einer Lebensart, 24/7 etc.

Lieber Seelenfänger, du als erfahrener Dom solltest doch wissen das man als Dom GENAU und nicht nur ungefähr wissen sollte was NICHT geht.
BDSM funktioniert auch ohne das man das weiß, wenn man nicht grade so fexiebel wie ne Eisenbahnschiene ist und ein bissel Köpersprache und Mimik lesen kann aber auch nicht an Taubheit leidet.
***on Mann
608 Beiträge
Unter einer Session verstehen wir ...
.. eine intensive, exklusive und fantasievolle 'Beschäftigung' des Doms mit seiner Sub, indem er ihrer Leiden-schaft' mit Worten und Taten bis zu ihrem lustvollen Höhepunkt die Sporen gibt.
****az Mann
4.353 Beiträge
Für mich grenzt der Begriff "Session" eine gewisse Zeit ein, wohingegen ein "Spiel" eher offener ist, was die Zeit angeht. Dennoch sehe ich beides als das Gleiche an. Beide haben einen Anfangs- und einen Endpunkt, der aber kein Signal bedarf oder besondere Rituale hat. Irgendwann im Laufe des Beisammenseins kommt eben der Punkt, an dem beide (un)bewusst (der eine bewusster als der andere) in ein besonderes Machtgefälle rutschen und das ist der Punkt, an dem aus einem Geplänkle (Wort passt nicht zu 100%) eine Session/ein Spiel wird.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Damit
Session bedeutet für mich, der Zeitraum, in dem sadomasochistische Praktiken ausgeübt werden. 

... ist das Wesentliche gesagt. Der Rest ist individuell.
**********pyrin Paar
280 Beiträge
*******rion:
Damit
Session bedeutet für mich, der Zeitraum, in dem sadomasochistische Praktiken ausgeübt werden. 

... ist das Wesentliche gesagt. Der Rest ist individuell.

Und genau DAS war die Frage ... nach der Individualität...
Was ist oder versteht ihr unter einer "Session"
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Alle meine Sessions
sind anders - individuell - jedesmal ist der Verlauf und der Inhalt neu - auch wenn sich Aktivitäten wiederholen.
**wa Frau
63 Beiträge
..hmmm @ TE
.. ich würde sagen, weder - noch...

Für mich ist eine Session sowohl als auch, was Du beschrieben hast... Sie lässt natürlich ganz klar immer Raum für seine Willkür, etwas, was in seinem Kopf stattfindet um es zu realisieren, lässt jedoch auch meinem Kopf Freiraum, um eine Strafe zu erbitten, wenn es dafür einen Anlass gibt...

LG
Ylwa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.