Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1000 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Doms unter Euch

Frage an die Doms unter Euch
Hy Doms,
bin noch nicht lange in der Szene.
Was muss für Euch eine ,,gute" Sub ausserhalb der Sessions sein???
Mit was verscherzt Sie es sich bei Euch???
Ich habe noch einiges zu lernen deshalb Frage ich, vielleicht wird somit eine andere Denkweise bei mir angeschoben, weil ich mir da noch unsicher bin. *nachdenk* *nachdenk*



*danke* erstmal fürs antworten,
LG Pain_Heart_74
********H_ZH Frau
1.521 Beiträge
Mich enttäuscht man, wenn man im letzten Moment ein abgemachtes Treffen absagt
****030 Mann
145 Beiträge
zuerst..
wäre da die frage, ob du 24/7, 48/2 *grins* (=wochenende) oder gleiche augenhöhe im alltag anstrebst.

meine unwerte sicht -zumindest für die gleiche augenhöhe-: keinerlei unterschied zu einer vanilla beziehung.

grundsätzlich bei jeder beziehungsform: achtsam miteinander umgehen, höflichkeit, zuverlässigkeit.
*****_sg Mann
19 Beiträge
Hallo pain heart,

Da wirst du mindestens so viele Antworten bekommen wie es Doms gibt. Da ist denke ich jeder unterschiedlich. Ich habe nur Spielbeziehungen, sowohl mit meiner Frau wie auch meinem Pärchen, und da begegnet man sich ausserhalb meist auf Augen Höhe.
In einer 24/7 oder tpe Beziehung sieht das garantiert anders aus. Wobei nicht nur dort. Es sind immer noch mindestens zwei Menschen die ihnen weg finden müssen 😉
Wie Andrea aber geschrieben hat kurzfristige absagen, vor allem wegen Nichtigkeiten , nerven
*********atrix Frau
2.727 Beiträge
Gute Sub
Hallo zusammen!
Ich bin keine Femdom!
Ich schreibe da ich, eine Sub , (O) bin.
Du musst nicht für Jeden und du wirst auch niemals für jeden, die perfekte Sub werden, sein.
Eine Dom - Sub Verbindung, Beziehung wächst mit der Zeit.
Dazu gehört Vertrauen, Loslassen und vieles mehr.
Devot sein, nein du musst nicht devot sein um eine,, gute Sub '' was immer das auch heißen mag, zu sein.
Ich bin definitiv nicht devot, sondern Maso.
Wichtig für so eine Verbindung, ist der Dom, der dich vom ersten Tag begleitet, mit dem du deine Zukunft verbringen möchtest.
Wie dann die Bindung sein wird das wird sich entwickeln.

So empfinde, fühle, lebe ich das.
LG Mrs. BlueRoses *schmetterling*
@*********t_74
Jeder Dom bevorzugt andere Dinge und hat andere Vorlieben.
Dementsprechend hat auch jeder Dom unterschiedlich don'ts.
Ich fürchte eine allgemein gültige Antwort wirst Du daher nicht bekommen.
Da hilft nur miteinander reden *zwinker*

just my 2 cents
*********t_74:
Was muss für Euch eine ,,gute" Sub ausserhalb der Sessions sein???

Alle Antworten hierzu findest Du in der großen, schwarzen BDSM Bibel
Dominus extremus Evangelium, Buch Subbus, Kapitel II, Vers 1- 897

(sorry, aber das musste jetzt mal raus).... denn was einen "gute" Sub muss oder eben auch nicht... liegt doch immer einem selbst.
BDSM soll BEIDEN Seiten Spaß machen! Niemand soll sich auf ewig dabei verbiegen, denn das macht nicht nur keinen Spaß, sondern auch krank.
---
In erster Linie, bleibe wie du bist, weil du so bist und bleibe dir selber treu.

Verstelle dich nicht um zu gefallen!

Dein Dom/Top wird dich so schon finden oder du ihm zulaufen.
*********herz Mann
320 Beiträge
Bei mir....
... verscherzt man es sich, wenn ich merke, dass die Ehrlichkeit und Authentität fehlt... wenn ich merke, dass man mir etwas vorspielt oder etwas nur tut, weil mein Gegenüber denkt,das „ müsse so sein“
.... wenn ich kein Feedback, keine Reaktion bekomme.... dann werde ich sehr schnell müde, da ich meinen Spass aus den Reaktionen meines Gegenübers ziehe.
Für mich ist diese absolute Offenheit das wichtigste: Ohne bin ich sehr schnell raus.....

Markus
*******ller Frau
5.675 Beiträge
*********t_74:
vielleicht wird somit eine andere Denkweise bei mir angeschoben

Welche hast du denn?
****ond Mann
1.590 Beiträge
Erstmal, ich bin kein Dom.

Anpassung findet immer Individuell Statt wie willst Du Dich denn hier über ein Forum universell passend machen?

Du solltes Du selbst Sein.


Wenn Du Dich verbiegst geht das auf dauer nicht und wenn ein Dom nicht mit deinen Macken fertig wird, steht er nicht über Dir sondern drunter. (nur meine persönliche Ansicht!)
Macken können von einen erhabenen / suveränen Dom z.B. einfach ignoriert werden.
Oder Deine Macken werden auch mal Sanktioniert dann lernst Du was ER will.
Einem (Deinem) Dom gerecht zu werden reicht doch oder?
*****uri Frau
549 Beiträge
Also um für mich eine gute Sub zu sein würde in erster Linie heißen: Du bist du selbst und die Chemie und Vorlieben passen überein.
Darüber hinaus: Selbstsicher und Selbstbewusst sein, wissen was du willst, dir nicht alles gefallen lassen und nicht nur kuschen weil einer meint "ich bin Dom". Und vor allem Gehirn und gesunden Menschenverstand einschalten. Wenn dir etwas nicht passt, sag es. Und sag "Nein!" wenn du etwas nicht magst. Ein guter Dom akzeptiert ein Nein und versucht nicht dich zu etwas zu überreden, weil du ihn ja stolz machen und nicht enttäuschen willst...

Jemandem gegenüber dominant sein dürfen ist etwas, das man sich verdienen muss. Genauso wie Sub es sich verdienen muss, sich jemandem unterwerfen zu dürfen. (Ja, wenn jemand einem gegenüber devot ist, ist er es auch ohne Machtgefälle / Spielbeziehung / ... Aber um das auch ausleben zu dürfen das muss man sich erarbeiten.

Ich bin der Meinung: Ein/e Sub der/die immer nur kuscht und alles tut was ich will ist langweilig. Wenn ich jemanden will, der aufs Wort hört, kann ich ins Tierheim gehen und mir nen Hund zulegen.
******hT6 Paar
405 Beiträge
DU...musst Du sein...
Hi Pain_Heart_74,

mach Dir da nicht zu viele Gedanken! Wenn DU den richten Dom gefunden hast, dann bist DU auch für Ihn die "Richtige". Verstell Dich nicht und bleib wie DU bist.
Eine Sub ist ein riesiges Geschgenk für einen Dom. Während einer Session ist es wichtig das Ihr
euch gegenseitig triggert, das er Dich führt und entwickelt und für Dich sollte es das größte sein Ihm zu dienen. Das funktioniert, meiner Meinung und Erfahrung nur, wenn generell die Chemie passt.
Und dazu solltest DU Dich nicht verstellen (müssen).

Habe einen tollen Satz mal hier im Joy gelesen:
"Richtig ist es wenn danach beide mit einem Grinsen einschlafen"

Es gibt nicht schwarz und weiß, und wie David_sg geschrieben hat, es ist jeder Dom anders...
und das macht es doch aus !

LG
Hallo, als guter dom sollte er dir seine erwartung vermitteln können, deine unsicherheit dazu erkennen und sich dieser annehmen......
**cS Mann
354 Beiträge
Das schöne ist ...
Hallo Zusammen,

Kurzfassung:
Wann ist ein(e) sub gut?
Wenn sie sich nach meinen Vorstellungen verhält und glücklich dabei ist.

Das ist das schöne am Dom sein - ich bestimme was "gut" ist und was nicht.

LG
Ric
****ond Mann
1.590 Beiträge
Bin mal gespannt, wieviele "Doms" Dich jetzt per CM anschreiben und Dir eine gute Erziehung anbieten. *lol*
****y65 Mann
70 Beiträge
Meine meinung
Sei auf Augenhöhe im Alltag, und nicht verstellen
*****n_N Mann
9.333 Beiträge
***SZ:
Wenn sie sich nach meinen Vorstellungen verhält und glücklich dabei ist.
Dem schließe ich mich gerne an!
****ody Mann
11.660 Beiträge
Wenn sie es mag, wie ich koche (bodenständige BerlinBrandenburgische Eintopf-Rinderrouladen-Küche), hat sie bei mir schon die halbe Miete. Kein Scherz! Und wenn sie dann noch gekonnt den Eindruck erwecken kann, BDSM durch mich überhaupt erst richtig zu erfahren und mich nicht mit 17 anderen Doms und ganz tollen Riggern vergleicht, könnte es klappen.

Eine Sub fällt sofort durch das Raster, wenn sie sich vollständig über ihre Erfahrungen in der wunderbaren Welt des BDSM definiert, womöglich sogar auf eine gewisse Professionalität in der Sache anspielt. Szenewesen sind nicht meins.
Eine gute Sub?

Sei du selber und höre auf dich und in dich rein.
So wird eines Tages der richtige Mann dich als richtig empfinden.

Eine starke Frau ist oft auch eine gute Sub!

Und nur wenn 2 sich finden,
die sich als perfekt ansehen, kann daraus eine tolle Dom Sub Beziehung entstehen.

Aber dich selber nicht zu verstellen und du selbst sein,
ist am aller wichtigen.

Und Herrn zu befragen was eine gute Sub ausmacht, der falsche Weg!

LG Daniela
PS.
Und glaube mir,
den Fehler begehen viele Frauen sich zu verbiegen und es nicht von innen zu spüren.
Devotion verspürt man nur den richtigen gegenüber.
Und dann ist es echt!
****ena Paar
1.090 Beiträge
Lüge
Wer mich belügt ist weg! So einfach ist mein Leben.

Gruß
Herr VEN
********ster Mann
22 Beiträge
Lügen, fehlende Loyalität bzw Integrität zb als uns mal die Polizei erwischt hat und dann nur da stand und nichtmal zugestimmt hat, als ich den Polizisten erzählt habe dass wir BDSM machen und ich ihr Dom bin.
Vorlaut und frech sein. Unverschämt sein. Sie hat ihr Zeichen mal vergessen. Wenn sie einen Auftrag vergisst oder nicht ernst nimmt, wenn ich mir zb was wünsche wie einen bestimmten Vodka, den sie besorgen soll. Insgesamt, wenn sie Dinge vergisst dich ich gesagt habe. Und auch wenn mir der Ton nicht passt.
Einiges davon erwarte und fordere ich auch von normalen Menschen und werde sehr giftig wenn ich das bemerke. Ich habe ziemlich große Ansprüche an Menschen. Einige, die mir wichtig sind und denen ich wichtig bin, bekommen das natürlich zu spüren.
******Sub Paar
33 Beiträge
Sei Du selbst...
Ich bin auch kein Dom, trotzdem möchte ich gern etwas dazu sagen...



Ich kann mich Black_ Rose nur anschließen...
Bleib wie Du bist... Hör auf Dein Bauchgefühl...


Ich kenne meine Neigung auch noch nicht all zu lange, habe aber anfangs eine Dom/Sub Beziehung für mich konsequent abgelehnt, da ich es nicht 24/7 sein möchte...

Ich kenne meinen Dom seit knapp einem Jahr... Ich lebte mit ihm und den Treffen meine devote und masochistische Seite aus... Ich lernte noch andere Männer kennen, aber da passte die Chemie nicht und ich war nicht in der Lage mich zu unterwerfen... Ich kann mich nur meinem Dom unterwerfen, weil es passt...

Er akzeptiert, wenn ich etwas nicht möchte oder keine Erfahrung damit habe... Führt mich langsam dorthin oder daran...

Ich glaub echt, eines der No Go's wäre, wenn ich lüge oder mich verstelle... Dann würde ich mich auch nicht mehr wohl fühlen in meiner Rolle...

In einer normalen Partnerschaft würde man sich auch nicht verändern... Der Partner akzeptiert Dich so wie Du bist und findet Dich perfekt so wie Du bist...


Viel Erfolg Dir.... *smile*
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Als Dom führe Ich
Interessantes Thema...Aber sicherlich auch viele verschiedene und komplexe Antworten...

Ich möchte es kurz machen:
Als Dom führe ich.. Ich äußere meine Vorstellungen und Wünsche und führe sie dementsprechend. Für mich ist aber absolut wichtig, dass Vertrauen, Sicherheit und Ehrlichkeit vorhanden sind!

Ansonsten ist mir sehr wichtig, dass der Devote Part klar äußert was sie möchte und erleben will, aber auch klare Grenzen der Nogos äußert!! Der Rest ergibt sich automatisch, wenn der Dom führen und schützen kann... *g*


Der Templer
Was ich mit den Jahren gelernt habe...
...DU musst wissen, was du willst.

Wenn du dich immer nur anpasst, passt es nicht.

Du kannst es nie allen recht machen, aber wenn du dir klar darüber bist, was du willst(oder eben nicht willst), engt das zwar die Auswahl ein, aber erhöht die Wahrscheinlichkeit, das du etwas findest, was zu dir passt...bzw jemanden.

Und für alle Kritiker: nein, das hat nichts mit Wunschzettelsub zu tun, sondern damit, dass man sich selbst treu bleibt. *zwinker*

Just my two Cents
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.