Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1000 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Doms unter Euch

Ich kann deine Frage nachvollziehen. Wenn man neues Terrain betritt und einen potentiellen Partner sucht ist man unsicher.

Dennoch bin ich der Meinung sollte die Frage lauten: Wer bin ich? Was bringe ich mit?
Welche Erwartung habe ich an meinen Gegenüber?

Sonst läuft man ganz schnell Gefahr in jedweder Konstellation unterzugehen...insbesondere innerhalb einer D/s Verbindung wenn die Reduktion auf das Rollenverständnis der Partner begrenzt wird.

Aufgrund meiner Erfahrungen sind nachfolgende Eigenschaften in Bezug auf den devoten Part ganz sinnvoll:
• gesundes Selbstwertgefühl und entsprechendes
• Rückgrat
• die Sichtweise „zuerst bin ich Mensch, dann Sub/Sklavin/Miststück tbc.“ (Handlungsweisen selbsternannter Superdoms spiegeln nämlich häufig die Umkehransicht hierzu, wider😉)
• gute Menschenkenntnis und
• ein gutes Bauchgefühl (das Bauchgefühl ist verlässlicher als der Verstand)
• Reflektionsfähigkeit
• Achtsamkeit für sich selbst (und auch für andere)
• den Mut zu gehen
• den Wunsch das Frausein zu leben
• devotes Fühlen (das Bedürfnis nach Führung und Protection, Dienen)
• ggfs. auch masochistische Züge
• Offenheit, Neugierde
• Zuverlässigkeit
• geistige Stärke
• Authentizität (Ehrlichkeit und Vertrauen sind unabdingbar)
• Wärme- und Nähebedürfnis
• eine vertrauensvolle Freundin/Freund/Mentor mit BDSM Hintergrund

Wenn man weiß welche Eigenschaften man mitbringt, dann kann man sich auf die Suche begeben.
Kreuzen sich dann die Wege ist meine Erfahrung, dass die Herrn die „mit dem großen schwarzen Buch“, Strafbüchern und absoluten Gehorsam verlangend unterwegs sind, diejenigen sind um die eine devote Frau besser einen großen Bogen macht.


Fakt ist: Der devote Part sollte sich immer vor Augen halten, dass er GLEICHWERTIG ist und er derjenige, der sich in die Hände des dominanten Parts begibt - er gibt einen Vertrauensvorschuss (fixiert zu sein und zu merken, dass Frau eine falsche Wahl getroffen hat, kann böse enden)😉!
D. h. Prüfe den potentiellen Partner gründlich, er muss sich primär für den Anfang deines Vertrauens für würdig erweisen. Das Vertrauen ineinander wächst mit eurem gemeinsamen Tun. Und da ist es wichtig, dass auch du ein verlässlicher, vertrauenswürdiger und achtsamer Partner für ihn bist!

Vielleicht solltest du dir die Frage stellen, was ein souveräner Mann mitbringen muss um dich konsequent und dennoch achtsam auf eurem gemeinsamen Weg zu führen, damit es für dich/euch beide erfüllend ist?
******ala Mann
509 Beiträge
eine "gute Sub" muss ein eigener Mensch bleiben.
Ich mag es sehr wenn ich ihr auch mal ne Aufgabe für die Arbeit oder als Kleiderordnung geben kann - aber das wichtigste ist das sie die gleichen Kiterien erfüllt wie eine potenzielle Partnerin (mit Extras^^).

Und da du nach "außerhalb des Spiels " gefragt hast:

sie muss mich geistig ansprechen
mit denken
und eine eigenständige Person bleiben

auch und: diesen ganzen Szene Mist nicht s ernst nehmen *zwinker*
auch und: diesen ganzen Szene Mist nicht s ernst nehmen *zwinker*

ist das jetzt wirklich mit denken oder so denken wie du, was du unter
eine eigenständige Person bleiben
verstehst.
******ala Mann
509 Beiträge
ich schätze es sehr wenn meine Sub mit denkt - wenn sie weiß was ich mag und ihre Aufgaben entsprechend erfüllt - oder: Eigeninitiative zeigt^^ *oh2*

eine eigenständige Person zeichnet sich (für mich) auch dadurch aus, dass sie kein TPE will oder andre Dinge die ich nicht gesund finde...
Also eine SUb soll sich nicht aufgeben, ein Leben haben
Eine Sklavin ist schon mehr an Ihre HErrschaft gebunden - deswegen habe ich sowas nicht/ auch wenn die Grenzen sicher fließend sind

LG *hutab*
**********ssion Mann
453 Beiträge
Wie muss eine gute SUB sein..
... Sei einfach Du selbst.... Verbiege Dich nicht um jemandem zu gefallen.... Wenn Du auf den richtigen triffst, der zu Dir passt, wird er Dir auch kleine Fehler verzeihen.... Wenn Du Dich aber von vorn herein verstellst, wird es keine Zukunft haben.
Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Reise.

Obsession
Wie schon einige geschrieben haben, müsste man wissen, was angestrebt ist, um wirklich antworten zu können...

Für mich persönlich... Augenhöhe. Respekt, Wertschätzung, Miteinander, Füreinander. Dazu die Bereitschaft, zu jeder Zeit in den "Spielmodus" zu wechseln... so eine Art 24/7 light... es wird nicht permanent gelebt, schwebt aber mit und ist jederzeit abrufbar...

Ansonsten die üblichen Werte halt. Verlässlichkeit und das oben geschriebene.
Sub, Subber am Subbsten...
Was muss für Euch eine ,,gute" Sub ausserhalb der Sessions sein???
Mit was verscherzt Sie es sich bei Euch???

*hm* Eine SUB, ist doch per se nur dann unterwürfig und devot, wenn das vorher innerhalb eines Rahmens festgelegt wurde. Ergo ist sie unter normalen Bedingungen einfach so wie sie ist und gut.

Wobei ich nun ja schon fast gesagt habe, unterwürfig und devot wäre der Schlüssel zum Herzen eines Mannes.
Da man das ja nicht pauschalisieren darf, wäre das aber zu sehr verallgemeinert *g*

Verscherzen kann man es sich ganz prima, wenn man unehrlich oder unzuverlässig ist.
Diese Dauerbrenner Spiele "...was ist?" "...nix!" und dann Wochen später kommen dann Vorwürfe etc.
Wenn man versucht zwischen den Zeilen zu sprechen, wenn eher Tacheles nötig wäre etc.

Auch das ist sicher von Dom zu Dom unterschiedlich.
In den meisten Fällen sollte es reichen, dass Dom was zu spielen hat, dann ist er in der Regel auch zufrieden. *goofy*
@HerrTe
Ich kenne Deine generelle Einstellung zum BDSM nicht, aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen empfinde ich Deine Einstellung und Deine Definition zur Frage

Was ist eine Sub

Als sehr abwertend und despektierlich!
Man könnte fast meinen das ein wenig Frust und Verzweiflung im deinen Worten mit schwingt.

Jeder definiert den Unterschied für sich selbst anders und jeder hat eine andere Einstellung zu gewissen Dingen, Praktiken, Ansätzen und dem Miteinander.
Aaaaaaaaber EINES SOLLTE IMMER UND FÜR ALLE GELTEN:

RESPEKT ist das oberste Gebot, und das ist unabhängig vom Status und oder der Position des anderen!!!

Vg

Sir Rough
@ Sir Rough
Vielen Dank für Deine Einlassung.

Mag sein, dass meine Art zu schreiben nicht "jedersirs" Sache ist.
Mag auch sein, dass man das, was ich schreibe missverstehen kann wenn man will, oder gar fehlenden Respekt (ein tolles Totschlagargument) hinein interpretieren kann.

Das kann jeder so machen wie er gerne möchte.

LG
Ich bin für meinen Mann dadurch "perfekt" weil es mich glücklich macht ihn glücklich zu sehen *zwinker*

Ich merke mir SEINE Vorlieben in allen Bereichen.
Er mag Rituale? Dann speicher ich diese auch in meinem Kopf.

Du bist devot? Dann braucht es nichts mehr als ihm einfach eine gute Frau sein zu wollen *g* Und DA ist ja nun jeder anders.

Liebe Grüße Mia
Die Frage war an Doms gerichtet.
Nicht an Subs... für Subs.
Wohl schwierig zu verstehen. *gruebel*
*******669 Mann
49 Beiträge
24/7
"Was muss für Euch eine ,,gute" Sub ausserhalb der Sessions sein???"

-Das kommt für mich auf die Art der Beziehung an die man führt.
• gleichgestellt außerhalb der Session?
-24/7 Dom/Sub Beziehung?
-Freundschaft +?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.